Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Morgen (26.02.) kommt wohl nun auch das East Coastway Remaster, parallel zum Rivet Games 171/377/3 Addon (6p.m; 15,99€).

Zu beiden wurde wieder mal was angemerkt:

- zur 377/3 gibts irgendwann ein Post-Release Update zum Sound aufgrund Community-Feedback

- zum Remaster konnten paar Dinge noch nicht korrigiert werden und soll mit dem nächsten Core-Update nachfolgen:

• Berwick station announcements are too quiet
    • You may notice a "NO Name: ECWTFCL37704carL" in the train spawn list for the 'Class 377/4 SN'.
    • The prompt to switch to 'Immersion' mode during the introductions doesn't appear
    • Class 66 locomotive loads in its default livery in the 'Livery Designer' menu

Upcoming Release - Ecw Remaster And Southern Class 171 & 377/3 - Arriving Tomorrow!
    Get ready for a brand new look at a UK classic with the East Coastway Remastered, coming as a free update to all existing owners, and arriving...
    forums.dovetailgames.com

Aber die Downloads sämtlicher freien Assets und Strecken habe ich aus Platzmangel nicht gesichert.

ich hab sowas auch gesichert, ext. Platte. Eben wenn a) mal was nicht mehr aufzufinden ist und b) das nachträgliche raussuchen mitunter auch extrem aufwenig sein kann (#Niederlande).

Mitunter ist Zeug auch doppelt und dreifach drin. Aber dafür ist zu jeder runtergeladenen Freeware-Strecke alles erforderliche drin.

es erschreckt und erstaunt mich wie schnell doch so manche immer gleich mit der Keule ala Neuinstallation daherkommen, vor allem wenn es von jetzt auf nacher Probleme gibt ohne dass man selbst was gemacht hat.

Meine erste Vermutung, auch angesichts irgendwelcher erforderlicher Zustimmung ob was ausgeführt werden soll, wäre in Richtung Windows hauseigenes übertriebene Sicherheitstools die mal wieder Dinge und Verzeichnisse "schützen" dass dann gar nichts geht.

Ich würd mal in der Windows-Sicherheit bzw im Defender schauen ob a) die Railworks exe die Erlaubnis hat ausgeführt zu werden,

b) das ganze Railworks Verzeichnis, samt Steam auch vor nem Scan ausgeschlossen ist (nicht dass dann da plötzlich Windows meint eine harmlose Datei ist schädlich) und auch

C) generell schauen dass auch das entsprechende Verzeichnis wo Games oder auch Steam gerne mal Profile etc abspeichern Benutzer.../AppData... blabla, entsprechend der Zugriff gestattet ist.

(bin nicht am PC, sonst könnt ich es besser beschreiben, wobei ich in den Windows-Sicherheitseinstellungen jedes mal nen Wolf such wo ich rein muss.)

Auf jeden Fall blockt Windows ganz gerne mal aus übertriebener Vorsicht sämtliche Verzeichnisse und exe, gerade in den "Benutzer"-Verzeichnissen , und wenn da ggf ein Sicherheits-Update im Hintergrund lief, könnt sich vielleicht auch was verschärft oder umgestellt haben. Wenn dann da was geblockt wird funktioniert ggf so einiges nicht , hatte ich zb bei American/Euro Truck Simulator.

Bevor hier jemand wirklich helfen kann braucht es mehr Informationen (teilweise wurden die ja schon angefragt)

1. Welche Strecke ist es nun die Probleme macht. Es gibt die Bernina Pass: St. Moritz - Poschiavo" und es gibt ""Bernina Line: Poschiavo - Tirano". Die zweite ist eigenlich die Fortführung der ersteren, wobei ich gedacht hätte, dass es dann auch die erste als Vorraussetzung benötigt. Steht in den Produktbeschreibungen aber tatsächlich nicht drin.

2. Was versuchst du zu starten? a) welches Fahrzeug? b) QuickDrive (von wo nach wo), oder Szenario (Name des Szenarios)? Der Fehler in Post 17 deutet auf Problem mit Rollmaterial hin.

3. Im Screenshot (#Post 17) sieht man im HUD schon was mit 148km/h. Kann bei der Strecke eigentlich nicht sein. => prüf mal ob die Strecke richtig installiert ist (evntl Strecke neu installieren), bzw ob ein anderes grundlegendes DLC in der Steam-Zusatzliste zum TSC nicht angeklickt ist

4. In den Game-Einstellungen z.B. Sichtweite alles andere als auf Maximum? (könnte evntl die zusätzliche fehlende Landschaft erklären).

5. Andere Strecken laden normal, oder lädt da auch nix wie z.B. eine Landschaft? Welche Fehlermeldungen gibts es evntl da.?

Das wäre schon mal eine gute Basis für grundlegendes Troubleshooting.

An den Rest der Leute , ohne solche Infos bringt auch die Nachfragerei nach den System mit Graka, CPU etc nicht viel ausser Neugierde befriedigen.

Zitat

Ich kann den Link zum produkt in meinen Bestellungen leider nicht finden

Steam zeigt keine Links in der Bestellhistorie auf. Den Namen kann man aber im Shop suchen (musst die vorher ja irgendwie gefunden haben), im Zweifel Google nutzen. Strecke ist aber ORIGINAL gekauft? (sorry für die Frage, gabs aber auch schon dass jemand Probleme hatte und es stellte sich heraus dass es nicht original besorgt war).

Für meine letzten Stunden auf der Afrika-Tour im MSFS2020 war es Zeit für den Stellenboosch University Choir

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [FINALE] (MSFS2020)

Als wäre es geplant gewesen (war es nicht), sind die letzten Kilometer nach Kapstadt im Abendlicht erreicht. In der Ferne ist bereits der Tafelberg zu sehen. Und dann, mit den leisen wehmütigen Klängen aus der Schlusszeremonie der Olympischen Spiele 2008 in Beijing (während die Flamme erlischt *) geht eine lange Reise zu Ende.

1 Jahr Flightsim - 25 Reiseflugtage

130 Flugabschnitte

~ 34.799 Kilometer

7146 Flugminuten

* "Full Closing Ceremony from Beijing 2008 Throwback Thursday"; Kanal: "Olympics": START: 1:28:12 - 1:39:00

LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [Teil 9 - vorletzter Teil] (MSFS2020)

und endlich ist ein Highlight erreicht: das Okawango-Delta :liebe: Ein Augenschmaus so weit das Auge reicht (und für jeden Flightsimmer empfohlen!)

Zwischen Okawango und Francistown: die Sua Pan - die Salzpfannen.

Auch der Kruger Nationalpark lag auf der Reise, als Abstecher mit dem im MSFS2020 erschienenen JobyS4

LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [Teil 8] (MSFS2020)

Nach einer Tour um den Lake Bukwa, ein letzter Blick auf den Lake Malawi bei Karonga, bevor nach einer Ebene neue Landschaften erscheinen.

Entlang des Flusses Luapula - Grenzfluss, daher quasi eine Tragfäche im Kongo, die andere in Sambia

Und schließlich auf dem Weg nach Lusaka, wo das Tageslicht bei der Landung bereits verschwunden ist.

LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [Teil 7] (MSFS2020)

Über das letze Jahr hinweg ging die Reise weiter (Bilderserie Teil 1-6 siehe Post 223-228). Bilder entstanden jedoch nur noch sporadisch.

Kalemie (Kongo), im Hintergrund der Lake Tanganyika. Und weiter Ri. Singida (Tansania).

Eine weitere schöne Ecke in der Nähe von Kehancha und ein Anstieg auf ein Plateau. Hier bietet sich der Blick auf mehrere Naturschutzgebiete:

In der Ferne und leicht in den Wolken: DER Berg Afrikas. Bei Arusha, südlich des Kilimandscharo, schließlich etwas Wetter.

südlich Dodoma auf dem Weg nach Mbeya

zu 3.

Deswegen ist es doch "Freies Spiel"? Zug hinklatschen welchen man fahren will den es aber in keinem Szenario oder Fahrplan gibt und hinfahren wo man in Szenario oder Fahrplan nicht hinkommt. Und eigene "Routen" abspeichern kann man doch? Nennt sich Szenarioeditor. Beides unterliegt nun halt auch gewissen Einschränkungen. Ist aber kein Bug sondern "Feature".

Sei froh dass Ereignisse überhaupt vorkommen. Die Einstellungen hierzu finde ich in der Tat buggy. Entweder man hat nix, oder gefühlt alle paar Minuten den gleichen Fehler (ging mir so auf der Morristown Line)

Das was den TSW wirklich fehlen würde wäre eine Kombi aus Fahrplan und QuickDrive aka: Fahrplan-Fahrt auswählen, aber statt vorgegeben Zugverband einen anderen wählen. DANN hättest du auch KI-Verkehr UND Ereignisse.

Dass die 420 sang und klanglos nicht mal mehr im Artikel erwähnt wird und in der Übersicht jetzt auf TBC gelandet ist, wo die doch seit Oktober im 0-3 Monate Abschnitt und sogar in der August Roadmap mit 0-3 Monate nach TSW6 angekündigt war wird jetzt echt bissl lächerlich.

Klar kann immer wieder mal was dazwischen kommen und über die Zeit kamen wohl auch neue Funktionen/ dazu. Aber vielleicht wäre mal irgendwann mal einfach der Punkt zu sagen: das Ding steht soweit, machen wir es vollens spielfertig und raus mit sonst wird das nie was. Mag auch DTGs Job sein mal zu sagen: hey das Teil ist schon so lange in der Pipeline - wir haben es schon zu Frankfurt S-Bahn angekündigt - konzentrieren wir uns erst mal darauf die Leute sind heiss drauf.

Andere Projekte (DTG und Co, ...) werden wiederrum rausgehauen wo man schon sieht: Zeit wurde knapp und Dinge nicht fertig gemacht wo es definitiv noch was benötigt hätte. Irgendwas passt da halt für mich nicht zusammen ...

Zwischenzeitlich könnt man schon wetten was es wohl zuerst schafft: Tadami oder 420 ?

a bissl symphonic metal - DARK SARAH

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

hmm,, ich hab mir den Pfad aus den Screenshots mal angesehen. Bei mir in Relation gibts keinen INetCache Ordner entsprechend auch keinen IE Unterordner - nur im Default-User aber da is nix drin. Keine Ahnung ob es nun damit zusammenhängt dass ich tatsächlich noch kein TS Update zugelassen hab oder nicht. Nutze zudem selbst Chrome/Firefox.

Was sagt den so der Explorer, wann wurde der Ordner erstellt/zuletzt geändert? derschnellemias , ice

Passt das zeitlich mit dem TS-Update?

Oder hat Windows evntl irgendein Update reingeballert? Die machen auch ganz gerne Sachen kaputt (siehe 2026er Updates für Windows11)

Aber vielleicht wäre auch mal ein Löschen des Cache und Cookies aus dem Internet Explorer nicht verkehrt. Vielleicht hat sich da was eingenistet.

P.S: Analyse suspicious files, domains, IPs and URLs to detect malware and other breaches, automatically share them with the security community.

VirusTotal

und selbst beim Windows eigenem Sicherheitszeug muss man ggf diverse Verzeichnise als Ausnahme hinzufügen.

Grad bei den ganzen Games die im User-Verzeichnis noch ihre Ordner reinballern jammert Windows gerne mal rum ob man wirklich den Zugriff von Game xy zulassen will oder es wird gleich was blockiert worauf hin dann ein paar Dinge im Spiel nicht mehr gehen. Ging mir mal z.B. mit ATS und ETS so.