geht ja schnell voran
Fahrpultbau ÖBB 1144
-
-
Weiter gehts
-
Mit was soll das Pult denn nachher kommunizieren? TS oder Zusi?
-
Bei der Qualität und Vorbildtreue wahrscheinlich mit einer original Rh 1144.
-
Auf jenden fall TS. Zusi wird auch kommen aber da müsste man die 1144 erst für Zusi machen..
-
-
So heute habe ich mal die ganzen Schalter eingebaut um zu sehen ob alles passt und einen Überblick zu bekommen was noch fehlt..
Der Stromabnehmerschalter ist nur vorrübergehend so ein "Pfusch" da kommt dann ein Originaler rein. Wie ihr seht fehlen noch ein paar Dinge, also falls wer was weis, wen kennt oder selber was Zuhause rumliegen hat das er nicht mehr braucht bitte Melden
Nächste Woche beginne ich mit dem Bau des Unterteils.. -
Sieht sehr gut aus. Respect.
-
Unglaublich!
-
Hi,
wow, von so etwas kann man nur träumen!!
Ich verfolge solche Projekte immer sehr gespannt. Nur eine Frage hätte ich, evtl. liege ich ja auch falsch, aber hast du die Befestigungsschrauben der Drehschalter zugepunktet und dann abgeschliffen?
Wie bekommst du die heraus, falls mal einer die grätsche macht?Ansonsten ziehe ich meinen Hut, vor deiner bisherigen Arbeit.
Grüße aus Ffm
Carsten
-
-
-
Danke danke
@CarstenV ja genau weil ich zu groß angesenkt habe. Aber ist so eh besser, die Schalter werden von unten draufgesteckt und mit Muttern an den angeschweißten Schrauben befestigt.
@Matze L ja macht nix, gscheiter genau Zeichnen und danach passt alles.. Ich hab gehudelt und musste fast alles nacharbeiten.. -
-
Kennst einen Lokführer? Vielleich kannst mal mitfahren, dann hast mehr Zeit
-
Ich kenne einige, aber die fahren entweder nicht auf der Wanderdühne, oder sind in Rente.
-
OK des is schlecht..
-
-
So heute habe ich wieder ein bisschen weitergebastelt
Die Ausnehmung für das Funktelefon und mit den Aluleisten habe ich begonnen, wobei ich mit nicht sicher bin ob ich diese verbauen soll, denn auf der rechten Seite am Radius einen Winkel zu verbauen... Da hab ich noch keine Ahnung wie -
Das is ja der Hammer! Sieht echt klasse aus. Wahnsinn das es da einen gibt der das so umsetzt. Wahnsinn!
-
Baust du wirklich nur den Fst, oder gleich die ganze Lok?
-
Wer so Schweißen kann, kann doch auch gleich ein ganzes Drehgestell machen.
-
Danke Leute
@Matze L ja wenn ich den Platz hätte würde ich den kompletten Führerstand plus ein wenig vom Maschinenraum bauen.. Aber vielleicht später wenn ich ein hause und den Platz habe
@[1247]DetPhelps] Danke ist aber nicht sonderlich schön geschweißt was daran liegt das ich mit wenig Strom sehr schnell drübergeschweißt habe damit es sich wenig verzieht.. Für ordentliche Arbeit ind der Firma muss man sich natürlich mehr mühe geben -