Mir sind die Dostos von TTB am liebsten, gerade haben diese auch den allerbesten Sound, an diesen kommen keine der anderen ran.
Gruß
Mir sind die Dostos von TTB am liebsten, gerade haben diese auch den allerbesten Sound, an diesen kommen keine der anderen ran.
Gruß
Vor paar Tagen veröffentlichte RSSLO auf Facebook dieses Bild als nächsten Hinweis.. 🤔
Hallo zusammen, etwas OT aber vielleicht dennoch interessant für den ein oder anderen der viel und gerne auf den wunderschönen Tschechischen Strecken unterwegs ist.
Gibt es irgendwo ein Tschechisches Signalbuch wo man die Bedeutung der Beschilderungen entlang der Strecke und der verschiedenen Signalbildern und Signale nachlesen kann? Leider spuckt Google nichts nützliches aus.
Wäre dann doch mal sehr interessant auch das Tschechische Signalsystem zu verstehen, dann würde es direkt mehr Spaß machen von Cheb nach Decin zu fahren wenn man die Beschilderungen und Signale besser interpretieren könnte.
Gruß an alle
Und ab Cheb bitte die Erweiterung bis Marktredwitz, dann kann man Elbtalumleiter bis Hof fahren
Ich fände es schön wenn es die Naabtalbahn in den TS schaffen würde, die Strecke Regensburg-Marktredwitz.. ab Marktredwitz geht es ja mit der Strecke von Schienenbus dann weiter nach Hof vll. ist ja RSSLO daran interessiert? Regensburg ist ja im TS bisher in alle Richtungen erschlossen, würde nur noch die Strecke fehlen.
Sieht toll aus, auch die überarbeiteten Texturen im Führerstand.
Grüße
Einfach Mal abwarten.. eventuell macht ja jemand ein Upgrade für die Strecke in Zukunft wie für fast alle DTG und RSSLO Strecken.. 😊👍
Trotzdem ein Hoch auf die, die sich die Arbeit machen und Strecken so aufwerten und ansehnlich machen, auch für die Community. 😊👍
Die Strecke nach Cheb hat mit dem Projekt Oberpfalz ja nicht viel zu tun.
Die ginge lediglich von Schienenbus seiner Rodachtalbahn ab Marktredwitz nach Cheb, und das Projekt Oberpfalz ist ja in der Region Marktredwitz nicht vertreten.
Aber das stimmt.. so wäre beinahe das komplette Streckennetz von Nordostbayern im TS vertreten, fehlt lediglich der Abschnitt zwischen Pegnitz und Marktredwitz bzw. weiter bis Schirnding oder gar nach Cheb, dort gäbe es Anschluss an die Trat 140 nach Chomutov die es ja ebenfalls im TS gibt.
Selbiges auch für ab Bayreuth, da würde lediglich der Ast zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Bayreuth fehlen.
Wir erinneren uns noch (ein Teil vom Team kommt aus Bayreuth) wie es in der Jugend war immer zu schauen, dass man im richtigen Zugteil nach Bth sitzt. Der Zug wurde 2x geteilt auf der Strecke.
Stimmt.. einmal in Hersbruck r. Pegnitz und einmal in Pegnitz, betraf aber auch nicht jeden Zuglauf.
Eine super tolle und vorallem idyllische Strecke auf der auch ziemlich alles an Diesel rollt was es so gibt!
Statt den Ast nach Bayreuth zu wählen wäre allerdings die Weiterführung nach Cheb interessanter gewesen, so gäbe es Anschluss an die Trat 140 nach Chomutov sowie nach Hof von Schienenbus, aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was.
Grüße dich, erstmal toll das du den Pendolino baust, meine absolute Lieblingsbaureihe und mein Zug täglich in die Schule!
Helfen könnte ich dir gegebenenfalls mit dem Sound, ich habe paar Mitfahrten damals gefilmt, ob die Qualität stimmt? Das überlasse ich dir..
Andernfalls gibt es soweit ich weiß für Zusi originale Sound-Dateien, eventuell dürften die ja verwendet werden?
Bei Bedarf einfach mal PN an mich, hab auch einige Literaturen über den 610 Zuhause.
Gruß
Den Railjet gibt es in guter Qualität von RWA, da wird es wohl nicht viel Bedarf geben ihn nochmals von RSSLO zu erwerben.
Der PESA LINK wäre ein interessantes Fahrzeug.. aber wenn der so wird wie die anderen VTs auch schwindet da auch jegliche Vorfreude darauf.
Gruß und guten Rutsch an alle!
Ich finde die Waggons (zumindest auf den Bildern) Granate. Absolut detailreich, klasse ausmodellierte Drehgestelle usw. Nur leider bedingt im TS einsetzbar (wenn man es realistisch sieht). Da bleibt eigentlich nur die Allgäubahn. Da wäre ich auch bei der Aussage von BlackHawk, dass mit den Dosto und Speisewagen noch KI Modelle z.B. für Ausgestaltungen in Szenarien in Regensburg fehlen.
Nicht nur auf der Allgäubahn.. zwischen Hof und Marktredwitz fährt auch der Alex (Rodachtalbahn) von Schienenbus.
Wohl bald Realität.. ab Dezember 2023 wird es auf der Strecke zwischen Regensburg und Hof wohl genauso aussehen nachdem DB Regio von der BEG den Zuschlag für die genannte Strecke erhielt, hier sollen ab Dezember 2023 218er mit Doppelstockwagen rollen und somit die Länderbahn mit ihrem ALEX ablösen.
Eine 218 mit ihrem aus Dosto`s bestehenden RE von München Hbf nach Hof Hbf in Marktleuthen und bei der Nachtruhe im Hofer Hbf.
Habe auch diese tollen Sggrrs als Gigawood Wagen gefunden, die Wagen sind sensationell!
Auch lohnt es sich auf der Seite etwas zu stöbern, gibt viele tolle Güterwagen als Freeware die meiner Meinung nach auch besser sind wie die von namhaften Payware Herstellern.
Zu finden auf dieser Homepage: https://www.damova-tvorba-do-railworks.cz/kestazeni/
Grüße
Echt toll! Freue mich schon auf das release!
Interessant wäre noch ab Marktredwitz eine Erweiterung nach Schirnding oder gar nach Cheb, da gäbe es dann echt tolle Möglichkeiten auch für den Aufgabenbau und im Grenzüberschreitenden Verkehr.
Grüße
Servus, hab auch noch was gefunden.. das Asig von Holenbrunn Gleis 3 zeigt ri. NHO Hp2 an, müsste aber eigentlich auf Durchfahrt Hp1 stehen da es ja das Durchfahrtsgleis ist.
LG
Aber erstmal brauch ich ne Pause
Die Pause hast du dir verdient.
Und auch danke natürlich an @ice
Falls es weitergeht sag mir einfach bescheid falls ich dir mit Bildern oder Aufnahmen behilflich sein kann insbesondere von Bahnhöfen und co, hab da einiges in der Mottenkiste.
Endlich eine neue Strecke aus der Heimat, der Wiedererkennungswert ist einfach gigantisch, vorallem in Marktredwitz!
Einfach nur Hut ab und vielen dank für diese geniale Strecke, und endlich mal eine Hauptbahn ohne den nervenden Fahrdraht
Jetzt fehlt nurnoch eine Erweiterung von Marktredwitz aus nach Weiden? Schirnding? Kirchenlaibach oder von Oberkotzau nach Selb Stadt?
In der Region steckt einfach so viel Potential, gerade wenn man einen realen Betrieb simulieren will, kann man alles was der TS an Dieselfahrzeugen hergibt nehmen, weil in dieser Gegend einfach fast alles von der V160 gelegentlich im Güterverkehr, der Ludmilla, V100, ER20 bishin zum 612 oder RS1 vertreten ist.
Einfach nur eine riesige Bereicherung für den TS diese Strecke, mach weiter so
Und weiter gehts...
Sieht mir aus nach Wintersreuth bei Wunsiedel das vorletzte Bild (zwischen Thölau und Wunsiedel).
Einfach Top die Strecke.
LG