Beiträge von Pendolino

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

um meine Kenntnisse im Editor für den Streckenbau weiter zu vertiefen habe ich mir die letzten Wochen etwas Gedanken gemacht und nachgedacht welches Projekt dafür das richtige sei und ich bin zu dem Entschluss gekommen die Rodachtalbahn genauer den Abschnitt zwischen Marktredwitz und Oberkotzau auf den heutigen Stand zu upgraden, dazu gehören die Bahnhöfe auf den heutigen Stand der Dinge zu bringen da sich die Strecke doch deutlich verändert hat, es gibt neue Bahnhöfe und Haltestellen unteranderem Martinlamitz, Kirchenlamitz Ost, Marktleuthen, Röslau sowie den Bahnhof Holenbrunn welcher den großteil seiner Gleisanlagen verloren hat, genauso steht auf den Plan die Signalisierung der Strecke auf den heutigen Stand zu bringen und etwas in Sachen Vegetation zutun und hier und da etwas mehr Grün hinzuzufügen. :)

Angefangen wird in Marktredwitz, hier füge ich zwischen den Gleisen Gras von vR hinzu, das gibt dann doch der Strecke etwas mehr Leben, ebenso habe ich schon das erste Sperrsignal gesetzt.

Ausfahrt Richtung Schirnding/Hof.

Bahnhof Wunsiedel-Holenbrunn, hier wurden wie in der Realität alle Gleise rückgebaut bis auf die beiden Streckengleise sowie das Überholgleis, dort wo einst ehemals Gleise lagen und Schotterwüsten entstanden wuchert jetzt die Vegetation und erobert sich die Natur zurück.. *hilfe*

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. *eiei*

Das Projekt bleibt privat, außer es wird gewünscht das es veröffentlicht wird und Schienenbus dazu seine okay gibt.

Grüße und schönen Sonntag *hi*

Hallo zusammen, ich als Streckenbauer Neuling plane und würde mir gerne eine neue Strecke bauen.. in die Struktur von TS Tools habe ich mich bereits etwas reingefuchst, DEM Gelände konnte auch ohne Probleme erstellt werden.

Nun fliegen allerdings 1000x Fragezeichen aus meinen Kopf, und zwar der Umgang mit GoogleMapsOverlay, das Tool wäre für mich vorallem für den Gleisbau absolut goldwert aber leider sind die Beiträge aus dem Forum schon recht alt und die meisten Links funktionieren zum Teil auch nicht mehr und in einem Beitrag stand auch das Google dafür die Dienste eingestellt hat.

Gibt es irgendeine Alternative und könnte dazu irgendjemand für jedermann verständlich eine Anleitung dazu erstellen? Das wäre großartig, weil ich mit meinen Basic-Wissen komme da leider nicht weiter.. ?(

Grüße und schönen 2. Weihnachtsfeiertag :thumbsup:

Habe die beiden Videos vom 1. und 2. Advent gesichtet und mir fehlen die Worte.. einfach eine grandiose Arbeit von allen Beteiligten, das Modell sieht wirklich fantastisch aus und zum Sound muss man nicht viel sagen, einfach grandios!! Endlich mal ein Dieseltriebwagen im TS mit der perfekten Soundkulisse worauf ich zB. sehr großen Wert lege bei Dieselfahrzeugen. :love:

Ich freue mich riesig auf die kommenden Videos und das Release! :liebe:

Macht weiter so und danke das ihr den TS mit euren Projekten am Leben haltet! :thumbsup:

Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mir endlich mal TSW6 zugelegt.. online wären einige Addons zu haben, allerdings sind diese für zB TSW2 deklariert, wenn ich diese kaufe habe ich diese dann auch im TSW6 und funktionieren diese dann auch dort?.

Gekauft wird alles über Steam.

Grüße :)

Hallo zusammen, etwas OT aber vielleicht dennoch interessant für den ein oder anderen der viel und gerne auf den wunderschönen Tschechischen Strecken unterwegs ist.

Gibt es irgendwo ein Tschechisches Signalbuch wo man die Bedeutung der Beschilderungen entlang der Strecke und der verschiedenen Signalbildern und Signale nachlesen kann? Leider spuckt Google nichts nützliches aus. :(

Wäre dann doch mal sehr interessant auch das Tschechische Signalsystem zu verstehen, dann würde es direkt mehr Spaß machen von Cheb nach Decin zu fahren wenn man die Beschilderungen und Signale besser interpretieren könnte. *=)*

Gruß an alle *LLAP*

Ich fände es schön wenn es die Naabtalbahn in den TS schaffen würde, die Strecke Regensburg-Marktredwitz.. ab Marktredwitz geht es ja mit der Strecke von Schienenbus dann weiter nach Hof :) vll. ist ja RSSLO daran interessiert? Regensburg ist ja im TS bisher in alle Richtungen erschlossen, würde nur noch die Strecke fehlen. :thumbsup:

Einfach Mal abwarten.. eventuell macht ja jemand ein Upgrade für die Strecke in Zukunft wie für fast alle DTG und RSSLO Strecken.. 😊👍

Trotzdem ein Hoch auf die, die sich die Arbeit machen und Strecken so aufwerten und ansehnlich machen, auch für die Community. 😊👍

Die Strecke nach Cheb hat mit dem Projekt Oberpfalz ja nicht viel zu tun.

Die ginge lediglich von Schienenbus seiner Rodachtalbahn ab Marktredwitz nach Cheb, und das Projekt Oberpfalz ist ja in der Region Marktredwitz nicht vertreten.

Aber das stimmt.. so wäre beinahe das komplette Streckennetz von Nordostbayern im TS vertreten, fehlt lediglich der Abschnitt zwischen Pegnitz und Marktredwitz bzw. weiter bis Schirnding oder gar nach Cheb, dort gäbe es Anschluss an die Trat 140 nach Chomutov die es ja ebenfalls im TS gibt.

Selbiges auch für ab Bayreuth, da würde lediglich der Ast zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Bayreuth fehlen.

Wir erinneren uns noch (ein Teil vom Team kommt aus Bayreuth) wie es in der Jugend war immer zu schauen, dass man im richtigen Zugteil nach Bth sitzt. Der Zug wurde 2x geteilt auf der Strecke.

Stimmt.. einmal in Hersbruck r. Pegnitz und einmal in Pegnitz, betraf aber auch nicht jeden Zuglauf. :)

Eine super tolle und vorallem idyllische Strecke auf der auch ziemlich alles an Diesel rollt was es so gibt!

Statt den Ast nach Bayreuth zu wählen wäre allerdings die Weiterführung nach Cheb interessanter gewesen, so gäbe es Anschluss an die Trat 140 nach Chomutov sowie nach Hof von Schienenbus, aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was.

Grüße dich, erstmal toll das du den Pendolino baust, meine absolute Lieblingsbaureihe und mein Zug täglich in die Schule!

Helfen könnte ich dir gegebenenfalls mit dem Sound, ich habe paar Mitfahrten damals gefilmt, ob die Qualität stimmt? Das überlasse ich dir..

Andernfalls gibt es soweit ich weiß für Zusi originale Sound-Dateien, eventuell dürften die ja verwendet werden?

Bei Bedarf einfach mal PN an mich, hab auch einige Literaturen über den 610 Zuhause. :)

Gruß