Ich wünsche frohes Gelingen!!!
Habe in Clausthal studiert (bzw. tue es eigentlich noch bis die Abschlussarbeit fertig ist, wohne aber nicht mehr dort) und bin diese Strecke ziemlich oft gefahren um nach Hannover zu kommen. Komme auch ursprünglich aus dem Harz, allerdings südlicher Harzrand (Landkreis Osterode) und bin daher sowieso schon besonders interessiert an allen Harzstrecken. Noch mehr freuen würde ich mich zwar über die Südharzstrecke, bzw. die Strecke Herzberg - Seesen, weil das sozusagen meine beiden Heimatstrecken sind, aber erstmal Hauptsache Harz 
Zwischen GS und H scheint sich da ja zuletzt einiges getan zu haben!? Ich war immer mit dem VT 612 mit Neigetechnik unterwegs als es den RE von Halle via Goslar bis Hannover noch gab... Jetzt nur noch Lint 54 von erixx. Ziemlicher Rückschritt für die Fahrgäste meiner Meinung nach, vor allem für alle aus dem östlichen Harzgebiet. Wieso baut man eine Strecke für Fahren mit Neigetechnik aus und stellt das dann wieder ein? Naja, bin sowieso kein Freund der LNVG...
(War damals beim AStA an der TU Clausthal u.a. zuständig für Informationserhebung zu eventuellen Semestertickets, gibt aber bis heute keins... Vermutlich einzige Uni in Deutschland ohne, nicht zuletzt auch ein Verdienst der Privatisierungen)