Absturz beim Start von TS2015

  • Diese Anweisung gabs so unter XP gar nicht. ;)

    Falls du DxDiag meinst: Ist auf meinem ~12 jahre alten Laptop seit Ewigkeiten unter XP verfügbar.
    (Ja das Ding läuft noch mit seinem 1. Betriebssystem und ist mir immer noch eine sehr große Hilfe!)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hab gerade nochmal im Forum gewühlt: Steht da auch so, wie in meiner Erinnerung gedacht gedocht gedengt ... :ugly:


    Schnell auf Admin-Rechte umschalten:
    Ist man als User angemeldet der nicht über Admin Rechte verfügt, und will man ein Programm als Admin ausführen so genügt ein rechtsklick auf die exe. Datei und Ausführen als wählen, dann als Admin authentifizieren und es wird ausgeführt....

  • Hallo zusammen,


    danke für die Tips, also das mit dem Admin das hat XP noch nicht ;) Da war jeder noch sein eigener Admin, genau deswegen habe ich auch noch XP...


    Das mit dem DirectX war die heiserste Spur, ich hatte effektiv noch DirectX 9, doch auch das Update auf DirectX 11 hat keine Hilfe gebracht. Das mit dem Stream 2 mal Prüfen habe ich nicht ganz verstanden. Wie sollte das funktionieren?


    Danke vielmal für die Hinweise. LG und schönen Abend,


    Leo

    • Zu Windows XP und als Admin ausführen: Um eine ausführbare Datei (EXE) direkt als Admin zu starten, genügt es, im Windows-Explorer im Kontextmenü der Datei auf „Ausführen als...“ zu klicken. Unter Windows XP müssen Sie dann noch einen Benutzer mit administrativen Rechten auswählen und das Kennwort eingeben. Bei Vista brauchen Sie nur „Als Administrator ausführen“ zu wählen.
    • Railworks.exe braucht aber genau DirectX9 zum Laufen, deshalb habe ich auch vorgeschlagen nochmal die Dateien aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install installieren.


    Wenn es dann noch nicht funktioniert, vielleicht kann dir jemand einen passenden Tipp geben, wenn du Informationen über dein System hier postest.


    Grüße

  • Das mit dem Stream 2 mal Prüfen habe ich nicht ganz verstanden. Wie sollte das funktionieren?

    Ein "Stream" ist was anderes. Hier ist aber "Steam" gemeint.
    Eine doppelte Steam-Dateiüberprüfung ist hier erklärt: http://rail-sim.de/wiki/index.…r%C3%BCfen_und_reparieren


    Der TS benötigt zwingend DirectX9c und kann mit DirectX11 nichts anfangen (gibts das überhaupt für XP?)
    Auch die anderen Installationspakete in "RailWorks/Install" müssen installiert sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Tipps, Werde es wohl am Wochenende versuchen.
    Das mit Steam / Stream war schon klar, mein Super-Intelligenter Mac ist so nett und korrigiert mir meine Texte selbst nach gutdünken anstatt es mir anzuzeigen und mir die Wahl zu lassen, muss mal suchen wo ich das ausschalten kann, ist nämlich extrem mühsam, speziell wenn man versucht in schweizer Mundart zu schreiben ;)


    LG


    Leo

  • kann mit DirectX11 nichts anfangen (gibts das überhaupt für XP?)


    Nein, DX9 war das letzte für XP, DX10 kam ab Vista,

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo zusammen,


    danke vorerst für die Tipps, hab alles versucht, 2x Prüfen (hat nichts gefunden), DirectX 9 aus dem Install Ordner nochmals installieren, und am Schluss den ganzen TS2015 von der Festplatte löschen und neu installieren. Hat leider alles gar rein nichts gebracht.


    Da jetzt aber neue Mitteilungen kamen konnte ich weitersuchen und siehe da gab es die Lösung irgendwo im Forum bereits:


    update 2012--->2013 = nichts geht mehr


    Danke und Gruss,


    Leo

  • Hallo Leo,
    hast du die doppelt vorhandene Datei ScreenFrontEndDebrief.dlg schon gelöscht? Diese ist bei mir nur im Odner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Screens\2013\ ScreenFrontEndDebrief.dlg vorhanden, die, die dort direkt im Ordner ...\Sreens\ liegt, mal auf den Desktop verschieben (Ausschneiden / Einfügen), dann sollte diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.


    Schau im Ordner Steam\steamapps\common\railworks\dev\Shaders nach der vermissten Datei ProFlora.fx. Wenn die nicht dort sein sollte, gibt mal Rückmeldung!


    Die Dritte Fehlermeldung hatte ich auch schon öfter, da überschreiben sich im Arbeitsspeicher Dateien, bzw. wollen und dürfen nicht.


    Da ich nicht den Kenntnisstand deiner Erfahrungen mit Hard- oder Software kenne, ergibt sich für mich die Frage, warum überhaupt Win-XP Verwendung finden soll?


    Über in deinem System verbaute Hardware hast du auch nichts verlauten lassen, daher irgendwie könnte es eine winzige Kleinigkeit sein, oder gravierende Hindernisse, welche einen Erfolg noch verhindern.


    Vielleicht, nur bei entsprechenden Erfahrungen mit dieser Materie: (Wenn alle Stricke reißen, wäre das meine Alternative)

    • Hersteller Homepage ansteuern und schauen, ob es für deinen Comp für neuere Betriebssysteme dort zum Download Treiber angeboten werden. Am Besten dann das Treiber-Komplettpaket auswählen, ansonsten alles einzeln downloaden und des weiteren darüber schlaumachen, wann bei der Installation die Treiber für das Motherboard geladen werden müssen. Meist reicht es jedoch diese ganz zum Schluss nach zu istallieren.
    • Falls es Treiber gibt, würde ich persönlich eine Win7 Installation bevorzugen - aus Gewohnheit und weil es kompatibel ist. Also, Win7 + aller erforderlichen Treiber installieren - hier als - wichtig - Parallelinstallation (alles andere bleibt auf der HD erhalten) - Dann Steam komplett neu in diesem Win7 + TS2015 installieren und schauen ob es läuft.


    Grüße

  • Hallo Cotton eye Joe


    ich verwende eine 3DC Version welche nur auf XP und Vista läuft, zweites kommt mir nicht auf den Laptop...


    Und ja ich weiss das es auch neuere 3DC Versionen gibt, habe ich selber auch, leider finde ich mich nicht wirklich damit zurecht, es gibt sicher viele neue Features, aber für mich der die alte Bedienung gewöhnt bin ist es eine Verschlimmbesserung...


    Gruss,


    Leo