Und erneuter Sale für einige TSW-Produkte. WINTER-SALE bis 2. Januar
Train Sim World® 2: Sherman Hill: Cheyenne - Laramie Route Add-On => sogar kostenlos
Und erneuter Sale für einige TSW-Produkte. WINTER-SALE bis 2. Januar
Train Sim World® 2: Sherman Hill: Cheyenne - Laramie Route Add-On => sogar kostenlos
ah tatsächlich, hab grad noch eine andere Episoden-Version gefunden. Sieht freundlicher, netter aus. (ist wohl manchmal alles neu aufgemachte doch nicht schlechter )
Folgende Info war auch vorhin noch im Discord zu lesen, es bleibt spannend!
oh wow, dann also kein 0815 "Coming Soon", sondern ein "Coming Very Soon"
Also da ich diesen Loko-Thomas nicht kenne hab ich mal nach nem Ausschnitt geschaut. Naja, vielleicht liegt es echt daran dass ich zu alt bin, aber so tolle sieht das ja nicht aus. Einfach nur auf die Loks lieblos aufgeklatsche Gesichter die für mich teilweise eher verstörend aussehen plus ein paar Augen die einfach nur hin-und her wackeln.
Gut möglich dass es Kindern (und Erwachsene?) gefällt und dass da einige sich freuen würden sowas in einem Game zu sehen. Und mag durchaus sein dass die Geschichten durchaus nett sind - meins ist es definitiv nicht. Bin da eher der Typ ala DuckTales (nicht das moderne Zeug), Tom&Jerry (nicht das moderne Zeug), Schlümpfe (erwähnte ich schon NICHT das moderne Zeug?) und Shaun das Schaf (määäh).
Ein gutes Reveal wäre gewesen wenn eine der angekündigten Strecken vielleicht schon soweit fertig gewesen wäre, dass man es zum 24. (wäre ja ein klassischer Dienstag-Release Tag) rausgebracht hätte - als Weihnachtsüberraschung. Oder die Rückkehr einer Strecke für den TSC (immerhin hatten die ja nicht nur TSW-Zeug "revealed")
Was mich betrifft: kannte diese Thomas-Lok nicht, ich bin wenn Generation Jim Knopf (und zwar der unwoken Variante).
Mein Fazit:
jeder Adventkalender mit der billigsten Schokolade ist interessanter wie der DTG-Reveal-Kalender
Velleicht irgendein Zug mit UHU-Repaint ?
"Helvegen"
[volle Show "Det Symfoniske Vikingetogt - Rejsen" & "Det Symfoniske Vikingetogt - Slaget" gibts in der Mediathek des dänischen Rundfunks]:
"Nothing Less Nothing More"
Und bisschen was weihnachtliches :
"A Spaceman came travelling" - Chris de Burgh
LINK: https://youtu.be/CCLBHCTPwXw?si=MEF4U2vHE29DMLPm&t=48
"Hallelujah"
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Dansaðu vindur""
"Jólaminning" (Weihnachtserinnerung)
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Logo der Bahn:
Das Logo verrät, wie der Kunde sich fühlt. Glaubt ihr nicht? Dann guckt mal in den Spoiler:
Zitat von TrainmotionIt is mandatory right before the purchase checkout that you provide your Steam profile link. If you don’t know your profile link or don’t know where to find it, don’t worry you will find more info about that, right on the checkout page.
also in meinen Augen geht die sowas überhaupt nix an. Dann noch diese zusätzliche Sache mit den Einstellungen. Und dann noch irgendeine Lizenzaktivierungs.exe
Na bravo.
RIngbahn: => Tendenziell mehr S-Bahn Strecke
PRO: genial ausgestaltet, sogesehen TOP. CONTRA: gibt so gut wie kein Contra.
Ma-Ka: => Tendenziell mehr Regional/Fernverkehr Strecke
PRO: Mehrere Streckenäste: Regio (via Ma-Rheinau & via Friedrichsfeld) + SFS (+ theoretisch auch ein Teilstück der Karlsruher S2-Linie nach Spöck, praktisch aber nur szeneriearm gebaut). Für Strecke gäb es eine Erweiterung mit DLC Frankfurt Highspeed (bis Frankfurt HBF / Flughafen Fernbf.); CONTRA: DLC älteren Datums, daher nicht ganz auf Höhe der neueren Strecken hinsichtlich Gestaltung + übliche Macken/Bugs bei DTG-Strecken
Nürnberg - Regensburg: => Tendenziell mehr Regional/Fernverkehr Strecke
PRO: bessere Vegetation seitens DTG, Gibt Upgradeversionen zur Strecke (braucht aber benötigt ggf weitere Payware!). CONTRA: naja übliche Macken/Bugs bei DTG-Strecken
Frankfurt S-Bahn: => Tendenziell mehr S-Bahn Strecke
PRO: 2 Streckenäste, somit mehr Abwechslung wie nur A nach B-Strecken, inkl oberer HBF. Ausgestaltung ganz gut. CONTRA: im Bereich Frankfurt etwas performancelastiger.
Auf der Suche nach ein paar LetsPlays zum Z2N 20500 von Simexpress bin ich auf eine kleine nette Strecke gestossen. Angesiedelt im westlichen Paris auf der Ligne d´Auteuil von Auteuil nach Batagignolles. Zwar kurz aber ganz nett, mit einem Streckenvibe ala Wiener Stadtbahn. So wie ich es aus dem Übersetzertool verstehe handelt es sich hierbei um eine was-wäre-wenn Streckenvariante da der ursprüngliche Betrieb mit Stromschiene erfolgte und ein Teil der hier dargestellten Strecke stillgelegt ist.
So wie ich es dem Handbuch entnehme ist wohl geplant den ganzen Ring (heute stillgelegt, auf OpenStreetMap zb kann man den Streckenverlauf noch erahnen) nachzubauen.
Mich würde eher mal interessieren wie bei DTG so die Verkaufszahlen sind und die Gedanken seitens Marketing.Schaut man sich den derzeitigen Sale an finde ich es schon krass was da wieder an Rabatte sind. Vor allem aber beim TSW5 selbst - gerade mal 2 Monate (!) nach Erscheinen.
Da frag ich mich schon - hat man die O-Preise für den TSW5 so hochgeschraubt, dass man locker die Rabatte drauhauen kann - oder verkaufte es sich schlicht nicht genug? Ich mein, dass irgendwann das Zeug reduziert wird ist klar - aber nach so kurzer Zeit? Auf der anderen Seite schreien alle wieder, wir müssen Preise hochschrauben sonst verdienen wir nix.
auf rbb liefen heute zwei nette 90minütige Dokus und verfügbar in der Mediathek:
- Eisenbahnrouten die sie kennen sollten. => kurze Vorstellung verschiedener Bahnen/Bahnstrecken rund um die Welt
- Berlin auf Schienen - 100 Jahre S-Bahn
https://www.ardmediathek.de/vi…czYTgwYzhfcHVibGljYXRpb24 [verfügbar bis 29.11.2025]
Wie ich befürchtet habe, ist der Launch des MSFS24 nunja... nicht gerade perfekt. Zum Glück habe ich erst gar nicht vorbestellt, da ich erstmal die ersten Wochen bis Monate abwarten wollte angesichts dessen dass da noch mehr Daten gesaugt werden als im Vorgänger. Die momentanen desolaten Steam-Reviews (momentan bei bereits >1500) sprechen Bände über hängenden Download-Prozenten und schließlich Login-Queue Meldungen weil zuviele User auf die Server zugreifen.
Wird spannend wie sich dass die nächsten Tage weiterentwickelt (oder nicht entwickelt).
Beim durchlesen einiger Reviews sind mir ein paar besonders kreative aufgefallen die versuchen es mit ner Art Humor zu nehmen: hier eine kleine Auswahl
WOW..., WOW..., WOW...
Ich kann nur sagen „WOW“...
Das habt ihr gut gemacht Microsoft! ... Einfach nur schade! ... Schämen solltet ihr euch!!
Aber wollen wir einmal die Flight-Sim bewerten:
Also, ich habe gut 4 Stunden Spielzeit und kann sagen, dass die musikalische Untermalung im Ladebildschirm wirklich sehr angenehm ist. Tja, und sonst..., hm, lass einmal überlegen... Ah, ja, ich konnte in der Zeit, welche für die Installation und die ausgiebige Vorführung des grandiosen Ladebildschirm benötigt wurde, mich all den Themen widmen, welche ich schon immer einmal machen wollte; So war es mir möglich einmal die gesamten Bände von „Game of Thrones“ zu lesen und danach noch die ganze Serie zum abgleichen schauen (Danke an dieser Stelle Microsoft). Vom einen Ende des Landes zum Anderen fahren, um dort etwas leckes zu essen – auf dem Heimweg noch einmal kurz bist zum Nordpol und schauen, ob der Weihnachtsmann auch im Zeitplan ist ( an der Stelle: ja, ist er! Man kann sich also noch auf manche „Unternehmen“ verlassen von dort noch schnell alle Orte, welche ich schon immer einmal besuchen wollte ( der Mond ) besucht und dann zurück. Dort angekommen, lief die grandiose Vorführung des Ladebildschirms allerdings immer noch. Schade...! -.-
.........PS: Für alle, die sich die Frage Stellen:
Das Gestell des „Lunar Module“ (LM) der „Apollo - Mondlandefähre“ blitzt und blinkt jetzt wieder und das Lunar Roving Vehicle (LRV) wurde generalüberholt – die Nationalflagge steht noch, und den Fußabdruck von „Neil Armstrong“ habe ich durch meinen eigenen ersetzt..., Wie?! ... Was denn..., wenn sich doch schon einmal die Gelegenheit bietet...
Ich finde das Spiel super.Endlich mal ein Spiel,das mir die Möglichkeit während der Installation bietet,das Buch Krieg und Frieden durchzulesen,danach einen Kuchen zu backen,die Steuererklärung zu reformieren,noch einen Kuchen zu backen und alle Folgen von der Tagesschau anzusehen
Der neue Simulator ist super!
Ich habe mir bei knapp 6 Stunden "Identität anpassen" Bildschirm anschauen, das Rauchen abgewöhnt, höre nur noch klassische Musik und trinke ab jetzt ausschließlich links drehendes Leitungswasser. Das gute Microsoft Felsquellwasser
Im Anschluss habe ich stundenlang auf Google Earth nach Spuren dieser Einwohner gesucht. Leider nichts gefunden. Allerdings gibt es bei Google Earth auch einen History Mode mit älteren Satellitenaufnahmen. Vielleicht finde ich da ja mehr Spuren.
Anschließend habe ich mir die Geschichte zur Austrocknung des Aralsees durchgelesen und die Überreste von Geisterstädten dort angesehen. Nebenbei habe ich noch Korrekturen bei Wikipedia vorgenommen, da einige Informationen dort nach meiner Recherche nicht mehr stimmten.
Mittlerweile bin ich zum Top-Editor bei Wikipedia aufgestiegen, da ich so viel Zeit mit dem Lesen und Bearbeiten der Artikel dort verbringen konnte, während ich in der Login-Warteschlange des Flusis wartete.
Mittlerweile habe ich auch Kinder, die schon in der Schule sind. Meine Frau hatte ich im Diskussionsforum zu den Download-Problemen des Flugsimulators kennengelernt.
Den neuen Flugsimulator konnte ich aber noch nicht spielen. Ich werde meinen Steam-Account daher an meine Kinder vererben. Vielleicht können die, oder meine zukünftigen Enkelkinder sich ja irgendwann anmelden.
Sehr geehrte Gäste hier spricht ihr Kapitän.
Leider muss ich ihnen mitteilen das sich unser Abflug verspätet. Der geplante Abflug zu 17:00Uhr ist aufgrund eines erhöhten Verkehrsaufkommens vorerst nicht möglich, daher versuchen wir uns gerade einen Slot in der Warteschleife zu ergattern, dies wird aber wohl noch ein paar stunden und hoffentlich nicht Tage dauern.
Ich bedaure diese Umstände sehr und wünschte ihnen bessere Auskünfte geben zu können.
Solange wir auf unseren Slot warten, genießen sie doch gerne unser Entertainment System, bei welchem sie den Status unseres Fluges und mit Glück auch mal ein paar Trailer Szenen mit Flugzeugen und Hubschraubern unserer Airline sehen.
Ich bedanke mich das sie sich für Asobo Studios entschieden haben und wünsche später einen guten und angenehmen Flug
Der Download-Simulator 24 bietet das, was er verspricht. Warteschlangen gefolgt von stundenlangem Warten. Startet das Spiel dann nach 4 Stunden doch mal, wird einem gleich eine neue Überraschung bereitet: Man darf darauf warten seinen Charakter zu erstellen.
Übertrifft seinen Vorgänger um Längen 10 / 10.
I enjoyed the short movie about a man an a plane. However, it seemed quite expensive for its length - around one minute. I would wait until the loading screen is on sale before purchase because it does get quite samey after the 70th loop.
Update: They have improved the initial movie with a power point presentation consisting of two slides. One is about a lot of people trying to see the movie and the other one is about not be allowed to watch the movie.
Phasen des Microsoft (Flight) Simulator 2024
Stunde 0-1 : Vorfreude das spiel endlich spielen zu können
Stunde 1-2,5 : Microsoft Loading Simulator - Das Spiel laden um es spielen zu können
Stunde 2,5 - 4 : Microsoft queuing Simulator - Warten um das spiel Laden zu dürfen #
Sollte man die Que durchstanden haben, kriegt man in 90% (Natürliche selektion) der Fälle einen Server error und fängt in der Que von vorne an.
Fazit, Hoffnung noch nicht aufgeben, das spiel am Releaseday spielen zu können.
Stand 23:42
- Seit 2 stunden aktualisiert ein Unbezahlter Praktikant alle 5 minuten die nachricht: ,,We're close to solve the issue".
- Ich habe vor 2,5 Stunden, nachdem ich für 2 minuten den Ladebildschirm (endlevel) sehen durfte das Level ,,Server Problem Detected" erreicht.
Ich bin gespannt, welches Level als nächstes kommt!
Würd mich ja interessieren mit welcher Zahl an Spielern die gerechnet haben, wieviel da am Ende versucht haben on 1st day das Game zu installieren
Die Strecken der Jungfrau Bahnen ab Interlaken Ost.
Die BOB nach Grindelwald und Lauterbrunnen, die WAB von Grindelwald und Lauterbrunnen auf die Kleine Scheidegg und die JB aufs Jungfraujoch.
tatsächlich hatte ich mal im französischem Railsim zwei Strecken von Interlaken nach Grindelwald und Zweilütschinen nach Lauterbrunnen gefunden. Is jetzt aber nicht so dolle. (Zahnstange gibts übrigens auch keine)
Von daher:
In jeglicher Zugsimulation fehlt einfach eine komplette Neuheut: eine ZAHNRADBAHN.
Auch klasse wäre die MGB von Brig nach Zermatt, samt Gleisverbindung auf die Gornergratbahnstrecke bis nuff zum Grat. Dazu passende Wägelchen [träum ] (aber nicht gerade unbedingt der neue POLARIS, irgendwie sieht der einfach von der Front komisch aus
"A new month-wide celebration across December, with exciting announcements and project updates each weekday, ending on the 20th with a special surprise to close off the year!"
TSW6
ÖBB1020 - naja, nicht so ganz mein Fall, je nach weiterem Rollmaterial wird es die Strecke wohl nicht zu mir auf den Rechner schaffen auch wenn ich Bergstrecken mag. Immerhin die Berglandschaft sieht ja schonmal ganz brauchbar aus.
mal nach dieser Mine gesucht. Scheint ja recht interessant für einen Ausflug zu sein. 3,5km lange Grubenbahn, Möglichkeit für Kajak-Erkundung, kleine einfache Radtour und eine schwierigere ....
Es gibt im TS das Addon Hamburg S1 S-Bahn, ist aber eine Erweiterung zu Hamburg - Lübeck. Musst also 2 Addons kaufen (wobei ja im ersten dann auch quasi Regionalbahn drin wär). Hamburg - Lübeck gibts auch in TSW.
Was jetzt besser ist, kommt drauf an wen man fragt. Im TSW kann man etwas herumlaufen, im TS nicht. TSW hat neuere Grafik, wobei vom Licht her ich persönlich TS besser finde. Im TS gibts zudem viel Upgrades und Freeware-Strecken.
Am besten mal Videos anschauen und entscheiden was einem besser gefällt.
Im Wiki gibts eine Übersicht über die Streckenaddons (zu TS und TSW), sowie Maps wo man auch sehen kann wo eine Strecke ist und eine Übersicht und Historie der "Versionsunterschiede" der einzelnen Games
Wenn es ans kaufen gehen sollte: dann warten bis Steam den nächsten Sale hat - spätestens zu Weihnachten/Neujahr dürfte dann einer mit guten Prozenten kommen.