Mal ne erste Fahrt absolviert und erster Eindruck: beeindruckend. Sehr schöne Strecke, hübsch ausgestaltete Bahnhöfe, wechselnde Landschaften und es kommt es ein Feeling nach fremden Landen auf. Eine erfrischend andere Strecke. Vor allem die Felsen beeindrucken (hätte die Rivet mal so in der Rheinschlucht verbaut). Und die Performance ist auch ziemlich gut mit recht hohen Frameraten, wenn ich das so mit anderen Strecken vergleiche. Die Downloadgröße ist übrigens recht groß mit ~2,5GB, die installierten Assets sind dann sogar >10GB groß.
Hätte nur folgende Kritikpunkte:
- Lautstärke der Lok ist mir persönlich zu laut eingestellt. Muss meine Standardlautstärke ziemlich stark runterregeln damits erträglich wird (nutze Kopfhörer).
- Blätterwerk in Bäumen ploppen ab bestimmter Entfernung bissl auffallend merkwürdig von dichtem Blättrwerk zu einem scheinbar lichteren aber detailliertem Blätterwerk. Unten zwei Vergleichsbilder damit man sieht was ich meine. In den Bergen fällts, wohl wegen dichterer Vegetation nicht mehr so stark auf.
Ansich keine Kritik nur erwähnenswerte Auffälligkeiten, falls jemand auch drauf reinfällt:
- Manual: hab erst gedacht - hä? - da stimmen Angaben zu Tasten nicht. Hinterher hab ich dann das Bild mit der Tastatur genauer angeschaut und festgestellt - die ist anders!
es gibt keine deutschen Ä, Ö, Ü, ß, entsprechend ist die Ecke der Tastatur abweichend zur deutschen, weil z.B. die "[" , "]" im deutschen auf der 8 und 9 liegen, mit der 9 aber öffnet man ja die 2D Map.
- Streckengeschwindigkeit: wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man hier in der Tat für die tatsächlichen erlaubten Geschwindigkeiten in den Buchfahrplan in der Lok schauen. Anders wie auf anderen Strecken sieht man HUD zwischen Bahnhöfen nur eine Vmax von 110km/h und Speedsigns gibts wohl nur bei Bahnhöfen.

Ein paar Impressionen meinerseits: