Grossprojekt Stadler Flirt 3

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das SCMT erhielt einen Refresh

So leuchtet SCMT bei eingeschalteter ATB...

... RSC kann optional eingeschaltet werden...

... Und Supero Rosso (passieren Rot Signal) bei geschlossenen Signalen

Und ebenso kann das neuste Video gesehen werden :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab für euch ein "Spendenkonto" bereit. Diese "Spende" möchte ich für mein Repaint nutzen, denn niemand bezahlt mich für diese Arbeit, welche ich freiwillig für jeden GERNE mache. Wenn ihr mich dabei unterstützen möchtet, so klickt den roten Link an.

Mit dem Geld möchte ich für später Reisen planen, wo auch Flirt 3 fahren, um weitere Repaints und Sound Aufnahmen zu machen und ggf. andere Projekte die eher unwahrscheinlich sind.

Niemand ist verpflichtet das zu tun, es würde mich umso mehr freuen... - so als kleines Dankeschön und Wertschätzung...

* * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ho un "conto di donazione" pronto per voi. Questa "donazione" vorrei usarla per la mia riverniciatura, perché nessuno mi paga per questo lavoro, che faccio volontariamente per tutti FELICI. Se volete sostenermi, cliccate sul link rosso.

Con i soldi vorrei pianificare viaggi per più tardi, dove girano anche i Flirt 3, per fare più riverniciature e registrazioni audio e forse altri progetti che sono piuttosto improbabili.

Nessuno è obbligato a farlo, mi renderebbe ancora più felice.... - come piccolo ringraziamento e apprezzamento...

Dieser Rückspiegel wird die Textur im TS ergänzen, damit es nicht kahl aussieht und somit auch mehr Realismus einbringt.

Questo specchietto retrovisore aggiungerà consistenza alla TS in modo che non sembri spoglia, aggiungendo così anche più realismo.

Die Zielanzeige wird auch nochmals überarbeitet, mit besseren Zielen sowie mehreren Zeitangangaben für parkierte Züge. Eine Liste wird Parallel dazu geschrieben, damit habt ihr alle Ziele schnell vor augen - schliesslich sind es total 60 Möglichkeiten...

Anche la visualizzazione della destinazione sarà nuovamente rielaborata, con destinazioni migliori e più orari per i treni parcheggiati. Una lista è scritta parallelamente ad essa, in modo da avere tutti gli obiettivi rapidamente in mente - dopo tutto, ci sono un totale di 60 possibilità...

• Alle meine Downloads findest du hier.
    • Jederzeit meine Projekte und Repaints verfolgen: klick hier drauf.
    • Mehr zur Strecke Lamezia - Soverato findest du hier. --> Eine Liste aller zu benötigten DLCs der Strecke findest du hier: TS20xx Addon Liste

Einmal editiert, zuletzt von Thurbo GTW ()

• Die Zug Ziel Anzeige war anfangs ein grosses Problem, denn wie sollte ich zwei gleiche Anzeigen für zwei verschiedene Wagentypen machen?

Die Antwort steckte vor meinen Augen in der Bin... Man muss nur den Pfad zum Arriva leiten und schon übernimmt es auch beim NS Wagen die Anzeige (ZZA)

-> Dieses Blatt zeigt die komplette Liste aller einstellbaren Ziele.

Im Anhang könnt ihr euch die PDF Version holen und euch abspeichern.

Il display della destinazione del treno è stato un grosso problema all'inizio, perché come potevo fare due display identici per due diversi tipi di auto?

La risposta era proprio davanti ai miei occhi nel bin.... Dovete solo indirizzare il percorso verso Arriva e questo prende il display anche per la macchina NS (ZZA).

-> Questo foglio mostra la lista completa di tutte le destinazioni regolabili.

Nell'allegato potete ottenere la versione PDF e salvarla.

• Eine Nahaufnahme des Scheinwerfer eines TILO Flirt 3. Ganz gut zu sehen sind die schrägen 5 LED Lampen links und rechts jeweils.

Un primo piano del faro di un TILO Flirt 3. Molto bello da vedere sono le lampade a 5 LED inclinate rispettivamente a sinistra e a destra.

Die Textur für das Licht sieht so aus. Vorhin war sie um die Scheinwerfer alles gelblich und rötlich, nun ist sie rundum dunkel. Die Lens Flare scheinen die LEDs dann, wie es im realen ist.

Das Fernlicht sieht sehr ungepflegt aus, dies konnte ich von der DXT1 Textur klauen und einfügen.

La texture per la luce si presenta così. Prima era tutto giallastro e rossastro intorno ai fari, ora è scuro tutto intorno. Il lens flare fa brillare i LED allora come nella realtà.

Gli abbaglianti sembrano molto trasandati, sono stato in grado di rubare questo dalla texture DXT1 e incollarlo.

Was für die Spender: Ich möchte euch sehr gerne alles schenken, aber niemand bezahlt mich für die Arbeit :D ich zwinge euch nicht mein Repaint zu bezahlen.

Wer sich gerne als Betatester anmelden möchte, kriegt den TILO vor allen anderen... Ab einen Betrag von einem 10er oder höher, seid ihr angemeldet.

Cosa per i donatori: mi piacerebbe molto darvi tutto, ma nessuno mi paga per il lavoro :D Non vi costringo a pagare la mia riverniciatura.

Chi vuole iscriversi come beta tester, ottiene il TILO prima di tutti gli altri... A partire da un importo di 10.- o superiore, siete registrati.

• Das letzte Highlight das ihr sehen werdet ist das Licht ;) mir gefiel es nie und so beschloss ich es neu zu machen. Die Nacht durch machte ich den perfekten Scheinwerfer... So gibt es bei den drei stufen die Auswahl zwischen: Normal, Fernlicht ohne Lensflare und mit Lensflare.

Im Bild seht ihr den Versionsverlauf...

L'ultimo punto saliente che vedrete è la luce ;) Non mi è mai piaciuta e così ho deciso di rifarla. La sera stessa ho fatto il riflettore perfetto.... Quindi ci sono tre livelli tra cui scegliere: Normale, abbagliante senza lensflare e con lensflare.

Nella foto potete vedere il progresso della versione...

Was für die Spender

Wer sich gerne als Betatester anmelden möchte, kriegt den TILO vor allen anderen... Ab einen Betrag von einem 10er oder höher, seid ihr angemeldet ;)

Cosa per i donatori

Chi vuole iscriversi come beta tester, ottiene il TILO prima di tutti gli altri... A partire da un importo di 10.- o superiore, siete registrati.

PPS: stellt euch gerne den Countdown ein für den 14. Mai (Freitag), denn an diesem Tag will ich euch den BTR 813 endlich in die Hand geben. *geil*

PPS: sentitevi liberi di impostare il conto alla rovescia per il 14 maggio (venerdì), perché quello è il giorno in cui voglio finalmente mettere il BTR 813 nelle vostre mani. *jippy*

• Penso che sia borderline da parte tua costringere quasi la gente a pagarti dei soldi per un po' di vernice e un ermafrodito di Flirt e GTW. Non ne vale assolutamente la pena.

E prima di venire con altri creatori con pulsanti di donazione, nessuno obbliga nessuno a donare soldi.

• Ti sbagli perché non costringo nessuno, e quello l'ho detto già un paio di volte!

Poi mi sa che li altri utenti che seguono questo progetto dal inizio lo sanno quanto mi impegno di fare con solo Texture un nuovo Convoglio...

Comunque non c'è bisogna di litigare, perché la Donazione non è un obbligo ;)

Il Pacco esce normale senza Donazione :)

Für die deutschen User noch die Übersetzung:

Sie liegen falsch, denn ich zwinge niemanden, und das habe ich schon ein paar Mal gesagt!

Dann denke ich, dass die anderen User, die dieses Projekt von Anfang an verfolgen, wissen, wie sehr ich mich dafür einsetze, einen neuen Convoy nur mit Textur zu machen...

Wie auch immer, es gibt keinen Grund zu streiten, denn die Spende ist keine Verpflichtung ;)

Das Paket kommt ohne die Spende normal heraus :)

• Nun habt ihr auch einen realistischen Kühlergrill ;) Der echte stammt von den neuen Kupferfarbenen TRAVERSO Zügen der Südostbahn AG und ich habe hier so gut als möglich den gleichen Rotton versucht zu erreichen und siehe an... Hier ist es wunderbar am Fahrzeug...

Das Original hier:

Als Vorgeschmack zeige ich euch die verschiedenen Stufen der Scheinwerfer, die ihr einstellen könnt:

Ausgeschaltet

Globales 3er Spitzenlicht

Abblendlicht

Fernlicht - ab der 3. Stufe (Aus - Ein - Abblend) kann dies mit Strg + H eingestellt werden

Schlusslicht

• Meine Damen und Herren, Freunde und unbekannte... Die Texturen sind heute 28. April um 2 Uhr Nachts endlich abgeschlossen *jippy*

Die nächsten Wochen bis zum 14. Mai wird es kaum Bilder oder Text geben, die Arbeit geht jetzt nur noch in die Sounds.

Wenn Ihr Fragen, Wünsche oder mehr zum Flirt 3 wissen möchtet, stellt es gerne rein. Das Lexikon ist für euch da und beantwortet alles :P

Ach ja, ich habe überall bei den Dächern Löcher mit schwarzen ovalen gezeichnet damit es schöner aussieht. Ebenso habe ich die Front am Kopf schwarz verkleidet - dies habe ich gottseidank kurzfristig auf einem Bild gesehen und korrigiert!

Signore e signori, amici e sconosciuti.... Le texture sono finalmente finite oggi 28 aprile alle 2 del mattino. *jippy*

Non ci sarà quasi nessuna foto o testo per le prossime settimane fino al 14 maggio, tutto il lavoro sta andando nei suoni ora.

Se avete domande, richieste o volete saperne di più su Flirt 3, sentitevi liberi di postarle. L'enciclopedia è lì per te e risponde a tutto :P

Oh sì, ho disegnato dei buchi con ovali neri su tutti i tetti per renderlo più carino. Ho anche coperto la parte anteriore della testa con il nero - grazie a Dio ho visto questo su una foto con poco preavviso e l'ho corretto!

• Ich suche einige freiwillige Helfer, die mit mir zusammen den richtigen Ton treffen... Es geht nämlich um den neuen Fahrmotor den ich eingesetzt habe und die Werte habe ich angepasst, jedoch ist der Pitch wert merkwürdiger um jede Dezimalstelle die ich ändere.

Ich wäre euch sowas von dankbar, wenn viele Leute sich freiwillig anschliessen und die Tonfrequenz treffen, damit der Flirt 3 in Italien auch im Train Simulator so klingt.

Als Dankeschön... ich überlege noch...

Sto cercando alcuni volontari che si uniscano a me per ottenere il lancio giusto.... Si tratta del nuovo motore di azionamento che ho usato e dei valori che ho regolato, tuttavia il valore del passo è più strano per ogni decimale che cambio.

Vi sarei molto grato se molte persone si offrissero volontarie e colpissero la frequenza di lancio in modo che il Flirt 3 in Italia suoni così anche in Train Simulator.

Come ringraziamento... Ci penso...

• Fahrzeug Abstimmung 31

1. Colleoni FNM - ATR 803 (3) 10%
    2. TILO SBB/TN - ETR 524 (18) 58%
    3. RER VAUD - RABe 523 (10) 32%

Freunde, bis zum 14. Mai um 23:59 habt ihr die Möglichkeit, abzustimmen welches Fahrzeug ihr als nächstes gerne sehen wollt. Unten habe ich euch 3 Fahrzeugtypen, welche mir gefallen (resp. Realisierbar wären) aufgelistet und jeweils zwei Bilder sowie eine kleine erläuterung.

- Colleoni von FNM: ist ein Dieselelektrischer Triebzug mit Batterie, die in Bahnhöfe und bei Ein- und Ausfahrt des Bahnhofs eingeschaltet werden und somit Abgas und Lärmemissionen reduziert.

--> Für im Train Sim wird der Colleoni zum einen wegen der Front nicht real getreu sein. Zum anderen der ARRIVA Wagen einen Stromabnehmer hat und dieser nur bei gehobenen Stromabnehmer auch Anfahrtstöne abgibt, kann ich ihn nur als Bimodaler machen, wie der BTR 813 quasi... Somit hättet ihr ein weiteres Italienisches Fahrzeug in eurer Bibliothek.

- Der (TILO) Tessiner: ein Elektrischer Mehrsystem Triebzug, der das Tessin in der Schweiz mit der Lombardei in Italien verbindet. Ausgelegt ist er für 15 kV Wechselstrom und 3 kV Gleichstrom. An Bord besitzt es SCMT Baseline 3 (entspricht SCMT über ETCS) sowie ETCS Level 1 / Baseline 3. Mit Baseline 3 kann er auf jedem Strecken Abschnitt fahren, wo Euro Balise oder SCMT Boa (Magnet Balise)

--> Beim Tilo wird es so sein, dass bspw. Wagen A die Zugsicherungssysteme des SCMT hat, während der Wagen B die Systeme des ETCS hat. Dies ist im TS möglich. Die Tilo sind Symmetrisch, also es gibt keine Unterschiede... Ihr könnt genauso 2x SCMT nehmen oder 2x ETCS, es ändern sich nur die Sounds...

Der (RER) Waadtländer: ist ein reiner Monophasen Fahrzeug, welches nur unter 15 kV (25 kV würden die Umrichter noch ertragen) fahren kann. Es verfügt über ETCS Level 1 / Baseline 3.

Falls ihr detailliert erfahren wollt was für unterschiede jetzt im TS umgesetzt, sagt es einfach, dann kann ich gerne eine vergleichsliste machen.

ATR 803 Colleoni, Ferrovie Nord Milano Group S.p.A.

ETR 524.3 TILO, SBB Personenverkehr / Trenord S.p.A.

RABe 523.1 RER Vaud, SBB Personenverkehr AG

Amici, fino al 14 maggio alle 23:59 avete la possibilità di votare quale veicolo vorreste vedere dopo. Qui di seguito ho elencato 3 tipi di veicoli, che mi piace (resp. sarebbe fattibile) e ogni due foto e una piccola spiegazione.

- Colleoni di Ferrovie Nord Milano: è un'unità multipla diesel-elettrica con batteria, che può essere accesa nelle stazioni e quando si entra e si esce dalla stazione, riducendo così le emissioni di scarico e di rumore.

--> Perché nel Train Sim i Colleoni non saranno fedeli alla realtà a causa della facciata. D'altra parte la macchina ARRIVA ha un pantografo e questo emette solo suoni di partenza quando il pantografo è sollevato, posso solo renderlo come un bimodale, come il BTR 813 quasi.... Così avresti un altro veicolo italiano nella tua libreria.

- Il (TILO) Ticinese: un multiplo elettrico multi-sistema che collega il Ticino in Svizzera con la Lombardia in Italia. È progettato per 15 kV di corrente alternata e 3 kV di corrente continua. A bordo ha SCMT Baseline 3 (equivalente a SCMT su ETCS) così come ETCS Level 1 / Baseline 3. Con Baseline 3 può funzionare su qualsiasi sezione di linea dove Euro Balise o SCMT Boa (Magnet Balise)

--> Con il Tilo, sarà il caso che, per esempio, la carrozza A abbia i sistemi di protezione del treno dell'SCMT, mentre la carrozza B ha i sistemi dell'ETCS. Questo è possibile nel TS. I Tilo sono simmetrici, quindi non c'è differenza... Puoi prendere 2x SCMT o 2x ETCS, cambiano solo i suoni...

Il Vaudois (RER): è un veicolo monofase puro, che può funzionare solo sotto i 15 kV (25 kV sarebbero tollerati dai convertitori). Ha ETCS livello 1 / linea di base 3.

• Freunde, bis zum 14. Mai um 23:59 habt ihr die Möglichkeit, abzustimmen welches Fahrzeug ihr als nächstes gerne sehen wollt.

Heute ist es soweit, Freitag der dreizehnte, ach ne der vierzehnte xD...

Ich kann euch mit grossem Stolz sagen, dass ihr heute Abend den BTR 813 endlich downloaden könnt! Die ReadMe müssen noch übersetzt werden und dann gehört der Zug schon euch.

Im Paket ist enthalten: BTR 813, ReadMe, UIC Calculator, UIC Scenario Toggle, Beschleunigungs und Brems Update, 2 neue Cab Ansichten (Ansicht weiter hinten und eine vorne fürs Kuppeln und Prellbock Fahrten.)

Eine kleine Anmerkung: blendet bitte störende Aussensounds einfach aus, denn für die Sounds hatte ich einfach keine nützlichen Aufzeichnungen, so musste ich einige aus dem Inneren nehmen und modifizieren.

Das Soundupdate wird natürlich weiterhin gepflegt und verbessert, da aber im Moment die SBB keine Mitfahrten im Führerstand anbietet, kann ich auch sehr eingeschränkt rüsten! Geniesst dafür die Führerstandssounds und die Fahrgastsounds.

Oggi è il giorno, venerdì 13, oh no il 14 xD....

Posso dirvi con grande orgoglio che stasera potete finalmente scaricare il BTR 813! I ReadMe devono ancora essere tradotti e poi il treno è già tuo.

Il pacchetto contiene: BTR 813, ReadMe, UIC Calculator, UIC Scenario Toggle, Acceleration and Braking Update, 2 nuove viste della cabina (vista posteriore e anteriore per l'accoppiamento e l'urto).

Una piccola nota: per favore, nascondete i fastidiosi suoni esterni, perché per i suoni non avevo nessuna registrazione utile, quindi ho dovuto prenderne alcuni dall'interno e modificarli.

L'aggiornamento del suono continuerà naturalmente ad essere mantenuto e migliorato, ma poiché al momento le FFS non offrono giri nella cabina di guida, posso anche aggiornare molto limitato! Godetevi i suoni della cabina e del passeggero.

• Endlich geschafft *jippy* Soeben habe ich den Antrag ans Rail-Sim Team geleitet und sobald es freigeschaltet wird, erwartet euch eine tolle Zeit mit dem BTR 813.

Auf Instagram habe ich einen Hashtag erstellt, wo ihr eure tollsten Bilder mit dem BTR 813 der ganzen Welt präsentieren könnt. Ebenso habt ihr auch hier drinnen die Möglichkeit, eure schönsten Bilder zu zeigen. *perfekt*

Bei Fragen, Unklarheiten oder Fehler (z. B. in der ReadMe) ebenfalls hier rein, damit alles zusammen ist und nicht verstreut ;)

***************************************************************************************

Finalmente fatto *jippy* Ho appena inviato l'applicazione al team di Rail-Sim e non appena sarà sbloccato, ci si può aspettare un grande tempo con il BTR 813.

Su Instagram ho creato un hashtagdove potete condividere con tutto il mondo le vostre foto più belle con il BTR 813. Allo stesso modo, avete anche la possibilità di condividere le vostre foto migliori qui. *perfekt*

Se avete domande, ambiguità o errori (ad esempio nel ReadMe), per favore postateli anche qui, in modo che tutto sia insieme e non sparso ;)

• Hier ist das Repaint nun 100% offiziell erhältlich 8o der Zug kann auf der Route SFM Torino, zwischen Torino Porta Nuova und Chivasso eingesetzt werden oder auf der Aostatal Bahn zwischen Chivasso und Ivrea, dies ist seine Strecke