i..., es braucht erst nen gewaltigen Knall, nen richtigen Kollaps eines etablierten Systems ehe sich was gravierend ändert. Ist doch das gleiche wie beim Klima, wo man doch eigentlich auch schon Jahrzehnte weiss dass was passieren muss, nur passiert entweder nichts oder nicht genug. So auch im deutschen Verkehrswesen.
Mal sehen wieviele Wochen das noch so weitergeht, und mal sehen was für Preise nach den 9€ auf uns zukommen
Immer wieder kommt mir der Text eines Films in den Kopf:
"In grenzenloser Selbstzufriedenheit wanderte die Menschheit auf dem Erdball umher und glaubte, die Herrschaft über diese Welt zu besitzen.
"Von jenem Augenblick an, da die Eindringlinge auf der Erde anlangten, unsere Luft atmeten, aßen und tranken, waren sie dem Tod geweiht. Sie wurden vernichtet, nach dem alle Waffen des Menschen versagt hatten, zerstört von den winzigsten Wesen, die von Gott in seiner Weisheit geschaffen wurden. Durch zahllose Todesopfer hatte der Mensch sich seine Immunität erkauft, sein Recht weiterzuleben, zwischen den unzähligen Organismen dieses Planeten, und allen Herausforderungen zum Trotz gehört dieses Recht uns. Denn weder leben die Menschen, noch sterben sie umsonst."
Aber genug OT