Aktuell arbeite ich daran, zwei Szenarios für die Ringbahn zu veröffentlichen, indem man entweder die S41 im Uhrzeigersinn oder die S42 im Gegenuhrzeigersinn befährt. Besonderheiten in diesem Szenario: ALLE Züge fahren nach realem Fahrplan. Im 5 Minuten Takt verkehrt die Ringbahn und die restlichen S-Bahnen ergänzen den Spielspass umso mehr!
Um die Szenarios so realistisch wie möglich zu gestalten, brauche ich eure Unterstützung ![]()
Ich war noch nie in Berlin und deswegen bin ich um jede helfende Hand froh ![]()
- Die Bahnhofsdurchsagen die Ringbahn ankündigen und die Zwischenhalte nach welcher Kategorie aufzählen.
- Ebenso gut zu wissen ist, ob die Stationen, welche im TS Classic teils mit Gleis 10x oder 2x, auch in der Realität beschildert sind.
- Im Fahrzeug sagt es bei der Ankunft die Linie und das Ziel an, wie aber hat die S-Bahn Berlin dies bei der Ringlinie 41/42 umgesetzt?
- Gibt es Stationen, an denen der Lokführer kein ZAT Verfahren abwickelt, sondern Zp 9 oder mittels Funk?
Wer mir gute Audios aufnehmen kann aus der S41/42 und an den Bahnhöfen (wegen des Klang), darf sich gerne bei mir melden oder auch gleich zusenden (Websiten Links im Profil).
Erzählt es gerne auch euren Freunden oder nicht Eisenbahner, die aber täglich mit der Ringbahn pendeln und ggf. Ansagen aufnehmen könnten ![]()
Ein riesen Dankeschön bereits im voraus.
Eine Minute lachen ist gut für die Seele