Hmm also ich habs gerade getestet. Kann es sein, dass der Kombihebel zum Bremsen jetzt noch weniger Bremsleistung hat? Ohne Zugbremse geht ja garnix.
Beiträge von whiggy
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Also je öfter ich die Strecke jetzt im TS fahre, desto mehr bekomme ich Lust auf eine Verlängerung Richtung bis Wien oder in die andere Richtung bis Klagenfurt *träum*
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Hallo Leute!
Ich hab seit gestern auch die Semmeringbahn und muss sagen sieht echt toll aus.
Leider sind doch sehr wenig Szenarios dabei. Gibts irgendwo noch welche? Weil QD mag ich nicht. Wollte mit QD eine Fahrt von Mürzzuschlag nach Gloggnitz machen und an ein paar Bahnhöfen halten, ging aber nciht weil ich dabei immer auf ein Mittelgleis abseits von den Bahnsteigen durchgeleitet werde. -
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Nicht? Also bei Leipzig-Berlin und vielen anderen Strecken musste ich keine 5000000 Dinge nachladen und das alles bewegt sich in meiner angegebenen Preisspanne.
Bei den Szenarien siehts übrigens nicht viel anders aus. Oft muss ich 10 Payware Produkte installiert haben um ein einziges Szenario mit einem einzigen Zug zu fahren.
Diese Problematik gibt es so übrigens nur im TS. Kein anderes Spiel/Simulator hat dieses Problem in dem Umfang. -
Jahrelanges Arbeiten an einer Strecke, aber man regt sich über ein paar Stunden installieren auf.Ich bin gerne bereit dafür zu bezahlen. Hab aber keine Lust auf die umständliche Installation. Ich zahl meine 20-40€ und krieg dafür ein rundum sorglos paket und gut is.
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Hmm die Repainter von Flightsimulator Flugzeugen müssen aber auch keine Lizenz an die Fluggesellschaften zahlen. Z.b. Aerosoft Airbus: Da gibt es Repaints so gut wie für jede Airline auf der Welt.
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denn natürlich sollen die Strecken standalone auf einem jungfräulichen Rechner laufen können. So wächst und wächst das Railworksverzeichnis munter weiter.
Was ich total OK finde. Würde ich mir bei Freeware auch wünschen und nicht stundenlang zig-tausend Assets nachinstallieren müssen,und das noch über Download-Links die oft gar nicht mehr funktionieren. -
Mürzzuschlag-Gloggnitz?
Das ist ja wohl eine Ministrecke. ISt wohl der neueste Trend so kurze Strecken zu veröffentlichen. Wenigstens bis Wien wäre wünschenswert gewesen. -
Fahrhebel entsperrt sich nicht mehr
Funktionen mit Tastatur zu bedienen, deren Bedienelemente vor mit eine Animation machen finde ich unrealistisch.
Mag sein dass es unrealitisch ist, aber mit Tastatur ist es immer noch am angenehemsten zu fahren. Mit der Maus ist es auch unrealistisch und ein doofes herumgefummel. -
Das mit den Dumps auf der 3CCR kann ich leider bestätigen... ich habe nie Probleme mit irgendeiner Strecke aber eine Nachtfahrt mit dem Railjet auf der 3CCR geht nur wenn man sich mind 3 Dumps bieten lässt... und nein, der Railjet ist nicht kompatibel zu Szenario speichern und laden... 1. muss man ihn erneut aufrüsten was notfalls noch hinnehmbar wäre aber der Richtungswender lässt sich weder per Tastatur noch per Maus bewegen nach dem neu laden...
Ich habe schön langsam das Gefühl, dass hier zu viel "um den TS herum" gemacht wurde. Sprich, es wurden Funktionen eingebaut, für die der Trainsimulator nicht wirklich kompatibel ist. Es ist ja schön ein komplexes, realistisches Fahrmodell zu haben, aber wenn die Simulationsplattform dafür nicht ausgelegt ist? Hmm.
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1.)
In der Doku steht, dass davon abgeraten wird, die Zuggarnituren in einem Szenario zu speichern.
Wie soll man dann ein Railjet-Szenario bauen?
Vielleicht gibts darauf ja noch eine Antwort !?! -
Ich habe jetzt auch nochmal 2 Fragen zum Railjet:
1.)
In der Doku steht, dass davon abgeraten wird, die Zuggarnituren in einem Szenario zu speichern.
Wie soll man dann ein Railjet-Szenario bauen?2.)
Bei der Verwendung von Quickdrive, soll man immer den Zug so zusammenstellen, dass die Lok Richtung Westen zeigt.
Warum ist das so? Und wie geht man dann vor, wenn man eine Nord-Süd ausgerichtete Strecke (z.b. Hamburg-Hannover) hat? -
Ebenso das leidige Thema PZB. Diese sollte man bei der Lok auch immer ausschalten. Gleiche Kacke wie beim Talent 2.
Was ist mit der PZB beim Talent 2?
PS:
Gibt es eigentlich auch irgendwoe noch weitere Aufgabenpakete für die Voith Gravita? -
da es eben nun allein an JT liegt...
Ist ja ein lahmer Verein, der für das Release eines fertigen Produktes wochenlang braucht für einen Installer. -
Jetzt muss es nur noch käuflich erwerbbar werden
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Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, denn die Fahrzeuge mit den realistischsten Fahreigenschaften sind solche von virtualRailroads.
DTG hat sich gebessert, aber gerade bei älteren Baureihen stimmen die Anfahrzugkräfte, Bremskräfte und viele andere Stellgrößen nicht.In Realität bremsen Lokführer übrigens normalerweise bei Geschwindigkeiten von 160 km/h schon deutlich vor dem Vorsignal. Ich setze das Verfahren ebenso um, es senkt die Gefahr "oine g'wischt se bekomme" erheblich.
Nein war nur ein einfacher ICE3.
JA vor dem Vorsignal bremsen hilft. -
Hmm komisch. Naja ich hab mir jedenfalls jetzt angewöhnt, sobald ich ein Vorsignal am Horizont mit 2 gelben Lichtern sehe, sofort den Bremshebel auf 100% dann geht sich das knapp aus mit den 85km/h.
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Hallo Zusammen!
Ich bin heute ein Karriere-Szenario für Köln-Düsseldorf gefahren, wo man sehr oft mit der PZB konfrontiert wurde. Mir ist aufgefallen, dass ich es kaum schaffe mit einem ICE3 von 160 auf 85km/h zu bremsen, ohne schon weit vor dem Vorsignal den Bremshebel in Notbremsstellung zu bringen. Wenn ich das nämlich erst direkt am Vorsignal mache, schaffe ich die 85km/h nicht in 23 Sekunden. Ist das real auch so oder sind nur die Signalabstände im Trainsimulator falsch? ODer der Zug hat zu wenig Bremswirkung? -
Najaaaa und die Tatsache, dass hier sämtliche Simmer "Railjet-geil" sind darf man bei der Preisgestaltung auch nicht ausser Acht lassen. Das erleichtert natürlich so eine Preisgestaltng enorm