Da sich der Szenariobau momentan aufgrund der Performance und daraus folgenden Absturzsituation kaum lohnt, dürften die Szenarios erst nach dem angekündigten Performance-Update wie Pilze aus dem Boden sprießen.
[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
-
-
Der 3. fehlerhafte Vectron ist ja auch wichtiger als solch unnötigen Fehlerbehebungen...
-
In welchem Zusammenhang tritt das auf? Ich fahre regelmässig auf der Strecke Wiener-Neustadt- Bruck von RSSLO aer konnte das noch nicht feststellen. -
-
zB. KI von Wn Bahnsteig 2 Richtung Wien
-
In welchem Zusammenhang tritt das auf? Ich fahre regelmässig auf der Strecke Wiener-Neustadt- Bruck von RSSLO aer konnte das noch nicht feststellen.
Tja wenn man mal halbwegs reale Aufgaben mit viel Ki und nicht nur Kuju 101 aufn Semmering fahren lassen will von Wr. Neustadt-Bruck a.d.Mur stürzt der TS regelmäßig ab, so macht es keinen Spaß Aufgaben zu bauen...
-
Nicht einmal das "übliche" in Wiener Neustadt ist umzusetzen. Sprich: Talent auf Gleis 1, 2x RJ, 2x Regionalzüge (Payerbach <-> Wien) und die beiden R Richtung Bad Fischau-Brunn.
-
Und das Alles tritt nur in Zusammenhang mit dem RJ auf?
-
Nein auf die Strecke von RSSLO
-
-
Achsoo. Naja meine Anfrage bezüglich Szenarios galt eigentlich generell dem RJ und nicht unbedingt der Semmeringbahnstrecke von RSSLO. Auch wenn diese zu meinen Favoriten gehört.
-
Ich habe mehrere im Bau, aber solange das Update nicht draußen ist, wird es keine von mir geben, da es sonst zu leicht zu Abstürzen kommen könnte, da der RJ so viel RAM verbraucht
-
Nicht einmal das "übliche" in Wiener Neustadt ist umzusetzen. Sprich: Talent auf Gleis 1, 2x RJ, 2x Regionalzüge (Payerbach <-> Wien) und die beiden R Richtung Bad Fischau-Brunn.
und die beiden R nach Sopron und Aspang .
Ich baute ein Szenario am Samstag um 6:30 ab Mz (RJ550), vor Breitenstein ist Sense! Habs aufgegeben. Nur mit 1044, Amz und Bmz und 1x42, 1144 als KI komm ich bis Ternitz. -
-
Absturz ist immer ohne Dump. Die Framerate liegt bei ungef. 50fps, Taskmanager ohne Railjet bei 2100, mit 2RJ 2600MB.
Teste gerade mit cityjet, schaut besser aus, bin von Mz schon bis Eg gefahren.LG AvD
-
-
Ohne Dump ist ein Scriptfehler. Also liegts an der Strecke oder dem Script eines Fahrzeuges. Merk dir mal die Zeit wann der TS abstürzt und schau ob ein KI Zug ein paar Sekunden vorher über ein Signal fährt.
-
Ich habe mir trotz allem den Railjet jetzt gegönnt. Eine Frage glich vorweg: Muss man noch irgendwelche Updates installieren (Wegen PZB und LZB Probleme) oder ist das schon integriert inzwischen?
-
Das gibts aber das ist auch schon outdated. https://www.dropbox.com/s/6oyk…RJ_Script_Update.rwp?dl=0
Übrigens die PZB hatte nie Probleme. Die LZB aber
Es wird daran gearbeitet. -
So, ich habe jetzt weiter getestet. Mit dem letzten Scriptupdate funktioniert die LZB überhaupt nicht zufriedenstellend, z.b. gibts Zwangsbremsungen bei einer Geschwindigkeitsänderung und Ähnliches. Mit dem etwas älteren Scriptupdate, welches ich im Forum hier gefunden habe funktioniert es besser aber noch immer nicht wie es soll. Sobald irgednwas vom Standard abweicht gibt es Probleme bzw. eine Zwangbremsung.
Beispiel:
> Ich fahre mit 120 kmh mit LZB on.
> Die nächste Geschwindigkeit auf dieser Strecke wäre 100 kmh. (Die LZB stellt sich auf diese Geschwindkeit auch ein)
> Dazwischen liegt aber noch eine dynamische Geschwindigkeitsbegrenzung und diese Zeigt heute verkehrsbedingt 60kmh.Das Problem hier ist, dass die 60kmh dem RJ nicht übermittelt werden. Deshalb kommt es zu einer Zwangsbremsung.
Ich habe die selbe Sitation mal mit den ICE Modellen von DTG getestet und sieha da, es funktioniert.Zugegeben bei diesen niedrigen Geschwindigkeiten braucht man keine LZB, aber wenn sie auf der Strecke aktiv ist ist es halt so.
Wie gesagt diese Probleme treten mit dem älteren Script-Update auf. Mit dem neuesten funktioniert bei mir die LZB überhaupt nicht wie sie soll, sprich es gibt eine Zwangsbremsung bei fast jeder Geschwindigkeitsänderung. So kann man nicht fahren.
-
-