Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die erste Version der ATR 72 wird mal für Air Corsica sein mit deren schwarzen Maske...

Hierfür habe ich eine neue Textur erstellt, eine Cockpitscheibe darunter gestellt und darüber die Fensterrahmen. Alles zusammen ergibt das Cockpit - noch wird die Stirn angepasst auf einen böseren Blick.

Später gibt es drei Versionen: AT76 mit und ohne Maske, sowie eine Fracht - wie FedEx.

Das waren die aufwändigsten Arbeiten gewesen, welche ich im Süditalien Urlaub bei 35 Grad Temperaturen im Hause erledigte. Dank der Motivation ging es mit der Hitze, aber sie ist trotzdem zu warm, egal ob am Strand oder zuhause :S:D

Ich habe euch bisher die ATR 72 vorenthalten, um zum Schluss diese Bilder zu vergleichen...

Ich habe jede Kante zugeschnitten, damit man in der Textur alles deutlich erkennen kann (siehe Textur). Nun folgt die Bemalung und Anpassung der Schraubnieten, sowie neue Airlines und eine neue Cockpitscheibe.

Die Front Ansicht einer Air Corsica mit der schwarzen Maske um die Scheiben.

Die Propeller im TS werde ich versuchen als Blätter zu animieren, anstelle von einer transparenten Scheibe. Wie zum Beispiel das untere Bild.

Und so sieht die Textur aus.

Als letztes versuche ich das Flugzeug auch als Spielerzug anzupassen, so dass man später die ATR 72 und die Boeing 747 spielen kann ;)

Die Landebahn wurde abgerissen und neu auf der Seite des Meer gebaut. Die Tunnels der Bahn wurden dementsprechend angepasst und verlängert.

So sieht der Blick aufs Meer aus, im aktuellen Bau Zustand...

Eine versteckte Landung hinter den Palmen.

Ganz interessant wird es nun:

Die neu erschienene Strecke Berliner Ring von virtualTracks bietet ein Flugzeug als KI an. Die ATR 72 fliegt "quasi" den Flughafen Tempelhof an -> für die Strecke Lamezia - Soverato ist es ein weiteres Verkehrsmittel auf dem Flughafen Areal.

Die ersten Tests wurden absolviert und bislang möchte das Verkehrsmittel nicht als Spielerzug reagieren - wenn ich dies schaffe zu ändern, so gäbe es zwei Flugzeugtypen, die bespielbar werden.

Seid also gespannt, wie sich der Flughafen und das Areal entwickelt ;)

Noch bin ich nicht ganz schlüssig, ob die neue A320 Landebahn 02L an seinem jetzigen Standort bleibt oder eventuell doch auf die andere Seite - somit als 20L - wo auch mehr Details stehen.

Diese Landebahn soll dem Flughafen etwas mehr Verkehr aufwerten... Man kann diese nicht befahren!

Erste Landung des ITA Airways A320

Bei dem Flugzeug gibt es nur eine Auswahl. Zum ändern des Flugzeug (Airline), kann die Textur kopiert und überschrieben werden.

Und nun zum Flughafen selbst... Das fix fertige Terminal 2, der hauptsächlich den Grossräumigen Flieger Platz bietet.

Der Kontrollturm in einem neuen look. Grössere Fenster bieten eine 360° rundum Sicht auf das Fluggeschehen.

Einmal in gross...

Und einen Eingang, der ins Nirwana führt... Den hatte ich erst beim ändern der Textur entdeckt... Upsi ^^

Und zu guter letzt ein Blick auf das Terminal 1 mit den Kurzstrecken Fliegern

Sagt mir gerne Bescheid, auf welcher Seite IHR die neue kurze Landebahn platzieren würdet. Ich bin unschlüssig...

Aktuell modifiziere ich das Terminal des Flughafen Lamezia. Die Herausforderung darin ist es, die Scheiben zu bewirken...

Eine Textur ohne Glas ist schwieriger zu animieren, dass es nach einer Glasscheibe aussieht.

Eine neue Anschrift mit einem Symbol soll das Terminal aufwerten. Die Scheiben wurden aus verschiedenen Fototexturen erstellt, um den Effekt auf das Objekt so realistisch wie möglich zu gestalten.

Aus der Ferne sieht es nach einer Glas Fassade aus, von näherem ist dies dann erkennbar.

Eine gesamte Ansicht auf das Terminal. Noch fehlen Kleinigkeiten, die zu Ende gebracht werden müssen, doch das Gebäude wird im neuen, farbenfrohen, Aussehen erscheinen.

Updates Folgen ;)

Hättet ihr nochmals Interesse, auf weitere tolle Airbus Modelle?

Diese sind Verhältnismässig schnell und einfacher zu realisieren als Loks und Wagen, da sie nur Objekte sind. Zudem versuche ich mit Child Decals zu arbeiten, damit die Fenster und Türen nicht mit dem gesamten Modell zusammen sind und so weniger Rückstände bleiben ;)

Also kurzum: wenn das Interesse besteht, so schlagt mir eine Airline vor und ich versuche es zu realisieren :)

Der Flughafen lebt immer mehr... Hier werden die ersten Schilder montiert mit den Wichtigsten Informationen.

Hoch: Rolltreppe, Treppen, Ausgang, Taxi, Bus (Reisecar) & Flughafen ✈

Rechts*: Ticket Automaten, Aufzug, Informationen (Fahrplan etc.) & Notausgang

Links*: Hydrant (Feuerwehrschlauch) & Feuerlöscher (Notausg. am falschen Ort)

*Gegenüber jeweils die andere Seite

Kleine Reisegruppen bestehen auch gerne mal mit einem oder zwei Hunde

Auch für Radfahrer bietet die Strecke das an, so stehen auch hier im Partnerlook zwei Radfahrer... Ob sie auf geheimer Mission sind?

Er fühlt die Musik :D

Hunde sind in Lamezia offenbar sehr beliebt ;)

Wo einst die Hochgeschwindigkeitszüge halten werden, stehen die Wagenstandanzeiger bereits an der Decke. Eines für die Trenitalia Frecciarossa Züge und eines für die NTV Italo Züge. Für genau 11 Wagen reicht der Bahnsteig, die eine Lok muss etwas im Tunnel bleiben. ;)

Die Anzeigen wurden Montiert und minimal geschrumpft, damit später in den Szenarios selber Informationen erstellt werden können. Damit muss nicht für jeden Bahnhof ein extra Ordner erstellt werden, sondern kann im Szenario Ordner kopiert und verändert werden.

Nun ein paar Fotos am späten Abend

Generationentreffen; Desiro HC meets ET 420 am Flughafen. Eine andere Perspektive wäre dann der Desiro HC vom Tunnel kommend mit Blick vom Bahnsteig aus.

Meet & greet am Gate: Boeing 747-200 der Alitalia und B747-300 der Swissair

Ob Kirmes, beleuchtete Brücken oder einfach eine Park, hier gibt es alles zu sehen.

Fluchtperspektive bei der Ausfahrt eines Regionalzuges in Lamezia T. Centrale und Blick auf den leeren Bahnhof von Lamezia.

Etwas leben am Flughafen hatte gefehlt. Nun stehen Mitarbeiter beispielsweise um das Flugzeug und bereiten es für den Abflug vor.

Von der Zuschauer Terrasse aus hat man stehts den besten Blick auf das Flug geschehen und aufs Meer.

…und er wartet... Im Hintergrund stehen dafür alle gemachten Airbus aus dem Repaint Pack und beleben den Flughafen dazu.

Die Vegetation muss stehts gepflegt sein... Die Traktoren übernehmen gerne die Aufgabe und fahren animiert rund um die Wiesen.

Eine Nacht am Flughafen Lamezia Terme

Exakt nachgebaute ILS Pistenbefeuerung für den Anflug und befeuerung seitlich, sowie mittig der Piste und Taxiway.

Das grösste Highlight: der Flughafen Bahnhof bei Nacht. Eine Beleuchtung, die den Bahnhof ausreichend beleuchtet, aber nicht zu grell, da der Sternenhimmel mit tausenden kleinen LED ausgerüstet ist ;)

Strand und Flughafen... Skiatos, Kos, Lamezia Terme, uvm. solche eindrückliche Bilder können gemacht werden ;)

So sieht das aktuelle Streckennetz aus. Das kleine System ist die Eisenbahn, während der grosse Ring die Flugbahn ist.

Lamezia Terme wurde umgebaut und erhielt Gruppenausfahrtsignale. Am besten man beachtet die Signalstellung nicht genau, hier ist es ein Skriptfehler der Rivet Games Signale, welche die rote Lampe decken sollte, wenn das zweite Signal offen ist (Bild 2) - immerhin etwas italienisch :D

Ein einfaches System; rechts steht ein "Signalnachahmer" und erteilt die Ausfahrt links und geradeaus. Damit nicht ein unnötiges Signal im Wege steht, leuchten zwei weisse Lampen - Sicht auf das Signal haben!

Es wurde still auf der Strecke, doch nun fanden die ersten Testflüge statt. Dank eines Ring kann man vom Flughafen abheben und kurze Zeit später wieder landen. Hierbei sollte die Geschwindigkeit beachtet werden, da sonst das Flugzeug entgleist ||

Hier sehen sie ein Flugzeug, welches Hunger hat :D

Nach den ganzen Repaints muss es an der Süditalienischen Küste weitergehen. Daher zeige ich euch ein paar Schnappschüsse aus Sicht des Pilot.

Jede Airline hat mind. ein solches Foto... und ja, es sieht sehr realistisch aus.

Im Train Sim ist alles möglich... auch die junge ITA Airways hat sich eine Queen of Skies (Boeing 747, Jumbo) geholt und bereits getestet.

Im nächsten Beitrag geht es wieder um die Bahn, da gibt's auch Neuigkeiten *jippy*

Ein neues Repaint des Flirt 3 von ChrisTrains steht zum Download bereit. Es handelt sich um den FLIRT 3 POP der Trenitalia.

Es stehen Dreiteilige (ETR 103) sowie Vierteilige Kompositionen bereit, geeignet für das Quick Drive oder in Szenarios.

Ausserdem könnt ihr die neuen Bahnsteige bereits herunterladen und auf eurer Strecke oder bestehenden Strecken Updaten

Ich konnte die Finger einfach nicht von lassen und so gestaltete ich einerseits für die grossen Plättchen eine dunkle Textur, welches unter dem Loft Namen Cast - Marc Lxxx Bloc M3 und Cast - Marc Mxxx Bloc M3 zu finden ist.

Dazu gibt es ebenfalls noch eine Version mit kleineren Plättchen, welche unter dem Loft Namen Cast - Marc Lxxx Bloc M4 sowie auch Cast - Marc Mxxx Bloc M4 zu finden sind.

L ist mit einseitigen Blindenleitstreifen und M mit beidseitigen - bei beidseitigen können die Züge NICHT gleichzeitig die Türen öffnen.

So sehen beide Bahnsteige platziert aus.

Ich hab mir mal einen Bahnsteig der RFI in den TS kopiert und siehe das Resultat:

Es betrifft nur einen einzigen mit den hellen Fliesen, welche nun dunkelgrau/schwarz sind. Diese Art von Bahnsteig wird mittlerweile auf allen Umbau-/Neubau Bahnsteige der RFI verwendet. Die gelbe Linie ist nun in einem gelb/orangenen Farbton und kräftiger in der Sättigung. Die Fliesen werden noch vergrössert und angepasst.

So sehen moderne RFI Bahnhöfe in Italien aus.

Ich habe eben für die zwei Italo FLIRT 3 ein mini Update herausgegeben. Darin sind enthalten:

- Readme auf italienisch Korrigiert (falscher Wagen zu kopieren)
    - Verbesserter Aussenkonverter (melodischer Anfahrtston) entspricht aktuell viel mehr dem realen
    - Veränderter Fahrmotor, passend zu den Umrichter
    - Locoinformation verbessert und auf allen Wagen ergänzt. Beim Tauschen von Wagen im Locoswap, sieht man den jeweiligen Wagen als Bild und hilft die Konstellation zu verbessern.

BTR 813 Bimodal FLIRT 3 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

ETR 350 Ferrovie Emilia-Romagna - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

Dazu kommt der langersehnte POP als Flirt 3 heraus... noch versuche ich den Bug bei der Beschriftung der Mittelwagen zu eliminieren, danach widme ich mich der ReadMe und dem einpacken des Zuges. Unten habe ich euch als Kostprobe ein paar Nahaufnahmen eingestellt. Da dies mitten in der Pandemie Zeit entstand sind noch die schmunzelnden Aufkleber mit Einbahnwege gekennzeichnet. Die Türen haben den originalen Sound, der Rest dem Flirt ;)

Hi allerseits

Ich wollte mal die Erfahrenen fragen, wie sie die Ansagen hinkriegen im Quick Drive? Ich weiss, wie man Ansagen "normal" einbaut, aber das BLS Addon bietet Trigger an für Ansagen. Im QD kann man nicht wie in einem Standard Szenario Ansagen einbauen, daher braucht es Trigger.

Doch, wie kann ich den Trigger einstellen? Im Handbuch wird nichts darüber beschrieben... Es ist gleich aufgebaut wie eine Signal ID, nur was muss ich Eingeben und in welches ID Feld? Auf irgendeiner Weise muss man Ansagen einbauen können, weil im Quick Drive funktionierts ja auch...

Hier füge ich noch ein Screenshot ein, wie es aussieht. Vielleicht jat das jemand schon mal benutzt :/

Bahnfreak ich habe mal nachgeschaut und da habe ich tatsächlich mehr Texturen drinnen. Mein Vorschlag: kopiere den TEXTURES Ordner aus dem Original und danach überschreibe die Texturen mit dem des VLB 4748. Damit sollte das Problem behoben sein.

Ich hoffe es klappt nun :)

Gruss calabreeze_italo