Beiträge von DerEisenbahnerxD

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo

ich habe ein großeß Problem. Der Train Simulator lässt sich nichtmhr korrekt starte. Nach dem Intro (nach dem Ladebildschirrm), wo eigendlich das Menü kommen sollte, ist nur ompletter Schwarzbildschirrm. Steam jedoch funktioniert und ich komme auch mit SHITF+TAB in das Steamverzeichniss. Bitte helft mir!

LG Michael H./DerEisenbahnerxD

Hallo @hansdampff,

ersteinmal finde ich die Streckengestaltung von dir super toll! Du achtest sehr schön auf kleine Deteils, und es sieht sowohl im Sommer/Herbst/Frühling als auch im Winter wunderbar aus! Wann kann man denn die Strecke downloaden/kaufen) :D

Und noch eine Frage: In deinen Videos sind zwei O-Rote Triebwägen zu sehen. Welche Baureihe sind diese denn und wo kann man diese kaufen/downloaden? :D

Mit freundlichen Grüßen

Michael H./DerEisenbahnerxD

:ilikeit:

Es freut mich zwar, das ihr darüber diskutieren wollt, jedoch möchte ich euch bitten, dies nicht hier zu machen. Ich habe damit nur etwas ausprobieren wollen und habe es auch wieder entferrnt, weil es mir selber nicht gefallen hat.

Dieser Eintrag gild nur für die Projekte, bitte nehmt darauf Rücksicht.

Vielen Dank! *danke*

Mit freundlichen Grüßen

Servus Michael,

.....[anmerkung]KEINE VOLLZITATE--> FORENREGELN[/anmerkung]Gruß Matze

Danke, für die Meldung. Geplant war ja eigendlich, das alles ohne Homepage und dem ganzen drum herum zu machen. Der Spendenbutton war auch nur ein test, wesshalb ich diesen auch wieder herausgenommen habe. Die Homepage ist ebenfalls eigendlich nur ein Test, welche voraussichtlich eh wieder gelöscht wird. Diese entstand von einem Freund von mir schon vor ein paar Monaten, da er meinte, ich brauche soetwas unbedingt.... Aber ich habe nun andere Wege gefunden, das zu Menagen. :D

Zusammengefasst:
    Das mit den Spenden bzw. der Homapage sollte nicht heuchlerisch oder der Gleichen rüber kommen, es war ledglich ein Test, welcher beendet ist und wieder herausgenommen wird/wurde.

Ich habe diesen Eintrag nur veröffentlicht, damit ich einmal ein bisschen "Nachhilfe" bekomme, was die Ideeenkiste so herbringt. Ich versuche die Szenarien so weitest gehend wie möglich den Usern des TS schön zu gestalten, dies kann man, zumindest finde ich das, am besten erziehlen, wenn die User selber "entscheiden" können, was sie als nächstes Fahren wollen. Da man es natürlich nicht allen recht machen kann, sollte das eben als Abstimmung stattfinden.

:)

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich die Projekte, die mir selber einfallen, natürlich nicht mache! Diese werde ich schon machen, halt wenn ich dazu Lust habe und mir eben etwas einfällt. Derzeit fehlen mir eben nur leider die Ideen, und das ist halt mein Problem ||

Ich arbeite auch mit anderen Entwicklern zusammen, wo derzeit ein paar Projekte in Planung/Entwicklung stehen. Nur nebenbei würde ich eben auch gerne etwas neues machen, und nicht monate langan den selben 3 Projekten arbeiten, die sowiso schon fast fertig sind und eigendlich nur noch den "Feinschliff" brauchen. Ich möchte flexibeler werden und eben nicht nur das machen, was ich möchte.

:)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und hoffe, dass das niemand in den "falschen Hals" bekommen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Halihalo liebe Freunde der Eisenbahn! *welcome*

Mich hat die Lust nun entgültig gepackt Szenarien für den Train Simulator zu bauen und zu veröffentlichen. Damit aber auch die Szenarien alle ungefähr den Wünschen der Community entsprechen, möchte ich hier eine kleine Umfrage starten! :D

Es wird in der Umfrage von folgender Entschluss gefasst:

Die "Art" an Szenario, welche am meisten Stimmen bekommen hat, wird auf der Strecke die am meisten Stimmen bekommen hat gebaut und dann nach (zumindest geplant) spätestens einem Monat veröffentlicht werden.
    Zu guter Letzt benötige ich noch eine Stimme, für die Schwirigkeit des Szenarios.
    Insgesammt hat jeder Teilnehmer 3 Stimmen. Bitte teilt diese auch auf die Fragen auf, die ich dann zur Auszälung benötige. Nur so kann ich die von euch gewünschtne Szenarien bauen und am besten anpassen. :)

Ich freue mich auf die Ergebnisse und werde natürlich das Beste rausholen, was der Trainsimulator an Möglichkeiten anbietet, damit ihr auch etwas schönes zu fahren habt.

Mit freundlichen Grüßen
    Michael H./DerEisenbahenrxD

Derzeitiger Projektstatus:

RB 27359 nach Wasserburg am Inn (in Arbeit, wegen Streckengeschwindigkeitsproblemen verzögert)

RE 57193 nach Augsburg Hbf (erhältlich bei -> www.versystem.de <-)

IC 2370 nach Hamburg-Altona Teil 1 (BETA ! -> erhältlich <- !)

IC 2370 nach Hamburg-Altona Teil 2 (In Planung)

RE nach Treuchtlingen OHNE ANSAGEN (! -> erhältlich <- !)

RE nach Treuchtlingen MIT ANSAGEN (in Planung)

Unterwegs mit S4 nach Pasing (! -> erhältlich <- !, wird derzeit übearbeitet)

Bunter Verkehr in München Teil 2 (BETA V0.9) (! -> erhältlich <- !)

Bunter Verkehr in München (BETA V0.6) (! -> erhältlich <- !)

Gemischter Zug aus Bier und Personen (wegen technischen Problemen beim Upload: erscheinung voraussichtlich 01.2016)

Das wäre es jetzt für´s erste. Ich bin ja auch was das veröffentlichen von Szenarien angeht noch nicht wirklich lange dabei, aber es wird noch eine Menge folgen!

Grias god mid´nanda! *welcome*

Dies hier ist mein erster Forumeintrag, bitte nehmt desshalb Rücksicht auf diesen Eintrag.
    Bilder sind unter dem Beitrag zu sehen!

Ich möchte hier eines meiner weiteren geplanten Free-Ware-Addons vorstellen, das Szenario "RB 27359 nach Wasserburg am Inn".
    Die RB 27359 verkährt Montag´s bis Freitag´s von München Ost nach Wasserburg am Inn unter Anderem über die Stationen Grafing Bhf und Ebersberg. Als Triebfahrzeug stehen in diesem Sinne Triebwagen der BR628/928 der "Südostbayernbahn" dem Fahrplan zur Verfügung. In der Regel verkährt dieser Zugteil als Kurzzug (nur Ein Zugteil), es kann aber auch vorkommen, je nach Fahrgastaufkommen, dass bis zu 3 Triebwägen diese Verbindung übernehmen.

Es gibt für die Strecke noch nicht so sehr viele Szenarien. Da ich aber mit dieser Strecke sehr viel zu tun habe, habe ich mich dazu entschlossen, mal ein kleines aber feines Kurzszenario zu bauen. Weiter Szenarien auf dieser Strecke, die unter Anderem auch länger sein können, werden dann noch folgen!

In diesem Szenario wird man mit dem BR928 Triebwagen, jeweils einmal im Winter und Sommer (Entweder 1-Teilig, 2-Teilig oder 3-Teilig) die RB27359 bis nach Grafing bringen, wo dann auch das Szenario wegen Streckenende endet. Da das Szenario nicht länger als 20-30 Minuten dauern wird und es eigendlich nur einmal schnell Durchfahren ist, wird das Szenario Free-Ware werden, jedoch schon mit vollem Programm: Stationsansagen, Bahnhofsansagen und Begrüßung + Realem Fahrplan und ein paar kleinen Extras, die mir halt wärend dem Bau noch alles einfallen werden.

In kurzer Zusammenfassung:

Szenarioname: RB27359 nach Wasserburg am Inn (by Michael H./DerEisenbahnerxD)
    Spielerzug: BR928-4/628-4 (eventuell mit passendem Repaint)
    Strecke: München - Rosenheim
    befahrener Streckenabschnitt: München Ost - Grafing Bf
    Features: Begrüßungsansgen, Stationsansagen, Bahnhosansagen, eingebaute Baustellen,...
    Benötigt wird: Strecke M-RO, Spielerfahrzeug BR628-4 von Railtraciton.eu, TTB-Szenariopacket Vol 2 (M-A)

Wann und wo das Szenario erscheinen wird ist noch unklar, wird aber, sobald die ersten BETA-Test´s begonnen haben, bekannt gegeben!

Ich hoffe, es besteht Interesse an diesem Projekt und es wird, sobald es fertig ist, euch viel Freude bereiten.

Mit freundlichen Grüßen

*danke*

PS: Ein anderes Projekt, welches sich in der Endphase befindet, hat derzeit noch Vorrang, wesshalb dieses Projekt entweder kurz vor Neujjahr oder nach Neujjahr erscheinen wird. Ich werde alles daran setzen, es so bald wie möglich fertig zu stellen!

Hier schoneinmal eine kleine Impression aus dem Szenario (nur vom Anfang des Szenarios, da es eben noch im Rohbau ist)
    Hier am Anfang sieht das Foto noch etwas kahlr aus, jedoch werden noch an dem Bahnsteig einige Veränderungen zu vorgenommen, damit es nicht so langweilig ist ;)

Es gibt neue Bilder vom Bahnhof M-Ost:

[size=14]

Ich freue mich letztendlich doch auf die Strecke da ich ja anwohner bin! :) Wenn das Rollmaterial/die Szenarien, ich entschuldige den Ausdruck, scheiße und unreal ist, wird dieser sicherlich von anderen Herstellern verbessert. Ich schätze, zum Beispiel, dass RSSLO oder ähnliche Hersteller den Meridian (Flirt 3) nachbauen werden und warscheinlich wird auch Trainworks wieder ein Update rausbringen. Also kann man bestimmt irgendwann den realen Zugverkehr nachstellen und auch gute Szenarien bauen.
    :D:D

Wenn sie drausen ist, werde ich auf jeden Fall Szenarien, Szenarien und nochmal mehr Szenarien bauen! Ich kenne die Fahrpläne auswendig und kann daher sehr reale Szenarien bauen :D (und natürlich auch zum Download bereitstellen) :thumbup::D

Ich freue mich drauf! :D

Was mir an dieser Strecke am wichtigsten ist:
    -Realer Streckenbau
    -REALES ROLLMATERIAL
    -Reale Szenarien
    -Keine Fehler in PZB oder dergleichen!

Wenn dass alles in Ordnung ist und das wird es ganz bestimmt, ( :Ironie: ) dann werde ich mir die Strecke auch ohne Sale kaufen!
    oke ich Zitiere nochmal meinen Beitrag, was das Rollmaterial angeht weil ich mit dem Screenshot einfach nicht fertig werde :P*lach*

Also der Screenshot lässt nichts gutes ahnen, was das Rollmaterial
    angeht..... 426 fahren schon lange nichtmehr bei uns! 423 waren noch NIE
    in Rosenheim! Bei uns fahren ausschließlich Meridian, eine oder
    manchmal zwei 151er für das Zementwerk Rohrdorf und für die
    Müllverbrennungsanlage (vergessen wo die steht.... xD) eine (manchmal
    ist ne zweite dabei) 294 im Rangierbetrieb und die 628/629, die bis nach
    Landshut rausfahren. Zwei ICEs pro Tag (einer Morgens einer Abends)
    mehrere Railjets, ECs zum Beispiel in richtung Verona oder Salzburg
    betrieben von der ÖBB, ECs und ICs betrieben von der DB zum Beispiel
    Fankfurt oder Klagenfurth Hbf und natürlich diverse Güterzüge. Was da
    auf dem Bild zu sehen ist, ist einfach nur für mich zum Heulen, da es
    einfach nur derartik Unrealistisch ist, diese Züge hier zu sehen.
    426.... oke... Die waren ja MAL hier unterwegs, aber es ist einfahc
    nichtmehr Zeitgemäs und die 423 ist einfahc nur S-Bahn München und kommt
    garnicht in die Nähe von Rosenheim!

So sieht der Zugverkehr heute in Rosenheim aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, dass DTG nicht so einen Fehler macht und Szenarien mitliefert
    (wie zum Beispiel bei M-GAP), wo man eine 423 nach Rosenheim fährt und
    dann noch als Spietze als S6 oder so... Das war schon an M-GAP für mich
    sehr entteuschent...

So! Entschuldigung aber ich musste das jetzt mal rauslassen als Anwohner der Strecke richtung Kufstein!

Also der Screenshot lässt nichts gutes ahnen, was das Rollmaterial angeht..... 426 fahren schon lange nichtmehr bei uns! 423 waren noch NIE in Rosenheim! Bei uns fahren ausschließlich Meridian, eine oder manchmal zwei 151er für das Zementwerk Rohrdorf und für die Müllverbrennungsanlage (vergessen wo die steht.... xD) eine (manchmal ist ne zweite dabei) 294 im Rangierbetrieb und die 628/629, die bis nach Landshut rausfahren. Zwei ICEs pro Tag (einer Morgens einer Abends) mehrere Railjets, ECs zum Beispiel in richtung Verona oder Salzburg betrieben von der ÖBB, ECs und ICs betrieben von der DB zum Beispiel Fankfurt oder Klagenfurth Hbf und natürlich diverse Güterzüge. Was da auf dem Bild zu sehen ist, ist einfach nur für mich zum Heulen, da es einfach nur derartik Unrealistisch ist, diese Züge hier zu sehen. 426.... oke... Die waren ja MAL hier unterwegs, aber es ist einfahc nichtmehr Zeitgemäs und die 423 ist einfahc nur S-Bahn München und kommt garnicht in die Nähe von Rosenheim!

So sieht der Zugverkehr heute in Rosenheim aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, dass DTG nicht so einen Fehler macht und Szenarien mitliefert (wie zum Beispiel bei M-GAP), wo man eine 423 nach Rosenheim fährt und dann noch als Spietze als S6 oder so... Das war schon an M-GAP für mich sehr entteuschent...

So! Entschuldigung aber ich musste das jetzt mal rauslassen als Anwohner der Strecke richtung Kufstein! :D

Ich habe die "Ansage" aufgenommen und in eine .wma-Datei ungewandelt. Danach habe ich das Szenario gestartet und diese Datei in den Ordner "Open Folder" eingefügt, indem sich auch die Ansagen befanden. Anschließend habe ich sowohl Methode 1 als auch Methode 2 ausprobiert (Zitat: Bei der Zeitgesteuerten Version fügen Sie den Trigger hinter einem Fahrplangalt ein und setzen eine Verzögerung von z.B. 60 Sekunden fest. Diese Methode ist einfach und geht schell, wenn der Spieler [...]. Bei der ortsgesteuerten Versiion benötigen Sie für jede Ansage zwei "Aufnahmepunkte", an einer Gleismakierung [...] mit 1mph zu "halten". [...] Diese Methode ist Idiotensicher aber aufwendiger.

Ich glaube ich bin ein Vollidiot, weil ich das nicht hinbekomme :( Aber zu meiner Verteidigung! Ich bin Anfänger :)