Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich miste gerade bei mir aus und hab noch ein paar ältere Eisenbahnatlanten hervorgekramt. Zum Wegschmeissen zu Schade, aber vielleicht hat jemand Interesse an einer älteren Ausgabe, vor allem da neue aktuelle Ausgaben derweil durchaus bis knapp 50€ kosten.

Im Detail sind es folgende:

Verlag: Schweers & Wall  [Zustand allgemein: Gebraucht = leichte Gebrauchsspuren mit evntl kleinen Dellen auf Vorder-/Rückseite/Kanten]

- Eisenbahnatlas Deutschland; Ausgabe 2007/2008, 231 Seiten, Buch im alten silberfarbenem Design

20€ Festpreis

- Eisenbahnatlas Deutschland; 8. Auflage; Print:2011, 270 Seiten, Buch im alten silberfarbenem Design [ergänzender Zustand: Kratzer auf Rückseite]
    20€ Festpreis

- Eisenbahnatlas Schweiz; Print: 2012, 105 Seiten [ergänzender Zustand: abgewetzte Ecken]
    15€ Festpreis

- Eisenbahnatlas Österreich; Print: 2005, 127 Seiten (Anmerkung zur zeitlichen Darstellung: es ist noch Wien Südbahnhof dargestellt)
    15€ Festpreis

- Eisenbahnatlas Österreich; Print: 2010, 129 Seiten (Anmerkung zur zeitlichen Darstellung: es ist noch Wien Südbahnhof/Ost dargestellt, Westteil bereits weg)
    15€ Festpreis

- Eisenbahnatlas EU, Print 2013; 128 Seiten

15€ Festpreis

S. K. Baker

- Rail Atlas Great Britain and Ireland, 12th Edition, Print: 2010 by Oxford Publishing Co; 123 Seiten (enthält Index); ISBN 978 0 86093 632 9; Ursprungspreis 14,99 engl. Pfund

10€ Festpreis
    Da dieser Atlas vermutlich hierzulande weniger geläufig sein dürfte wie die Schweers und Wall, hier ein paar Beispielbilder wie die Karten ungefähr aussehen:

zuzüglich Versand (abhängig von Menge)
    Biete Abholung ggf auch Vorbeibringen (Raum Karlsruhe) / Versand in DE ;
    Zahlung bar (bei Abholung), per klassischer Überweisung oder Paypal möglich

Bei Fragen / Interesse: PM

Und noch der Hinweis: rein privater Verkauf!

Neue Strecke von/auf SteamSoundsSupreme

Derzeit nur erhältlich für "BuyMeACoffee" Members, soll aber bald auch für alle als Freeware erscheinen.

Steam Sounds Supreme is Creating Train Simulator and video content every day
    We are passionate about everything to do with the sounds of steam locomotives. We have over 10 years experience creating content for Train Simulator. With your…
    buymeacoffee.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Tipps:

- Wiki durchschauen, da stehen ggf paar nützliche Dinge drin, z.B. Gleiseigenschaften, Loftobjekte ausrichten, oder zum Thema Höhenpfeile, usw.;

- Youtube Tutorials suchen, dann sieht man auch direkt wie was geht.

- Ansonsten auch einfach ausprobieren und vor allem sehr viel Geduld mitbringen. Manche Bauaktionen können ein elendiges gefrickel sein.

Außerdem: Statt einem großen Streckennetz erst mal lieber mit einem kleineren Streckenteil anfangen und schauen wie es damit klappt - technisch und zeitlich.

Und bei den anvisierten Strecken wäre auch die Überlegung als Basis die Payware Münster - Bremen zu nehmen. Dann wären nämlich schonmal Münster und Osnabrück drin und von da aus nach Bielefeld (wo auch immer das eigentlich ist, dieses Bielefeld 8o ) bauen. Erspart Arbeit und es wären schonmal gute Assets zur Auswahl vorhanden (dürfen später natürlich nicht mit im Download sein, wegen Urheberrechte)

Ach und grad im DTG Forum entdeckt: einen Link zum TS Developer Documentation

World Editor - Train Simulator Developer Documentation
    Official Dovetail Games Train Simulator SDK documentation.
    www.christrains.com

Mit Blöcken wird man die Kurvenbereiche auch nur schwer abdecken können, unterhalb der Gleise wo die Unterführung gerade ist geht das.

Es gibt auch Wände die oben eine Art Bodenplatte nach außen haben (weiss nicht wie die heissen). Damit lässt sich der Kurvenbereich an den Seiten besser zudecken, oder alternativ die Unterführung nicht gekrümmt, sondern in 90° WInkel aneinanderlegen.

aus dem DTG Forum (vom letzten Sonntag, 21.12.)

Handbuch:
    How to Install

1) Locate where you have downloaded this pack and unzip it. Information on

how to do this can be found here.

2) Go to the location where you have extracted the files from the .zip file.

3) Now find the .exe file called ‘Class 455 Enhancement Pack Vol 1’. Double-click

this file.

4) Follow the steps and by the end of the process, the main part of this pack will

have installed.

5) If you intend to use any of the included scenarios, make sure you have the

requirements installed, as listed on the product page.

6) To ensure the cab environment sounds as intended in this pack, please make

sure that ‘EFX’ is ticked within your in-game Audio settings.

Es wird nichts erwähnt dass man ap-Dateien entpacken muss. Also solang auch nichts definitiv erwähnt und erforderlich ist - einfach keine ap-Dateien entpacken und die einfach dort belassen wo sie sind ! Das einzige was entpackt werden muss sind die Files von Armstrong Powerhouse in denen die EXE zum Installieren ist.

[ap ... AP; da auch eine Verwechslung vorliegen kann: ap-.Dateien sind nicht AP-Dateien. Das eine sind die gepackten Archive im TSC. Das andere sind die zip-Files (gekauftes Produkt) von Armstrong Powerhouse auch gerne mit AP abgekürzt] ;)

Interesting not everyone has issues with the special chars, so it might indeed depending which language of windows is used (or which supported languages are additional installed)?

I know other addons from other countrys also using some special chars. And I know that some special chars can lead into wrong displaying a route name too. It can work, or not.

To get sure it will work for most people/countrys:

I generelly would tip to all who are building something in TSC, or any other game, or software: best solution is to prevent any kind of special characters like ä, ö, ü, ß, or those other languages might have (and in some cases/countrys special tastatur shortcuts are needed to write those chars). ;)

Its similar to naming of html-files (as example), using special characters is there a no-go. Otherwise you can get problems. And when it comes to saving something on a cloud-server like a excel-sheet: then there even additional tipps like preventing any spaces too, because the system uses for a single space char two or three signs. Using too much space signs and special chars can cause in those cases (and especially with deep file paths) problems with the length of a file name (thats why often "_" or a "-" as example is used instead a "space"). *PCWut*

wann haste es denn versucht? Letzte und heilige Nacht war Steam nämlich so ziemlich gestört. Möglich dass da im Hintergrund immernoch was nicht funktioniert.

Alternative Zahlmöglichkeit geht nicht?

Ich finds auch ok.

Bin kein Dampflok-Fan (nicht im Sim und schon gar nicht im TSW), und die Strecke find ich ausser dem Liverpool-Abschnitt auch eher langweilig. Von daher hätt ich mir das DLC so nie gekauft. So guck ich mirs mal vielleicht irgendwann an (vielleicht überzeugts mich ja doch vom Gegenteil).

Was fleißige Käufer betrifft: ich hab auch mehr als genug DLCs, im TSC, als auch im TWS (wo ich es gar nicht mal vorhatte). Diese Strecke habe hatte ich aber nicht. Bei dem letzten kostenlosen Addon mit der französischen Strecke hätt ich z.B. auch meckern können, die hatte ich nämlich auch mal gekauft. Ist halt vielleicht mehr ne Aktion um auch Neukunden zu angeln, vielleicht auch bezüglich des angekündigten Neckartal Addons mit Dampflok. VIelleicht war diese Strecke auch eine mit den wenigsten Verkaufszahlen. Wer weiss.

Und was ist dann mit den ganzen YTern die Previews zeigen? Könnt man sich auch drüber aufregen, daß die oft viel für umme kriegen.Bringts was? Nö.

Der letzte fleissige Käufer sollte inzwischen mitbekommen haben, zu welchen Preisen die Addons nach zwischenzeitlich relativ kurzer Zeit, im Gegensatz zu früher, verscherbelt werden. Sieht man ja auch jetzt wieder am TSW6 mit bereits 40%. Also bissl warten lohnt sich durchaus (vor allem wenn eh immer wieder das Zeug verbuggt rauskommt).

:uglysanta:

Nach einer längeren Pause über Sommer und Herbst setze ich zur Zeit meine Long Way Down Afrika Tour fort. (Impressionen => RE: Der Simulations & Spiele Screenshot Thread (Regeln in Post #1 beachten!)). Dabei orientiere ich mich rein an der Landschaft im Sim und anhand einer Topo-Map, also ohne irgendeinen im Sim eingegebenen Kurs oder eingeblendeten Landmarks.

Auf dem Weg in die südlicheren Regionen fiel mir irgendwann auf, dass es aufeinmal eine doch merkliche Abweichung gibt zwischen dem Kurs den ich laut Topomap etwa hätte haben müssen und dem Kurs laut Kompass. Klar gibt es u.U. eine Abweichung da der Magnetpol nicht dem geographischen Pol entspricht, das allein konnte aber noch nicht die beobachtete Abweichung ausmachen. *blöd*

Nach etwas Googeln bin ich dann tatsächlich auf eine Sache gestossen, nämlich die magnetische Deklination, eine Abweichung infolge der Unregelmäßigkeiten des Magnetfeldes selbst.

Während diese beispielsweise in Lusaka noch ~6° W beträgt, so sind es in Francistown bereits 12° W und in Johannesburg satte 20° W. Heisst, die Abweichung muss man nochmal im angepeilten Kurs berücksichtigen.

Bin ehrlichgesagt überrascht, dass dies auch im MSFS(2020) umgesetzt wurde, war mir so nicht bewusst :huh: . Und für alle die je nach Region auch ohne Ingame-Hilfsmitteln fliegen wollen, empfehle ich die Seite der NOAA, wo man sich mittels Angabe der Location die Abweichungen anzeigen lassen kann:

https://www.ngdc.noaa.gov/geomag/calculators/magcalc.shtml?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/World_Magnetic_Declination_2020.pdf

Cloud Gaming und Zukunft? Dann Prost Mahlzeit im technologisiertem hoch entwickeltem digitalem Deutschland (HUST HUST).

MSFS24 ist schon stark cloudbasiert, einmal mit nem 1€ Gamepass ausprobiert. Selbst wenn man selbst (wow was für eine Formulierung *shau* ) eine einigermassen ausreichende Leitung hat, ist man dann dennoch auch von der Kapazität des Servers abhängig. Und das war des öfteren nicht gerade Bolle, mit entsprechendem sichtbaren Ergebnis. Dann sind Blurry Textures noch Super.

Und die in Regionen ohne gutes Netzt können es gleich komplett vergessen.

Das aktuelle engl TSC-DLC von MaxTracks zeigt mir grad wieder, auch wenn es im TSW Strecken gibt die durchaus optisch passabel sind, der TS bleibt für mich nach wie vor die Nummer 1.

Was mir bei Videos der Frankenbahn wieder auffiel: Bäume auf Bergen sehen im TSW irgendwie für mich meist falsch proportioniert aus, bzw irgendwas wirkt perspektivisch für mich unpassend/ unnatürlich. Oder es liegt daran dass ständig nur einzelne Bäume wo hingeklatscht werden um einen Wald darzustellen, der aber alles andere wie ein Wald aussieht? *ka*

Wenn ich dagegen auf der Rhätischen Bahn im TS unterwegs bin, dann denke ich dagegen: yes, geile Berge.

signalfichte

DTG hat im TS nicht nur die Notbremse, die haben komplett gestoppt. Die haben ja gesagt die wollen nix mehr produzieren nur noch 3rd parties unterstützen. Und auch da sind Releases oft nur noch: so jetzt isses draussen; so ganz ohne grosses tamtam, ohne grosse Ankündigung, leise still und heimlich. Wobei ich mich frag, inwieweit dies auch eine Folge durch die Übernahme von FOCUS (nein nicht das Magazin) ist.

Das einzige was passierte war ein neuer Startbildschirm, ein neues Bundle und ein wieder versemmeltes Gameupdate, was sie seit fast 2 Monaten nicht geschafft haben wieder zu beheben, wo ein User bereits die betroffenen DLCs längst identifiziert hat.

Aber selbst im TSW habe ich das Gefühl das DTG sich langsam zurückzieht, bzw zunehmend sich mit was anderem beschäftigt.

TSW6: 1 US strecke die von DTG zu sein scheint, 1 UK Strecke bei der mind. Rivet in Teilen wohl die Finger mit drin hat (Stichwort: beam me to the next platform, Scotty), 1 dt Strecke(nverlängerung) die so wirkt als jemand noch kurz vor Ladenschluss sagte: wir brauchen noch was.

Ich mein, selbst das Cover mit dem Arrow III kommt mir vor dass nur 1 Strecke geplant war, die 2. rein zufällig fertig war, und die 3. eine Gimmick-Beigabe.

Vielleicht eine Folge durch deren neues geplantes Game? Schöner Gedanke wäre wenn die sich im Hintergrund auf Eliminierung bisheriger Probleme konzentrieren würden (aber ja*haumichweg* ).

Genau.

Remastered könnt auch einfach nur heissen: neue/mehr Vegetation, bessere Bebauung, paar zusätzliche Details, neuer Fahrplan, etc etc

Dass ein Remastered ein Layerwechsel bedingen würde geht in die Schiene: hätte, können, wollen...

Und bezüglich ob was Sinn macht ... es ist DTG

Its a large file so is taking some time to upload so should take about 2 hours from now so you can try it again then.

so interessehalber, wie gross ist denn der Installer?

@all

Und was Threads ohne Kommentarfunktion betrifft weil irgendwem womöglich negative Kritiken nicht gefallen:

Das passt ja auch zu dem kürzlichen Post von wem ala "ich schreibe hier keine Rezension, kann sich ja jeder selber kaufen und ein Bild machen" Mentalität.

Was kommt als nächstes? (Kommende) Strecken erst gar nicht mehr erwähnen? Würde ja in unsere heutige Zeit passen: nix mehr sagen sonst könnte sich ja irgendwer auf den Schlips getreten fühlen - am besten alles ignorieren.:rolleyes:

Und bezüglich den Streckenerstellern: wenn man ein Vorabvideo zeigt, muss man natürlich auch damit rechnen, dass man sich auch die Strecke dabei genauer anschauen will - auch wenn der Fokus primär auf Zugfunktionen des Minuetto gerichtet ist.

Und gerade auch in Zeiten wo für die Menschen in Deutschland eh schon viele Dinge des Alltags deutlich teuerer wird (keine Ahnung wie die generelle Preisenwicklungen zb in Italien ist), gibt es natürlich auch gewisse Erwartungen an eine Payware Strecke. Da überlegt man sich schon dreimal ob und wann man sich etwas kauft (egal welxhe Strecke).

und ich hätte gerne das gesamte Stuttgarter Netz, wenn schon wer dabei ist. :D

Im Ernst:

Ich empfehle eine Tageskarte bis Zone 4 (ohne Flughafen)

Single-Tageskarte
    Die Single-Tageskarte für München gilt für eine Person ab 15 Jahren. Sie erlaubt beliebig viele Fahrten in U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus im MVV.
    www.mvv-muenchen.de

und das B&B Hotel Olympiapark

Nochmal im Ermst:

Dir wird das niemand grad so bauen. Schon gar nicht das ganze Netz, wobei es ein paar Linienäste bereits existieren.

P.S. falls YT eine KI-Übersetzung reinballert, die Audiospur auf Deutsch (original) stellen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.