Also wünschen kann man sich Vieles, aber etwas wie das komplette Netz der Harzer Schmalspurbahn (fänd ich genial) wäre wohl ein zu gigantisches Projekt für Freeware-Bastler. Und DTG wird nie Schmalspur bauen, dass hat man schon in einigen Chats zwischen den Zeilen durchlesen können. Mal abgesehen davon das die sich sowieso eher selten an Deutschland + Histore wagen. Vielleicht wegen Sprachbarrieren bei der Recherche, keine Ahnung.
Obwohl sie wohl aktuell eine deutsche Dampflok bauen. Das hat DTG Steve mal durchblicken lassen...
______(Streckenwunsch)____
Nun aber zu meinem eigentlich Beitrag:
Mein (hoffentlich halbwegs realistischer) Wunsch wäre Hannover - Göttingen, und zwar sowohl die SfS, als auch die Leinetalstrecke (Hannoversche Südbahn).
Ein Teil der SfS Hannover - Würzburg fehlt sowieso noch und auch die alte Strecke ist immer noch unheimlich stark befahren. Und ich denk es wäre sehr interessant zwei Strecken mit gleichem Ziel und Endpunkt zu haben, die sich dann unterwegs immer wieder mal nahe kommen (wenn auch soweit ich weiß bis auf 1 Ausnahme ohne Möglichkeit zu wechseln). Auch interessant find ich, dass nachts dann die ICEs die alte Strecke befahren und die SfS für den Güterverkehr genutzt wird. Damit Szenariobauer sich richtig austoben können dann noch den südlichen Anfang der Güterumgehungsbahn Hannover bis Hannover-Linden Rbf mit dazunehmen. Mit Göttingen Gbf, Linden Rbf wären dann gute Ausgangspunkte für Güterszenarien an beiden Enden der Route. Dann ist da noch der Metronom, der in Göttingen startet und die alte Strecke bis Hannover Hbf fährt. Dort macht er (glaub) 20 Min Pause und fährt weiter nach Uelzen. Also super Möglichkeit für mehrteilige Szenarien, die man dann auf Hamburg - Hannover fortzsetzen könnte. Zudem natürlich die SfS für die Speedfreaks. Als Güter, Regionalexpress und schneller Fernverkehr alles super möglich.
____(optional)___
Wenn wir schonmal beim Wünschen sind: Gleich noch die Südharzstrecke als Abzweig mit dran. Ganz bis Nordhausen wäre wohl zu viel, also dann vielleicht bis Herzberg am Harz, weil das ein einigermaßen großer Bahnhof ist und man dort umsteigen kann... außerdem komme ich von dort und bin nicht ganz neutral
Damit wäre ne 2-gleisige Dieselstrecke (mit Formsignalen) auch noch dabei, auf der der schöne Railtraction Lint 41 super genutzt werden könnte. (Oder früher mal 628 und 218).
Als Rollmaterial für die Strecke:
Metronom (überarbeitet) dabei, dazu eine der Güterloks und idealerweise ein komplett neu entwickelter und wirklich hochwertiger ICE1 als seperatder DLC, den es dann dazu im Twin-Pack geben könnte.
Sorry das ich so viel geschrieben habe... Wie ihr seht hab ich mir dazu schon relativ viele Gedanken gemacht. Hatte nämlich schomal über nen Artikel auf engine-driver nachgedacht, würd aber durchaus gern vorher nochmal andere Meinungen hören