Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

RIP Vangelis

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

from movie "Blade Runner"

zu 1.

Die brauchst du auch um Strecken spielen zu können, bzw damit du das was der Erbauer verbaut hat auch angezeigt bekommst. Wenn du mal selber Strecken bauen willst, giltet es dann analog für andere. Du kannst die Assets zwar verwenden, aber nicht einfach so mitliefern (Stichwort Urheberrecht). Deswegen dann die Readme´s mit den benötigten Assets, die jeder die die Strecke fahren möchten selber suchen, runterladen und installieren muss, wie du jetzt ;)

zu 2

Ich hab den Ordner myTRdev in den Assets Ordner eingefügt, also: Railworks/Assets/myTRdev Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme entdeckt ^^

Die Coha-Assets sind ansonsten in der überwiegenden Mehrheit eigentlich .exe-Dateien.

Ich muss auch noch was ergänzen

Nein ich verstehe deinen ganzen Hate-Beitrag nicht.

Der Spruch von dir war frech! Ich hingegen habe versucht den Stand der Dinge im TS so zu nennen wie es ist. Wenn dir das im TS nicht passt wie es ist, dann ist es dein Problem. Ich habe versucht dich darauf aufmerksam zu machen, dass man ausser einzelnen Addons die wirklich TOP und erste Sahne sind oft Abstriche machen muss und Tipps gegeben dass es auch Updates aus der Community gibt. Ich hatte geschrieben "Muss man mit leben oder selber verbessern." => den muss ich in der Tat korrigieren, extra für dich @Italy: Muss man mit leben, oder selber verbessern oder am besten gar nichts erst kaufen."

Zum Thema Faulheit, Bugs und Glitches: dann melde es den Herstellern wenn dich was stört. Dafür gibt es bei denen Support-Adressen ! Viel Glück!

*ohman* Auf den Rest verkneife ich mir einen Kommentar, als Youtuber hättest nun nen Dislike bekommen . Aber Glückwunsch zur Teilnahme auf der Liste blockierter Personen.

P.S.: Steno = Stenographie => https://de.wikipedia.org/wiki/Stenografie

Was Abkürzungen betrifft, ist es im TS-Bereich noch easy.*ja*

Wenn ich mir aber div. Foren zu TSW durchlese und ständig irgendwelche kryptischen Abkürzungen auch für die Strecken an den Kopf geknallt bekomme, dann frage ich mich durchaus: Warum schreibt ihr nicht gleich Steno? *dumm*

Ich finde aber die Addons mehr als viel zu teuer. Aber wenn keine neuen Updates mehr kommen, wie soll das dann weitergehen?

Naja, so teuer sind die eigentlich nicht, gibt zudem oft genug Sales auf Steam bzw auch ab und an auf den Seiten der Hersteller. Man muss halt ggf geduldig sein.

Apropo: auf https://store.dovetailgames.com/eu/de/sale ist gerade Flashsale .

Was Updates betrifft: Problem ist meiner Ansicht nach, dass viele Strecken von DTG die ein oder anderen Problemchen aufweisen, seit Jahren aber nix dran ausgebessert wurde. In jüngster Zeit haben die das im "größeren" Stil nur an einer sehr kleinen Handvoll Strecken gemacht und eigentlich gefühlt auch nur weil sie diese in einem neuen DLC-Bundle releast haben.

Ich habe mir auch gerade mal ingame Mannheim angeschaut, die Umgebung usw. ist einfach Peinlich. Autoreifen hängen halb im Boden fest, genauso wie bei den Fahrrädern.

Man sollte da in der Tat nicht allzuviel erwarten. Gerade auch wenn man so seine Haus-und Hofstrecke hat wird man sich denken WtF? Da sind dann selbst Bahnhofsvorplätze mitunter alles nur nicht erkennbar, Muss man mit leben oder selber verbessern. Hier auch einfach mal in den Foren ggf auch im SteamWorkshop nachschauen. Für die ein oder anderen Strecken gibt es da diverse FreewareUpdates und Verbesserungen rund um Signale, Vegetation, Gleise, und dergleichen.

Mit der Zeit kennt man so seine Pappenheimer (Hersteller): DTG ist zwar direkt am Gleis ganz ok, weiter weg kann es aber dann schonmal sehr rudimentär werden (Der Ort Zirl, in Österreich an der Mittenwaldbahn sieht z.B dann aus wie eine Art Klein-Manhattan). Signale sind auch mal ganz gerne etwas "Speziell". Bei anderen Herstellern gibt es dann wieder andere Vor- und Nachteile. Am besten immer vorher auch mal Bewertungen und Reviews heranziehen, ggf auch Videos.

...Von 19 bis 20. Vorher war es etwas Dunkel mit Sonnenuntergangs Stimmung und später, sah es aus, als wäre es wieder Nachmittag. lol

Keine Ahnung was "später" war, aber normalerweise wirds schon gut dunkel. Je nach eingestellter Jahreszeit und Strecke unterscheidet es sich halt wann eine Dämmerung einsetzt. Je nach dem kann es auch sein dass es schon dämmert, aber noch keine Lichter an Häusern, Strassen etc angehen.

Die Strecke ist ab sofort erhältlich:

https://simtogether.com/files/…rdam-breda-noorderkempen/

https://dutchsims.nl/viewtopic.php?f=63&t=1533

Ich denke es sei noch der Hinweis angebracht, dass es noch ein paar zusätzliche Freewarestrecken-Assets benötigt, von denen ein paar durchaus älteren Datums sind. Z.b. die UKTS Route Packs oder Venezia - Milano. Daher Vorsicht walten lassen beim Installieren und ggf. nichts überschreiben lassen.

Hier im Wiki Freeware-Strecken USA & Rest der Welt habe ich mal ganz unten eine 2 Tabelle eingefügt mit ein paar der niederländischen Strecken und was die noch so an Freewarestrecken (vorrangig niederländische) benötigen. Als Basis kann man sagen braucht man durchaus t´Gooi und t´Hart, Wobei ich jetzt von beiden kein Fan bin. Außerdem noch die fiktive Altenburg-Wildau Freeware, die braucht man auch gerne mal für andere Freewarestrecken.

So von meiner Seite währen die Favoriten

Achterhoek en Twentelijnen

De Isselijn

HSL Rotterdam - Amsterdam (=> wie oben erwähnt, da gibt es ziemlich bald eine neue Version)

Zuid West Nederland

´t Zuiden van Nederland

Die Nordoost könnte auch ganz gut sein, hab ich bisher aber noch nicht probiert, die Nordwest ist glaub ich auch ok. Ich meine da bastelt grad einer an einer Überarbeitung.

Ein paar "Standards" weiterer Freeware-Assets sind u.a. die UKTS Freeware-Packs, diverse Packs die auch auf der ChrisTrains Seite zusammengestellt sind und am besten auch ziemlich alles von der COHA-Seite. Damit hat man schonmal einen Teil beisammen.

Auf jeden Fall noch ein Tip: auf den Downloadseiten stehen als ab und an benötigte Assets, sind aber oft unvollständig. Daher auf jeden Fall in die Readme blicken (sollte eh Pflicht sein)

jup, man weiss einfach nicht WAS simuliert werden soll. Zug fahren, den Fahrbetrieb kontrollieren, beides?

Und wenn man selber fahren können soll, auf welchen Strecken: nur U1, alle Strecken? In dem Fall frage ich mich dann, wie man einen Zug fahren soll der gar keinen Führerstand hat (vielleicht Gedankenkraft *haumichweg*).

Bereits 4 Jahre Arbeit am Projekt, Null Ingame Bild/Videomaterial und dann sieht man in der Fußzeile des Menübildes: "Beta V 0.02.1" :huh:. Na Prost Mahlzeit

Hmm, mal angestet aber im Anschluss doch wieder rückerstatten lassen.

Prinzipiell nette U-Bahn: Stationen und Gleise wirken ganz gut, auch die Fahrgeräusche passen sehr gut dazu. Das ATO und der manuelle Fahrmodus funktionieren scheinbar einwandfrei. Die Strecke hat zudem auch recht viele Steigungen/Gefälle. Und echt krass wie klein und beengt das Untergrundsystem in Glasgow ist.

Was dann aber doch ein bissle stört: Kurvenquietschen stammt von den Rhätischen Bahn Addons, keine laufenden Passanten und insgesamt halt auch recht kurzweilige Strecke. Der manuelle Fahrmodus ist außerdem mehr ein halbautomatischer: sowas wie eine Afb, schneller als die Strecken-Vmax kann man nicht fahren, bei Geschwindigkeitsreduzierungen bremst das Bähnle auch von selber herunter. Gibt glaub ich auch nur eine einfache In-Cab Signallierung was Geschwindigkeiten betrifft. Einzig Beschleunigen und Bremsen kann man selber steuern.

Insgesamt für mich dann doch eher was für einen sehr guten Sale *teetrink*

P.S. Nun aufeinmal im Sale bis zum 5. Mai. 25% Rabatt / 18,74€

Quelle DTG-Forum: "Note : For Those who bought before the discount please ask for a refund through steam and rebuy with the discount."

"Dann baut doch selbst die Strecken" wieder mal DAS typische Totschlagargument *ohman* (dann noch wenn es eigentlich um Sehenswürdigkeiten geht) . Aber wehe ein Signal ist nicht das was es sein soll oder eine Tafel an der falschen Stelle

Mal ein paar Daten (Quelle: Eisenbahn Atlas Österreich, 3.Aufl., 2021)

Wien Meidling - St. Pölten: 60,6km

darunter:

- Wienerwaldtunnel (13.376m)

- Lainzer Tunnel (13.238m)

- Raingruben-Tunnel (2.775m)

- Stierschweiffeld Tunnel (3.293m)

- Reiserberg Tunnel (1.370m)

- Saladorfer Tunnel (729m)

- Hankenfelder Tunnel (663m)

- Atzenbrugger Tunnel (2.460m)

macht ca 37,9km Tunnel.:huh:

Zwecks LZB: hatte nun 2x eine unerwartete Bremsung kurz vor Durchfahrt in Wurzen. Im 160er Abschnitt kommt plötzlich ne 80km/h ins LZB Display gerauscht und dann bremst es mich schon ab bis runter auf 60. X/

War gestern mit ICE Velaro im QD IC Dresden HBF - Leipzig HBF auf der Originalstrecke.

Heute mit RWA ICE1 gleiches QD, mit komplett neuinstallierten Streckenteilen und Minipatch.

Im weiteren Fahrtverlauf nach Leipzig rein, wechselt die LZB auch ziemlich oft zwischen einer 160er Ankündigung und 0. :rolleyes: