Ja das der Ts nicht ausgibt hab ich auch schon gehört.. Aber ich denke mir da eher sowas wie @Prelli schreibt das das Skript der Lok das ganze erledigt. Einfach gesagt die Lok bekommt eine Beeinflussung die bestätigt wird und mit der Bestätigung löst das Skript der Lok einen Befehl im Hintergrund aus (was auch immer) der dann das Arduino mit Daten versorgt.. Allerdings war das auch schon ein Gedanke meinerseits, das es dann immer ein wenig hinten nach hinkt.. Wie viel das dann im Endeffekt ausmacht und ob es störend ist mit komplettem Fahrpult sieht man dann eh..
Aber ob es in der Praxis so funktioniert wie ich es mit in der Theorie vorstelle ist hald auch ne andere Frage
Beiträge von ÖBB_1144
-
-
Hi, mir ist da was im Gedanken rumgeschwirrt das ich gleich hier zur Frage stelle bevor ich es vergesse..
So wie ich das bis jetzt verstanden habe gibt es kein PZB Grundprogramm im TS, dh die PZB's der verschiedenen Loks funktionieren nur so gut bzw genau wie der Erbauer der Lok es programmiert hat.
Kann man das ganze nicht so Programmieren das wenn zb eine Beeinflussumg stattfindet im Hintergrund des Pc ( also nicht vom Spiel aus) das Programm des Arduino angesteuert wird das mir den BZP Block zum leuchten bringt? Ich weis der TS gibt nichts aus und Zusi kann es, aber ich wrde gern wissen ob das vielleicht möglich währe.. Könnte man dann ja auch mit verschiedenen anderen Anzeigeelementen machen.. lg -
Leute bin ich blöd oder was??
Sehe nur ich die Sendungsnummer oder seht ihr sie auch?
Laut Deutscher Post (habe da angerufen) gibt es diese Nummer nicht.. Was ist den das? -
Aber wenn ein Signal rot ist hat man davor stehen zu bleiben und sollte nicht "weil es eh egal ist" drüber zu rutschen.. Um sonst ist es ja nicht rot..
-
Also den Cityjet werde ich mir wohl eher nich kaufen.. der Führerstand sieht nicht sonderlich gut aus und über die Funktionen brauchen wir garnicht erst weiterreden.. Mit der 2016 hat alles gut angefangen mit Aufrüstvorgang, Zugdateneingabe für PZB, Bremsprobe usw. Aber es wird mit jedem Fahrzeug weniger kommt mir vor. Und ich denke mir ein Zug Simulator sollte dann doch soweit es Möglich ist Realitätsnah sein..
-
Genau so wirds warscheinlich auch kommen.. aber die 42er fährt auch noch also ein paar Jährchen werden wir den Alpenstaubsauger schon noch sehen
-
So nun die Pläne in Autocad gezeichnet..
-
Ja währe eh besser Ich hoffe sowiso das sie noch ein paar Jährchen fährt
-
Eben.. und ob man überhaupt mal was bekommen wird.. Denn was ich so gehört habe werden die alten Loks fast alle ins Ausland verkauft wenns keiner mehr braucht..
-
Ja das könnte ich auch machen
Ja nachbauen werde ich sie nicht, ein bekannter hat welche.. Zwar von einer anderen Lok aber das isr egal.. Sonst müsste man zb. bei Conrad schauen was es da so gibt.
-
klingt spannend halte uns auf dem laufenden!!! leider habe ich kein Autocad darum zeichne ich mit der hand
-
@RHD2Also als Schnittstelle nehme ich ein Arduino, warscheinlich das Mega. Arcaze war vorher geplant, hab mich aber doch für Arduino entschieden. Verwendet werden Potis und Drehschalter. Arbeit ist es viel, alleine die Pläne für die Lasermaschine plagen mich schon seit längeren, da es beim vermessen leichte schwierigkeiten gab, denn seit dem umbau von 10 auf 1144 sind keine 2 zu 100% gleich viel Arbeit die sich aber dann doch lohnt
@Trgtrain nein es sollte dann alles ohne Tastatur laufen.. Ich arbeite bei der ÖBB
Also nicht mit Vitamin B @Jensen
Zum Programmieren ist echt viel, da kenn ich mich auch nicht aus.. das macht ein Kumpel von mir. Drei viertel ist fertig Programmiert und es sind schon 800 Zeilen
Bald gibt es neues ☺ -
Kann ich dir erklären
-
Sorry Rh ☺ @lol515 was meinst du mit genauer Beschreibung?
-
Hi, hier der Thread zu meinem Projekt: Führerstand der Reihe 1144
-
Das Problem hatte ich auch DB Tracks update.. Dannach in den Editor, wollte in Bruck noch einen zur überprüfung der PZB 2000hz Magnet setzen, dabei hängte sich das Spiel auf und alle Gleise waren weg.. Strecke und update deinstalliert, erneut installiert und alles passt ☺
-
Ja hab ich.. Vielleicht zickt mein PC hab ihn jetzt ausgeschalten Morgen neuer Versuch..
-
Szenario von Bruck nach Wiener Neustadt.
Spielerzug alleine ohne Ki oder sonstiges..
Rwa Taurus mit Gütern.. -
So nach dem Update geht jetzt garnichts mehr.. Jedes mal beim laden eimes Szenarios hängt er sich auf..
-
Ok danke ich habs nämlich nicht gefunden, jetzt dachte ich man muss es neu runterladen ;)) Danke!