Hast du Bilder aus dem Train-Simulator?
Folgen demnächst.
Hast du Bilder aus dem Train-Simulator?
Folgen demnächst.
Anspruchvollster Abschnitt wird der zwischen Arzberg und Seußen sein, hier führt die Strecke durch eine Schlucht von Felsen und überquert über eine Fischbauchträgerbrücke die Röslau.
Außerdem benötige ich Hilfe:
- Ein Führerstandsmitfahrtvideo wäre eine große Hilfe, in etwa um den genauen Standort von Objekten und der Vegetation zu bestimmen.
- Eventuell jemanden der Interesse hat Objekte zu bauen für die Strecke wie in etwa , Bahnbrücken bzw. Viadukte, Bahnhofsgebäude und die dazu gehörigen Anlagen, Bilder von den Objekten würde ich selbstverständlich anfertigen.
Bilder vom Baufortschritt folgen in absehbarer Zeit.
Wie wärs mal wenn GBE den 610 aus PTP konvertieren würde? ![]()
Das war mit Abstand vom Außenmodell her das beste Fahrzeug.
Etwa Hof-Marktredwitz?
Nein Hof-Marktredwitz ist von Schienenbus schon in Arbeit.
Von mir kommt Marktredwitz-Schirnding(-Cheb), die Beklebung wurde ja extra für diese Strecke gemacht, aber näheres demnächst im Forum unter Projekte/Strecken.
Sehr schön.. die passende Strecke für den RS1 ist auch schon in Arbeit ![]()
Hallo zusammen, ich habe die Strecke von einem Bekannten übernommen und werde die Strecke weiter bauen. ![]()
Strecke: Nürnberg-Cheb
Kursbuchstrecke: KBS 860
Streckenlänge: ca. 14 Kilometer
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Elektrifiziert: Nein
Aktueller Stand: Gleisbau ist fertig sowie das DEM Gelände.
Nächster Schritt: Gestaltung der Landschaft.
Streckenverlauf:
KM 124,2 - Bahnhof Marktredwitz
KM 129,0 - Ehm. Hp Brand b. Markredwitz
KM 129,9 - Röslau Viadukut Seußen ~100m
KM 131,2 - Ehm. Bahnhof Seußen
KM 133,0 - Röslau Viadukt Elisenfels ~96m
KM 134,9 - Bahnhof Arzberg (Oberfr)
KM 138,3 - Bahnhof Schirnding
-- Ob bis Cheb gebaut wird steht noch nicht fest --
KM 140,5 - Staatsgrenze Deutschland/Tschechien
KM 142,0 - Haltepunkt Pomezí nad Ohří
KM 147,7 - Haltepunkt Cheb-Skalka
KM 147,8 - Beginn der Fahrleitung (25 kV, 50 Hz)
KM 151,4 - Bahnhof Cheb (Deutsch Eger)
Umfang der Bahnhöfe:
Marktredwitz: 5. Bahnsteige, mehrere Gleise für den Güterverkehr sowie Abstellgleise, Dieseltankstelle, Ablaufberg mit Ausziehgleis, mehrere Gleisanschlüsse, Betriebswerk Agilis Nord.
Arzberg: 3. Bahnsteige, 3. Gleise mit 1. Streckengleis sowie 2. Nebengleisen mit Kreuzungsmöglichkeiten für den Güterverkehr.
Schirnding: 2. Bahnsteige, 3. Gleise für den Güterverkehr zum Abstellen von Wagen oder als Kreuzungsmöglichkeit für Güterzüge, 1. Streckengleis, Verlademöglichkeit für Holz sowie mehrere Gleise die als Abstellanlagen genutzt werden können.
Cheb: Bahnhof mit 5. Bahnsteigen, umfangreiche Anlagen für den Güterverkehr zum Rangieren sowie ein Lokschuppen mit Drehscheibe, umfangreiche Abstellanlagen für Güter und Personenwagons, Verlademöglichkeiten für Schrott und Holz.
Verkehre auf der Strecke:
Nahverkehr:
Oberpfalzbahn im 2. Stunden Takt mit Lint41 Triebwägen der neuen Generation sowie aktuell im Wechsel mit den Lints Vogtlandbahn Regio Shuttles mit Halt an allen Bahnhöfen.
RegionalExpress Züge die 5x pro Richtung Täglich verkehren mit Neigetechnikzügen der Baureihe 612 mit Halt in Marktredwitz, Schirnding und Cheb.
Güterverkehr:
DB Cargo mit täglichen Einzelwagenverkehr von Cheb nach Nürnberg mit der Baureihe 232/233.
Schrottzüge von Cheb nach Könitz die mit einer Lok der Baureihe 285 bespannt sind.
Holzzüge von Cheb nach Wiesau die mit einer G1700 oder selten auch mit einer ER20 bespannt sind.
Sowie häufige Sonderleistungen wie Containerzüge, Kesselzüge, Holzzüge oder Autozüge.
Was hat das Handy im Regelbetrieb dort zu suchen...
Was hat es dich zu interessieren? Auf manchen Strecken braucht der Tf eben das Handy um zB die Erlaubnis zu holen vom Fdl für das befahren eines Streckenabschnittes.
Ich wünsche mir ein Vogtlandbahn Repaint für den CT RS1 ![]()
Sowie ein Oberpfalzbahn Repaint für den Lint von Railtraction (ja ich weiß das es nicht real ist aber ein Vlexx Repaint gibt es ja auch wo nicht real ist) ![]()
<Shift+Pos1> Lichtkegel verstärken
<Shift+Ende> Lichtkegel verringern
Dankeschön!
Naja man sieht von seiner Umgebung nichts.. nichtmal die Beschilderung.. das einzige was man sieht sind die Lichter der Laternen, Bahnhöfe, Signale etc. ansonsten bleibt abgesehen davon alles dunkel sprich die Lichter der Lok bringen nichts.
Hallo zusammen,
hat jemand auch das Problem das von der vR 232 das Licht viel zu dunkel ist?
Ich wenn Nachts mit dem Russen unterwegs bin hab ich leider Nullsicht und sehe abgesehen von Signalen nichts.
Würde mich über Tipps freuen die dieses Problem beheben. ![]()
LG
Guten Abend, die Loks haben bei mir auch keinen Motorstart Sound, liegt daran das diese alle noch Beta sind.
LG
Wow sieht wirklich toll aus
macht weiter so.. freu mich schon auf den Sound! ![]()
Ich würde mir mal wieder mehr moderne Dieselloks wünschen.. in Form von 245.. 285.. 247.. Vossloh G1700 oder G18
aber bitte nicht in RSSLO Qualität ![]()
Ich wünsche mir so einen Adapter? (keine Ahnung wie man das schimpft) wo man alle Loks mit Schraubenkupplung theoretisch damit ausstatten könnte um Abschleppaufgaben für Triebwägen zu erstellen, obs machbar ist? Keine Ahnung aber eventuell als Wagen wenn mans anlegt und dann mit der Lok kuppeln könnte ![]()
Würde ich auch vorschlagen.. oder zumindest die Strecken ab Naila und Marxgrün nach Kronach teilen.. damit man praktisch von Marktredwitz bis Bad Steben durchfahren kann, auf der aktuellen Version kommt mein RAM schon ziemlich an seine Grenzen und es ruckelt oft wobei Konstanz-Villingen zB flüssig läuft.
Ich wünsche mir mehr Tschechischer Rollmaterial, gerade den Regio Shark oder ne Laminatka ![]()
ALX84103 nach Hof Hbf verlässt hier den Münchner Hbf auf seiner Reise ins schöne Frankenland ![]()
Hätte da auch mal 2. Repaintwünsche für den Christrains RS1
1x Vogtlandbahn Repaint
1x Ein Bahnland Bayern Repaint, der Triebwagen fuhr in der Beklebung für die Oberpfalzbahn zwischen Marktredwitz-Cheb-Ăs-Hof, ist mittlerweile wieder für Agilis unterwegs.