Gibts eigentlich auch Strecken für Italien? Wäre mal interresant z.b. im Kanaltal oder auch die Hochgeschwindigkeitsstrecke Rom-Neapel.
Beiträge von whiggy
-
-
Was ist eigentlich mit der Linie U5? Sollte da nicht auch noch was kommen?
-
Danke!
Werd ich ausprobieren. -
Hallo Leute!
Ich möchte gerne im Szenario-Editor zwischen den Bahnhöfen einer Strecke hin- und herspringen. Gibts da eine Möglichkeit? -
OK.
Ja es ist das RSSLO Südbahn Paket mit dem Vectron und ÖBB 4024 erforderlich. Ich habe bewusst den AI sparsam eingesetzt. Sollte dennoch reichen. -
Hallo Leute!
Ich möchte euch mein erstes Szenario für den RWA Railjet Advanced vorstellen:
http://members.chello.at/whiggy/Railjet_am_Morgen.zipDie Fahrt geht einigermassen orginalgetreu von Bruck a.d. Mur über Mürzzuschlag, Semmering und Gloggnitz nach Wr. Neustadt.
AI Verkehr ist vorhanden. Viel Spass beim Testen.Ich hoffe ich hab es richtig gepacked.
Benötigte Addons:
- RSSLO Südbahn
- RWA Railjet AdvancedLG,
Katja -
Klar hab ich AFB aktiviert.
Ich fahre jetzt mit dem alten Patch vom 2.12.2015. Hier hat die fehlerhafte LZB noch am wenigsten Fehler. Naja. Für mich kein wirklicher Kompromiss bei einem 40€ Zug Addon.
Ich finde das nicht OK, wie hier gearbeitet wird. Man kauft ein hochpreisiges Addon und muss sich Patches selbst in Foren zusammensuchen, dann gibt es nach knapp 4 Monaten ab Release noch immer kein vernünftiges Update um das Produkt ohne Fehler benutzen zu können.
-
So, ich habe jetzt weiter getestet. Mit dem letzten Scriptupdate funktioniert die LZB überhaupt nicht zufriedenstellend, z.b. gibts Zwangsbremsungen bei einer Geschwindigkeitsänderung und Ähnliches. Mit dem etwas älteren Scriptupdate, welches ich im Forum hier gefunden habe funktioniert es besser aber noch immer nicht wie es soll. Sobald irgednwas vom Standard abweicht gibt es Probleme bzw. eine Zwangbremsung.
Beispiel:
> Ich fahre mit 120 kmh mit LZB on.
> Die nächste Geschwindigkeit auf dieser Strecke wäre 100 kmh. (Die LZB stellt sich auf diese Geschwindkeit auch ein)
> Dazwischen liegt aber noch eine dynamische Geschwindigkeitsbegrenzung und diese Zeigt heute verkehrsbedingt 60kmh.Das Problem hier ist, dass die 60kmh dem RJ nicht übermittelt werden. Deshalb kommt es zu einer Zwangsbremsung.
Ich habe die selbe Sitation mal mit den ICE Modellen von DTG getestet und sieha da, es funktioniert.Zugegeben bei diesen niedrigen Geschwindigkeiten braucht man keine LZB, aber wenn sie auf der Strecke aktiv ist ist es halt so.
Wie gesagt diese Probleme treten mit dem älteren Script-Update auf. Mit dem neuesten funktioniert bei mir die LZB überhaupt nicht wie sie soll, sprich es gibt eine Zwangsbremsung bei fast jeder Geschwindigkeitsänderung. So kann man nicht fahren.
-
Ich habe mir trotz allem den Railjet jetzt gegönnt. Eine Frage glich vorweg: Muss man noch irgendwelche Updates installieren (Wegen PZB und LZB Probleme) oder ist das schon integriert inzwischen?
-
Achsoo. Naja meine Anfrage bezüglich Szenarios galt eigentlich generell dem RJ und nicht unbedingt der Semmeringbahnstrecke von RSSLO. Auch wenn diese zu meinen Favoriten gehört.
-
Und das Alles tritt nur in Zusammenhang mit dem RJ auf?
-
In welchem Zusammenhang tritt das auf? Ich fahre regelmässig auf der Strecke Wiener-Neustadt- Bruck von RSSLO aer konnte das noch nicht feststellen. -
Wird es für den RJ eigentlich auch mal weitere Szenarien geben? Also Freeware/Payware wäre mir egal aber halt mal was neues wär fein.
-
Jaaaaa muss schon sagen habe schon viele Augen-Ergonomische Desktops gesehen, aber das hier setzt neue Massstäbe
-
-
Was ist eigentlich mit der Funktion, dass die Boardansagen automatisch ablaufen und man nicht mehr das Zusatzprogramm "Informator" braucht? War da nicht Irgendwas in Entwicklung? Oder gibt es dass schon?
-
OK ich habe jetzt Einiges getestet mit folgendem Ergebnis: Der gelb umrandete Hauptsignalnachahmer, an dem der 1000Hz Magnet liegt, verhält sich so wie das Hauptsignal selbst mit 2000Hz. Ein überfahren ist nur mit Befehl 40 möglich.
Keine Ahnung ob das der Realität entspricht.
-
Hallo Zusammen!
Ich bin heute mal wieder Südbahn gefahren und dabei ist mir folgendes passiert: Ich komme bei einem gelben Signalnachahmer an, der das Hauptsignal auf "Halt" angibt und folgedessen der 1000Mhz Magnet aktiv ist. Obwohl ich rechtzeitig PZB Wachsam drücke und lediglich eine Geschwindigkeit von 15km/h fahre, wird eine Zwangsbremsung eingeleitet. Warum?
Wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen einem Vorsignal und einem Signalnachahmer? Warum muss es zwei verschiedene Dinge geben? Hätte man nicht an seiner Stelle genau so gut ein normales Vorsignal verwenden können?
-
Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit dem mitgelieferten 1. Szenario, wo man eine Doppeltraktion B101 und Vectron fahren soll. Irgedmwie funktioniert die 101er nicht so wie sie soll, sprich Fahren und Bremsen vertauscht.Ist sicher schon wem aufgefallen oder?
-
der TS hat leider eine Schrott-Engine. Das wird erst besser mit der angekündigten Unreal Engine.