Beiträge von fizzbin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wie ich befürchtet habe, ist der Launch des MSFS24 nunja... nicht gerade perfekt. Zum Glück habe ich erst gar nicht vorbestellt, da ich erstmal die ersten Wochen bis Monate abwarten wollte angesichts dessen dass da noch mehr Daten gesaugt werden als im Vorgänger. Die momentanen desolaten Steam-Reviews (momentan bei bereits >1500) sprechen Bände über hängenden Download-Prozenten und schließlich Login-Queue Meldungen weil zuviele User auf die Server zugreifen.

Wird spannend wie sich dass die nächsten Tage weiterentwickelt (oder nicht entwickelt). *teetrink* *popcorn*

Beim durchlesen einiger Reviews sind mir ein paar besonders kreative aufgefallen die versuchen es mit ner Art Humor zu nehmen: hier eine kleine Auswahl

Würd mich ja interessieren mit welcher Zahl an Spielern die gerechnet haben, wieviel da am Ende versucht haben on 1st day das Game zu installieren

Die Strecken der Jungfrau Bahnen ab Interlaken Ost.

Die BOB nach Grindelwald und Lauterbrunnen, die WAB von Grindelwald und Lauterbrunnen auf die Kleine Scheidegg und die JB aufs Jungfraujoch.

tatsächlich hatte ich mal im französischem Railsim zwei Strecken von Interlaken nach Grindelwald und Zweilütschinen nach Lauterbrunnen gefunden. Is jetzt aber nicht so dolle. (Zahnstange gibts übrigens auch keine)

Von daher:

In jeglicher Zugsimulation fehlt einfach eine komplette Neuheut: eine ZAHNRADBAHN.

Auch klasse wäre die MGB von Brig nach Zermatt, samt Gleisverbindung auf die Gornergratbahnstrecke bis nuff zum Grat. Dazu passende Wägelchen [träum :liebe:] (aber nicht gerade unbedingt der neue POLARIS, irgendwie sieht der einfach von der Front komisch aus

"A new month-wide celebration across December, with exciting announcements and project updates each weekday, ending on the 20th with a special surprise to close off the year!"

TSW6 :D :P

ÖBB1020 - naja, nicht so ganz mein Fall, je nach weiterem Rollmaterial wird es die Strecke wohl nicht zu mir auf den Rechner schaffen auch wenn ich Bergstrecken mag. Immerhin die Berglandschaft sieht ja schonmal ganz brauchbar aus.

Es gibt im TS das Addon Hamburg S1 S-Bahn, ist aber eine Erweiterung zu Hamburg - Lübeck. Musst also 2 Addons kaufen (wobei ja im ersten dann auch quasi Regionalbahn drin wär). Hamburg - Lübeck gibts auch in TSW.

Was jetzt besser ist, kommt drauf an wen man fragt. Im TSW kann man etwas herumlaufen, im TS nicht. TSW hat neuere Grafik, wobei vom Licht her ich persönlich TS besser finde. Im TS gibts zudem viel Upgrades und Freeware-Strecken.

Am besten mal Videos anschauen und entscheiden was einem besser gefällt.

Im Wiki gibts eine Übersicht über die Streckenaddons (zu TS und TSW), sowie Maps wo man auch sehen kann wo eine Strecke ist und eine Übersicht und Historie der "Versionsunterschiede" der einzelnen Games

Wenn es ans kaufen gehen sollte: dann warten bis Steam den nächsten Sale hat - spätestens zu Weihnachten/Neujahr dürfte dann einer mit guten Prozenten kommen.

wurde irgendwas seit letztem Funktionieren des TS geändert bzw installiert? (Mods, Repaints, etc,)

Oder gabs irgendwelche anderen Software-Updates (Windows, Virenscanner, Grafiktreiber,...)?

Funkt ggf ein Virenprogramm dazwischen? (Abschalten bzw railworks.exe als Ausnahme hinzufügen)

Common Issues -Train Simulator Classic
    TABLE OF CONTENTS Out of Memory Errors Unable to load file - Scenario.bin/ tracks.bin Consist builder - Can't load rail vehicle [loco name] Error:…
    dovetailgames.freshdesk.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@svenko1988 Auf YT gibts zumindest 1 Video wo man sieht wie die Gleise verlegt wurden. Grad auf der Südrampe stellenweise schlimm.

Fehlende KÜ ist da das geringste Problem.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eindrücke aus der TechAlpha-Version des neuen MSFS. Nur kurz mal durchgeskippt da >6h lang, aber es werden die ein oder anderen Orte (u.a. Region Ägypten, Dubai, New York, Yosemity, Eindrücke aus dem All,....), Wettereinstellungen, etc gezeigt.

Für heute (10.10.2024) ist ein Geomagnetischer Sturm der Stärke G4 angekündigt, der durchaus wieder Potenzial für Polarlichter auch über Deutschland haben kann - sowie es im Mai diesen Jahres bereits der Fall war. Intensität der Werte nimmt gerade zu. Leider heute vielerorts schlechtes bewölktes Wetter. Für Glückliche mag der Blink in den Himmel vielleicht dennoch lohnen [ohne Garantie].

Hier gibts Infos zu Windstärke und eine Vorhersage zur gesamten Intensität von Polarlichter

Homepage | NOAA / NWS Space Weather Prediction Center

https://www.swpc.noaa.gov/products/wsa-enlil-solar-wind-prediction

https://www.swpc.noaa.gov/products/3-day-forecast

https://www.swpc.noaa.gov/products/real-time-solar-wind

Aktuell streamt einer der auch in die ein oder andere Webcam reinschaut.

Zitat lt. simtrain Produktseite:

Was ist der Unterschied zwischen Traverso und Traverso International?

Im Traverso International sind 2 Szenarios für die Gotthardbahn Alpine Classic von Rivet Games enthalten.

Diese 2 Szenarios sind in Englisch, Französisch und Deutsch.

Die Bildschirmtexte sind auch in Englisch, Französisch und Deutsch.

Also ein kleines Miniupdate in der zumindest der unterirdische S-Bahn Part noch ergänzt würde, wäre schon geil. Würde das ganze schon nochmal aufwerten und (hoffe ich) auch weniger Arbeit machen da man sich da eine Ausgestaltung von Szenerie wie bei der nordmainischen Streckenvariante (auf die ich auch verzichten kann) sparen könnte.

Nichstdestotrotz: ich finde es ist die bisher beste deutsche Strecke im TSW :thumbup: , gefolgt von Riesa-Dresden (wobei diese sich immer so halbgar anfühlt, da es nicht bis Leipzig weitergeht). Es ist viel KI Verkehr vorhanden. Die Peformance ist auch recht TOP [PC], bis auf die 1. Fahrt, da hatte ich schon gedacht: ohweia - so schlecht war es noch nie. Aber danach - läuft. Man hat viel Verkehr zur Auswahl (ICE; RE, RB, leider nur 10min S-Bahn). Selbst die Streckenlänge ist hgut gewählt sodass man selbst als ICE fast eine Stunde unterwegs ist. Auf den ersten Fern-Fahrten gen Frankfurt hatte ich sogar mal Verkehr vor mir. Keine Ahnung ob es so sein sollte oder ich letzlich irgendwan auch einen Tick zu spät war so dass sich dann ein weiterer KI-Zug dazwischengequetscht hatte, aber am Ende hatte ich dann Verspätungen von einmal 25min und einmal 10min.

Ansonsten halt das übliche mimimi: Grafik - je nach Bewöljkungsgrad und Kamerafokus wieder teils alles überbelichtet (so funktioniert weiss gott kein Auge), nächtliche Beleuchtung außerhalb von Stationen eher ein naja, und etwas schade dass man in eine Fahrtrichtung immer nur einen Steuerwagen hat (auch wenn es realistisch ist, manchmal mag ich auch einfach mit der Lok vorraus in Richtung y fahren 8o ). Und die Vectron als Personenzug hat es mir auch angetan, sodass ich mir gleich eine passende Mod draufgeschmissen hab damit die auch im Regioverkehr erscheint.

Bin kein Experte aber was die PZB betrifft überkommt mir der Eindruck dass die nicht überall so funzt wie sie eigentlich müsste und gerne mal still bleibt wo sie es nicht sollte (wobei auch recht - denk ich mir doch eh immer wieder: wer hat sich dieses bescheuerte System ausgedacht?).

Auch mit dem Route Hopping ganz nett: eine ICE Fahrt von Kassel genommen, in Fulda gewechselt und im quasi gleichen Zug (man muss halt pünktlich sein) weiter nach Frankfurt getuckert. Einzig verbesserungswürdig wäre es vielleicht wenn so ein Hopping-Punkt an jedem oder jedem zweiten Bahnsteig wäre, damit man schneller und rechtzeitig wechseln kann bevor der eigene Zug wieder abrauscht *lach* . Und für so ein Route Hopping wäre es schon geil wenn man ein großes Strecken-Dreieck hätte: Frankfurt - Fulda/Kassel - Würzburg/Aschaffenburg.

Wir bräuchten definitiv dazu ein Remastered Aschaffenburg - Gmünden mit Verlängerung nach Würzburg inkl. NBS Auffahrt und die Verbindung Hanau - Aschaffenburg (wahrscheinlich am sinnvollsten wenn diese an diese Strecke hier hinzugefügt werden könnte). :liebe:

dein genanntes Verzeichnis ist nur das wo der TS insgesamt installiert ist. Da geht es aber noch weiter.

Einmal gibt es .../Railworks/Content/... => die Route selbst

Und: .../Railworks/Assets/... => da liegen dann die Objekte drin (Häuser, Bäume, Züge, etc)

Auf den letzten kommt es an, da hier jeder Provider sein Zeug in teils eigenen und mehreren Unterordnern abspeichert. Gibt Fälle wo beide (Hersteller, Steam) den gleichen Pfad nutzen und Fälle wo die unterschiedlich sind (hat beides Vor- und Nachteile).

Sobald auf einer Steamproduktseite also ein anderer Hersteller als DTG aufgeführt ist, empfiehlt es sich zu schauen ob der Hersteller einen eigenen Shop hat (RSSLO hat), und dann vorzugsweise beim Publisher direkt kaufen.

Vorteile:

- Updates kommen eher

- auf der sicheren Seite dass es nicht doch Inkompatibilitäten gibt (gerade auch bei JustTrains Strecken gab es lt Steam-Kommentaren Probleme)

- hat man frühzeitig beim Hersteller gekauft und die Strecke geht später zusätzlich zu Steam hat man ggf noch eine Version MIT Logos.(denn die mussten auch schonmal bei anderen Produkten entfernt werden).

RSSLO nutzt ferner noch einen Kopierschutz. Wahrscheinlich wird da also durchaus noch irgendwo "vermerkt", die vorrausgesetzte Strecke fehlt, da nicht durch einen RSSLO Installer installiert.

=> vielleicht am besten mal RSSLO anschreiben. Wenn der Pfad beider Versionen identisch ist, vielleicht ist die Fehlermeldung auch ein "Bug" und es soll nicht so sein?

Versuche grade ein Bild in einem Wiki-Artikel zu ergänzen. Allerdings kommt beim Wiki-BildUploader immer

"Fehler aufgetreten! - erlaubt: max. 1MB, .png, .jpg, .gif "

Es ist definitiv ein jpg, hab es aber auch als png probiert. Größe ist 160 Kib eigentlich klein genug. Und es passiert bei unterschiedlichen BildDateien

Nunja Tendenziell gibts doch 2 Szenarien

a) DTG hat doch noch was vor, befindet sich aber angesichts der vergangenen Versuche den TS in diversen Belangen upzudaten (und reduziertem Personal für TS?) erst noch früh in der Bauphase. Und wenn die ein Comeback in Form eines Bundle mit mehreren Strecken planen (und vielleicht ein TSC25) kann es ggf erst Recht noch etwas dauern, bevor die dann alles auf einmal raushauen.

b) DTG lässt es leise still und heimlich auslaufen (oder hat es schon). Und der TSC24 war einfach nochmal eine Art Werbekampagne um einfach noch ein bissl die Verkaufszahlen anzukurbeln (nur weil die ggf nix mehr machen wollen, heisst es ja nicht dass man das Game nicht verkaufen will).

Das da eine Strecke gecancelt wurde heisst jetzt auch nicht zwangsläufig dass absolut nix mehr gemacht wird. Vielleicht hatte es Gründe z.B. geänderte Lizenzen (SBB gerade bestes Beispiel, oder vergangene Virgins-Strecken/Rollmaterial). Aber ja, vielleicht sagten die sich dich : lohnt nicht mehr, wir fokussieren uns nun auf TSW (oder es kam die Anweisung von FOCUS Entertainment).

Wenn wenigstens ein kleines Statement käme ala: "wir bauen was" oder auch wenigstens zu sagen: "nö, derzeit planen wir nix" wäre nett. :wacko: Aber völlige Stille, sogar im Direct-Stream wo es auch um so Zeug wie dem TRAM-Sim und Tycoon ging?