Beiträge von leo_1982

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "ice"

Der Sound klingt aber weniger schön. Das Ticken im CAB könnte auch stören.
    Das Lokmodell ..mhm, so detailliert finde ich es garnicht.

Der Sound scheint mir irgendwie von einer Modernen Lok übernommen (101er?), sicher sind es keine Originalaufnahmen denn die Re 4/4 II hat keine Umrichter wie sie da zu hören sind... Das Ticken ist hingegen halt einfach so, selbst wenn es nervt aber die alten Hasler Tachos tönen auch im Vorbild so und das ist wirklich ein Typisches Geräusch für die Lok aus der Generation!
    Was die Detailierung angeht, nun ich erkenne zumindest an der Font und der Seite nichts was vergessen wurde oder schlecht umgesetzt währe, wie es auf dem Dach aussieht kann ich leider anhand des Videos und der Bilder nicht wirklich erkennen.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz,

Leo

Also erstmals herzlichen Dank für die Antworten,

leider bin ich noch nicht zum weiter testen gekommen weil Zeit gerade Mangelware ist bei mir...
    Ich werde aber mal versuchen mit toACE an mein Ziel kommen, das heisst ich werde versuchen an diese DLL zu kommen und anschliessend damit zu arbeiten.
    Das neue Tool hat zwar eine Vorschau, diese bringt mir jedoch nicht besonders viel da ich ja in der Regel weiss was ich umwandeln will...
    Nun noch die Frage, gibt es sonst noch etwas, was das alte Tool nicht kann? so wie ich es sehe kann das alte Tool eher mehr da man diverse sachen einstellen kann, beim neuen habe ich nichts dergleichen gefunden.

@Arno: Deine Tut's habe ich mir zu Gemüte geführt, alles verstanden habe ich noch nicht, aber ich hoffe das es Schritt um Schritt klarer wird wenn ich es auch wirklich mache. Ich muss zugestehen, dass nachdem ich mir beim TS doch ein recht breites Wissen angeignet habe, ist die Motivation sich dieses nochmals anzueignen wenigstens bei mir nicht gerade enorm, mal sehen ob ich durchhalte ;) Auf jeden Fall sind solche Hilfen wie Deine da eine grosse Hilfe, ganz herzlichen dank dafür!

Einen sehr grossen Nachteil für den RS/RW sehe ich (für mich...) darin das die Dateien sogut wie unverständlich sind. Beim TS sind eigentlich alle Dateien im unkomprimierten Zustand sehr gut verständlich und bearbeitbar. Beim RW sehe ich da aber sogut wie keine Chance mit vertretbarem Aufwand Programme zu schreiben welche diese Dateien nach meinem Gusto bearbeiten...

MfG,

Leo

Hallo ICE,

vielen Dank für deinen Tipp, nun funktioniert zumindest das konvertieren von bmp Dateien. Will ich hingegen eine .tga Datei mit Alpha Kanal konvertieren, so bekomme ich folgende Meldung:

An Error occured during conversion. The message was:

Expected 8 bit, 24 bit or 32 bit RGB /ARGB Image for Conversion

Wenn ich die tga's mit dem Tgatool öffne so steht in der Kopfzeile 256x256x32, so gch davon aus dass es 32 bit ARGB Dateien sind ???
    In der Readmesteht dass das Tool Stand-Alone ist, also gehe ich davon aus dass es nichts zusätzlich benötigt, der Einzige Unterschied den ich ausmachen kann ist dass ich die Version 1.0.0.7 habe statt 1.0.0.6...
    Ich hoffe das ich mit meiner Fragerei nicht nerve und hoffe weiterhin das jemand eine Lösung weiss ;)

MfG,

Leo

Guten Abend,

also erstmals herzlichen Dank für die Tipps, ich habe nun versucht die beiden MK1 und MK2 sowie die Dev Tools zu installieren, leider bekomme ich die ganze Zeit nur Meldungen dass die Version des Rail Simulators nicht kompatibel ist für das Update. Wahrscheinlich liegt es daran dass ich Railworks habe und nicht den Rail Simulator...
    Ich hab Railworks ab der DVD installiert, wobei der PC etwa 2 Stunden Lang Zeugs von Steam gesaugt hat. Ich hbae ja dann erwartet dass das Ding danach wenigstens auf dem neuesten Stand ist aber die von Dir angesprochene DLL konnte ich leider nirgends finden.
    Nun ja eigentlich möchte ich dem TS Unteu werden (nicht verlassen, nur untreu werden ;) ) Doch irgendwie habe ich das Gefühl dass Railworks da keine Hilfe leisten Will...

Hat jemand eine Ahnung woher man DevDocs herkriegt welche mit dem Aktuellen Railworks installierbar sind?

MfG,

Leo

Ich hab nochmals einen Versuch gemacht mit automatischem Texturen Konvertieren beim Export durch 3DC, nun kommt eine Fehlermeldung "Laufzeitfehler '91': Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt".
    Vielleicht weiss jemand an was es liegt?
    Das Tool ToAce habe ich von Railsimulator.com runtergeladen und in den Ordner Railworks kopiert...

MfG,

Leo

Guten Tag, ich bin an meinen ersten Schritten für den RS, und schon habe ich das erste Problem, als erstes war ich froh dass ich nicht als einziger das Problem habe (File load failed). Leider scheint es jedoch hier an etwas anderem zu liegen, ich hab kein einziges weiteres Programm offen, 4 GB Ram und Windows XP Pro und aktuell etwa 600 MB belegter RAM...
    Trotzdem kann ich kein einziges Textur File laden, egal ob .bmp oder .tga (Grösse 512x512).
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung an was es liegen kann?

Besten dank im Voraus und freundliche Grüsse aus der Schweiz,

Leo_1982