Posts by Interling


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    EMU's einzufügen ohne Logos. Oder ist dies in TSW2 nicht möglich?

    Dann erinnere ich mich an die silbere oder blaue 101 ohne Logo (Railworks). Was wurde sich da lustig gemacht, aber so wurde die Lok ohne Verletzung von Designrechten / Logo umgesetzt. Die Farben sind im übrigen damals als Werbelok durch die Welt gefahren. Im weiteren hast Du dennoch zu klären ob auch ein Recht auf das Fahrzeug verletzt wird. Z.b. ist der ICE in seiner Form ebenfalls rechtlich geschützt. D.h. die Klärung (was sehr aufwendig ist und sehr lange dauert) muss selbst bei Fahrzeugen ohne Logo stattfinden + eventuelle Freigabe durch den Rechteinhaber.

    Ich verstehe wenn man da wenige Einblicke hat oder Vorstellungskraft. Aber am Ende ist es gerade bei dem neuen TSW um einiges komplexer. Es ändert sich nicht nur der Aufwand für ein Fahrzeug und Strecke sondern auch durch den Konsolenmarkt hat man ganz andere rechtliche und auch technische Aspekte zu beachten die für den PC ggf. nicht so ganz relevant waren oder anderes geklärt worden sind. Und da der Konsolenmarkt nunmal der größer ist, ist klar warum dann eben die Vorgaben von Sony und Microsoft exakt umgesetzt werden. Im übrigen ist es bei Freeware nicht anders - dort klagt nur kein Rechteinhaber...

    Und da erzähle ich jetzt nichtmal irgendwas internes sondern es sind Punkte die öffentlich zugänglich und einsehbar sind.

    Aber am Ende brauchen wir diese Diskussion eigentlich nicht in diesem Thread führen da Du ja schon klargestellt hast was Du von TSW und auch diesem Produkt (in diesem Thread) hälst.

    keinerlei Vielfalt im Rollmaterial?

    Hier wurden mehre EVU´s als "Wunsch" für KI Fahrzeuge erwähnt. Ich stelle mir die Frage wie dies gehen soll, wenn die Lizenzkosten für die Verwendung von Logo, Design und Name finanziert werden muss... Und dann haben wir noch nicht darüber gesprochen, was dies an Abstimmung (Freigabe u.a.) mit den jeweilgen Firmen bedeutet.

    Viele stellen sich dies immer so einfach vor, weil man es in der Gemeinschaft einfach gewohnt ein Logo auf eine Lok zu malen, und fertig. So einfach ist es aber nicht im gewerblichen Bereich.

    Ansonsten Spielen sie einfach CoD und testen den TSW maximal im Game Pass an.

    Diese Aussage mag vor einigen Jahren noch gestimmt haben, heute hat der Markt der Konsole auch bei Nischenprodukten gegenüber dem PC eine dominante Marktposition eingenommen.

    Rivet geht es scheinbar ausschliesslich ums Geld und nicht darum was sich die Community wünscht

    Ähm sry worum soll es einem Unternehmen sonst gehen? Um Blümchen und Herzchen in einem virtuellen Bonusheft? Es ist mehr als bekannt, wie aufwendig die Produktion von TSW Addons ist. Ebenso ist bekannt, dass man von der Community nicht leben kann, weil es eben kein TS ist wo man "eben mal so" einen Zug entwickelt. Die Zielgruppe muss hier der Massenmarkt sein, und dieser hat exakt diese Wünsche welche im Bereich TSW von allen bedient werden welche dort aktuell vertreten sind. Ob "uns" das hier gefällt oder nicht, aber am Ende ist es so.

    nicht einzelne Zusatzinhalte wie Lok-Pakete runterging, dann spricht das eine eindeutige Sprache ;-).

    Welche eindeutige Sprache spricht es denn Deiner Meinung nach? Würde mich über ein Übersetzung dieser Sprache sehr freuen.

    Eindruck, das Addon seie ja doch noch ziemlich Fehlerbehaftet - würdet ihr dem zustimmen?

    Ein Glas ist halb leer

    Ein Glas ist halb voll
    Oder ein Glas besteht zu 50% aus Flüssigkeit und zu 50% aus Luft

    Was ich damit sagen möchte? Es ist immer eine Frage des Blickwinkels. Wenn man die hier vorhandenn Informationen durchliest, so müsste mit nach deiner Definition jedes Addon auf Steam und in anderen Shops als ziemlich Fehllerbehaftet bis hin zu unspielbar bezeichnen. Und dabei beachten wir erstmal nicht den Lieferumfang im Verhältnis zum Preis - weil dies könnte ja am Ende sogar noch eine Rolle spielen und würde die ganze Sache ziemlich komplex machen, oder? ;)

    Nur meine private Meinung...

    Soweit mir bekannt gibt es bei TSW Fahrzeugen selten ein Handbuch. Dafür ist u.a. die Einführung gedacht. Diese bietet gerade bei der G6 aus meiner Sicht einen sehr guten und vollständigen Einblick in dieses Fahrzeug.

    Inhalt und Anspruch ist jeweils subjektiv und somit bleibt am Ende bei einem breiten Preisvergleich der Umfang. Bei dem Vergleich der Vorlieben jeweiliger einzelner Personen spielen eben andere Punkte eine Rolle, da hast Du Recht. Aber aus der Antwort (von mir zitiert) war es eindeutig sehr Allgemein gemeint. Daher meine Antwort so wie gewählt.

    Bestes Beispiel ist Subjektivität im Verhältnis zu den Reaktionen der Lok Allgemein (außerhalb dieses Forums) gefolgt von Verkaufszahlen. Der Massenmarkt "tickt" anders, und ich glaube dafür war die Lok auch damals erstellt worden.

    Warum baut man nicht bis Zwickau?

    Vielleicht weil es einen Mehraufwand bedeutet welcher nicht in einem Verhältnis zum Ertrag steht und somit wirtschaftlich nicht möglich ist? Vielleicht sind es aber auch technische Beschränkungen welche die U4 von sich aus bei solchen Arten von Spielen mitbringen kann...

    Die Alternative wäre vermutlich gewesen diese Strecke überhaupt nicht zu erstellen. Ich glaube auch die meisten interessiert es recht wenig welche Linien dort fahren oder nicht, die wollen einfach neue Inhalte, möglichst schnell und nach einer gewissen Qualität, ach und natürlich auch günstig. So läuft der Markt heute leider....

    Einmal die Aufgabe beenden, TS beenden und nochmal versuchen. Dies hilft oft. Alternativ den Wegpunkt etwas verschieben oder noch eine Anweisung davor... Manchmal mag der TS klare Anweisungen ;)

    Ich halte eine Veröffentlichung am Heiligabend für etwas unwahrscheinlich. Letztlich ist so eine Veröffentlichung einer Strecke schon mit recht viel Arbeit die ersten 48 Stunden verbunden... ;)
    Da geht Familie an diesen Feiertagen mit Sicherheit vor...