Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine Idee hätte ich noch, aber keine Ahnung ob das funktioniert (kommt auch drauf an, auf was der Installer überhaupt prüft: Strecke ansich, Registry und Seriennr,...):

Im Routes-Ordner folgenden erstellen: b2534a79-633b-4019-a3ca-0f6ac6d5e2cc

Im Asset Ordner folgendes Verzeichnis erstellen \RSSLO_Routes\RSSLO_Salzburg_Wels

Jetzt die entsprechenden Files aus der Steam-Version in diese Ordner kopieren - ich vermute das sind wieder ap-Dateien?, dann diese noch entpacken.

Vielleicht sollte man dann denen mal über Facebook klar machen, dass wenn die nen Shop betreiben auch dafür verantwortlich sind über entsprechende Kontaktdaten (Email, Anschrift,...) erreichbar zu sein, bzw in einer angemessenen Zeit sich mal zurückmelden sollten? Wenn ich hier lese, dass man versucht über Mail eine Rückerstattung zu kriegen aber von denen keinerlei Reaktionen kommt, über Facebook aber schon? Sorry, sowas geht gar net.

Ich mein, zum Glück hab ich selber nix vorbestellt, aber mit dieser Vorbestellaktion dieser ominösen Strecke und zwischenzeitlich jegliches Ausbleiben irgendeiner Information was da nun los ist, werd ich mich hüten dort was zu kaufen. Erstrecht beim Blick in deren Terms: "Please not: the Terms and Conditions on this page are partly translated. The Dutch version is leading."

(Wann haben die eigentlich den Shop neu gestaltet?)

Verkehrswende vom Auto auf Zug?

die Leut werden jammern und Politiker wahrscheinlich nachgeben (wollen ja wiedergewählt werden). Und nebst Bequemlichkeit gibts dann noch gewisse Wirtschaftszweige mit denen man es sich auch nicht verscherzen will (so wegen Wiederwahl und so..)...also wirds wohl bleiben wie es ist.

Hätt man ne Verkehrswende im Blick hätt man auch keinen Tankrabatt umsetzen müssen (der eh kaum beim Autofahrer ankommt).

Und wie schon mehrmals erwähnt, gäbs dauerhaftere Möglichkeiten wie 3x 9€ Monate

Aha. Wegen welche ohne Maske im Zug? Und warum nicht durch welche zb beim Einkaufen? Oder durch Bekannte, Verwandte? Gibt zig Ansteckungsmöglichkeiten. Alles bloss wieder Mutmassung.

Braucht sich nur jemand noch vorm Bahnhof an Nase gefasst, geputzt oder drin gebohrt haben, Rotztuch noch in der Hand gehabt oder sonst was, Hände nicht gewaschen drin im Zug irgend ne Stange oder Halteknopf gedrückt haben fertig. Da bringts dann nix ob jemand nen Lappen vorm Gesicht hatte oder nicht. Ganz zu schweigen wie mit den (wieviel Stunden getragenen?) Teilen umgegangen wird. Wer weiss was da so vorm Gesicht nach mehreren Stunden Fahrt ausgebrütet wird.

Und glaub mir, ich erleb es oft genug dass es immer noch zuviele Säue gibt die nach dem Toilettengang sich die Dreckspfoten net waschen. (Und das sogar von Menschen die in Hygienebereichen arbeiten!)

i..., es braucht erst nen gewaltigen Knall, nen richtigen Kollaps eines etablierten Systems ehe sich was gravierend ändert. Ist doch das gleiche wie beim Klima, wo man doch eigentlich auch schon Jahrzehnte weiss dass was passieren muss, nur passiert entweder nichts oder nicht genug. So auch im deutschen Verkehrswesen.

Mal sehen wieviele Wochen das noch so weitergeht, und mal sehen was für Preise nach den 9€ auf uns zukommen

Immer wieder kommt mir der Text eines Films in den Kopf:

"In grenzenloser Selbstzufriedenheit wanderte die Menschheit auf dem Erdball umher und glaubte, die Herrschaft über diese Welt zu besitzen.

"Von jenem Augenblick an, da die Eindringlinge auf der Erde anlangten, unsere Luft atmeten, aßen und tranken, waren sie dem Tod geweiht. Sie wurden vernichtet, nach dem alle Waffen des Menschen versagt hatten, zerstört von den winzigsten Wesen, die von Gott in seiner Weisheit geschaffen wurden. Durch zahllose Todesopfer hatte der Mensch sich seine Immunität erkauft, sein Recht weiterzuleben, zwischen den unzähligen Organismen dieses Planeten, und allen Herausforderungen zum Trotz gehört dieses Recht uns. Denn weder leben die Menschen, noch sterben sie umsonst."

Aber genug OT

Bis der Zug wieder losfahren konnte vergingen 10 Minuten. Und das an nur einer Haltestelle. Jetzt könnt Ihr euch ausmalen wieviel Verspätung da zusammenkommt bis Frankfurt....

In Kombination mit den zig Baustellen und Umleitungen die ohnehin schon im Fernverkehr zu Verspätungen führen (zb Riedbahn) ist der Gau vorprogrammiert, wenn dann noch verspätete Regionalzüge auf die Strecke müssen.

(Hätte letztens nen Direktfernzug nach Luzern gehabt. Am Ende durfte ich 2x umsteigen, da 1. die Bahn wohl nicht in der Lage ist Fahrpläne baustellenbedingt anzupassen und 2. die Schweiz sich so genötigt sah die Verspätung irgendwie bis Italien weitgehendst zu reduzieren durch Umfahrung von Luzern.

Kann es auch echt nicht nachvollziehen wieso sich die Leut sowas freiwillig antun. Wenn man schon sieht der Zug ist voll, oder gar der ganze Bahnsteig, wieso lässt man den Ausflug dann nicht einfach sausen? Nur wegen 9€? Die wo zb wegen Pendeln drauf angewiesen sind okay. Haben wahrscheinlich keine andere Wahl aber der Rest?

Was Nichtmaskenträger betrifft: klar denkt man sich, wtf zieh den Lappen auf wie andere auch, andererseits versteh ich es auch sehr gut: Sommertemperaturen, volle Züge, stickige Luft vll noch kaputte Klima - ganz im Ernst lieber weg mit dem Plastik als zu kollabieren.

Funfact: mein ICE aus Interlaken kommend: keine Maskenpflicht bis Basel, Maskenpflicht ab Basel :/:lolx2:

ups stimmt. Hab im EmailNewsletter bloss überflogen: Please note that this latest Metropolitan Line update MUST be installed prior to the installation of our new Metropolitan Line & S Stock Enhancement PlusPak, aber es geht noch weiter: which is scheduled for release towards the end of next week. *shau*

Wie auch immer, bis jetzt bin ich noch nicht so ganz überzeugt von dem Pack. :/

Nix November, fängt schon im Sommer an:

Mit 9€ Ticket Leute zum Nahverkehr locken? - dann viel Spass im Karlsruher Verkehrsverbund mit seinen immerwieder kehrenden "Betriebsstörungen" (aka zu wenig Personal) und der nächsten - diesmal schon ab August statt Jahresende angekündigten Fahrpreiserhöhung (wieso hab ich mir sowas schon gedacht) :wacko:

passend zum Filmstart gibt es nun das Top Gun Maverick Expansion Pack:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://news.xbox.com/de-de/20…mulator-top-gun-maverick/

Und die Thematik geht weiter: Verwirrung um von DB Regio und DB Fernverkehr betriebene Strecken

https://www.rnd.de/reise/verwi…JWFNEA5LRM5QXX3FHDUM.html

Kann den Leut und ihre Verwirrung/Verärgerung nachempfinden. Ein als Nahverkehr fahrender Zug, und dann darf man das für den Nahverkehr vorgesehene 9€ Ticket nicht nutzen weil es im Grunde ja kein Nahverkehrszug ist, der aber dennoch als solcher fährt. Im Ernst: ist es letzendlich nicht eigentlich der DB eigenes Problem wenn die z.B ICE´s als "Nahverkehrszug einsetzen? Und wenn da ein Amtrak fahren täte: Nahverkehr ist Nahverkehr.

Achja: auf der Gäubahn sol wiederrum ne Ausnahme gelten

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liest sich eigentlicch irgendwer die Produktbeschreibungen durch? Dort steht unter Hauptmerkmale zum DLC East Coast Main Line London-Peterborough Route Add-On:

Hitachi Class 801 Prototype

Sofern also DTG da nix falsches stehen hat und der Inhalt in den letzten Jahren nicht reduziert wurde, warum sollte die 801 also aufeinmal nur in einem Bundle enthalten sein?

Zum eigentlichen Problem siritipi

- Welche anderen Lösungen hast du probiert?

Im Railworks Verzeichnis liegt es unter: Railworks/Assets/DTG/Class801Pack01. Im Game müsste es im QD Menü als"Class 801" erscheinen. Wenn es hier fehlt:

Mir würden jetzt spontan 2 Lösungsmöglickeiten einfallen:

- Strecke durch Steam neuinstallieren lassen. Hierzu in Steam unter Zusatzinhalte den Haken bei dem Strecken-DLC herausnehmen bzw.... ich sehe gerade dort wird die "Hitachi Class 801" auch separat aufgeführt. Schauen ob der Eintrag bei dir gelistet ist, wenn ja Haken raus nehmen, kurz warten bis Steam es deinstalliert hat und wieder reinnehmen. Wenn der Eintrag fehlt wie erwähnt mit dem StreckenDLC genauso vorgehen.

- 2. Idee: Vielleicht ist auch die Datenbank zum Rollmaterial irgendwie nicht ganz komplett. Dann würde ich dies hier vorschlagen: WIKI-Artikel Statt der SDBCache Dateien einfach nur die RVDBCache Dateien löschen

Steam Midweek Madness Sale bis 26.05.

https://store.steampowered.com…ilgames/sale/trainsim2022

Externer Inhalt www.youtube.com