Beiträge von LukaAs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. In meinen 7 Jahren bei der Eisenbahn habe ich jetzt aber grob geschätzt 15 Stück kassiert. Am schlimmsten sind die Zwangsbremsungen, für die man nichts kann. Neulich habe ich erst wieder eine am Überwachungssignal vom Bahnübergang bekommen, obwohl das Signal Bü 1 zeigte. Ausserdem gibt es da auch noch eine Lokomotive, welche gerne mal grundlos Zwangsbremsungen verteilt (selbst wenn die PZB mit dem Störschalter abgeschaltet ist!).

    Dann mal nicht kaputt machen! Die 157 hat aber auch nicht mehr lange bis sie zur HU muss, ich hoffe ja, dass die 156 dann demnächst wieder nach Düsseldorf geht. Ist ja eigentlich unsere Stammlok da.

    Hat jetzt nichts mit deiner Anfrage zu tun, aber weißt du ob die 157 gerade wieder in Düsseldorf ist? Am Freitag war sie wohl da in der Gegend unterwegs und ich hätte kein Problem damit, die WLE 72 los zu sein. ;)

    Der Befehl ist an den zuständigen Triebfahrzeugführer des Zuges gerichtet. Wenn der Triebfahrzeugführer unterwegs abgelöst wird, so wird auch der Befehl übergeben, falls noch nicht abgearbeitet. Andernfalls könnte man im Kopf des Befehls auch direkt seinen Namen reinschreiben...

    Hier mal ein Beispiel dafür, das eine 3 Jahres Ausbildung vorteilhaft ist.

    Und wie kommst du jetzt darauf, dass die Tf in den Videos keine 3 Jahre Ausbildung gemacht haben? Der eine Zug bekommt 3 Zwangsbremsen, bei dieser hohen Anzahl in so kurzer Zeit schliesse ich ein Fehlverhalten des Tf eigentlich schon aus. Das sieht mehr nach technischem Defekt aus. Beim Verbremser im anderen Video gibt es auch nichts, was auf den Ausbildungsstand des Lokführers schließen lässt. Deine Behauptungen sind echt an den Haaren herbei gezogen.

    Ich wollte ein ganz schlauer Bauer sein und habe mir ein neues Schneidwerk für den Drescher gekauft, damit ich die Felder schneller abernten kann. Zum Glück bin ich in der Realität kein Landwirt, allerdings hätte ich wenn dann wahrscheinlich die dicksten Kartoffeln. ;)


    Den Drescher leer machen ist jetzt jedenfalls immer etwas umständlich und wegen der Breite ist das Ding aber ruck zuck voll. *shau*


    Früher™ durfte man sich vor den 1000 hz-Magneten befreien wie man lustig war, da galt nur Fahrtbegriff >30 km/h und keine 500 hz Beeinflussung innerhalb von 550 Metern. Irgendwann wurden die 1000 hz dann auch in die Richtlinie mit eingepflegt und man durfte sich fast gar nicht mehr befreien (ich meine das kam 2015 zum Fahrplanwechsel). Da sind gerade bei der S-Bahn alle nur noch mit Wechselblinken rumgeschlichen. Zum 1.09.2016 hat die DB Netz AG eine Ausnahmegenehmigung herausgebracht, diese legt u.A. fest:



    Zitat

    Befreien Sie sich, wenn Sie zweifelsfrei einen Fahrtbegriff > 30 km/h wahrgenommen haben und keine 500 Hz-Beeinflussung innerhalb von 550 m zu erwarten ist. Dies gilt sinngemäß auchfür Lfst.



    Eine Befreiung aus der restriktiven Überwachung ist unter oben genannten Aspekten zulässig (auch aus dem Startprogramm).


    Zwangsbremsungen, weil man sich vor einem 1000 hz-Magneten befreit, gibt es in der Realität nicht. Diese Einschränkung wurde nur in der Richtlinie gemacht, aber nie in irgendeine PZB-Software integriert. Die PZB der 111 ist in diesem Falle schlichtweg falsch.


    Wer mal nach der Ril 483.0101 googelt, der wird die Ausnahmegenehmigung als ersten Treffer finden.

    Ui, nette Bilder. Weißt du zufällig, zu welcher Uhrzeit das zweite Bild mit 1010 und 1012 gemacht wurde? Ich gehe mal davon aus, dass das bei der Tour de France am 02.07. gemacht wurde. Könnte gut sein, dass du da meinen Zug fotografiert hast...

    VT42 (95 80 0133 242-7 D-BYB) als S28-Express beim Wenden in Düsseldorf Bilk. Aufgrund der ESTW-Bauarbeiten in Wuppertal setzt die Regiobahn zur Zeit zusätzliche Züge zwischen Mettmann und Düsseldorf Hbf ein.