Danke Leute
@Matze L ja wenn ich den Platz hätte würde ich den kompletten Führerstand plus ein wenig vom Maschinenraum bauen.. Aber vielleicht später wenn ich ein hause und den Platz habe
@[1247]DetPhelps] Danke ist aber nicht sonderlich schön geschweißt was daran liegt das ich mit wenig Strom sehr schnell drübergeschweißt habe damit es sich wenig verzieht.. Für ordentliche Arbeit ind der Firma muss man sich natürlich mehr mühe geben
Beiträge von ÖBB_1144
-
-
So heute habe ich wieder ein bisschen weitergebastelt
Die Ausnehmung für das Funktelefon und mit den Aluleisten habe ich begonnen, wobei ich mit nicht sicher bin ob ich diese verbauen soll, denn auf der rechten Seite am Radius einen Winkel zu verbauen... Da hab ich noch keine Ahnung wie -
OK des is schlecht..
-
Kennst einen Lokführer? Vielleich kannst mal mitfahren, dann hast mehr Zeit
-
Danke danke
@CarstenV ja genau weil ich zu groß angesenkt habe. Aber ist so eh besser, die Schalter werden von unten draufgesteckt und mit Muttern an den angeschweißten Schrauben befestigt.
@Matze L ja macht nix, gscheiter genau Zeichnen und danach passt alles.. Ich hab gehudelt und musste fast alles nacharbeiten.. -
So heute habe ich mal die ganzen Schalter eingebaut um zu sehen ob alles passt und einen Überblick zu bekommen was noch fehlt..
Der Stromabnehmerschalter ist nur vorrübergehend so ein "Pfusch" da kommt dann ein Originaler rein. Wie ihr seht fehlen noch ein paar Dinge, also falls wer was weis, wen kennt oder selber was Zuhause rumliegen hat das er nicht mehr braucht bitte Melden
Nächste Woche beginne ich mit dem Bau des Unterteils.. -
Auf jenden fall TS. Zusi wird auch kommen aber da müsste man die 1144 erst für Zusi machen..
-
Weiter gehts
-
Schon interessant wie hier über das RWA Team hergefallen wird.. Wenn man bedenkt was die an Österreichischen Sachen alles gemacht haben (gratis..!!!) Das der Railjet was gekostet hat, ja war ja auch 'n Haufen Arbeit! Wie lange haben wir darauf gewartet, und es konnte nicht schnell genug gehen und jetzt haperts halt an manchen Stellen, aber zB.: DTG, RSSLO usw Produkte sind auch nicht for free und auch nicht perfekt! Auch nach dem Update wie man es am 4024 sieht.. Es wird weitergearbeitet wie man an den Links von @Jumaster. Also abwarten oder selber bauen
-
Von 'Arne aus dem Norden' vom Zusi Forum.
-
Es geht weiter, heute wurde das ganze mal Gelasert
-
PZB Würfel
-
Beschriftungen..
-
Ja werde ich machen Müsste natürlich schon möglich sein aber eins nach dem anderen
-
Youtube habe ich gerade gesehen ist auch ein bisschen was drinnen.. Wenn ich Zeit habe werde ich mir das mal reinziehen
Dann bis in ein paar Jahre nein ich hoffe es geht ein wenig schneller.. Aber ich denke ich habe eh alle Zeit der Welt, denn sonst gibt es ja gar nichts.. Von den Entwicklern des Simulators wird wohl nichts kommen und sonst traut sich anscheinen auch keiner drüber.. Ich werde mein bestes gebern und hoffen das was dabei rauskommt -
Gibt es dafür spezielle Tutorials dafür? Maik meinte man müsste das in C++ programmieren, ich muss mich da aber erst einarbeiten was ein bisschen dauern könnte
-
Train Maps werde ich mir morgen mal anschauen, runtergeladen habe ich es mal. Maik Goltz habe ich auch geschrieben.
Eingaben sind kein Problem, werden einfach über das Arduino Programmiert.. Nur das mit den Ausgaben wird ein heikles Thema
Antwort von Maik:
Hallo StefanDa geht schon was aber ganz so einfach ist das nicht, denn das will wohl überlegt sein. Dein Ansatz ist nicht zu machen. Datenaustausch über Dateien (was aus dem Script heraus nur so gehen würde) ist nicht gut und inperformant. Was man machen muss ist einen Client für die API des TS zu schreiben. Viele gehen davon aus, dass die Raildriver.dll im TS nur für den Raildriver wäre. Dem ist nicht so. Das ist eine normale API die man auch anders verwenden kann. Diese API wurde vor kurzen sogar deutlich erweitert und nun kann man alle Controllerdaten einer Lok ein- und ausgeben über die API. Man kann nicht auf das Script eines Fahrzeugs direkt zugreifen. Man muss die zu lesenden und schreibenden Daten über Controller im Blueprint der Lok steuern. Das jetzt genau hier auszuführen geht zu weit. Da muss erst mal ein Konzept her. Auch müssen die Fahrzeuge dazu angepasst werden, zumeist. Da ist eine gehörige Logik von Nöten. Nachhaltigkeit ist das Zauberwort.Ein, und der einzige Ansatz den ich sehe, ist einen TCP Client zu programmieren. So wie bei ZUSI auch. Der Client greift sich die API und gibt die Daten dann ein und aus. TCP deswegen, weil man dann einige weitere Möglichkeiten hat, wie Tablets als Displays und eingens gebaute Fahrtische als Eingabe/Ausgabe zu verwenden. Alles machbar in gewissen Grenzen. Das Problem ist, dass man Jemanden braucht der in C++ einen solchen Client schreiben kann und zwar sauber und ordentlich. An sich keine große Sache für einen der das kann. Das TCP muss dann natürlich sauber dokumentiert und Beispielanwendungen vorgezeigt werden. Ich habe irgendwo von DTG auch ein winziges Paper wo drin steht was die neue API kann und wie man sie verwendet.Soweit dazu. Du kannst den Text hier im Forum auch ausbreiten. Ich wäre sogar bereit jemanden der sich zutraut so einen Client zu schreiben unter die Arme zu greifen mit Wissen um den TS und auch Geld. Es muss halt nutzbringend sein. Eigene Süppchen sollten hier nicht gekocht werden.Gruß Maik
-
Ok ja ich werde ihm mal schreiben.
@Safter keine Ahnung was das ist.. Der Link geht ja nicht, werde später mal nachschauen..
-
-
Ja ich könnt mal Uri Geller anrufen Nein mal im ernst hab ja keine Ahnung davon.. Aber ich bin dabei mir ein Führerpult zu bauen und hab mir da so ein paar Gedanken gemacht.. Später hab ich auch mal in Planung ein paar Loks zu bauen und dann dacht ich mir mal ich frage ob es so vielleicht möglich währe Daten aus dem Ts zu bekommen..