Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ... denen ist es zu mühsam, zu lernen, wie man eine rwp Datei erstellt (obwohl das nur wenige Minuten dauert). Die werfen dir dann eine zip/rar/ ... oder sonstwas Datei vor die Füße.

    mag vielleicht für nicht so CopyPaste affine praktisch sein, aber ich glaub dass eben viele auch lieber zip/rar bevorzugen WEIL sie 1. lieber mit CopyPaste Assets installieren und man so auch eher mitbekommt was man sich da auf die Platte holt. So ne klassische Paketmanager Installation kann auch mal durchaus Bockmist verzapfen

    Installationsüberprüfung: In Steam gibt es die Möglichkeit die Spiele in der Steam-Bibliothek auf Fehler checken zu lassen. Im Falle dass ggf ein paar Dateien nicht korrekt installiert wurden oder warum auch immer verschwunden sind, installiert Steam dann diese fehlenden Files nach.


    Mal ne ganz andere Frage: startet der Train Simulator im 32bit Modus oder 64bit?

    Steam gibt u.a. folgendes für den TS an:MINIMUM FÜR 32 BIT:

    • Betriebssystem: 32-bit Windows 7 Service Pack 1, 8.1 oder 10 erforderlich (andere Betriebssysteme oder Versionen werden nicht unterstützt)
    • Prozessor: Intel Core-i3 4330 3,50 GHz Dual Core oder AMD A8 6600K 3,90 GHz Quad Core

    Ausserdem:

    • Laptops, Notebooks, Mobilgeräte oder leistungsschwache Versionen der oben angegebenen Systemspezifikationen (einschl. Intel oder Integrated Graphics) könnten ausreichend sein, werden aber nicht unterstützt. Eine Aktualisierung der Chipsatz-, Grafik- oder Audiotreiber könnte notwendig sein. Weitere Informationen zu den empfohlenen Spezifikationen für Train Simulator 64-Bit finden Sie im Benutzerhandbuch für Train Simulator 2019.

    Unter dem Aspekt erscheinen mir bereits die 2 Ghz des i5 etwas schwach.

    Hmm den Minuretto hab ich vor langer Zeit auch mal ausrobiert ... und wieder von der Platte runtergeschmissen.


    Auf diesen Seiten gibts ein paar Strecken (und ggf auch Fahrzeuge. Sind teilweise aber viele die schon älteren Datums sind und daher aus heutiger Sicht nicht mehr das gelbe vom Ei. Entsprechend vorsicht auch bei eventuellen Installationen, nichts überschrieben lassen, sonst haste ggf was neueres durch was älteres ersetzt. Bei den italienischen Sachen weiss ich auch nicht in wie weit da noch so Datenmüll enthalten ist.

    Ruotes – Train Sim Italia

    ..::AMICITRENI.net - Rail Network Download::.. Train Simulator, Railworks, Train Simulator 2013, Rail Simulator, TrainZ Rail Road Simulator


    Schließlich noch die SFM Torino Strecke (muss man sich zuvor registrieren). In der Readme find ich jett nichts dass man Payware benötigt (ohne Gewähr).

    SFM Torino Rel 1.0 – coda del treno

    Ganz ok, großes Streckennetz was sich ggf auf die Performance auswirkt. EIn paar der Streckenabschnitte sind gleisbautechnisch leider nicht gut verbaut bzw man hat Kurvenüberhöhung aktiviert, obwohl die Gleise nicht entsprechend mit Übergangsradien ausgestattet sind. Entsprechend rumpelt man in die Kurven... :wacko:

    naja, strenggenommen heisst dieser Thread hier lediglich Nordbahn. Nix mit Phase 1.

    Wenn könnte man dies noch ergänzen oder eben doch alles unter einem Namen laufen lassen (da ja die einzelnen Teile auch zu einer Strecke werden)

    Nach hin und her überlegen habe ich dann doch zugegriffen weil der Abschnitt bei meinen früheren Wienreisen schon ein bissl das Highlight der Zugfahrt war.


    Im Prinzip gut umgesetzte Strecke mit den RSSLO typischen Eigenheiten. Erster Eindruck von Wien HBF: gelungen. Auch die Performance ist sehr gut im Vergleich mit der Freeware Westbahn, gerade eben im Bereich Matzleinsdorf. Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den vielen Backdrops in dem Bereich. Prinzipiell ok aber: RSSLO hätte etwas mehr Vielfalt in die Skyline bringen können, so hat man einfach sehr viel CopyPaste betrieben. Bissl mehr richtige Bebauung in die Umgebung hätte auch nicht geschadet. Aus dem Führerstand ist es zwar ok, ab und an sieht man aber schon, das da etwas ziemlich flaches rumsteht.


    Recht hübsch sind auch die Tunnel und die Tunnelgleise. Ein passender Tunnelsound fehlt mir jedoch etwas. Der Gleisbau hat kurventechnisch leider nicht ganz so das Niveau der letzten Strecken da scheinbar ordentliche Kurvenübergänge fehlen, ergo auch Kurvenüberhöhung. Dennoch noch irgendwie aktzetabel, gibt schlimmere Paywarestrecken in dieser Art (und auch die Unterinntalstrecke von RSSLO ist glaub ich ruppiger). Immerhin ne passende Strecke für den Railjet zum Vollausfahren, mit ICE kann man auch noch 20km/h schneller langdüsen.


    Fazit: ok, mit kleinen Schwächen. Aber es wäre noch etwas mehr Potenzial drin gewesen. Gerade unter dem Aspekt der genutzen Backdrops hätte wenigstens der kurze Abschnitt zum Wiener Westbf wirklich noch hinzugefügt werden können.


    P.S. heut Abend 19 Uhr gibt es einen Livestream zur Strecke auf dem YT Kanal von Andreas Dangl

    Verwundert es heutzutage allen ernstes noch jemanden wenn ne App unnötig Daten an diverse andere Firmen/Instutitionen weiterleitet? Kennt man doch schon von anderen wenn auch offensichtlicheren Apps und Firmen zb Facebook, Whatsapp,....

    Auch Websiten sind mitunter solche Datenkraken mit Google Analytics und so'n Zeug im Hintergrund.

    Handel mit Userdaten bringt numal scheinbar viel Geld, was interessiert da noch irgendein Datenschutz. Im Zweifel zahlt so ein Konzern halt mal ne Strafgebühr, mehr passiert doch da nicht.

    Was bitte ist TS1? Ich kenn nur TS Classic (aka TS15-TS22), TSW1 (aka TSW2020), TSW 2, das gerüchtemäßig geleakte TSW3 und MSTS bei dem für mich das Label ProTrain nach wie vor zugehörig ist, nämlich ein MSTS-Addon. Ich geh einfach mal davon aus TS1 soll der Train Simulator Classic sein. Nichts für ungut aber wenn schon Abkürzungen dann bitte die gebräuchlichen.

    Eine Streckenproduktion für TS1 ist für 3DZUG nicht sinnvoll. Das passt nicht ins Konzept.

    Die neue Strecke wird später auch für den PC und MAC erscheinen.

    Dann frag ich mich wie jetzt diese beiden Aussagen zueinander ins Konzept passen?

    Was fängt man mit einem Casinogewinn von 9€ an? *jippy* ´ne Fahrt nach Karlsruhe. Jetzt aber schnell, die Stadtbahn steht schon bereit...

    ...doch was ist das? Keine typische KVV-Stadtbahn, ... egal solang sie fährt...

     


    ...ein fleißiger Baggerfahrer baggert an einer neuen Schnellfahrstrecke. Etwas später - kurz vor der Murg - ein ideales Gebiet für Hobbyarchäologen, kann man hier doch mit etwas Glück seltene vergrabene Tunnelbohrmaschinen entdecken :whistling:...

       


    ...wir erreichen Rastatt, Rast statt Weiterfahrt oder doch lieber schnell weiter? :/...

      


    ... nach weiterer Fahrt: Willkommen in Karlsruhe, am hintersten Bahnsteiggleis. Mit der Tram in die City? Tja, leider Pech gehabt. *frech* Heute verkehren hier keine aufgrund Oberleitungsarbeiten :D

     


    Bahnstrecke Strasbourg - Karlsruhe Upgrade (Steam Workshop)

    Ich steh schon kurz vor der Station Sindorf (~ km 22?). Schon verschiedene Varianten probiert, andere Uhrzeit, extra langsamer gefahren, schneller, neu installiert. Auch mal mit Befehl drüber, landete dann aber im Gegengleis. Ist mir zwischenzeitlich auch schon ziemlich schnuppe, da ich einfach keinen Bock mehr hab da noch weiter rumzuprobieren.

    Von Anbeginn an hatte ich auf der Köln-Aachen Strecke diesen bescheuerten Signalbug auf der S-Bahnstrecke von Düren nach Köln (rotes Signal auf eingleisiger Strecke mit gegenüberstehender KI) im Fahrplanmodus. Da ich keine Infos fand ob dies evntl mit dem Expansion Pack besser wurde, hab ich mir gedacht: probiers mal aus. Fazit: hätt ich mir sparen können. Unverändert.*boah**ohman*

    Und schon isses wieder erstattet.8o

    P.S. diese x-fache Fahrplanfahrten von Köln HBF nach K-Ehrenfeld mit der 425 (scheinbar zudem ohne Rückfahrten!) hätt man sich auch sparen können. In meinen Augen unnötig.