Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ETS (und wahrscheinlich Fernbussim) haben aber auch nen anderen Massstab (irgendwas um 1:20?). Entsprechend sind Städte auch ziemlich vereinfachter gestaltet.

Der Vergleich mit einer 1:1 Trainsim-Welt/Strecke mit entsprechender Ausgestaltung, Rangieranlagen, Gleisfelder etc find ich da bissl schwierig.

Unheilig - Lampenfieber / Spiegelbild / Wie viele Jahre

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

How to Transfer Your Profile From Tsw 2 to Tsw 3
    This guide is designed to help players transfer their in-game profile from Train Sim World 2 to Train Sim World 3. Data that will be transferred during this…
    dovetailgames.freshdesk.com

ganz unten heisst es

Please Note: You will not be able to import a profile with the same name as a Train Sim World 3 profile. If you find this to be the case, simply delete the Train Sim World 3 profile with the same name and the old profile will become available to import.

tja was die Nachhaltigkeit von diesem "9€" Ticket betrifft:

Im Karlsruher Verkehrsverbund wurde schon im Sommer Preissteigerungen nach dem 9€ Ticket angekündigt und heute les ich das:

Steigende Energiepreise: KVV schließt reduziertes Angebot nicht aus
    Wird tatsächlich der Rotstift am KVV-Fahrplan angesetzt? Laut Geschäftsführer Alexander Pischon könnte es soweit kommen. Ist der Bund in der Pflicht?
    bnn.de

By the way: die Reduzierung des Fahrplanangebots findet schon seit Jahren statt, bei der nachmittags immer wieder auf vielen Linien einzelne Fahrten "betriebsbedingt" (aka kein Personal) ausfallen. Vor einiger Zeit fuhr bei mir sage und schreibe mind 2,5h lang KEINE Tram! War ein Sonntag mit 20min Taktung. War wohl zwar ne Ausnahme wegen "DAS FEST", aber dennoch. Vertrauen und Verlässlichkeit erzeugt sowas nicht.

Diese "Verkehrswende" die so überall gewünscht wird seh ich nicht. Nicht vor dem Hintergrund dieser aktuellen Energielage und ~politik (auch schon der vergangen Jahre), und schon allein auch was bei DB Strecken noch so an Baumassnahmen, Umleitungen etc in den nä Jahren kommen sollen, wo ja auch schon gemeint wurde: wir werden erst leiden müssen. Auch grad erst gelesen, das zb wohl an die 40 Streckenabschnitte bundesweit gesperrt werden mussten und weitere mit Geschwindigkeitsreduzierungen versehen wurden aufgrund möglicher Materialfehler in den Betonschwellen was derzeit als Unglücksursache von Garmisch vermutet wird.

Bei allem hilft das beste 9€ Ticket nichts wenn am Ende kaum was fährt.

Blöde Frage: wie kriegt man die Züge im Trainigscenter zum Laufen? Bekomme bei jedem (egal ob Javelin, ICE, ....) die Meldung dass der Hilfsstrom eingeschalten werden soll, aber wie und wo? (in den Tutorials zum Aufrüsten kommt sowas natürlich nicht vor)

Als Zusatzinhalte werden bei mir derzeit folgende DLCs angezeigt:

Train Sim World 3 DLC 53 mit 10,53GB

Train SIm World 3 DLC 54 mit 7,99GB

Train Sim World 3 DLC 55 mit 6,45GB

Train Sim World 3 DLC 56 887,36kb

...und nach ein paar Sekunden bereits keine Verbindung zu Steam mehr :pinch: Also Steam neustarten :wacko:

Nachdem ich die RAR Datei in eine Zip Datei konvertiert habe, hat es endlich geklappt. Diese Datei ließ sich auch mit WinRAR nicht öffnen.

Wie wir sehen lag es wohl an einer veralten oder nicht vorhanden Software auf Deinem Rechner

Nicht dass es mich unbedingt was angeht, aber ich würde es gerne verstehen: klingt für mich wie eine rar wurde geliefert - liess sich mit WinRar und/oder einem anderen Zip-Programm nicht öffnen. RAR in eine Zip konvertiert - liess sich mit einem Zip-Programm öffnen aber weiterhin nicht mit WinRAR.

Wie kommt man nun drauf dass da eine Software nicht vorhanden ist??? *blöd*

Gibt es z.B. von JTG RAR-Archive für die man die neueste WinRAR-Version benötigt? (nur damit ich im Falle des Falles für die Zukunft Bescheid weiß, bisher hatte ich zum Glück ein derartiges Problem noch nicht, benutze auch selten WinRAR)

FrankEDDB

Tatsächlich war Cotton Eye Joe schneller so wie sich für mich die Uhrzeiten zeigen 😄.

Was ich dann nicht gesehen hab (unter Bahnvideos II hätt ich eher so Art Trainspooting vermutet)

Externer Inhalt youtu.be

Bei GBE gibt es bis 31.08. das Summertime Aktionspaket bestehend aus:

- Vogelfluglinie Lübeck - Puttgarden v1.1

- Nordfriesland v1.1.0

- Arriva Litra AR

- SBB RaBe 521 Seehas

- DSB MR / MRD

- X31K /ET Triebwagen

Insg für 29,95€

Summertime, dein Spielspaß für die Ferien
    Summertime, ist der maximale Spielspaß für deine Ferien. - Strecken an Nord und Ostsee - zusätzliches Rollmaterial aus Dänemark und der Schweiz - zahlreiche…
    shop.strato.de

Kommt drauf an ob du auch die US + die neue DE-Strecke haben willst. Wenn du nur eine der beiden willst, sollte auch das entsprechende Länderpack ausreichen (nochnicht im Vorverkauf).

DTG: "Players who already own Southeastern High Speed: St Pancras - Faversham Route Add-on and/or Spirit of Steam: Liverpool Lime Street - Crewe Add-on in Train Sim World 2 will receive the updated version of these routes for free upon purchasing any copy of Train Sim World 3 (on the same platform & account). "

Thanks for your post Kernow

I would not assume that a freeware creator would react negativ. But on the opposite you can't rule it out either ;). But it may be a difference too if only parts are used or the whole text is copied. Personally, I don't find it very respectful to simply copy the entire text. But however, at last it was only addicted as proposal.

Concerning my current signature: It is, as you recognize, a PART of a monologue, not the whole thing. And by the way: that specific line is not from Ridley Scott or the screenwriter, its from actor Rutger Hauer itself (RIP). But thanks for notice, I´ve added "..." and from who to quote more correctly.

Oh by the way: I´m so free to ad a link to the route for those who have access...

UKTrainSim

UKTrainSim

thanks for info, but instead of copying the whole long text should it not better to link to the product-page with a shortened explanation here what route, what payware needed,....?

Especially because the description of the route is written in "I"- perspective of the creator I'm not sure if everybody would like to see his descriptions copied somewhere else (copyright?)....

Eine kleine Erinnerung:

Heute Abend First Look Stream von DTG

oder Twitch, weil´s wohl Probleme gibt mit YT

Externer Inhalt www.twitch.tv