@leo_1982 warum baust du nicht deine eigenen Loks, oder sogar deine eigene Re 460, wenn du schon der Ober Guru im 3d Bau bist? (so kommts bei mir rüber)
Weil mein persönlicher Anspruch darüber hinausgeht auf die Schnelle irgendwas rauszubringen, und ich soviel Erfahrung habe zu wissen das ein ansprechendes Modell mehrere Hundert Stunden in Anspruch nimmt. Diese Zeit habe ich zurzeit leider nicht...
Was den 3D Guru angeht, na ja, ich denke ich hab in 3D Modellbau einiges an Erfahrung gesammelt und kann dementsprechend recht gut abschätzen was welche Korrektur für einen Zeitaufwand bedeutet und auch was es auf das Endmodell bedeutet. Immerhin habe ich auch schon wesentlich komplexere Formen als eine Re 6/6 und eine Re 460 gebaut.
Ich störe mich ein bisschen daran wenn jemand zuvor sagt dass er gerne Verbesserungsvorschläge entgegennimmt (Dafür denke ich sind WIP Bilder ja auch da) und dann die allermeisten Verbesserungsvorschläge mit für einen Sachverständigen recht fadenscheinigen Argumenten ablehnt, oder sogar behauptet das man keine Ahnung hat vovon man spricht.
Sollten Verbesserungsvorschläge nicht erwünscht sein so soll dies klar kommuniziert werden (bisher war aber der offizielle Tenor eigentlich das Gegenteil), so werde ich mich auch hüten was zu sagen und erst am fertigen Modell meine Kommentare abgeben. Bei einem Payware Modell denke ich ist es das gute Recht das es auch bewertet wird, positiv wie negativ. Ich bin der Meinung mich da bisher immer sehr sachlich ausgedrückt zu haben und auf Unterschiede zwischen dem Vorbild und der Nachbildung hingewiesen zu haben, inklusive Möglichkeiten wie man es am Modell umsetzen könnte. Diese Unterschiede sind meiner Meinung nach auch nicht Nietenzählerei, sondern elemente welche das Erscheinungsbild des Vorbildes massgeblich mitprägen und ausmachen.
Freundliche Grüsse und einen geruhsamen Abend wünscht Leo