Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Diese Bilder zeigen nun einen aufwändig verbesserten Airbus. Mit mehreren Ebenen kann so "einfach" jede Airline erstellt werden, ohne grossen Einfluss auf die Details zu nehmen.



    Da öfters gefragt wurde, ob ich den ETR 103/104 - auch bekannt als Trenitalia POP oder Trenord Donizetti - realisieren kann, werde ich mich auf diesem Fahrzeug setzen.

    Damit hat man, auf Basis des ChrisTrains ICNG (Coradia Stream), ein weiteres italienisches Fahrzeug in der Flotte als Spielerzug und KI Verkehr.

    Viel Zeit ging vorbei, das Flugzeug ist gelungen.

    Hier sind die Basis Bilder:


    Drei verschiedene Cockpit Varianten stehen zur Verfügung:

    Die Zorro Maske


    Verbesserte Struktur mit einem grauen Fensterrahmen


    Die Version ohne Rahmen.



    Die Flügel sind komplett neu gestaltet und entsprechen der Realität


    Die ausklappbaren Umkehrschub Klappen gehören sich dazu beim CFM56 Triebwerk

    Der Airbus nimmt immer mehr Gestalt an... Jedes mögliche Detail versuche ich einzubauen, damit man auch stehende oder fliegende Flugzeuge mit viel Liebe zum Detail betrachten kann.


    Nicht nur der Rumpf, auch die Flügel, Heck und die Triebwerke des Typs CFM56 bekommen ihr Upgrade. So müssen viele Kleinigkeiten exakt angepasst werden, damit z. B. Bugklappen oder Cargo Türen an ort und stelle sind.


    Das Heck Leitwerk sieht nun wie in der Realität aus. Ausserdem wurde die Position auf der Textur angepasst, damit Logos oder Streifen (z. B. Condor) auf beiden Seiten stimmen ;)

    Mit 8 Flugzeugen enden die Repaints für die ATR 72. Nicht für immer, aber vorerst ;)

    Ich werde nämlich die Airbus A320 Flotte modernisieren, indem ich mehr Details zeichnen werde, Texturen verbessern und selbstverständlich neue Airlines hinzufügen.


    Zwischenzeitlich arbeite Ich natürlich an der Strecke weiter, damit ihr auch mal zum Genuss kommt einen Teil zu erkunden :)




    Mit viel aufwand hab ich die Sticker entwickelt und auf das Flugzeug sowie als Schablone erstellt. Jetzt kann man diese überall einsetzen ohne diese Probleme.

    Nächster Kandidat ist mal keine reale, sondern fiktiv...

    Die ATR 72-600 ist das modernste Turboprop Flugzeug auf dem Markt und daher würde es für junge Airlines nicht mal fehl am Platz sein, eine zu besitzen.


    Ich entschied mich zuerst auf die ITA Airways mit der Maske, damit man auf der Lamezia - Soverato Strecke ein weiteres italienisches Flugzeug sieht.


    Als zweites folgt die "neue" ehemalige Air Italy, da sie lediglich mit seinen y muster am Heck ziemlich einfach gestaltet werden kann und somit eine weitere Auswahl ergibt ;)

    Nach genauerem betrachten der ATR 72 srellte ich fest, dass die Fracht Türe nicht dick umrandet ist. Dies habe ich auf allen (stand jetzt) 6 Flugzeugen geändert und das Ergebnis lässt sich zeigen; die Proportionalität stimmt endlich!


    Ein aktuelle Übersicht aller entstandenen Modelle:

    frisch aus der Werkstatt ist die Dänische DAT (Danish Air Transport) mit seiner Rudolf Nase und grünen Motoren. Wie ihr seht, wurde das Kennzeichen unterm linken Flügel ergänzt. (ATR 72-600)


    Nummer 2; ist die Werkseigene Bemalung von ATR (ATR 72-600)

    ICAO Code: AT76


    Nummer 3: Air Corsica (ATR 72-600)


    Nummer 4: AeroItalia [operated by Air Connect] (ATR 72-600)


    Nummer 5: Alitalia in der älteren Bemalung (ATR 72-212)

    ICAO Code: AT75 (Umgangssprachlich wird die -212 als -500 genannt)


    Nummer 6: ist einfach blank. Als hätte sie ihre Testflüge absolviert aber noch kein Abnehmer gefunden ;)

    Ich hab mir gedacht, wenn schon ATR, dann darf die ATR Werkseigene Bemalung nicht fehlen.

    Dieses Design zu entwickeln war mehr als nur ein Kinderspiel... Für das Heck musste ich auf den Pixel genau streichen sowie musste es der Krümmung in Grad stimmen, da sich sonst die Farbpalette multiplizieren würde. Ebenso war es kein einfaches Spiel die schwungvollen Wellen mussten mit dem Unterboden übereinstimmen und am Heck exakt andocken. Nebst dem folgte das rote Trapez hinter dem Fenster, welches dimensional nicht gleich war wie das Fenster :D



    Neu hinzugefügt wurde für jedes Flugzeug die korrekte Beschriftung erstellt und auch ein Foto. Dies ist spätestens dann nützlich, wenn das Flugzeug mal als Spielerzug möglich sein wird zu steuern und beim Austauschen von Rollmaterial über den LocoSwap. Hinzu kommt auch eine kurze Beschreibung der ATR 72 wenn ihr auf das '?' Symbol unten rechts beim Foto klickt, so gelangt ihr auf ein im Browser geöffnetes Fenster, worin das Foto und ein weiteres grosses Foto im Detail zeigt... Falls ihr nicht mehr wisst, wie das Modell aussieht ;)


    Selbstverständlich biete ich euch auch die Möglichkeit an, selbst Repaints zu gestalten. Hierfür steht ein Modell namens AT76 blank in der Auswahl. Aus dem könnt ihr euer eigenes Repaint gleich erstellen oder bei mehreren eignet es sich als Grundlage zum repainten.

    Genau. Aus Assets\SHG\OBBCityjetPack02\RailVehicles\Electric\TEXTURES\ kopierst du alle Dateien mit der Endung .TgPcDx und fügst es unter VLB 4748\TEXTURES ein. Es fragt dich, ob du die bestehenden Dateien ersetzen willst -> Diese Überspringen, damit sie nicht verändert werden.


    In der oberen Leiste hast du noch die Möglichkeit nach Typ zu sortieren, damit hast du alle Textur Dateien auf einem Blick.

    Hoffe dir hats geholfen :)


    Lg Michael

    Die schwierigsten Airlines sind geschafft. Aeroitalia mit ihrer bunten Heckflosse musste millimetergenau gekippt werden, damit alles sauber sitzt. Ausserdem waren die Schriftzüge auf eine exakte höhe und breite zu setzen - trotz des teils sehr engen Spielraum.

    AeroItalia ist eine italienische Fluggesellschaft, die Linien- und Charterflüge durchführt. Die wichtigsten Stützpunkte sind Forlì, Bergamo und Olbia (Sardinien), von denen aus nationale und internationale Flüge durchgeführt werden.[1]


    -----------------------------------------------------------------------


    Neben der privaten italienischen Airline, darf die staatliche ex. Alitalia (heute ITA Airways) nicht fehlen.

    Die Arbeiten schreiten voran. Bereits das erste Modell ist abgeschlossen, während das zweite in die End Runde geht.


    Die Air Corsica hat schon den Testflug absolviert und zeigt sich im finalen Farbkleid.


    Und die Alitalia bereitet sich vor. Hierfür wurden die Logos nach dem realen Vorbild dunkel dargestellt. Nun fehlt der grüne Streifen der vom Heck bis zur Cockpitspitze zieht.



    Die nächsten Modelle werden folgende sein:

    • SAS - Scandinavian Airlines
    • Aeroitalia
    • CSA - Czech 🇨🇿 Airlines
    • Italia - Guardia di finanzia

    Wer weitere Varianten kennt und sie sich gerne als Repaint wünscht, so soll er/sie es schreiben ;)

    Ich versuche alles zu realisieren was geht.

    Der Farbton sitzt nun auf alles! Vom Bauch bis zum Rücken...


    Auch am Rumpf wurde etwas getan, so hat die Fracht Türe die Möglichkeit zu verschliessen, auf der gegenüberliegenden Seite wurde die Türe verkleinert. Siehe Bild der Alitalia

    Als letztes werden überall noch die Schrauben ergänzt (Motor und Heckruder), danach bekommt die erste Lackierung das Flugzeug die Alitalia Farben.

    Neuigkeiten zur ATR 72:

    Den Lufteinlass der Turboprop Motoren wurde mittels einer Fototextur ergänzt und sieht viel mehr nach etwas aus, als nur eine flache Wand.


    Ebenso der Luftauslass konnte hinzugefügt werden und somit ist der Motor realisiert.


    Die Flügel konnten mit viel Liebe und Mühe realisiert werden und das noch mit den Verschraubungen...


    Die Vogelperspektive auf das 90% fertige Flugzeug ohne Logo ;)


    Die vordere Ansicht des Flugzeug...

    So ziemlich vieles ist nun erledigt...

    Jetzt wird nurnoch der Bauch gemacht und die Flügel, danach ist alles bereit für die effektive Lackierung der jeweiligen Airlines.


    Die Motoren der Turboprop Maschinen wurden mit viel Details ergänzt


    Das Heck wurde so gut wie möglich mit den vielen Schrauben realisiert sowie das Heck ist nun bereit für die spätere Lackierung.


    Hochauflösendes Rad anstelle eines schwarzen Reifen...


    Die rot/grünen Lampen seitlich des Flügel habe ich sattere Farben gegeben und es sieht viel authentischer aus.


    Bei der Propeller Nase habe ich noch gelbe Markierungen hinzugefügt, damit es nicht so kahl aussieht.

    Die Cockpitscheiben haben nun 2 verschiedene Masken:

    Die übliche Maske, welche ATR auch Werksseitig besitzt. Bspw. SAS (Scandinavian Airline)


    Die zweite Maske, welche eher einer Airbus neo Maske ähnelt. Diese habe ich bislang nur bei Air Corsica gesehen.



    Ergänzt wurde die Passagiertüre, welche fehlte...


    ...sowie nimmt der Rumpf immer mehr Form an. Die Fenster sind insgesamt 25 je Seite inklusive Notausstieg. Dazu wurde der Frachtraum bzw. die Tür verbreitert. Die genieteten Teile sind ebenfalls so real wie möglich umgesetzt.


    Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden und wie das Projekt sich entwickelt :)

    Die schwarze Maske wurde überarbeitet und wirkt nun etwas gerader. Mehr geht da wirklich nicht, da die Scheiben verwinkelt sind...


    Die Cockpitscheiben selbst wurden an den Ecken abgerundet und gleichmässig angepasst.


    Die Propeller wollte ich Überarbeiten, jedoch ist die grosse Textur von einem minimalen Streifen sichtbar :D