Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hier ist er: der ETR 350 für die Ferrovie Emilia Romagna (TPER / Trenitalia) ein fünfteiliger Triebzug für die Italienische Region Emilia Romagna und Lombardei.

    Als allerletztes müssen noch die Nummern mit einem grünen transparenten Hintergrund versehen werden und die Fahrgastansicht... Für die Fahrgeräusche muss ich noch schauen, wie wo was ich nehme bzw. einbaue ;)


    Die einzelnen details erkläre ich unten...

    Eccolo: l'ETR 350 per le Ferrovie Emilia Romagna (TPER / Trenitalia) un'unità multipla a cinque vetture per la regione italiana Emilia Romagna e Lombardia.

    Come ultima cosa, i numeri devono avere uno sfondo verde trasparente e la vista del passeggero... Per i suoni di guida devo ancora guardare, come dove quello che prendo o installare ;)


    I singoli dettagli li spiego qui sotto...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Der Sandbehälter und die Anzeige der Bremsen wollte der Kunde es in weiss... Die Lüftungslitzen sind nun weiss und der rest passt sich an.

    Il contenitore della sabbia e l'esposizione dei freni, il cliente lo voleva in bianco... Le prese d'aria sono ora bianche e il resto si adatta.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Flucht Perspektive, die Vordertüren wurden übermalt ;)

    Prospettiva di fuga, le porte d'ingresso sono state dipinte sopra ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Detail Ansicht der Türe

    Vista in dettaglio della porta

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Allein ohne Licht, ist der Fahrgastraum hell genug am Tag, wieviel Strom täglich eingespart werden könnte....

    Da solo senza luci, l'abitacolo è abbastanza luminoso durante il giorno, quanta elettricità si potrebbe risparmiare giornalmente....

    Der Triebwagen B steht an. Wie ich von TPER hörte (ist nicht Wahr), wollen sie einen Flirt 3 mit der Tür hinten. So mach ich an den Endwagen die Vordertür blank und überklebe sie.

    Es geht nicht alles perfekt, aber ich versuche stehts Realismus mit Virtuellem zu vermischen.

    L'automotrice B è in linea. Come ho sentito da TPER (non è vero), vogliono un Flirt 3 con la porta sul retro. Così faccio la porta anteriore dell'auto finale vuota e la incollo sopra.

    Non tutto è perfetto, ma cerco sempre di mescolare il realismo con la virtualità.


    Ho anche un buon consiglio per tutti i Repainter: i telai delle finestre delle porte nella texture sono i lati della porta. Così per parlare della profondità nella geometria...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Eine besondere Schwierigkeit wird die Schnauze sein. Denn das Original hat den roten Latz zwischen den Scheinwerfer, hier also müssen es auch so sein. Doch die Differenz ist grösser... Mal schauen ob dies noch schön kommt...

    Una difficoltà speciale sarà il muso. Perché l'originale ha la pettorina rossa tra i fari, quindi qui deve essere lo stesso. Ma la differenza è più grande... Vediamo se questo viene ancora bene...

    Heute gibt es ganz viel zu zeigen... Ich arbeite momentan jeden Abend daran, so vieles zu machen, damit der ETR 350 seine Form annimmt...


    Vieles aber wirklich vieles wurde nochmals überarbeitet, neue Zeichen und mehr...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Oggi c'è molto da mostrare... Attualmente sto lavorando ogni sera per fare in modo che l'ETR 350 prenda la sua forma....


    Molto ma veramente molto è stato rivisto di nuovo, nuovi personaggi e altro...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Die Front und die Dachpaneele sind fürs erste versorgt. Eine wunderschöne glatte Rundung konnte ich nicht mehr hinkriegen als das hier, liegt an der verzogenen Textur...

    La parte anteriore e i pannelli del tetto sono curati per ora. Un bell'arrotondamento liscio che non potrei ottenere più di questo, è dovuto alla struttura deformata...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Wie versprochen, Corona Etiketten kommen auch hin... So wird der Ein und Ausstieg in Italien geregelt... Die Mittelwagen sowie der B Wagen (Panto) sind mit einer kleineren Textur ausgerüstet, die ich einfach ans Fenster geklebt habe, beim A Wagen konnt ich einige Pixel mehr rausholen und eine Ausnahme für Kinderwagen machen.


    Eigentlich wollte ich nur die hintere Türe nutzen, doch bei den Aufkleber sähe es schäbig aus, weshalb ich den Zug mit 2 Türen extra ausstatte.

    Come promesso, anche le etichette Corona ci arrivano.... Ecco come è regolata l'entrata e l'uscita in Italia... Le auto di mezzo come anche l'auto B (Panto) sono dotate di una texture più piccola, che ho semplicemente incollato al finestrino, per l'auto A potrei tirare fuori qualche pixel in più e fare un'eccezione per le carrozzine.


    In realtà volevo usare solo la porta posteriore, ma con gli adesivi sembrerebbe squallido, così ho dotato il treno di 2 porte extra.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Für Kinderwagen gilt die Ausnahme, hier einzusteigen, da diese zu breit sein könnten für den Wagenübergang, so macht es Trenitalia und co. auch!

    C'è un'eccezione per le carrozzine che possono entrare qui, perché potrebbero essere troppo larghe per il passaggio in carrozza, è così che fanno anche Trenitalia e co.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Hier die Originalgrösse von über 7 Mio. Quadratpixel

      

    Qui la dimensione originale di oltre 7 milioni di pixel quadrati

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Der Zug wird in zwei Hälften gebildet: ETR 350 B (Arriva B - x - NS D - x - x - x) und dem ETR 350 A (x - NS D (als C) - x - NS D (als E) - Arriva A) so besteht pro Wagen immer einen Ausstieg oder Einstieg.

    Il treno è formato da due metà: ETR 350 B (Arriva B - x - NS D - x - x) e l'ETR 350 A (x - NS D (come C) - x - NS D (come E) - Arriva A) quindi c'è sempre un'uscita o imbarco per carrozza.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Fragt lieber nicht wieviele Arbeitsstunden ich daran gesessen bin, diese Texturen zu machen... Es sieht easy peasy aus, doch nur die Fläche ist einfach, der Seitenrand war so nervenaufreibend, ich hätte den nen Tritt verpasst... xD

    Interior Arriva

    Interior Nederlandse Spoorwegen

    Non chiedetemi quante ore di lavoro ho speso per fare queste texture... Sembra facile facile, ma solo la superficie è semplice, il bordo laterale era così snervante, avrei perso il calcio nen...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Die Schiebetritte mussten natürlich einen neubau erhalten, diese Flirt nutzen nämlich das Riffelblech Muster aus Aluminium (siehe Bild)

    So wurde einfach alles neu gestrichen, Seite, Front, Boden, Decke...

    I gradini scorrevoli dovevano ottenere naturalmente un neubau, questi Flirt usare cioè il modello di piastra a scacchiera di alluminio (vedi foto).


    Così tutto è stato semplicemente ridipinto, lato, fronte, pavimento, soffitto...



    PS: die Arbeit an den Sitzen dauerte zusammengerechnet 3.5 Arbeitstage in der Schweiz à 8 1/4 Stunden :huh:

    Die kleinen aber feinen Details machens aus... Jetzt habe ich die Möglichkeit, euch zu zeigen, was es heisst, liebe zum Detail stecken...

    Der ETR 350 wird ebenfalls eine Besonderheit: zu Zeiten von Corona, hat die Trenitalia-TPER für den Schutz der Fahrgäste eine getrennte Wegführung kreiert. Jede zweite Türe ist jeweils ein Einstieg und die andere ein Ausstieg.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    I piccoli ma raffinati dettagli lo rendono... Ora ho l'opportunità di mostrarvi cosa significa mettere l'amore nei dettagli...

    L'ETR 350 sarà anche speciale: ai tempi di Corona, Trenitalia-TPER ha creato una via separata per la protezione dei passeggeri. Una porta su due è un'entrata e l'altra un'uscita.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Die Seitenwand: ein Vergleich zeigt sich deutlich, was Farbe ausmacht... Die weisse Farbe wirkt grösser beim betreten...

    La parete laterale: un confronto mostra chiaramente che colore fa... Il colore bianco sembra più grande quando si calpesta...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Teppichboden: ich nenne das "Hässlich vs. Originell" (nehmt es nicht ernst, ich bezwecke lediglich etwas lachen in eurem Gesicht)

    Moquette: lo chiamo "Ugly vs. Original" (non prendetelo sul serio, sto solo puntando a qualche risata in faccia)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Hier ein Vergleich: links das erste Repaint von mir (Jahre zurück) und rechts entsteht das neue Design. Da die Fahrzeuge auf 55cm Bahnsteig Niveau gebaut sind, die Niederländer aber 76cm feiern, habe ich den Unterboden quasi hochgezogen, damit es passend aussieht.

    Ecco un confronto: a sinistra la prima riverniciatura fatta da me (anni fa) e a destra il nuovo design creato. Dato che i veicoli sono costruiti su 55 cm di piattaforma, ma gli olandesi celebrano 76 cm, ho tirato su il sottoscocca per così dire, in modo che sembri adatto.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Löcher sind natürlich auch mit dabei, schliesslich müssen die Dachpaneele auch irgendwo festgeschraubt werden!

    Naturalmente sono inclusi anche i fori, dopo tutto i pannelli del tetto devono essere avvitati da qualche parte!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Und hier der erste Wagen in seiner neuen Farbe :love: es war schwierig, die Bögen und Spitzen sauber zu treffen, da einerseits die Wagenkasten länger sind als die des realen und zudem keine skizzen gab und somit alles symmetrisch gezeichnet und ausgerechnet wurde.

    Ed ecco il primo carro nel suo nuovo colore :love: è stato difficile colpire le curve e i punti in modo pulito, perché da un lato il corpo del carro è più lungo di quello reale e dall'altro non c'erano schizzi e quindi tutto è stato disegnato e calcolato simmetricamente.

    Kleiner spass am Rande; ich wollte euch einerseits täuschen und andererseits nicht die wahre überraschung bekannt geben, weil ich eben die Skizze euch zeigen möchte.


    Nun: was ist dieser Zug und wieso dieser?

    Antwort A: nach durchschauen der Ferien Fotos fand ich den FLIRT 2 ETR 350 (5-Teilig) der Trenitalia-TPER, einer zusammen führender Gesellschaft zwischen Trenitalia (gehört der Ferrovia dello Stato FS) und TPER (Trasporto Pubblico Emilia Romagna - gehört der Ferrovia Emilia Romagna und der Region Emilia Romagna).


    Da diese natürlich in den Landesfarben herumfahren, musste ich es entstehen lassen. Kurz am PC gesessen und dran gewerkelt... Die definitive Lackierung sieht dementsprechend viel schöner aus als das 0815er.


    Doch was wird es im TS21 geben?

    Das Fahrzeug wird basierend auf den Arriva sein und der NS Reizigers. Die Formation würde wie folgt aussehen:

    Arriva B (WC) und Pass. Kamera - 3x NS D - Arriva A


    Unten habe ich euch noch die 3 Einzelwagen eingefügt und das Originalfoto aus dem Internet (hatte kein einziges Bild mit Sonnenlicht :()

    Un po' di divertimento a parte; volevo ingannarvi da un lato e dall'altro non annunciarvi la vera sorpresa, perché voglio solo mostrarvi lo schizzo.


    Ora: cos'è questo treno e perché questo?

    Risposta A: dopo aver cercato tra le foto delle vacanze, ho trovato il FLIRT 2 ETR 350 (5 Casse) di Trenitalia-TPER, una società leader tra Trenitalia (di proprietà di Ferrovia dello Stato FS) e TPER (Trasporto Pubblico Emilia Romagna - di proprietà di Ferrovia Emilia Romagna e Regione Emilia Romagna).


    Dato che questi sono ovviamente nei colori nazionali, ho dovuto crearlo. In breve tempo mi sono seduto al PC e ci ho lavorato... La verniciatura finale sembra molto più bella di quella del 0815.


    Ma cosa ci sarà nella TS21?

    Il veicolo sarà basato su Arriva e NS Reiziger. La formazione sarebbe così:

    Arriva B (WC) e Pass. Telecamera - 3x NS D - Arriva A


    Qui sotto ho aggiunto le 3 Carrozze singole e la foto originale dal Web.

    Ein neues Fahrzeug steht in der Produktion. Ihr denkt euch jetzt "ja welches?" ich verrate euch eins: Das Fahrzeug wurde schon mal begonnen und befindet sich auf der Seite 2 ;)


    Der Release wird ab 1. Juni sein... Ganz genau kann ich es noch nicht sagen, denn wie gesagt, ich mache dies alles in meiner Freizeit und die Arbeit ist an erster Stelle!


    An den Sounds wird selbstverständlich auch weiterhin gearbeitet, doch momentan komm ich an keinen Sounds ran, um euch 100% BTR 813 sounds zu geben :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Il veicolo è stato iniziato prima ed è a pagina 2 ;)


    L'uscita sarà dal 1° giugno... Non posso ancora dire esattamente, perché come ho detto, sto facendo tutto questo nel mio tempo libero e il lavoro viene prima!


    Naturalmente sto ancora lavorando sui suoni, ma al momento non riesco a ottenere alcun suono per darvi il 100% di suoni BTR 813 :D

    Erste tolle Neuigkeiten: das Szenario ist Gesamt 124 Minuten lang - wer hier einmal die ganze Köblitzer Bergland Karte befahren will, ist mit diesem Szenario genau richtig.


    Zurzeit prüfe ich vereinzelte Fahrpläne, da der Train Simulator offenbar nicht sonderlich Strecken Geschwindigkeiten kennt... Heisst bei Überholungen und Abwarten der Gegenzüge sowie parallelfahrten verzögern sich und es entstehen Verspätungen... Und freut euch mal bei 2h Zugfahrt den Fehler am ende zu finden, na viel spass xD



    Hier noch einige Screenshots aus dem Szenario. Wie ihr seht sind hier verschiedene Züge dabei, wobei der grossteil aus dem TTB Szenario Paket kommt (ich glaube Vol. 2 beinhaltet zahlreiche Loks und Güterwagen?) oder aus bekannten und erhältlichen Freeware Addons... Wenn schon fiktiv, dann solls auch vom Rollmaterial sein xD


    Wichtige Tipps: in Altenburg sowie 2x in Köblitz öffnet die Türen immer ca. 5 Sekunden verspätet, sonst will der TS nur 35 Sekunden die Türen öffnen und es bringt alles durcheinander. Beim Trennen des Zuges vergewissert euch, dass ihr zuerst den Zug trennt danach die Türen freigibt sonst buggt das Spiel.


    Wer er realistischer spielen will, stellt den IBS Hebel auf 0 und beim Andocken wieder auf 1 und die Bildschirme 2x klicken damit es wieder ihr korrektes bild zeigt.



    BTR 813 und GTW DMU ex. Lenord (FNM Group) mit Sistemi Territoriali (Trenitalia) während des Aufenthalt in Wildau. Bei guter Fahrplanhaltung begegnet man sich bei der Einfahrt parallel.


    Blick aus dem Führerstand in St. Rudolph. Ludmilla BR 232 mit Holzwagen kommt eben aus dem Sägewerk und kreuzt sich mit dem BTR 813.


    Der Integrale Taktfahrplan der Schweizer tritt hier besonders gut in kraft. Wobei in Altenburg eher ein schlechtes Beispiel ist, doch Köblitz, Wildau und Bad Rinckenburg sind mit einer Spinne verbunden um den Knoten zu verknüpfen.


    Es herrscht viel betrieb, die Rush Hour ist in vollem Gange. Ein Blick auf den Verkehr in Altenburg Hbf.


    Niederkirch ist bereits nach nur 2 Stationen ein Nervenkitzel fur die ungeduldigen: die Betriebszentrale lässt den schon verspäteten und überlange Güterzug vor dem Spielerzug fahren. Gut zum glück quält dieser nur bis Köblitz.

    Entgegen darf der Güterzug vor dem Valleilijn durch aufgrund des Fahrplans, doch nicht immer klappt Theorie und Praktik zusammen.

    Kleines Update zum BTR 813

    im Anhang unten habe ich euch eine Quick Drive PreLoad erstellt, somit müsst ihr nicht mehr diesen Aufwand bewältigen mit erstellen.


    So findet ihr den Zug:

    Schnelles Spiel > Fahrzeug auswählen > CT Stadler Flirt3 > BTR 813 Bimodal Valle d'Aosta


    und die Installation ist auch leicht: Zip öffnen > RWP auf den Desktop oder sonst wo verschieben > Utilities öffnen und Pack wählen und installieren.


    Da ich gerade nicht die Motivation habe subito einen neuen Triebzug zu machen (der nächste Zug ist schon geplant ;) bleibt noch eine Überraschung)

    Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Szenario Rundfahrt mit dem Flirt 3.

    Dies wird ein exklusives Szenario für den BTR 813 geben, von Altenburg im Köblitzer Bergland, via Köblitz und Wildau bis nach Bad Rinckenburg -> Hoch Merzburg.


    Wenn alles gut läuft, sollte es über's Wochenende fertig sein, sprich nächsten Dienstag nach Pfingsten...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Dato che non ho la motivazione per fare subito una nuova unità multipla (il prossimo treno è già previsto ;) rimane una sorpresa).


    Ecco una piccola parte del giro dello scenario con il Flirt 3.


    Questo sarà uno scenario esclusivo per il BTR 813, da Altenburg nel Köblitzer Bergland, via Köblitz e Wildau a Bad Rinckenburg -> Hoch Merzburg.


    Se tutto va bene, dovrebbe essere pronto durante il fine settimana, cioè il prossimo martedì dopo la Pentecoste...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Download BTR 813


    Hier ist das Repaint nun 100% offiziell erhältlich 8o der Zug kann auf der Route SFM Torino, zwischen Torino Porta Nuova und Chivasso eingesetzt werden oder auf der Aostatal Bahn zwischen Chivasso und Ivrea, dies ist seine Strecke


    Endlich geschafft *jippy* Soeben habe ich den Antrag ans Rail-Sim Team geleitet und sobald es freigeschaltet wird, erwartet euch eine tolle Zeit mit dem BTR 813.


    Auf Instagram habe ich einen Hashtag erstellt, wo ihr eure tollsten Bilder mit dem BTR 813 der ganzen Welt präsentieren könnt. Ebenso habt ihr auch hier drinnen die Möglichkeit, eure schönsten Bilder zu zeigen. *perfekt*


    Bei Fragen, Unklarheiten oder Fehler (z. B. in der ReadMe) ebenfalls hier rein, damit alles zusammen ist und nicht verstreut ;)

    ***************************************************************************************

    Finalmente fatto *jippy* Ho appena inviato l'applicazione al team di Rail-Sim e non appena sarà sbloccato, ci si può aspettare un grande tempo con il BTR 813.


    Su Instagram ho creato un hashtagdove potete condividere con tutto il mondo le vostre foto più belle con il BTR 813. Allo stesso modo, avete anche la possibilità di condividere le vostre foto migliori qui. *perfekt*


    Se avete domande, ambiguità o errori (ad esempio nel ReadMe), per favore postateli anche qui, in modo che tutto sia insieme e non sparso ;)

    Freunde, bis zum 14. Mai um 23:59 habt ihr die Möglichkeit, abzustimmen welches Fahrzeug ihr als nächstes gerne sehen wollt.

    Heute ist es soweit, Freitag der dreizehnte, ach ne der vierzehnte xD...


    Ich kann euch mit grossem Stolz sagen, dass ihr heute Abend den BTR 813 endlich downloaden könnt! Die ReadMe müssen noch übersetzt werden und dann gehört der Zug schon euch.


    Im Paket ist enthalten: BTR 813, ReadMe, UIC Calculator, UIC Scenario Toggle, Beschleunigungs und Brems Update, 2 neue Cab Ansichten (Ansicht weiter hinten und eine vorne fürs Kuppeln und Prellbock Fahrten.)



    Eine kleine Anmerkung: blendet bitte störende Aussensounds einfach aus, denn für die Sounds hatte ich einfach keine nützlichen Aufzeichnungen, so musste ich einige aus dem Inneren nehmen und modifizieren.

    Das Soundupdate wird natürlich weiterhin gepflegt und verbessert, da aber im Moment die SBB keine Mitfahrten im Führerstand anbietet, kann ich auch sehr eingeschränkt rüsten! Geniesst dafür die Führerstandssounds und die Fahrgastsounds.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Oggi è il giorno, venerdì 13, oh no il 14 xD....


    Posso dirvi con grande orgoglio che stasera potete finalmente scaricare il BTR 813! I ReadMe devono ancora essere tradotti e poi il treno è già tuo.


    Il pacchetto contiene: BTR 813, ReadMe, UIC Calculator, UIC Scenario Toggle, Acceleration and Braking Update, 2 nuove viste della cabina (vista posteriore e anteriore per l'accoppiamento e l'urto).



    Una piccola nota: per favore, nascondete i fastidiosi suoni esterni, perché per i suoni non avevo nessuna registrazione utile, quindi ho dovuto prenderne alcuni dall'interno e modificarli.


    L'aggiornamento del suono continuerà naturalmente ad essere mantenuto e migliorato, ma poiché al momento le FFS non offrono giri nella cabina di guida, posso anche aggiornare molto limitato! Godetevi i suoni della cabina e del passeggero.

    Freunde, bis zum 14. Mai um 23:59 habt ihr die Möglichkeit, abzustimmen welches Fahrzeug ihr als nächstes gerne sehen wollt. Unten habe ich euch 3 Fahrzeugtypen, welche mir gefallen (resp. Realisierbar wären) aufgelistet und jeweils zwei Bilder sowie eine kleine erläuterung.


    - Colleoni von FNM: ist ein Dieselelektrischer Triebzug mit Batterie, die in Bahnhöfe und bei Ein- und Ausfahrt des Bahnhofs eingeschaltet werden und somit Abgas und Lärmemissionen reduziert.

    --> Für im Train Sim wird der Colleoni zum einen wegen der Front nicht real getreu sein. Zum anderen der ARRIVA Wagen einen Stromabnehmer hat und dieser nur bei gehobenen Stromabnehmer auch Anfahrtstöne abgibt, kann ich ihn nur als Bimodaler machen, wie der BTR 813 quasi... Somit hättet ihr ein weiteres Italienisches Fahrzeug in eurer Bibliothek.


    - Der (TILO) Tessiner: ein Elektrischer Mehrsystem Triebzug, der das Tessin in der Schweiz mit der Lombardei in Italien verbindet. Ausgelegt ist er für 15 kV Wechselstrom und 3 kV Gleichstrom. An Bord besitzt es SCMT Baseline 3 (entspricht SCMT über ETCS) sowie ETCS Level 1 / Baseline 3. Mit Baseline 3 kann er auf jedem Strecken Abschnitt fahren, wo Euro Balise oder SCMT Boa (Magnet Balise)

    --> Beim Tilo wird es so sein, dass bspw. Wagen A die Zugsicherungssysteme des SCMT hat, während der Wagen B die Systeme des ETCS hat. Dies ist im TS möglich. Die Tilo sind Symmetrisch, also es gibt keine Unterschiede... Ihr könnt genauso 2x SCMT nehmen oder 2x ETCS, es ändern sich nur die Sounds...


    Der (RER) Waadtländer: ist ein reiner Monophasen Fahrzeug, welches nur unter 15 kV (25 kV würden die Umrichter noch ertragen) fahren kann. Es verfügt über ETCS Level 1 / Baseline 3.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Falls ihr detailliert erfahren wollt was für unterschiede jetzt im TS umgesetzt, sagt es einfach, dann kann ich gerne eine vergleichsliste machen.


    ATR 803 Colleoni, Ferrovie Nord Milano Group S.p.A.


    ETR 524.3 TILO, SBB Personenverkehr / Trenord S.p.A.


    RABe 523.1 RER Vaud, SBB Personenverkehr AG


    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Amici, fino al 14 maggio alle 23:59 avete la possibilità di votare quale veicolo vorreste vedere dopo. Qui di seguito ho elencato 3 tipi di veicoli, che mi piace (resp. sarebbe fattibile) e ogni due foto e una piccola spiegazione.


    - Colleoni di Ferrovie Nord Milano: è un'unità multipla diesel-elettrica con batteria, che può essere accesa nelle stazioni e quando si entra e si esce dalla stazione, riducendo così le emissioni di scarico e di rumore.

    --> Perché nel Train Sim i Colleoni non saranno fedeli alla realtà a causa della facciata. D'altra parte la macchina ARRIVA ha un pantografo e questo emette solo suoni di partenza quando il pantografo è sollevato, posso solo renderlo come un bimodale, come il BTR 813 quasi.... Così avresti un altro veicolo italiano nella tua libreria.


    - Il (TILO) Ticinese: un multiplo elettrico multi-sistema che collega il Ticino in Svizzera con la Lombardia in Italia. È progettato per 15 kV di corrente alternata e 3 kV di corrente continua. A bordo ha SCMT Baseline 3 (equivalente a SCMT su ETCS) così come ETCS Level 1 / Baseline 3. Con Baseline 3 può funzionare su qualsiasi sezione di linea dove Euro Balise o SCMT Boa (Magnet Balise)

    --> Con il Tilo, sarà il caso che, per esempio, la carrozza A abbia i sistemi di protezione del treno dell'SCMT, mentre la carrozza B ha i sistemi dell'ETCS. Questo è possibile nel TS. I Tilo sono simmetrici, quindi non c'è differenza... Puoi prendere 2x SCMT o 2x ETCS, cambiano solo i suoni...


    Il Vaudois (RER): è un veicolo monofase puro, che può funzionare solo sotto i 15 kV (25 kV sarebbero tollerati dai convertitori). Ha ETCS livello 1 / linea di base 3.

    Ich suche einige freiwillige Helfer, die mit mir zusammen den richtigen Ton treffen... Es geht nämlich um den neuen Fahrmotor den ich eingesetzt habe und die Werte habe ich angepasst, jedoch ist der Pitch wert merkwürdiger um jede Dezimalstelle die ich ändere.


    Ich wäre euch sowas von dankbar, wenn viele Leute sich freiwillig anschliessen und die Tonfrequenz treffen, damit der Flirt 3 in Italien auch im Train Simulator so klingt.

    Als Dankeschön... ich überlege noch...


    * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Sto cercando alcuni volontari che si uniscano a me per ottenere il lancio giusto.... Si tratta del nuovo motore di azionamento che ho usato e dei valori che ho regolato, tuttavia il valore del passo è più strano per ogni decimale che cambio.



    Vi sarei molto grato se molte persone si offrissero volontarie e colpissero la frequenza di lancio in modo che il Flirt 3 in Italia suoni così anche in Train Simulator.

    Come ringraziamento... Ci penso...

    Meine Damen und Herren, Freunde und unbekannte... Die Texturen sind heute 28. April um 2 Uhr Nachts endlich abgeschlossen *jippy*

    Die nächsten Wochen bis zum 14. Mai wird es kaum Bilder oder Text geben, die Arbeit geht jetzt nur noch in die Sounds.



    Wenn Ihr Fragen, Wünsche oder mehr zum Flirt 3 wissen möchtet, stellt es gerne rein. Das Lexikon ist für euch da und beantwortet alles :P


    Ach ja, ich habe überall bei den Dächern Löcher mit schwarzen ovalen gezeichnet damit es schöner aussieht. Ebenso habe ich die Front am Kopf schwarz verkleidet - dies habe ich gottseidank kurzfristig auf einem Bild gesehen und korrigiert!

    Signore e signori, amici e sconosciuti.... Le texture sono finalmente finite oggi 28 aprile alle 2 del mattino. *jippy*


    Non ci sarà quasi nessuna foto o testo per le prossime settimane fino al 14 maggio, tutto il lavoro sta andando nei suoni ora.



    Se avete domande, richieste o volete saperne di più su Flirt 3, sentitevi liberi di postarle. L'enciclopedia è lì per te e risponde a tutto :P


    Oh sì, ho disegnato dei buchi con ovali neri su tutti i tetti per renderlo più carino. Ho anche coperto la parte anteriore della testa con il nero - grazie a Dio ho visto questo su una foto con poco preavviso e l'ho corretto!

    Nun habt ihr auch einen realistischen Kühlergrill ;) Der echte stammt von den neuen Kupferfarbenen TRAVERSO Zügen der Südostbahn AG und ich habe hier so gut als möglich den gleichen Rotton versucht zu erreichen und siehe an... Hier ist es wunderbar am Fahrzeug...

    Das Original hier:


    Als Vorgeschmack zeige ich euch die verschiedenen Stufen der Scheinwerfer, die ihr einstellen könnt:

    Ausgeschaltet

    Globales 3er Spitzenlicht

    Abblendlicht

    Fernlicht - ab der 3. Stufe (Aus - Ein - Abblend) kann dies mit Strg + H eingestellt werden

    Schlusslicht

    Ti sbagli perché non costringo nessuno, e quello l'ho detto già un paio di volte!


    Poi mi sa che li altri utenti che seguono questo progetto dal inizio lo sanno quanto mi impegno di fare con solo Texture un nuovo Convoglio...

    Comunque non c'è bisogna di litigare, perché la Donazione non è un obbligo ;)


    Il Pacco esce normale senza Donazione :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Für die deutschen User noch die Übersetzung:

    Sie liegen falsch, denn ich zwinge niemanden, und das habe ich schon ein paar Mal gesagt!


    Dann denke ich, dass die anderen User, die dieses Projekt von Anfang an verfolgen, wissen, wie sehr ich mich dafür einsetze, einen neuen Convoy nur mit Textur zu machen...

    Wie auch immer, es gibt keinen Grund zu streiten, denn die Spende ist keine Verpflichtung ;)


    Das Paket kommt ohne die Spende normal heraus :)