Beiträge von LukaAs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Damals bei einem Test saß ich vor einem Computer und es wurden der Reihe nach immer 5 Dreiecke nebeneinander angezeigt. Diese waren entweder auf der Spitze stehend oder mit einer flachen Seite unten, z.B.

▲▲▼▲▼

Wenn 3 von den 5 Dreiecken auf der Spitze standen, musste man auf eine Taste drücken, um das zu bestätigen, also z.B. bei

▲▼▼▲▼

Hört sich im ersten Moment einfach an, aber das ganze ging dann ca. eine halbe Stunde. Irgendwann sieht man nur noch Dreiecke, egal wo man hinguckt 8|

Und wenn man anschließend den Testraum verlässt fühlt man sich auch ein wenig matschig in der Birne *shau*

Sonst vergisst RSC ja immer nur Sachen einzubauen (ob bewusst oder unbewusst lass ich jetzt mal aussen vor), aber diesmal hat man Dinger reingekloppt, die es in der Realität gar nicht gibt. AFB im Steuerwagen... ja nee, is klar...
    Eigentlich wollte ich mir dem Metronom holen, aber solang nicht am Sound was gemacht wurde und der Sitz im Steuerwagen etwas runtergefahren wird, bleib ich erstmal davon fern. Von der E-Bremse mal ganz abgesehen. Hebel einbauen, die gar nicht da sind, aber andere, welche mit Grundfunktionen des Simulators belegt sind einfach ignorieren. Ganz grosses Kino. :cursing:

Hab den ETS 2 schon länger, der ist echt in Ordnung. Steam hat heute ca. 500 MB für den ETS 2 heruntergeladen, weiß jemand dazu etwas? Eventuell ein neuer Patch?

Ich hätte gerne eine E1200...

...ja, ich weiß, das ist eine sehr spezielle Lok und nicht jeder wird damit etwas anfangen können. Dies ist die weltweit erste in Serie gebaute Elektrolok mit Drehstrom-Asynchronmotoren und elektronischer Leistungsübertragung. Erkenntisse, welche beim Bau dieser Lok gewonnen wurden, flossen später auch in die Entwicklung der 120 ein. Ein sehr interessantes Fahrzeug. :thumbup:

Bei der Länge der Szenarien finde ich alles bis 60 Minuten am besten. Wie aber schon gesagt wurde, es kommt auch stark darauf an, was man macht. Ich bevorzuge lieber etwas kürzere Strecken, wo man dafür aber deutlich mehr Arbeit hat. München-Augsburg zum Beispiel finde ich zum großen Teil langweilig, aber die S-Bahn dort (besonders im Münchener Raum) ist sehr spaßig. Eine gute Mischung ist da die Portsmouth Direct Line. Wenn ich mir da einen Stopping Train schnappe, bin ich über 60 Minuten unterwegs, aber man hat immer was zu tun: An einer Station abfahren, kurz die Landschaft ansehen und dann schon wieder Bremsung einleiten.
    Bei Rangierszenarien ist das ähnlich, wenn man mir genug Aufträge gibt, dann kann ich auch mal 3 Stunden am Stück in Doncaster Works den Hof aufräumen 8)

Da hat wohl eher jemand die Notbremse gezogen. (Sonst würde die Lok blödsinn erzählen, was ich eher nicht glaube.) Eine Notbremsung kann nur vom Wagenzug aus ausgelöst werden, abgesehen vom Ackermannventil.

Da hat keiner die Notbremse gezogen. Wenn es so wäre, dann hätte der Zug da wesentlich länger im Bahnhof gestanden, er fährt aber nach kurzem Aufenthalt weiter (und soweit ich das beurteilen kann wurde das Video nicht geschnitten).
    Ich meine mal gehört zu haben, dass die 101 "Notbremsung" schreit, wenn man in die Schnellbremsstellung geht, das könnte ich mir da auch vorstellen. Ansonsten: Doofe Lok erzählt doofes Zeug :D

Eigentlich kann man wirklich nur sagen: Streckenkunde und Erfahrung. Im Reisezugverkehr mit immer gleichen Zuggarnituren ist es sogar noch halbwegs einfach, da setzt man sich mit der Zeit bestimmte Punkte an der Strecke woran man sich orientiert ("Ab der Brücke kann man rollen lassen","An dem Signal fängt man an zu bremsen"). Da liegt übrigens auch die Schwierigkeit im Railworks, oftmals sieht da nämlich einfach alles gleich aus. Mit 60 Sachen an den Bahnsteig ist auch meistens ein guter Richtwert, allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, nicht alle Bahnsteige sind gleich lang und haben identische Halteplätze. Das beste Beispiel sind die Haltepunkte der Mettmanner Regiobahn: Da passen gerade mal 2 zweiteilige Talents dran.

Also: Üben, üben, üben. Das ist bei der großen Eisenbahn nicht anders :P

...und wo der 420 hier gerade so "in" ist, 420 889-8 am 19.01.2008 (ist das schon so lange her?) bei der Einfahrt nach Wuppertal-Vohwinkel. Er wird nach dem Halt seine Fahrt zum Hauptbahnhof mit leichter Verspätung fortsetzen...

Momentan scheint es sowieso schwierig bis gar unmöglich zu sein, bei Steam etwas zu kaufen. Der Server geht gerade in die Knie, ich komme höchstens bis zu Startseite. :cursing: Hoffentlich ändert sich das noch, da sind auch einige andere interessante Games im Angebot...

Also ich muss sagen, eine super Lok. Von der Leistung her stimmt das soweit ich das beurteilen kann auch. Hab gerade mal 44 beladene TTB-Fal angehangen und bin damit auf der Seebergbahn von Almsfeld den Berg hochgedüst. Wobei von "düsen" keine Rede sein kann, bei 55 km/h war Schluss. Mit meiner Eisenbahn-Praxiserfahrung halte ich das für realistisch.
    Sound ist super, auch das Typhon klingt sehr schön, ist allerdings am Ende etwas abgehackt. In Teilen hört sich die Lok aber an wie die 143, z.B. der Klotzbremsensound und die Rasten des Führerbremsventils. Woher das kommt wurde hier aber ja schon genug erörtert ;)

Ein schönes Modell, kann ich nur weiterempfehlen! ^^

In der Tat ein eigenartiges Signal... ich würde es trotzdem gekonnt ignorieren.

Keine Vorsignaltafel -> also ist es kein Vorsignal
    Kein Zusatzlicht -> also auch kein Vorsignalwiederholer
    Kein Mastschild -> also auch kein Hauptsignal

Also wenn man das ganz genau nach Signalbuch betrachtet ist das gar kein Signal sondern nur eine langsam blinkende grüne Straßenlaterne. Bin heute Morgen (bzw. Nacht, war ja noch dunkel) auch an einer Stelle vorbeigefahren, wo irgendwie ein grüner Scheinwerfer an einem Gebäude hing. Das werte ich ja auch nicht als Hp1.
    Ich weiß nicht, wo das Video aufgenommen wurde und weiß daher nicht über die örtlichen Gegebenheiten Bescheid, aber wenn ein Kollege dort häufiger fährt, dann wird er wissen warum das da so ist.

Das wird nicht möglich sein. Bender kauft den Kram von der DB und verpflichtet sich, alles restlos zu verschrotten (abgesehen von ein paar Ersatzteilen, die an die DB zurückgehen). Abgeben tut er freiwillig nichts, was daher viele "Eisenbahnfreunde" dazu veranlasst hat, die Rettung von Einzelteilen (wie drück ich das jetzt am besten aus?) naja, "selbst in die Hand zu nehmen", im wahrsten Sinne des Wortes. Und jetzt rate mal, warum das ganze Gelände eingezäunt ist wie Fort Knox. :D

Das gezeigte ist in diesem Fall ein "Hauptsignal" (bewusst in Klammern gesetzt), es kann grün oder rot anzeigen. Grün bekommt man jedoch nur für Streckenfahrten nach Gelsenkirchen-Scholven oder Gladbeck-Zweckel. Rangierfahrten fahren dort mit mündlich gegebenem Auftrag des Weichenwärters vorbei.
    Es wird also nur fahren ja oder nein geregelt, Geschwindigkeitseinschränkungen wie bei Hp 2 gibt es nicht.

Ich störe hier ja nur sehr ungern aber soeben ist an mir das FTZ Minden mit 752-004-2 samt Messwagen in Gladbeck vorbeigerauscht. *lach*
    Aus Richtung Rheinbaben über den frisch elektrifizierten Teil 8)

Da würde ich aufpassen, in Gladbeck am Bü Möllerstrasse fehlt seit kurzem ein Stück Schiene! :D Auch wenn die Strecke im Original seit Anfang des Jahres stillgelegt ist, schön, dass ihr das mit reinbringt :thumbup: