Beiträge von DerEisenbahnerxD

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Guten Abend zusammen!

Ich habe in letzter Zeit an der Oberleitung des Außenkreises gearbeitet, was wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Diese ist auch noch nicht komplett fertig, da noch die Erdungsleitungen nicht komplett verlegt sind. Dennoch kann man nun den Außenkreis auch befahren und es wurden bereits Testfahrten unternommen (siehe Bilder).

Da bei mir aber abgesehen von Prüfungen noch viel im Leben passiert ist, wird man evtl die nächsten Wochen nicht viel von mir sehen/hören, da ich einfach mal eine größere Pause/Abstand brauche. Das bedeutet NICHT, dass das Projekt und andere Projekte gestorben sind! Ich werde weiterhin daran arbeiten, jedoch erst in 2-4 Wochen wieder. Tut mir leid, aber aus persönlichen Gründen muss es sein.

Der Livestream mit @TheSimulationExperts wird sich daher auch verzögern. Ich bitte um Entschuldigung.

Hier noch die Bilder:

BITTE BEACHTEN!
    Ich selber besitze keinen sehr guten Rechner, wesshalb auch bei mir die FPS-Rate leider relativ gering ist und ich die Einstellungen drosseln musste. Bei besseren PC´s, und da bin ich mir sicher gibt es genug, sollte (wie bei den BETA-Testern) die FPS-Rate im normalen Bereich sein. Die Ladezeiten sind außerdem sehr gering, auch bei meinem Rechner! Also bitte keine Beschwerden darüber, dass die Strecke durch den Umbau nicht befahrbar sein sollte, denn dies ist keineswegs der Fall!

(Ladezeit bei mir: 14 Sekunden und ich habe die Zeit gestoppt ;) )

Und hier zwei weitere kleine Bilder mit der Oberleitung!
    (An diese Stelle soll später die Ausweichstelle des Außenkreises hinkommen)

Ich hoffe euch gefällt was ihr sehen könnt und ich wünsche euch noch einen schlnen Tag/Nacht. :)

Grüße Michi

PS: Für Fragen stehe ich weiterhin gerne offen :)

Wenn ich kurz meine Meinung aussprechen darf :)

Modelltechnisch finde ich den 440 von den Bildern her eigendlich ganz in Ordnung und defenitiv kann er sich sehen lassen, aber...
    Der Stromabnehmer ist wirklich so fett (weiß nicht wie ich das anders sagen soll). Der gefällt mir wirklich überhaupt nicht.
    Es wäre schön, wenn sie ihn noch vor dem Release updaten oder es dann für andere Entwickler möglich wäre, und cih weiß das das eigendlich unmöglich ist aber träumen kann man ja ^^ , den Stromabnehmer auszutauschen.

Des weiteren irritiert mich sehr stark die ZZA "Munich Süd". 1. Gibt es weder einen München Süd-Bahnhof mehr (lediglich U-Bahn, S-Bahn wurde abgebaut) und 2. warum Munich? England/Amerika ist ein anderes Land :D

Zum Sound kann man ja noch nichts sagen, aber ich bin mir sicher, den kann man, falls dieser schlecht wird, auch updaten.

Im großen und Ganzen freue ich mich auf das Produkt :)

Gruß

Guten Abend zusammen!

Ich habe derzeit daran gearbeitet, die Vegetation wieder weiter zu erneuern. Da des sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt, kann es gut möglich sein, dass man in nächster Zeit erstmal keine Bilder mehr finden kann. Sobald ich aber weitergekommen bin, werde ich auf jeden Fall wieder Bilder hochladen.

Weiterhin ist ein weiterer Livestream geplant von und mit @TheSimulationExperts :)

In diesem Stream werden dann die gesammten Innenanlagen OHNE den Außenring gezeigt. Weitere Informationen werden noch folgen.

Schönen Abend noch!

Grüße Michi

@Fruchtig

Freut mich, dass dir das Projekt gefällt :)

Um auf deine Fragen einzugehen:

1. Diese Frage wurde schon von @Prelli beantwortet, danke dafür :)

2. Die offizielle eingetragene V/max (Streckengeschwindigkeit) beträgt auf dem Außenring 160km/h, jedoch habe ich bei Testfahrten mit dem ICE-T (BR 411) eine V/max von 230 km/h ereichen können, mit einzelnen Loks ist die V/max jedoch bei 200 km/h

3. Was verstehst du unter Anforderungen? :D Der Tester sollte sich mit Tests auskennen, die Streckenanforderungen erfüllen können und ein tolleranter und netter MEnsch sein ;) Genauere Anforderungen würde ich dann entweder per Mail oder per PN besprechen.

4. Mir gefällt dieses Wetter ^^

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten :)

Grüße
    Michi

@BR03_1010-2

Falls du Hilfe beim Exportieren/Programieren benötigst, kannst du dich an Railtraction, vR oder andere Entwickler wenden. Irgendeiner wird dir da auf jeden Fall helfen :)

Aber ein sehr schönes Modell :D

Hoffentlich wird es etwas -> Ich freue mich drauf :)

Michi

@Matthias J.

Tut mir leid aber du bist derzeit der einzigste der sich darüber beschwert. Von anderen Nutzern gab es keine Beschwerden, dass die Bilder so groß wären. Ich selber habe keine Probleme mit dem Bildformat, sowohl Smartphone als auch Computer/Laptop.

Auf den "XXL"-Bildern kann man einfach die Bilder besser erkennen und muss sie nicht immer extra öffnen.

Das ist der Grund, wesshalb ich die Bilder in Originalgröße einfüge.

Gruß
    Michi

Guten Morgen!

Nach weiteren Bauarbeiten an der Strecke, habe ich wieder Testfahrten gemacht und habe mich zum Vergleich auch einmal auf die alte TestTracK von DTG getraut. Hier eine Hand voll Vergleichbilder :D

ACHTUNG! Um einen fairen Vergleich zu machen, habe ich bei beiden Strecken die selbe Wetter und Zeiteinstellungen genommen!

Vorher/Nachher Bahnsteig:

Vorher/Nachher BÜ+Abstellanlage:

Vorher/Nachher Innenring:

Vorher/Nachher Innenring (Nahe):

Ich hoffe euch gefällt, was ihr sehen könnt. :)

BITTE BEACHTEN! Das Repaint zum STW ist eine Eigenkreation und lediglich ein Test!

Noch einen schönen Tag euch allen :)

Grüße
    Michi

Guten Morgen *hi*

Ich habe mich nochmal auf die Strecke gewagt und ein bisschien gebastelt. In diesen Arbeiten habe ich schnell nochmal an der OL ne Menge gearbeitet, Prellböcke gelegt, Vegetation (die Vegetation braucht auch am längsten... ^^) hinzugefügt, Testfahrten (wie in den Bildern zu sehen) durchgeführt, ect.
    Im großen und Ganzen gilt aber weiterhin der Stand:
    -Ausenkreis erneut verlegt
    -Vegetation erweitert
    -OL ausgetauscht/erweitert
    -Geschwindigkeiten teilweise eingetragen
    -Testfahrten unternommen

Wieder einen kleinen Schritt vorwärts gekommen, aber es ist noch ein weiter Weg, zumindest bis zur V1.0.0 (derzeitiger Stand: V0.4.8).

Zum Abschluss hier nocheinmal zwei kleine Bildchien ;) (Das Repaint des STW ist von mir selbst erstellt und nur ein VERSUCH!)

Einen schönen Morgen/Tag/Nacht euch noch :)

Grüße Michi

PS: Beta-Tester gesucht! Falls interesse bitte eine kleine E-Mail an dereisenbahnerxd[ät]web.de senden oder per PN hier im Forum an mich wenden! Danke :)

Tach auch Freunde :)

Ich befinde mich derzeit mitten in den Prüfugen, welche bei mir 100% vorrang haben! Aus diesem Grund habe ich die Arbeit/Produktion an Addons zum Train-Sim etwas zurück geschraubt. Aber das heißt nicht, das ich nicht weiterarbeite!

Der letzte Stand des Projektes ist wie folgt:
    -Ausenkreis erneut verlegt
    -Vegetation erweitert
    -OL ausgetauscht/erweitert
    -Geschwindigkeiten teilweise eingetragen

Es ist noch eine Menge Arbeit vor mir, aber ich gebe mir Mühe, um auch wirklich eine schöne Strecke herausbringen zu können.

Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür und keine Sorge! Nächste Woche werde ich wieder Bilder veröffentlichen ;)

Noch einen schönen Abend :)

Grüße
    Michi

Abend :)

Ich selber besitze die Strecke nicht und würde mich daher über ein kleines Feedback zu meinen kleinen Fragen freuen ^^

1. Sind die Bodentexturen gut nachgebildet oder eher schlechter?
    2. Sind die Farben der Vegetation wieder sehr Neon-Grün wie in der Südahn?
    3. Im ersten Bild sieht es für mich so aus, als wüden die Gleise vor der Brücke schweben... Ich denke ich bilde mir das nur ein, aber wäre schön, wenn man mir das bestätigen könnte ^^

Danke euch und gute Nacht noch :)

Wie versprochen: Neue Bilder!

Nachdem ich wieder weitergebaut habe, habe ich auch schoneinmal ein kleines bisschien den Innenkreis getestet! Hier einmal ein paar kleine Bilder

Merkmale:
    -Neue OL bereits verbaut
    -Gleise komplett neu verlegt
    -Vegetation angepasst (nur bedingt sichtbar)

Ich hoffe es gefällt euch, was ihr sehen könnt

Schönen Abend noch! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Grüße
    Michi

Wichtige Informationen zum aktuellen Bauvorhaben!

Derzeit bin ich dabei die Oberleitung wieder abzureisen und eine neue OL hinzubauen, und zwar die OL von RWA!
    Begründung: Die OL sieht vom Fahrdrat her besser aus, gibt mir mehr Möglichkeiten zum ausbauen als die OL von HH-H und es sind auch in der Realität Betonmasten auf der gesammten Strecke verbaut.
    Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an traindriver316, welcher mir wirklich sehr beim Verlegen der OL geholfen hat und mir alles super erklärt hat :)

Des weiteren habe ich bereits den Innenkreis wieder komplett nue verlegt, d. h.: Das Fahrgefühl ist nun um einiges Besser als zuvor und es schüttelt den Fahrer nichtmehr wild umher.
    Der Außenkreis wird nocheinmal komplett nue verlegt, davor werde ich aber noch die gesammte OL abbauen müssen.

Als nächstes ist dann die Vegetation für den Hauptbereich geplant. Wann dies aber in Angriff genommen wird, kann ich noch nicht genau sagen. Zuerst werde ich die Gleise und die OL komplett verlegen. (Alles nach der Reihe)

Ich hoffe ihr könnt mich alle verstehen und ich werde euch bald wieder neue Bilder zeigen können!

Grüße
    Michi

PS: Ich habe bald meine Abschlussprüfungen, wesshalb ich demnächst die Produktion etwas herunterschrauben muss. Davor aber werde ich nohc ein kleines Bündel an Szenarien veröffentlichen, welche derzeit nebenbei in Produktion sind und auch schon teilweise fertig sind und natürlich werde ich, bis es ernst wird, mit Hochdruck am Prüfcenter weiterbauen.
    Falls jemand Ahnung vom Häuserbau hat, möge sich dieser doch bitte bei mir melden! Danke :)

Ab 20:00 Uhr live bis 21:00 Uhr!

Es gibt wieder die Beste Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren zu hören

Zusätzich habe ich meine Playlist um ein paar Lieder erweitert, also freut euch auf ein paar "neue" Lieder

Ich freue mich auf euer einschalten!

Ab 22:00 Uhr live bis 23:30 Uhr bin ich dann auch noch da!

Es gibt auch dann wieder die Beste Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren zu hören

Ich freue mich auf euer einschalten!