Beiträge von morb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Soweit ich mich erinner gehen die PZB Leuchten beim HRQ Taurus nicht aus, auch wenn du die PZB deaktivierst. Es sollte eigentlich ein Fenstern erscheinen mit der Meldung "PZB deaktiviert" (oder so ähnlich) wenn du Strg + shift + A drückst. Die PZB Leuchtmelder bleiben glaube ich an, die PZB ist aber inaktiv.

P.S.: Wieso will man eigentlich überhaupt ohne PZB fahren? :P

Ich wünsche frohes Gelingen!!!

Habe in Clausthal studiert (bzw. tue es eigentlich noch bis die Abschlussarbeit fertig ist, wohne aber nicht mehr dort) und bin diese Strecke ziemlich oft gefahren um nach Hannover zu kommen. Komme auch ursprünglich aus dem Harz, allerdings südlicher Harzrand (Landkreis Osterode) und bin daher sowieso schon besonders interessiert an allen Harzstrecken. Noch mehr freuen würde ich mich zwar über die Südharzstrecke, bzw. die Strecke Herzberg - Seesen, weil das sozusagen meine beiden Heimatstrecken sind, aber erstmal Hauptsache Harz :)

Zwischen GS und H scheint sich da ja zuletzt einiges getan zu haben!? Ich war immer mit dem VT 612 mit Neigetechnik unterwegs als es den RE von Halle via Goslar bis Hannover noch gab... Jetzt nur noch Lint 54 von erixx. Ziemlicher Rückschritt für die Fahrgäste meiner Meinung nach, vor allem für alle aus dem östlichen Harzgebiet. Wieso baut man eine Strecke für Fahren mit Neigetechnik aus und stellt das dann wieder ein? Naja, bin sowieso kein Freund der LNVG...

(War damals beim AStA an der TU Clausthal u.a. zuständig für Informationserhebung zu eventuellen Semestertickets, gibt aber bis heute keins... Vermutlich einzige Uni in Deutschland ohne, nicht zuletzt auch ein Verdienst der Privatisierungen)

Also ich hab die Route bislang nicht und dachte ernsthaft über die Steam-Version nach. Aber... Die kostet 34,95€, auf Just Trains sind es 24,95€

Das find ich schon einen erheblichen Unterschied! Kann mir jemand sagen wie sich der Preisunterschied begründet und ob irgendwas zusätzliches oder anderes mitgeliefert wird? Die Szenarioliste ist schonmal identisch... Hat DTG evtl. ihre aktuelle 101 von München - Rosenheim dazugepackt oder sowas?

Vielleicht erfährt man ja auf MattPeddlesden's Stream heute oder morgen etwas mehr....

Das Vorschauvideo der 155 von DTG ist jetzt auch auf youtube. Also ich muss sagen es sieht erstaunlich gut aus. Hab mir ja eigentlich vorgenommen mich nicht mehr auf DTG Rollmaterial zu freuen... Aber nach der Vorschau kann ich mich da leider nicht mehr gegen wehren. Kaum zu glauben das die Lok die man da im Video sieht von DTG ist... Mit Sounds von vR glücklicherweise.

Sie haben auch bestätigt, dass ein Teil des "Extreme"-Geredes sich darauf bezieht, dass es künftig offenbar zufällige Fehler in den Loks geben wird, die man dann beheben muss um vernünftig weiterfahren zu können.

Aber schaut euch das Video selbst an:

Train Simulator 2016 First Look (BR 155 Gameplay)

Das mit den Refunds klappt problemlos wenn man <2h spielt?

Wollte eigentlich auf nen Sale warten nach allem was ich hier gelesen habe, aber das Ding kaufen und Rückerstatten lassen dürfte mMn eine deutlichere Botschaft senden.

Geb ich die 30 lieber aus für's Moseltal... Fehlt mir noch in meiner Sammlung und ich hatte mich jetzt mental darauf eingestellt ne neue Route zu kaufen :D

Ich hatte das Problem das die 294 einfach ohne mich abgefahren ist. Kann natürlich sein das es daran lag das ich gespeichert habe (wie ron51 geschrieben hat). Bei mir ist die abgefahren in etwa als kurz vor Lüneburg die Ansage "Nächster Halt Lüneburg..." kam. Ich hab es dann so gemacht, dass ich bevor ich in Lüneburg angekommen bin, meinen Metronom mit "8" verlassen habe und der 294 hinterher "geflogen" bin und sie übernommen habe. Die KI fuhr dann den Metronom weiter an den Bahnsteig und öffnet die Türen usw. Alle Ziele erfüllt, Szenario erfolgreich.

Natürlich nicht ganz Sinn der Sache. Hab dann einfach testweise im Editor den Startzeitpunkt der 294 auf 7:25:00 geändert (war bei mir ursprünglich 7:10) und die Ankunftszeit der 294 in Lüneburg auf 7:26:30.

Mit den Änderungen konnte ich normal mit meinem Metronom einfahren (etwas überpünktlich, aber nicht zu sehr), Türen öffnen und die 294 übernehmen, die noch brav dort stand wo sie sollte. Aber vielleicht hatte es auch was mit dem Speichern zu tun, kA...