Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

West Somerset Railway war 24,99€ bei 30 Kilometer und da die Isle of Wight grade mal 8 Kilometer hat erwarte ich schon einen Preis von 19,99€ nur

Ich erwarte auch immer so einiges. Z.b. Sachlichkeit in Foren, Höfflichkeit ach und natürlich erwarte ich das es morgen bitte nicht regnet wenn ich zu meinem Auto laufe...

Aber mal Spass beseite weil ernst kommt. Die Streckenlänge sagt genau 0 über den Aufwand aus welcher für ein Addon betrieben werden muss / wird. Die Kalkulation von Addons beinhaltet weit mehr als das was Du dargestellt hast. Du hast natürlich Recht und kannst ein Addon welches vermutlich günstiger als ein Kinobesuch mit zwei Personen sein wird nur am Preis festmachen. Steht Dir natürlich frei. Wie Du auf 19,99 kommst ist mir jedoch in dem Verhältnis was Du als Beispiel aufgeführt hast schleierhaft...

Ein Hersteller macht ein Angebot und entweder es sagt einem zu oder eben halt nicht.

Ich finde es auch ganz nett, in der Realität nimmt man ja auch nicht zwangsläufig alle Geräusche in jeder Position im FST wahr. Aber hier ist es etwas zuviel des guten, man hat es etwas übertrieben wie ich finde. BlackHawk: Ja Trainz kann schon eine Menge (und dies seit über 10 Jahren). Leider fehlt es in Trainz immer noch an wichtigen Elementen. Z.b. kennt Trainz nach wie vor nur eine Luftbremse bzw. eine Bremsleitung. Aber da kann man mittlerweile gut tricksen.

das dass eine Spiel mehr in richtung Simulation geht während das andere eher in richtung Arcarde läuft,

Stimmt, den Simugraph kann man nicht mit dem Grundgrüst des TS vergleichen. Und ich gehe davon aus Du meinst die Simulation der Realität und nich irgendwelche Aktivitäten und Aufgaben oder Betriebsabläufe.

Man kann beide nicht vergleichen, da zwischen beiden eine hohe Anzahl an Jahren und technischen Fortschritt liegt. Es sind zwei komplett unterschiedliche Programme. Der Simugraph ist seit 2017 in der Lage Luftleitungen, Steuerleitungen und die darauf wirkenden Kräfte von sich aus zu verarbeiten. Dieses Beispiel an sich zeigt schon das ein Vergleich unmöglich ist. Beim TS ist alles "getrickst" und mit viel Aufwand irgendwie machbar gemacht worden, simuliert sind im TS eigentlich nur eine handvoll Fahrzeuge von einigen wenigen Herstellern. Der TSW kann dies von Grund auf. Mir machen beide Programme auf jeweils ihre eigene Art eine Menge Freude. Und sie leben sogar friedlich zusammen auf einer Festplatte - sowas aber auch...

Ist alles nicht neu - haben zwei Hersteller in diesem Forum schon mehrfach geschrieben - es ist nur nicht on vogue Entwicklern auch mal Glauben zu schenken ;)

Der TSW und TSW2 war wohl so ein Flop das DTG dringend Geld braucht, denn man muss ja seine Leute bezahlen.

Du kannst natürlich deine eigene Meinung haben - selbst wenn diese falsch ist. Wer mich kennt dem dürfte klar sein, dass ich in der Regel mich auf sachliche Fakten beziehe nur diese natürlich leider nicht immer in einem Forum öffentlich schreiben kann. Der TSW ist vieles aber mit Sicherheit kein Flop. Ebenso (und dies ist öffentlich einsehbar) steht DTG solide da somit bekommst Du von mir leider auch nur 4 von 10 möglichen Punkten bezüglich Unterhaltungswert deines Beitrags. Es ist auch lächerlich einen Simulator bezüglich Dampfloks zu bewerten. Dampf ist in der Nische eine Nische.

Btw: Es geht nicht darum welcher "DER beste Simulator" ist. Diese Sichtweise / Einteilung sagt eigentlich schon viel aus offen gesagt...

Ja die Statistiken (die Links zirkulieren hier oder bei Steam öfters mal) zeigen zumindest dass der TSW nicht gerade durch die Decke geht, an maximalen Tageszugriffen liegt der TS noch immer vorne.

Der TS wurde aber seit 2010 (?) aufgezeichnet der TSW 1 erst seit 2017. Ebenso fehlen dort komplett alle Zahlen der Konsole welche gemäß dem Games Verband e.V nochmal die selbe Anzahl bei einem Spiel im Moment in DE ausmachen. Wenn man wirklich vergleichen möchte muss man die Verkaufszahlen haben und diese werden wir hier in diesem Forum nicht sehen. Es gibt z.b. Produkte auf Steam die haben "nur" 5 Bewertungen (negativ meist) und das Produkt hat sich über dem Durchschnitt sehr gut verkauft, es gibt andere Produkte die werden außerhalb von Steam und in Foren "gefeiert" und die Verkaufszahlen auf Steam sind "normal". Die maximalen Tageszugriffszahlen interessieren einen Hersteller bei der Bewertung eines Produktes auch offen gesagt nur bedingt. Habe ich erwähnt, dass die Zahlen extern aufgezeichnet werden und somit auch Schwankungen unterliegen können? Z.b. haben wir bei einer Datenbank aktuell 1420 bei einer anderen 1430 sowie auch 1247 User. Aber dies wäre jetzt zu sehr OT vermutlich...

Kurz: Mit öffentlichen Informationen kann man keine wirklichen Rückschlüsse ziehen. Aber dies ist auch nicht wichtig, solange es dem Zweck dient nochmals ausführlichst darzustellen dass man selbst für Programm xy noch kein Diorama bauen kann. Was ich sehr nachvollziehen kann!

Aber hier geht es ja um den TS 2021 und nicht um TSW oder Editor oder welcher der beste Simulator ist...

Was so ein kostenfreies Update alles für Reaktionen erzeugt wundert mich immer wieder auf ein neues. Ob da jetzt Berge sind oder einfach der Hamburger Hafen ist doch nicht wirklich ernsthaft relevant. Der Workshop (auch wenn dies die meisten nicht interessiert) wurde einem notwendigen Update unterzogen und erfreut mit Sicherheit die große Masse der Kunden. Das Bundel ist - wie jedes Jahr - für Neukunden oder Personen welche die Strecken noch nicht haben interessant.

Was soll DTG mit dem in die Jahre gekommen TS noch machen? Den TS2021 jetzt auf 128 Bit (Achtung Ironie) schieben und die alte Engine austauschen? Oder kostenfrei zwei Addons in die neue Jahreszahl packen?

Als ob DTG je etwas schenken würde. *totlach*

Bitte sachlich bleiben...
    - TSW 1 Addons kostenfrei im Nachfolger verfügbar
    - BR 155 Press inkl. Wagen als Bonus über Steam
    - kostenfreie Aufgaben als Bonus über Steam (glaube 2016)
    - kostenfreies Update auf 64 Bit (großer Aufwand für Entwickler)

- kostenfreie Wagen als Bonus über Steam
    - kostenfreie Inhalte damals bei Launch des FSX über Steam
    - kostenfreie Inhalte für das Angelspiel

In this scenario I got 19fps on max settings and 2x2 sup sampling in Frankfurt HBF. Resolution: 2560 x 1440.

Bei mir sind es 21 FPS in FFM (CPU 11%, GPU 43%). Fährt rechts neben mir der ICE 1 ein geht es runter auf 17 für einen Moment. Ich fahre aber auch "nur" mit 1920 x 1080. Ich denke es reicht wenn 4-6 abgestellte Züge am Anfang gelöscht werden. Da kommt bestimmt ein kleiner Fix für die kostenfreie Aufgabe - ganz wie man es von 3DZUG gewöhnt ist.

PS: Was viele vergessen, beim TS ist der Singelcore entscheident nicht der Prozessor an sich. Ich habe aber auch für den TS ein Profil für den Prozessor angelegt sodass meine Erfahrungen vll. auch nicht massentauglich sind.

Kumpelchen:

Ich habe Dich auch zwischen den Zeilen so verstanden. Mein Beitrag mit einem von Dir gewählten Zitat war auch mehr exemplarisch wie dargestellt. Hier hätte ich ggf. noch etwas dazu schreiben sollen. Ich bin in fast allen Punkten bei Dir muss ich sagen. Ein Update ist aber leider (auch wenn von vielen so vorgestellt) keine Sache von 10 Minuten. Die Änderungen an sich sind meist dort der kleinste Zeitfaktor. Bei großen Firmen wie DTG geht sowas durch mehre Abteilungen und somit vergehen auch einige Tage bis überhaupt eine Information an die Öffentlichkeit kommt. Auch war glaube ich einige Feiertage in UK direkt nach der Veröffentlichung der Strecke...

Was ist da einfacher als auf die Komuniti zu setzen und sich mit dem zu beschäftigen was neue Einnahmen generiert ??

Hast Du da eine Quelle dafür? Letztlich interessiert DTG die Community recht wenig bzw. die Streckenupdates werden dort mit Sicherheit nichtmal wirklich groß bekannt sein. Warum? Weil die Community im Vergleich zum Markt an sich einen geringen Prozentsatz ausmacht. Wir sind Freaks (im positiven Sinne), wir kennen jedes Signal, erkennen jeden Oberleitungsmast an seiner Bauart und wissen was Bremshundertstel bedeuten. Der Spieler kennt dies nicht und genau dort wird das Geld verdient - nicht bei uns.

Schaut man sich z.b. den Workshop an, so sieht man dort Aufgaben welche über 20.000 Downloads haben - Zahlen welche man hier mit sehr gut gemachten Freewareaufgaben niemals erreichen wird da eben der Markt ein anderer ist. Es ist somit offen gesagt unsachlich einem Hersteller zu unterstellen er wüde sich auf 2 bis 4 (mehr sind es am Ende leider nicht) fähige Freizeitentwickler verlassen welche Strecken umbauen. Man kann DTG vieles zu Recht unterstellen, aber nicht das sie ihren Markt nicht kennen...

Ich erinnere mich noch an einem Fall wo ich selbst bei der Vermarktung mit im Boot war. Da wurde in einem Forum über Seiten über das Projekt geschrieben. Beim Support sind in 14 Tagen genau zwei Meldungen eingegangen. Möge jeder selbst darüber urteilen...

DTG wird es ausschließlich auf einer geschäftlichen und wirtschaftlichen Ebene aus betrachten

Ein Punkt welcher schlichtweg oft vergessen wird. Die Spieleindustrie ist ein hartes Geschäft bei welchem am Tag xy das Produkt einfach fertig sein muss - die Gründe sind vielseitig und nicht immer zwangsläufig beim Hersteller selbst zu suchen. (Stichwort: Slot bei Steam, Xbox gebucht usw...) Der Ton macht ebenfalls die Musik, und bei der "Sachlichkeit" welche sich in manchen Foren über Monate nach und nach immer mehr steigert ist man am Ende nicht mehr wirklich verwundert wenn dann so manche Aussage nicht mehr so ganz in einem Updateplan berücksichtigt wird.

Am Ende zeigt mir jedoch die ganze Thematik folgendes: Es besteht auch hier ein großes Interesse an Strecken aus dem Haus DTG. Wenn nicht, würde es hier recht leer bezüglich dieser Strecken aussehen...

Können wir mit dem Wort "Bug" nicht so inflationär umgehen? Wie Maik schon geschrieben hat ist es eine Sache der U4. Mit meiner RTX 2070 Super habe ich es offen gesagt nicht so in der Ausprägung wie es hier von Dir behauptet wird. Oder ich nutze die U4 einfach schon so oft dass es mir nicht mehr wirklich aufällt, kann auch sein. Aber dann würde es offen gesagt mehre Personen so stören oder man würde bei XBox oder im DTG Forum Seiten darüber lesen.

Wenn Dir am TSW 2 solche Dinge den Spielspaß nehmen oder auch andere Punkte bist Du ggf. nicht die Zielgruppe. Mag jetzt blöd klingen, aber nicht jedes Spiel ist für jeden etwas. Geschmäcker sind verschieden. Vll. bist Du in der Tat mit dem TS einfach besser aufgehoben. Dann verstehe ich aber offen gesagt nicht die immer wiederkehrenden Aussagen und das was damit mitschwingt zum TSW. Gerade weil uns diese schon länger bekannt sind - nichts für ungut.

PS: Habe mir das Bild angeschaut, da kann man wirklich nicht fahren. Man erkennt ja quasi die ganze Strecke nicht!

Der TS sieht mit RW Enhancer tausend mal besser aus als der TSW.

Klar eine Engine aus dem Jahr 2010 (der Core sogar noch älter) kann natürlich nicht mit einer modernen Engine mithalten. Da hast Du schon recht... *kaffee*

Es ist fast schon Ironie wenn darüber geschrieben wird ob der TS stirbt oder nicht stirbt da erst kürzlich eine neue Strecke erschienen ist und jetzt ein neues Bundel...

Auch hat DTG klar gesagt wie der TS die nächsten Jahre behandelt wird. Aber klar dazu müsste man dem Entwickler auch glauben, was hier in diesem Forum aus Prinzip keine Tradition hat...

Am Ende ist die Frage was DTG dazu sagt, vll gibt es ja für deinen Fall eine Lösung. Mach ein Ticket auf, alles andere ist reine Spekulation. DTG kann nur was ändern (falls es am Programm liegt) wenn sie davon Kenntnis haben. Das Programm negativ darzustellen obwohl es stand jetzt ein Einzelfall ist halte ich für etwas unsachlich - sry

Bei mir ist da einfach ein riesen weißer Balken, das nervt total.

Schon ein Ticket aufgemacht? Dies wäre ja logischerweise der erste Weg wenn man den Eindruck hat man hat einen Bug bzw. es ist nicht so gewünscht.

Wenn es so schlimm ist wie Du es beschreibst müssten auch hier schon die Beiträge mit diesem Thema explodieren wenn es sich um einen Bug des TSW handelt. Bei mir spiegelt es auch aber für mich ist dies eher ein Mehrwert da es das ganze noch realer macht. Vll. liegt hier ein anderes Problem vor, da wäre aber dann der Support von DTG der richtige Ansprechpartner.

Ich habe das ganze bei mir auch mal mit Mittag, Abend und frühen Morgen versucht - kein Balken welches ein fahren unmöglich macht. Wie ist Deine Einstellung der Grafik? Ich spiele auf Ultra vll. ist es ja bei anderen Einstellungen anders? Bei mir sieht es eher aus wie bei Nina.

TrainBen:
    Ist doch so....

User landet zufällig auf einer Seite wo zufällig Addons für 0,00 EUR angeboten werden, zufällig öffnet sich zweiten Tab besagte Webseite, wie durch ein Wunder war auch zufällig der AdBlocker aus, sodass in letzer Sekunde die Werbung den Vollzug einer Schandtat verhinderte...

Ich sage es euch, Zufälle gibt es. Mir ist z.b. gerade zufällig der Mauszeiger auf dem "Beitrag melden" Button ausgerutscht...

PS & Edit: Knoedel möchte ich jetzt auch nicht zwangsläufig Vorsatz unterstellen, aber mit 168 Beiträgen dürfte man sich die Frage schon selbst beantworten können. Die Seite und auch der Besuch dieser ist überhaupt kein Problem, mach dir da keinen Kopf. Das hochladen und runterladen rechtlich geschützer Inhalte jedoch schon. Auch wenn ich der Meinung bin dein Beitrag war eher sarkastischer Natur und nicht wirklich ernst.

Mal Interessante Spieler Zahlen bezüglich TS/TSW/TSW2:

Naja also der TS hat 100 mehr "all-time peak" im Vergleich zum TSW. Und die Aufzeichnung für den TS liegt seit 2012 vor, für den TSW seit 2017 bzw. 2020. Ebenso fehlen komplett die Konsolenspieler (TSW) welche heute in der Regel mindestens den gleichen Anteil an Kunden darstellen*. (*Quelle: game – Verband der deutschen Games-Branche)

Die Zahlen sind somit in keinsterweise Aussagekräftig (leider). Das der TS uns noch erhalten bleibt dürfte ja jedem klar sein.