Wir reden hier nicht von 1,50 EUR oder 3 EUR Addons, sondern von 15 EUR, bzw. 30 EUR pro Addon. Da erwarte ich - erst recht bei dem bisher extrem bescheidenen Angebot an Strecken und vor allem Rollmaterial - schon, dass man die bisher (unter Umständen etliche hundert Euro oder noch viel mehr werte) aufgebaute Sammlung an Strecken und Rollmaterial selbstverständlich in der neuen Programmversion weiter fahren kann!
Ich verstehe dein Argument, jedoch ist zwischen Erwartungshaltung und Selbstverständlichkeit ein großer Unterschied. Es ist bei Computerspielen eben nicht üblich Erweiterungen der ersten Teil im zweiten Teil kostenfrei zur Verfügung gestellt zu bekommen. Die Addons welche man für den TSW 1 gekauft hat wären ja auch nicht "weg" oder "sinnfrei" sie wären noch im TSW 1 nutzbar. Ich verstehe jedoch auch woher diese Sichtweise kommt. Beim TrainSimulator sowie auch bei Trainz ist man es schlichtweg gewohnt (oder auch verwöhnt) Inhalte in der folgenden Version nutze zu können. Einen Anspruch kann man aus meiner Sicht gerade bei der großen Änderung von TSW 1 auf TSW 2 mit etwas technischer Kenntnis nicht entwicklen. Der Umbau auf die neue U4 Version ist halt nicht eben einfach so gemacht, sondern erfordert mehr wie nur zwei Stunden irgendwelche Dateien anklicken und verschieben. Daher schätze ich die Geste von DTG sehr diesen Aufwand kostenfrei zu betreiben. Du zahlst für diese Konvertierung und Anpassung keinen Cent, sondern hast es mit einem vollwertigen Produkt im TSW1 schon beglichen.
Die von Dir sachlich angesprochenen Kritikpunkte sind natürlich deine eigene Sichtweise und Meinung. Dies sollte man jedem zugestehen, aber über einen Abschnitt bin ich dann doch etwas verwundert.
Ich bin der Meinung, das ich zu dem anscheinend sehr kleinen Personenkreis gehörte, welcher sich von der Grafik des TSW/TSW 2 nicht "blenden" und anfixen lässt und damit alles deutlich kritischer betrachtet (Stichwort "Grafikblender").
Ich finde es (sagen wir mal) schwierig Personen welche den TSW gerne nutzen und spielen sowie auch Ihre Erfahrungen in diesem Forum schildern als "Grafikblender" zu bezeichnen bzw. damit offen gesagt Ihre Meinung auf diesen Punkt zu reduzieren. Es ist nett geschrieben, aber hat einen faden Beigeschmack. Der TSW hat viele Elemente in sich welche bei allen anderen bis jetzt verfügbaren Spielen ( Anm.: Zusi ist kein Spiel) nicht vorhanden waren. Er kann verschiedene Leitungssysteme der Lok darstellen und verarbeiten (Simugraph), Physik wird anderes und korrekter berechnet, wir können uns frei bewegen und sind nicht an den Stuhl "gefesselt", LZB ist nun realer umgesetzt wie im TS es jemals der Fall war, wir haben Wettereinflüsse, wir haben Bahnsteiganzeigen, wir haben Schnee welcher die Lok auch wirklich beeinflusst, wir haben Industrien welche mit Funktion ausgestattet sind usw...
Und dies sind alles Dinge welche zu selben Zeit der Entwicklung im TrainSimulator (damals noch Railworks) vergleichbar nicht da waren. Wo war die Vielfalt in Railworks 2 - 3 Jahre nach seiner Verfügbarkeit?