TS 2021 Repaint BTR 813 Bimodal FLIRT 3

  • BTR 813 Bimodal FLIRT 3

    Der BTR 813 gehört zur zweitneusten FLIRT Familie (FLIRT 3). Die Region Aosta in Italien und nahe der Grenze zu Frankreich beschaffte bei Stadler 5 dieser Bimodal tauglichen Triebzüge an, um sie zwischen Turin (Torino Porta Nuova) und Aosta einzusetzen. Die Strecke ist nur teils elektrifiziert, was bislang immer einen Zugwechsel und Umstieg für die Fahrgäste erforderte. Stadler und die Region Aosta beschafften den FLIRT 3 als Bimodale Antriebsart. So kann dieser unter elektrischer Oberleitung von 3 kV Gleichstrom und mittels eines Power Pack, auf Nichtelektrifizierten Strecken mit Dieselantrieb weiterfahren. Für den Personenverkehr ist der BTR 813 der Welterste Triebzug mit Bimodalen antrieb.



    Kurzfassung zum Grossprojekt:

    Das Grossprojekt, in welches der BTR 813 eine lange Zeit an Arbeit dahinter steckte, füllt die Lücken im Train Sim mit neuen Fahrzeugen aus verschiedenen Ländern. Das Projekt umfasst eine komplett neu gestaltete Führerkabine in neuen und einheitlichen Farben, einen neuen farbenfrohen Führerpult, kompletter Neuentwicklung der Führerstands Displays mit realistischen und selbst kreierten Symbolen, neuer Texturen für aussen, innen und weiter. Für Repainter kann nun das repainten beim Flirt noch leichter gemacht werden und noch effizienter. Im Paket sind es zwei Ordner, die könnt ihr frei gebrauchen.


    Der BTR 813 im TS Classic:

    Neue und Originalaufnahmen aus dem Fahrzeug, neue Simulationseigenschaften für Bremsen und Anfahren, realistische Zielanzeigen in LED Format, neu kreierte Texturen mit viel Details - auch in der Aussenansicht ersichtlich im Fahrzeug und noch vieles mehr.

    Das Fahrzeug ist beim Start bereits aufgerüstet. Zum Losfahren einfach die Parktaste P lösen. SCMT ist bereits im richtigen Modus aktiv, keine Umschaltung nötig. Rollo ist weiter unten, damit ihr jederzeit das bewegen könnt, ohne die Kamera zu bewegen (und dann wieder positionieren)


    Und nun wünsche ich euch viel Spass mit dem Zug :)

    Gerne dürft ihr eure Beiträge im Projekt Forum teilen oder auf Instagram mit dem Hashtag #BTR813repaint

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    calabreeze_italo
    Sprache
    DE / IT
    Version
    1.4
    Benötigte Payware
    https://www.christrains.com/en/ts_product_stadlerflirt3.html
    Benötigte Freeware
    https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/6346-christrains-stadler-flirt-nl-version-soundmod/

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Update:
    - Readme auf italienisch Korrigiert (falscher Wagen zu kopieren)
    - Verbesserter Aussenkonverter (melodischer Anfahrtston) entspricht aktuell viel mehr dem realen
    - Veränderter Fahrmotor, passend zu den Umrichter
    - Locoinformation verbessert und auf allen Wagen ergänzt. Beim Tauschen von Wagen im Locoswap, sieht man den jeweiligen Wagen als Bild und hilft die Konstellation zu verbessern.

    Neues Pack:
    - Aufwertung einzelner Sounds
    - Preload für den Quick Drive (zu finden unter Fahrzeuge > CT Stadler Flirt 3 > BTR 813 Bimodal...)
    - Aussensounds und Fahrmotor werden später überarbeitet. (Momentan ist dies eingeschränkt bedingt der Pandemie und der Bahnunternehmen)
    - Neue Sounds im Fahrgastraum
    - Angepasste ReadMe
    - Optimierung der Lensflare-Effekte

    Beachtet bitte bei der Installation auf diese Reihenfolge:
    Stadler Flirt 3 Version 4 installiert > Linus Soundupdate > Repaint von mir

    Dateien

Teilen

Kommentare 24

  • Wenn ich versuche, dies zu verwenden, sind die Zielbildschirme vorne und an der Seite alle durcheinander und zeigen eine Reihe von Zielen an, die alle übereinander liegen, wenn ich StrgF10 drücke, kann ich sehen, wie sie sich hinter dem gelben Textblock ändern

    • Hast du die aktuellste Version (V4) installiert? Dies könnte der Grund sein für ein Fehlerhaftes Aussehen :)

    • Ja, ich habe sogar versucht, den ganzen Flirt3 zu deinstallieren und neu zu installieren, und es hat nichts gebracht

    • Ach mist... Das ist echt doof.

      Also mir fällt als einziges noch ein: versuch mal mit den GeoPcDx Dateien zu spielen - sprich, kopiere Dateien, welche nicht in der ReadMe stehen in den BTR 813. Manchmal hat der TS seine Zickigen Momente und tut blöde, dass er den Zug nicht korrekt angezeigt bekommt.

  • Das Ganze Sicherungssystem geht nicht, mir zeigt der auch keinen Klickpoint an* und mir zeigt er konstant auf beiden Seiten das Spitzensignal an.


    *) Laut ReadMe soll man auf dem Gerät links von sich auf Enter klicken können... Nö. Da kannste nix klicken, da gehen nur die Türen auf.

    • Achte darauf, dass du die neuste Version hast. Falls nicht, einfach im Hauptverzeichnis den UnInstall laufen lassen und dann beim Händler, wo du's gekauft hast, herunterladen damit du die neuste Version hast.


      Beim DIS musst du nur drücken, wenn du mit ATB-EG fahren willst, die neuere ATB (ATB-NG) ist standardmässig aktiv und zum losfahren musst du die Parkbremse lösen

    • Das ist ja tricky... seit wann gibt es denn 'ne neue Version vom Flirt 3?? :D Die E-Mail ist mir anscheinend untergegangen... aber danke für den Hinweis! Ich dachte Version 4 hätte ich schon... naja wieder was dazu gelernt. Die Strecke Milano C. - Venezia S.L. lässt sich mit dem Ding endlich perfekt fahren <3

      Danke 1
    • Ich kenne das xD aber ich hatte grad glück und holte mir den Flirt 3 beim Sale raus ;)

  • Sehr Cool, danke dir :)

    • Bitte gern geschehen :)

      Du weisst ja, im Forum findest du immer Neuigkeiten zum Flirt und der ganze andere Kram natürlich xD

      Gefällt mir 1
    • Cool wäre es, wenn man noch Simulieren könnte, dass der Panto runtergefahren wird und dann der Motor anspringt.

      ;)

    • Dieses Phänomen versuche ich schon lange, leider funktioniert dies einerseits mit der Simulation nicht korrekt (hierfür müsste eine neue Simulation erstellt werden) und andererseits geht das vom Führerstand nicht.


      Im Forum habe ich dieses Thema sogar im Detail angesprochen.

      Hiefür müsste sich ChrisTrains explizit an einem BTR 813 wagen :)

    • Ist ja nur ein kleines "ding" ist ja nicht tragisch^^

    • Ja, du... Wer weiss... Vielleicht kommt eines Tages ein Patch und kann dies beheben... Beim Süwex kannst du nämlich mogeln und den Panto senken und weiterfahren.... Beim Arriva funktioniert das nicht, es wird der Hauptschalter automatisch getrennt...

  • Hab ein Problem hab alles installliert aber er wird nicht im Quickdrive oder im Freienspiel angezeigt

    danke für eure Hilfe

    • Den musst du erstellen. In der ReadMe stehts beschrieben

    • hab ich alles gemacht wird aber nicht angezeigt

    • Hast du den Provider ChrisTrains aktiviert und alle drei Benötigten Addons zuvor installiert

    • wollte den triebzug im quickdrive und freies spiel fahren aber er wird da nirgendwo angezeigt

      wollte kein scenario erstellen oder so

    • hab alles so gemacht wie in der readme aber er wird im spiel nicht angezeigt weder im Quickdrive noch im Freien Spiel

  • Nice repaint, congrats!!!

    Gefällt mir 1
    • Thanks a lot :D grazie mille anche a te per i piccoli aiuti

      Gefällt mir 1