Was ist da einfacher als auf die Komuniti zu setzen und sich mit dem zu beschäftigen was neue Einnahmen generiert ??
Hast Du da eine Quelle dafür? Letztlich interessiert DTG die Community recht wenig bzw. die Streckenupdates werden dort mit Sicherheit nichtmal wirklich groß bekannt sein. Warum? Weil die Community im Vergleich zum Markt an sich einen geringen Prozentsatz ausmacht. Wir sind Freaks (im positiven Sinne), wir kennen jedes Signal, erkennen jeden Oberleitungsmast an seiner Bauart und wissen was Bremshundertstel bedeuten. Der Spieler kennt dies nicht und genau dort wird das Geld verdient - nicht bei uns.
Schaut man sich z.b. den Workshop an, so sieht man dort Aufgaben welche über 20.000 Downloads haben - Zahlen welche man hier mit sehr gut gemachten Freewareaufgaben niemals erreichen wird da eben der Markt ein anderer ist. Es ist somit offen gesagt unsachlich einem Hersteller zu unterstellen er wüde sich auf 2 bis 4 (mehr sind es am Ende leider nicht) fähige Freizeitentwickler verlassen welche Strecken umbauen. Man kann DTG vieles zu Recht unterstellen, aber nicht das sie ihren Markt nicht kennen...
Ich erinnere mich noch an einem Fall wo ich selbst bei der Vermarktung mit im Boot war. Da wurde in einem Forum über Seiten über das Projekt geschrieben. Beim Support sind in 14 Tagen genau zwei Meldungen eingegangen. Möge jeder selbst darüber urteilen...
DTG wird es ausschließlich auf einer geschäftlichen und wirtschaftlichen Ebene aus betrachten
Ein Punkt welcher schlichtweg oft vergessen wird. Die Spieleindustrie ist ein hartes Geschäft bei welchem am Tag xy das Produkt einfach fertig sein muss - die Gründe sind vielseitig und nicht immer zwangsläufig beim Hersteller selbst zu suchen. (Stichwort: Slot bei Steam, Xbox gebucht usw...) Der Ton macht ebenfalls die Musik, und bei der "Sachlichkeit" welche sich in manchen Foren über Monate nach und nach immer mehr steigert ist man am Ende nicht mehr wirklich verwundert wenn dann so manche Aussage nicht mehr so ganz in einem Updateplan berücksichtigt wird.
Am Ende zeigt mir jedoch die ganze Thematik folgendes: Es besteht auch hier ein großes Interesse an Strecken aus dem Haus DTG. Wenn nicht, würde es hier recht leer bezüglich dieser Strecken aussehen...