Damit ich Bugs und Fehler ausfindig machen kann, habe ich gestern Testweise an den Bahnhöfen Ostkreuz und Südkreuz KI Züge platziert und überprüft, ob überall die Türen geöffnet werden oder nicht. Somit habe ich festgestellt, dass der TS komischerweise in Ostkreuz Gleis 6 die Türen nicht am Bahnsteig öffnet, sondern auf der gegenüberliegenden Seite zu Gleis 7. Warum der TS das macht, ist mir ein Rätsel... dazu die Markierung so weit entfernt liegt, dass der TS normalerweise die Türen nicht öffnet
Gleis 7 öffnen sich die Türen halt nicht mehr...
Kommen wir zu Südkreuz: Hier hab ich die Signale bzw. die Signallinks verschoben, damit die KI auch korrekt davor hält. Gleichzeitig wurde getestet, ob alle Türen offen sind und Fazit; einige Gleise haben Mysteriöse Bugs, dass einige Türen sich nicht öffnen. In der Ringbahnhalle habe ich die Markierung in einem Zug platziert und auch dann öffnen sich die Türen des ersten Wagen und letzten zwei...
TS Phänomene
Wie man hier sehen kann, werden die Links gleich am ende der grünen Markierung gesetzt, damit der Zug nicht erst auf das Haltzeigende Signal zufährt... Quasi beim beendigen des Fahrgastwechsel fährt der Zug gar nicht ab, wenn's noch nicht frei ist. Ausserdem wurden vereinzelte Signale entfernt, welche falsch am Ort standen und weitere ergänzt oder ausgetauscht, die auch die Weichen decken.
Dank Openrailwaymap kann ich einerseits ausfindig machen, ob die Signale mit ZS3 ausgerüstet sind, sowie die Nummer und deren Standort und Geschwindigkeit.
So sieht es mit gehobenem Bahnhof aus und Zugverbänden mit 14 Dosto Wagen am Haken für den Test ![]()