Gottswill na die 1144 wird man wohl nicht ins Ausland verkaufen also nicht alle. Bis auf Österreich, Schweiz, Deutschland und Schweden haben sonst keine andere Länder 15 kV.
Die 1144 ist halt keine 1142 und es gibt nicht so viele Ersatzteile, also über die Zukunft der 1144 über ein weiteres Leben nach der ÖBB in planmäßigen Verkehr steht wohl noch in den Sternen...
Fahrpultbau ÖBB 1144
-
-
Ja währe eh besser Ich hoffe sowiso das sie noch ein paar Jährchen fährt
-
So nun die Pläne in Autocad gezeichnet..
-
Ich hoffe sowiso das sie noch ein paar Jährchen fährt
Die neuesten Maschinen sind gerade einmal 20 Jahre alt, so schnell werden die noch nicht ersetzt. Lediglich für die erste Bauserie sind die letzten Betriebsstunden nicht mehr ewig aus, immerhin wird die erste Serienlok nächstes Jahr 40.
es gibt nicht so viele Ersatzteile
Das ist denke ich kein großes Problem, denn es gibt nach der Ausmusterung mehr als genug Ersatzteilspender.
-
Nur blöd das die ersten Maschinen besser laufen als die .2er...
-
-
Die werden auf einmal schneller ersetzt als ihr denkt. Das kann ruck zuck gehen. So ein paar Vectron, 109E oder Traxx sind schnell bestellt.
Im übrigen gibt es teile der 1144 zu kaufen Die ganzen Schalter und Drehknöpfe, etc sind Standardteile die man von der Stange kaufen kann (Ok, mittlerweile vielleicht nicht mehr). Wobei ich mit von der Stange nicht bei Conrad meine, sondern im Fachhandel. Abbbber, dürften nicht sehr günstig sein.
-
Genau so wirds warscheinlich auch kommen.. aber die 42er fährt auch noch also ein paar Jährchen werden wir den Alpenstaubsauger schon noch sehen
-
Nur blöd das die ersten Maschinen besser laufen als die .2er...
Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen. Die .2er sind neuer, also müssen sie zwangsläufig schlechter sein. Sonst fällt mir nämlich kein Grund ein, warum eine fast baugleiche Serie, abgesehen von den Drehgestellen und verbesserter Schalldämpfung schlechter sein soll.
-
Die .2er sollen wohl Störungsanfälliger sein als die .0er
klinkt komisch ist aba so
Naja aber grunde genommen stehen sie wohl so häufig wie der Taurus in der Werkstatt.
Am wenisten stehen die 42er -
Vielleicht stehen die Loks auch öfters in Werkstätten, weil bei vielen Loks nunmal viele Fristen erledigt werden müssen.
Deine Argumentation: Je neuer, desto schlechter geht einem echt auf den Nerv ...
-
-
Deine Argumentation: Je neuer, desto schlechter geht einem echt auf den Nerv ...
Ich finde durchaus auch neue Loks gut
-
Mann fragt sich welche neue Lok das sein soll die du gut findest. Hast doch gefühlt schon jede neue Lok die es die letzten 10 Jahre gab als schlecht beschimpft hier im Forum.
-
Die Skoda E109 mag ich
Und die TRAXX 3 ist als momentane Neubaulok auch nicht so schlecht.
Und falls du fragst wegen Triebwagen, der Flirt 3 ist nicht so übel.
-
E109 mag ich wiederum nicht, wegen dem geringen Achsabstand im Drehgestell.
Flirt 3 mag ich noch nicht beurteilen, da ich die VIAS Flirt vor ein paar Jahren toll fand, aber die jetzt anscheinend schon ihr Lebensende erreicht haben.
-
@Baul ich wüsste gerne woher du die Weisheit nimmst das die 2te Serie schlechter sein soll.
@thenilsman hat da doch recht, es werden viele Loks auch bei den 44zigern, auf Verschleiß gefahren, somit stehen sie auch dadurch öfters in Werkstätten, dieß betrifft aber nicht nur die .2er sondern auch die 0er und einige andere Reihen der ÖBB, sowie die ein oder andere private Maschine.
-
-
Beschriftungen..
-
PZB Würfel
-
Es geht weiter, heute wurde das ganze mal Gelasert
-
Dürfte ich mal fragen, wo du die PZB her hast?
-
Von 'Arne aus dem Norden' vom Zusi Forum.
-