Nun einige Fragen an die Fachleute:
1. Ist das Zs3v grundsätzlich abgeblendet, wenn Zs3 und Zs3v die gleiche Zahl anzeigen würden?
2. Blinkt das Ks1 immer wenn auf dem Zs3v eine Geschwindigkeit angezeigt wird, egal wie hoch die Zahl ist. z.B. auch bei "10" oder "12"?
3. Ist ein 1000 Hz Magnet ab einer bestimmten Geschwindigkeit deaktivert auch wenn am Zs3v etwas angezeigt wird?
4, Was wird an einem Mehrabschnittsignal angezeigt, wenn ich von 120 km/h am nächsten Signal auf 100 km/h abgebremst werde? Zs3: "12" Ks1 (blink) Zs3v: "10" ?
5. Wird die Streckengeschwindigkeit unter Umständen auch angezeigt oder ausschießlich Geschwindigkeitsbeschränkungen?
Gruß Schuster
Alles anzeigen
1.) Die Geschwindigkeit, welche bei Zs3 angezeigt wird, gilt immer nur im anschließenden Weichenbereich bzw. bis zum nächsten Signal. Wenn ab dem nächsten Signal die gleiche Geschwindigkeit gilt wird, dann wird diese nicht vorher als Zs3v angezeigt. Also habe ich dann an dem Signalschirm nur Zs3, kein Zs3v. Ein Vorsignalwiederholer würde den Voranzeiger trotzdem zeigen. Zs3v wird auch dann nicht angezeigt, wenn die Geschwindigkeit durch Zs3 am nächsten Signal höher ist (Bsp: Zs3 zeigt "8", Zs3v zeigt ""10" -> Zs3v wird nicht angezeigt.)
2.) Ks1 mit Zs3v blinkt immer, egal welche Geschwindigkeit angezeigt wird, also auch bei "10" oder "12".
3.) Soweit ich weiß, ist bis 75 km/h ein ständig wirksamer 1000hz verbaut (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/G…igkeitspr%C3%BCfabschnitt)
4.) Genau, Ks1 blinkt, Zs3 zeigt "12", Zs3v zeigt "10".
5.) Wie gesagt, Zs3 gilt nur im anschließenden Weichenbereich, bzw. bis zum nächsten Signal. Die Streckengeschwindigkeit wird neuerdings mit Signal Lf7 angezeigt, aber auch (noch) nicht überall. Maßgeblich ist das, was der Tf im Fahrplan stehen hat.
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Ansonsten einfach nochmal nachfragen