Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bis der Zug wieder losfahren konnte vergingen 10 Minuten. Und das an nur einer Haltestelle. Jetzt könnt Ihr euch ausmalen wieviel Verspätung da zusammenkommt bis Frankfurt....

In Kombination mit den zig Baustellen und Umleitungen die ohnehin schon im Fernverkehr zu Verspätungen führen (zb Riedbahn) ist der Gau vorprogrammiert, wenn dann noch verspätete Regionalzüge auf die Strecke müssen.

(Hätte letztens nen Direktfernzug nach Luzern gehabt. Am Ende durfte ich 2x umsteigen, da 1. die Bahn wohl nicht in der Lage ist Fahrpläne baustellenbedingt anzupassen und 2. die Schweiz sich so genötigt sah die Verspätung irgendwie bis Italien weitgehendst zu reduzieren durch Umfahrung von Luzern.

Kann es auch echt nicht nachvollziehen wieso sich die Leut sowas freiwillig antun. Wenn man schon sieht der Zug ist voll, oder gar der ganze Bahnsteig, wieso lässt man den Ausflug dann nicht einfach sausen? Nur wegen 9€? Die wo zb wegen Pendeln drauf angewiesen sind okay. Haben wahrscheinlich keine andere Wahl aber der Rest?

Was Nichtmaskenträger betrifft: klar denkt man sich, wtf zieh den Lappen auf wie andere auch, andererseits versteh ich es auch sehr gut: Sommertemperaturen, volle Züge, stickige Luft vll noch kaputte Klima - ganz im Ernst lieber weg mit dem Plastik als zu kollabieren.

Funfact: mein ICE aus Interlaken kommend: keine Maskenpflicht bis Basel, Maskenpflicht ab Basel :/:lolx2:

ups stimmt. Hab im EmailNewsletter bloss überflogen: Please note that this latest Metropolitan Line update MUST be installed prior to the installation of our new Metropolitan Line & S Stock Enhancement PlusPak, aber es geht noch weiter: which is scheduled for release towards the end of next week. *shau*

Wie auch immer, bis jetzt bin ich noch nicht so ganz überzeugt von dem Pack. :/

Nix November, fängt schon im Sommer an:

Mit 9€ Ticket Leute zum Nahverkehr locken? - dann viel Spass im Karlsruher Verkehrsverbund mit seinen immerwieder kehrenden "Betriebsstörungen" (aka zu wenig Personal) und der nächsten - diesmal schon ab August statt Jahresende angekündigten Fahrpreiserhöhung (wieso hab ich mir sowas schon gedacht) :wacko:

passend zum Filmstart gibt es nun das Top Gun Maverick Expansion Pack:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://news.xbox.com/de-de/20…mulator-top-gun-maverick/

Und die Thematik geht weiter: Verwirrung um von DB Regio und DB Fernverkehr betriebene Strecken

https://www.rnd.de/reise/verwi…JWFNEA5LRM5QXX3FHDUM.html

Kann den Leut und ihre Verwirrung/Verärgerung nachempfinden. Ein als Nahverkehr fahrender Zug, und dann darf man das für den Nahverkehr vorgesehene 9€ Ticket nicht nutzen weil es im Grunde ja kein Nahverkehrszug ist, der aber dennoch als solcher fährt. Im Ernst: ist es letzendlich nicht eigentlich der DB eigenes Problem wenn die z.B ICE´s als "Nahverkehrszug einsetzen? Und wenn da ein Amtrak fahren täte: Nahverkehr ist Nahverkehr.

Achja: auf der Gäubahn sol wiederrum ne Ausnahme gelten

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liest sich eigentlicch irgendwer die Produktbeschreibungen durch? Dort steht unter Hauptmerkmale zum DLC East Coast Main Line London-Peterborough Route Add-On:

Hitachi Class 801 Prototype

Sofern also DTG da nix falsches stehen hat und der Inhalt in den letzten Jahren nicht reduziert wurde, warum sollte die 801 also aufeinmal nur in einem Bundle enthalten sein?

Zum eigentlichen Problem siritipi

- Welche anderen Lösungen hast du probiert?

Im Railworks Verzeichnis liegt es unter: Railworks/Assets/DTG/Class801Pack01. Im Game müsste es im QD Menü als"Class 801" erscheinen. Wenn es hier fehlt:

Mir würden jetzt spontan 2 Lösungsmöglickeiten einfallen:

- Strecke durch Steam neuinstallieren lassen. Hierzu in Steam unter Zusatzinhalte den Haken bei dem Strecken-DLC herausnehmen bzw.... ich sehe gerade dort wird die "Hitachi Class 801" auch separat aufgeführt. Schauen ob der Eintrag bei dir gelistet ist, wenn ja Haken raus nehmen, kurz warten bis Steam es deinstalliert hat und wieder reinnehmen. Wenn der Eintrag fehlt wie erwähnt mit dem StreckenDLC genauso vorgehen.

- 2. Idee: Vielleicht ist auch die Datenbank zum Rollmaterial irgendwie nicht ganz komplett. Dann würde ich dies hier vorschlagen: WIKI-Artikel Statt der SDBCache Dateien einfach nur die RVDBCache Dateien löschen

Steam Midweek Madness Sale bis 26.05.

https://store.steampowered.com…ilgames/sale/trainsim2022

RIP Vangelis

from movie "Blade Runner"

zu 1.

Die brauchst du auch um Strecken spielen zu können, bzw damit du das was der Erbauer verbaut hat auch angezeigt bekommst. Wenn du mal selber Strecken bauen willst, giltet es dann analog für andere. Du kannst die Assets zwar verwenden, aber nicht einfach so mitliefern (Stichwort Urheberrecht). Deswegen dann die Readme´s mit den benötigten Assets, die jeder die die Strecke fahren möchten selber suchen, runterladen und installieren muss, wie du jetzt ;)

zu 2

Ich hab den Ordner myTRdev in den Assets Ordner eingefügt, also: Railworks/Assets/myTRdev Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme entdeckt ^^

Die Coha-Assets sind ansonsten in der überwiegenden Mehrheit eigentlich .exe-Dateien.

Ich muss auch noch was ergänzen

Nein ich verstehe deinen ganzen Hate-Beitrag nicht.

Der Spruch von dir war frech! Ich hingegen habe versucht den Stand der Dinge im TS so zu nennen wie es ist. Wenn dir das im TS nicht passt wie es ist, dann ist es dein Problem. Ich habe versucht dich darauf aufmerksam zu machen, dass man ausser einzelnen Addons die wirklich TOP und erste Sahne sind oft Abstriche machen muss und Tipps gegeben dass es auch Updates aus der Community gibt. Ich hatte geschrieben "Muss man mit leben oder selber verbessern." => den muss ich in der Tat korrigieren, extra für dich @Italy: Muss man mit leben, oder selber verbessern oder am besten gar nichts erst kaufen."

Zum Thema Faulheit, Bugs und Glitches: dann melde es den Herstellern wenn dich was stört. Dafür gibt es bei denen Support-Adressen ! Viel Glück!

*ohman* Auf den Rest verkneife ich mir einen Kommentar, als Youtuber hättest nun nen Dislike bekommen . Aber Glückwunsch zur Teilnahme auf der Liste blockierter Personen.

P.S.: Steno = Stenographie => https://de.wikipedia.org/wiki/Stenografie

Was Abkürzungen betrifft, ist es im TS-Bereich noch easy.*ja*

Wenn ich mir aber div. Foren zu TSW durchlese und ständig irgendwelche kryptischen Abkürzungen auch für die Strecken an den Kopf geknallt bekomme, dann frage ich mich durchaus: Warum schreibt ihr nicht gleich Steno? *dumm*

Ich finde aber die Addons mehr als viel zu teuer. Aber wenn keine neuen Updates mehr kommen, wie soll das dann weitergehen?

Naja, so teuer sind die eigentlich nicht, gibt zudem oft genug Sales auf Steam bzw auch ab und an auf den Seiten der Hersteller. Man muss halt ggf geduldig sein.

Apropo: auf https://store.dovetailgames.com/eu/de/sale ist gerade Flashsale .

Was Updates betrifft: Problem ist meiner Ansicht nach, dass viele Strecken von DTG die ein oder anderen Problemchen aufweisen, seit Jahren aber nix dran ausgebessert wurde. In jüngster Zeit haben die das im "größeren" Stil nur an einer sehr kleinen Handvoll Strecken gemacht und eigentlich gefühlt auch nur weil sie diese in einem neuen DLC-Bundle releast haben.

Ich habe mir auch gerade mal ingame Mannheim angeschaut, die Umgebung usw. ist einfach Peinlich. Autoreifen hängen halb im Boden fest, genauso wie bei den Fahrrädern.

Man sollte da in der Tat nicht allzuviel erwarten. Gerade auch wenn man so seine Haus-und Hofstrecke hat wird man sich denken WtF? Da sind dann selbst Bahnhofsvorplätze mitunter alles nur nicht erkennbar, Muss man mit leben oder selber verbessern. Hier auch einfach mal in den Foren ggf auch im SteamWorkshop nachschauen. Für die ein oder anderen Strecken gibt es da diverse FreewareUpdates und Verbesserungen rund um Signale, Vegetation, Gleise, und dergleichen.

Mit der Zeit kennt man so seine Pappenheimer (Hersteller): DTG ist zwar direkt am Gleis ganz ok, weiter weg kann es aber dann schonmal sehr rudimentär werden (Der Ort Zirl, in Österreich an der Mittenwaldbahn sieht z.B dann aus wie eine Art Klein-Manhattan). Signale sind auch mal ganz gerne etwas "Speziell". Bei anderen Herstellern gibt es dann wieder andere Vor- und Nachteile. Am besten immer vorher auch mal Bewertungen und Reviews heranziehen, ggf auch Videos.

...Von 19 bis 20. Vorher war es etwas Dunkel mit Sonnenuntergangs Stimmung und später, sah es aus, als wäre es wieder Nachmittag. lol

Keine Ahnung was "später" war, aber normalerweise wirds schon gut dunkel. Je nach eingestellter Jahreszeit und Strecke unterscheidet es sich halt wann eine Dämmerung einsetzt. Je nach dem kann es auch sein dass es schon dämmert, aber noch keine Lichter an Häusern, Strassen etc angehen.

Die Strecke ist ab sofort erhältlich:

https://simtogether.com/files/…rdam-breda-noorderkempen/

https://dutchsims.nl/viewtopic.php?f=63&t=1533

Ich denke es sei noch der Hinweis angebracht, dass es noch ein paar zusätzliche Freewarestrecken-Assets benötigt, von denen ein paar durchaus älteren Datums sind. Z.b. die UKTS Route Packs oder Venezia - Milano. Daher Vorsicht walten lassen beim Installieren und ggf. nichts überschreiben lassen.