Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aktuell arbeite ich daran, zwei Szenarios für die Ringbahn zu veröffentlichen, indem man entweder die S41 im Uhrzeigersinn oder die S42 im Gegenuhrzeigersinn befährt. Besonderheiten in diesem Szenario: ALLE Züge fahren nach realem Fahrplan. Im 5 Minuten Takt verkehrt die Ringbahn und die restlichen S-Bahnen ergänzen den Spielspass umso mehr!

Um die Szenarios so realistisch wie möglich zu gestalten, brauche ich eure Unterstützung :)

Ich war noch nie in Berlin und deswegen bin ich um jede helfende Hand froh *jippy*

• Die Bahnhofsdurchsagen die Ringbahn ankündigen und die Zwischenhalte nach welcher Kategorie aufzählen.
    • Ebenso gut zu wissen ist, ob die Stationen, welche im TS Classic teils mit Gleis 10x oder 2x, auch in der Realität beschildert sind.
    • Im Fahrzeug sagt es bei der Ankunft die Linie und das Ziel an, wie aber hat die S-Bahn Berlin dies bei der Ringlinie 41/42 umgesetzt?
    • Gibt es Stationen, an denen der Lokführer kein ZAT Verfahren abwickelt, sondern Zp 9 oder mittels Funk?

Wer mir gute Audios aufnehmen kann aus der S41/42 und an den Bahnhöfen (wegen des Klang), darf sich gerne bei mir melden oder auch gleich zusenden (Websiten Links im Profil).

Erzählt es gerne auch euren Freunden oder nicht Eisenbahner, die aber täglich mit der Ringbahn pendeln und ggf. Ansagen aufnehmen könnten :)

Ein riesen Dankeschön bereits im voraus.

Ich wollte euch kurz bescheid geben, dass ich mir die Zeit genommen habe und alle Links, die es benötigt für die Strecke Lamezia - Soverato, nun als PDF beigefügt wurde, sowie auch in der Signatur aufrufbar ist.

Und ja es tut auch mir sehr weh, euch 13 verschiedene Payware Addons kaufen zu lassen... Ich versuche bei meiner Strecke vieles aus einem Addon zu entnehmen, aber bei einer Mediterranen Strecke kann ich nicht einfach mal Norddeutsche Tannen am Strand setzen :D

--> Die meisten Strecken sind bei Steam mittlerweile beinahe kostenlos oder rabattiert. Haltet somit immer die Augen offen, wenn die Sales aktiv sind und kauft sie euch dann, um viel Geld zu sparen. Auch sind viele Strecken schon mit irgendwelchen Train Sim Boxen mitgeliefert worden oder sind seit Jahren im besitz :)

Italiano:

Volevo solo farvi sapere che mi sono preso il tempo di aggiungere tutti i link necessari per il percorso Lamezia - Soverato in formato PDF, accessibile anche nella firma.

E sì, mi fa molto male costringervi ad acquistare 13 diversi addons a pagamento... Cerco di prendere molto da un addon per il mio percorso, ma per un percorso mediterraneo non posso semplicemente mettere gli abeti della Germania del Nord sulla spiaggia :D

--> La maggior parte dei tracciati sono ora quasi gratuiti o scontati su Steam. Quindi tenete sempre gli occhi aperti quando sono attivi i saldi e acquistateli per risparmiare un sacco di soldi. Inoltre, molti binari sono già inclusi in alcune scatole di Train Sim o sono in vostro possesso da anni :)

Ich wollte euch kurz bescheid geben, dass ich mir die Zeit genommen habe und alle Links, die es benötigt für die Strecke Lamezia - Soverato, nun als PDF beigefügt wurde, sowie auch in der Signatur aufrufbar ist.

Und ja es tut auch mir sehr weh, euch 13 verschiedene Payware Addons kaufen zu lassen... Ich versuche bei meiner Strecke vieles aus einem Addon zu entnehmen, aber bei einer Mediterranen Strecke kann ich nicht einfach mal Norddeutsche Tannen am Strand setzen :D

--> Die meisten Strecken sind bei Steam mittlerweile beinahe kostenlos oder rabattiert. Haltet somit immer die Augen offen, wenn die Sales aktiv sind und kauft sie euch dann, um viel Geld zu sparen. Auch sind viele Strecken schon mit irgendwelchen Train Sim Boxen mitgeliefert worden oder sind seit Jahren im besitz :)

So sieht ein fertiger Tunnel aus. Eine hässliche Betonwüste aber es brauchts, wenn schwere Flugzeuge darüber passieren xD der Bahnhof wird ebenfalls eingekleidet und so sieht man die Decken gar nicht mehr, da sie nun dieselbe Textur besitzen - plusminus *Bodentexturen haben andere Dimensionen als die Texturen von Objekten, daher wird es nie 100% unverkennbar sein

Vorher vs. nachher im Umbau: Die bestehenden Objekte kopiert und mit den passenden Texturen ausgestattet. Das Ergebnis sieht man an den Bildern :)

Eine kahle Wand kann nicht vor Graffiti verschont bleiben, deshalb gibt es einzelne Graffitis an den Seiten. Das graue Tunnelportal ist nun ein Betonklotz und passt sich ideal an den Rest der Betonwüste an.

Röhren rotierender Propeller vs. Kreissäge... vom Lärm her könnten beide gegeneinander antreten - wie hier in Berlin Tempelhof

Ob diese Kombi in Berlin je zum Vorschein trat... Ich weiss es nicht, die Kombi aus Fussball BSC + Dunkin' Donuts und DDR Museum passen mir zusammen, so steuere ich mittlerweile mehrere Stunden diese Baureihe 481 als Dreiviertelzug auf der Ringbahn S41/S42 (Ja, auf den Screenshots ist es die S25)

Gibt einen schöneren Anblick als aufs Wasser zu starren, mit Sonnenuntergang und ein landendes Flugzeug im Weg xD

kaum aus den Tunnels von Lamezia Terme Centrale, schon wird man abends um 21:39 (Sommer) [Frühling um 19:05] mit eingeschaltener Beleuchtung und Sonnenuntergang begrüsst. Der Beginn der spektakulären Reise entlang des Mittelmeer an der Tyrrhenischen Küste.

Denn das was ihr hier seht ist noch das Urbane, sobald der Flughafen passiert ist, geht's auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke und ab dem Hochgeschwindigkeits Bahnhof verlässt man die Hochgeschwindigkeitsstrecke und fährt alles an der Küste entlang. Mal kann man das Wasser beinahe spüren, mal ist man etwas weiter weg von den Sandstränden.

Die Taxiways stehen alle ausgeleuchtet bereit und die ersten Flugzeuge sind gelandet. Das Terminal wird zurzeit abgerissen und komplett neu Aufgebaut, damit die Flugpassagiere in Zukunft noch mehr Komfort haben. Es ist geplant die Strassenbahn im südlichen Teil zu verlängern bis zum Flughafen - aber dies ist Zukunftsmusik.

Die roten Markierungen sind überall anzutreffen wo man die Wege kreuzt oder abzuwarten hat.

In einer Reihe anstellen... so wie man es den Kindern beibringt beim anstehen.

Die gelandeten Flugzeuge haben ihr Landelicht ausgeschaltet während dieser ITA Airways A320neo die Blitzlichter eingeschaltet hat und nur noch auf Freigabe zum abheben wartet.

Die schönste Sicht wird man von Soverato aus haben; wenn die Flugzeuge zu ihren Gates rollen oder eine Boeing 747 oder ATR 72 abhebt. Hier können Szenariobauer sich freuen auf minutiöse Planung, um Schnappschüsse einzufangen.

Startbahn 10-28 Rechts und 10-28 Links sind betriebsbereit. Die blaue Beleuchtung für die Weg Führung der Rollwege, abgesperrte Abzweige sowie anzuhaltende Linien sind vorhanden, damit kein Flugzeug unerlaubt auf eine Bahn kommt, die nicht zugeteilt wurde.

Die Strasse wurde mittlerweile zurückgebaut und Die Terminals werden demnächst durch realistischere Gebäude ersetzt sowie mit neuen Fluggastbrücken ausgestattet, um die grosse Königin Boeing 747 zu beladen. Für die Airbusse stehen zahlreiche Aussenparkplätze zur Verfügung und können so auch vorn und hinten beladen werden und somit die Standzeiten deutlich beschleunigt bzw. verkürzt werden. Updates folgen :)

Ein grosser Umbau rund um die Landebahn wurde vorgenommen. Die Stützmauern wurden alle von Kopfsteinpflaster zu Beton getauscht, Zäune rund um die Bahn sowie ein späterer einbau von Pflanzen um der Natur wieder etwas zurückzugeben :)

Erstlandung eines Airbus A320neo auf der zweiten Piste. So können Unberechtigte nicht aufs Flughafengelände gelangen ;)

Nachts macht der Flughafen einen sehr schönen Eindruck. Die Anflug Lichter, sowie die Pistenbeleuchtung erfüllen ihren Zweck und das auch aus der Ferne.

Nächtliche Stimmung am Flughafen Lamezia Terme

Die neuen Rollweg Platten (Taxiway) nehmen ihren Platz ein. Die grösste Herausforderung wird nun sein, die Kurven. Es gibt sie nur in 90° oder gerade mit einer gelben Rechtskurve. Kurven wie 60° oder 30° zum Beispiel gibt es nicht und macht es für den gesamten Flughafen Areal schwierig umzusetzen.

Le nuove piastre del Taxiway prendono il loro posto. La sfida più grande sarà ora rappresentata dalle curve. Esse sono disponibili solo a 90° o diritte con una curva gialla a destra. Curve come 60° o 30°, ad esempio, non esistono e rendono difficile la realizzazione per l'intera area aeroportuale.

Die erste Landebahn ist bereit für den Betrieb. Voll ausgeleuchtet können die Flugzeuge nun tagsüber wie auch nachts problemlos landen und starten.

Die Umlaufbahn (es besteht die Möglichkeit vom Terminal zu beginnen, abheben, einen bogen fliegen und landen) wurde überarbeitet und störende Kurven begradigt und die Krümmung im Gefälle besänftigt um eine sanfte butterweiche Landung zu ermöglichen.

Der Ausbau rückt langsam voran, dafür wird der gesamte Platz des Flughafens in Zukunft ausgebaut sein, um Boeing 747 an den Terminals andocken zu lassen ohne Hindernisse, sowie die ganzen Taxiways (Rollwege) ausgetauscht und optimiert. So können dann an einem eigenen Terminal die Airbus A320 "andocken" und die Turboprop Flugzeuge des Typs ATR 72 auf dem Vorplatz, während die Queen 747 ein eigenes Terminal erhält, was dann sozusagen das nicht Schengen Terminal wird.

Das Anflugschema mit Beleuchtung und korrekten Segmenten ist hier die grösste Herausforderung. Die einzige aktuelle Karte ist lediglich bei Flightradar24 ersichtlich. Bei Google Maps hätte ich mir das erhofft, doch dort ist nicht mal die aktuelle Piste zu sehen, sondern die noch nicht verlängerte Bahn, was alles erschwert beim einsehen, wo welches Detail hinzugefügt werden muss.

Nach den erfolgreichen Downloads der Flugzeuge geht es nun wieder weiter auf der Strecke Lamezia - Soverato.

Wer weiterhin Interessiert ist auf dem Wachstum der Strecke, der kann das folgende Thema abonnieren um nichts zu verpassen...

Für die anderen, die Interesse haben was entsteht, können selbstverständlich auch dasselbe tun und auf den Link bzw. das Bild klicken :)

Nach den erfolgreichen Downloads der Flugzeuge geht es nun wieder weiter auf der Strecke. Aktuell nehme ich mir vor, den Flughafen auszubauen und verbessern. Die alte Piste wird abgebaut und durch die Objekte aus dem Berliner Ringbahn Addon genutzt. Dies, weil man die Beleuchtung auch nachts sieht als beim vorherigen.

So wird die Bahn ausgebaut, die Landeanflüge optimiert und auf die Touchdown Zone gezogen. Mittels Vergleichen über Google Maps des Flughafen Lamezia werden die Schwellen nach dem Vorbildlichen Abstand gebaut.

Ein erster Screenshot aus dem Editor, damit ihr auch mal seht, wie eine Baustelle ausschaut, wenn Stückweise ersetzt wird.

Es ist vollbracht *jippy* alle 3 Flugzeugtypen sind nun als Repaints erhältlich.

Viel Spass beim einbauen auf eurem Flughafen und der Szenarios :)

Die letzten Arbeiten sind erledigt, nun werden die drei Flugzeugtypen einer anständigen, ausfühlich erklärten ReadMe unterzogen, alles gepackt und in einer grossen ZIP Datei gesteckt. Somit müsst ihr nicht mehr suchen, sondern habt alles beisammen.

Unten hab ich euch eine Collage erstellt aller Flugzeuge; A320, A320neo, ATR 72 und Boeing 747.

Nächste Woche werde ich es publizieren :)

Howdy, ich bin die Billigairline aus den USA am Flughafen Fort Lauderdale-Hollywood International Airport; Spirit

Hierbei handelt es sich um einen A320neo

Da mir das Design gefiel beschloss ich die Flotte auf ein Viertel zu vergrössern, dies gelingte mir mittels diesem hier die 25 zu erreichen.

Ein Screenshot alles Flugzeugordner die ich gemacht habe bzw. nun fertig ist... 25 verschiedene Flugeuge in zwei Kategorien: normal & neo

Freut euch also an eurem Flughafen ein Drehkreuzbzu gestalten oder schlicht in den Szenarios einbauen :)

Und wieder sind 2 Flugzeuge aus der Lackiererei raus. Nun sind von etwa 23 Flugzeugen alle fertig.

Da ich eine aus Neuseeland gemacht habe, habe ich mir als letztes vorgenommen eine Airline aus Amerika zu gestalten und zu guter letzt noch eine Fiktive (Air Italy). Dann werden die professionellen Fotos gestalten und das Handbuch für die ATR 72 und A320

Die Schweizer Balkan Airline (Chair fliegt hauptsächlich Balkan Länder an) mit seinem einzigen A320 in ihrer Flotte. Der rest besteht alles aus A319

Niki Lauda's eigene Airline damals. Aus Niki Lauda Air wurde Niki Air eigenständig und Lauda wurde Laudamotion und gehörte kurz zu Airberlin und dann lange Zeit zur Österreichischen Airline Austrian Airlines als Tochter. Die AUA hat sie abgegeben und Ryanair kaufte sie ein und gehört als einzige Airline, welche Airbus besitzt (Malta Air, Buzz und Ryanair fliegen alles Boeing 737)

Hier wurde ebenfalls das Design vollständig aufgewertet und Textur Fehler ausgebessert. Ebenso trägt sie die Registrierung 9H-LAX (somit registriert in Malta)