Fehler im Bordansagen-Skript: Es funktioniert nicht!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!
    Ich habe leider ein Problem mit dem Ansagenskript. Ich habe alles, was in der Read-Me Datei steht befolgt, aber immer im Test des Szenarios, kahmen keine Ansagen.
    *nurbf*
    Bitte helft mir! Ich möchte die Ansagen in meine Szenariopakete/Szenarien einbauen.


    Vielen Dank.


    Mfg DerEisenbahnerxD
    *danke*

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Ich habe die "Ansage" aufgenommen und in eine .wma-Datei ungewandelt. Danach habe ich das Szenario gestartet und diese Datei in den Ordner "Open Folder" eingefügt, indem sich auch die Ansagen befanden. Anschließend habe ich sowohl Methode 1 als auch Methode 2 ausprobiert (Zitat: Bei der Zeitgesteuerten Version fügen Sie den Trigger hinter einem Fahrplangalt ein und setzen eine Verzögerung von z.B. 60 Sekunden fest. Diese Methode ist einfach und geht schell, wenn der Spieler [...]. Bei der ortsgesteuerten Versiion benötigen Sie für jede Ansage zwei "Aufnahmepunkte", an einer Gleismakierung [...] mit 1mph zu "halten". [...] Diese Methode ist Idiotensicher aber aufwendiger.


    Ich glaube ich bin ein Vollidiot, weil ich das nicht hinbekomme :( Aber zu meiner Verteidigung! Ich bin Anfänger :)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • @'DerEisenbahnerxD dan überprüfe ob du sie in den en ordner getan hasst und kuck das die Markierungen (falls ab Ort/bestimmte Stelle) ein BESTIMMUNGSORT ist und du PLAY_... es muss auch alles grossgeschriben sein auch die sounddatei im Ordner

  • Zitat von DerEisenbahnerxD

    Ich glaube ich bin ein Vollidiot, weil ich das nicht hinbekomme

    Das "idiotensicher" ist auf den Spieler bezogen - nicht auf den Aufgabenbauer. Das soll nur heißen, dass diese Methode auch bei einem Captain Slow als Spieler die Ansagen im richtigen Moment und nicht schon ab Bahnsteig abspielt. :)


    Zitat von DerEisenbahnerxD

    und diese Datei in den Ordner "Open Folder" eingefügt, indem sich auch die Ansagen befanden.

    Die Ansagen müssen in einen Unterordner mit dem Namen "en". Da gehört z.B. die ScenarioScript.luac NICHT hin.


    Wenn das nicht der Fehler war, kannst du mir das Szenario auch schnell per PN schicken. Dann sehe ich mir das an und teile dir in diesem Thread den Fehler mit.


    Grüße

  • Oke.
    :)
    Ich werde es nochmal versuchen.
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich melden, wenn ich noch Probleme habe :)


    Grüße

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.