Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Its a large file so is taking some time to upload so should take about 2 hours from now so you can try it again then.

so interessehalber, wie gross ist denn der Installer?

@all

Und was Threads ohne Kommentarfunktion betrifft weil irgendwem womöglich negative Kritiken nicht gefallen:

Das passt ja auch zu dem kürzlichen Post von wem ala "ich schreibe hier keine Rezension, kann sich ja jeder selber kaufen und ein Bild machen" Mentalität.

Was kommt als nächstes? (Kommende) Strecken erst gar nicht mehr erwähnen? Würde ja in unsere heutige Zeit passen: nix mehr sagen sonst könnte sich ja irgendwer auf den Schlips getreten fühlen - am besten alles ignorieren.:rolleyes:

Und bezüglich den Streckenerstellern: wenn man ein Vorabvideo zeigt, muss man natürlich auch damit rechnen, dass man sich auch die Strecke dabei genauer anschauen will - auch wenn der Fokus primär auf Zugfunktionen des Minuetto gerichtet ist.

Und gerade auch in Zeiten wo für die Menschen in Deutschland eh schon viele Dinge des Alltags deutlich teuerer wird (keine Ahnung wie die generelle Preisenwicklungen zb in Italien ist), gibt es natürlich auch gewisse Erwartungen an eine Payware Strecke. Da überlegt man sich schon dreimal ob und wann man sich etwas kauft (egal welxhe Strecke).

und ich hätte gerne das gesamte Stuttgarter Netz, wenn schon wer dabei ist. :D

Im Ernst:

Ich empfehle eine Tageskarte bis Zone 4 (ohne Flughafen)

Single-Tageskarte
    Die Single-Tageskarte für München gilt für eine Person ab 15 Jahren. Sie erlaubt beliebig viele Fahrten in U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus im MVV.
    www.mvv-muenchen.de

und das B&B Hotel Olympiapark

Nochmal im Ermst:

Dir wird das niemand grad so bauen. Schon gar nicht das ganze Netz, wobei es ein paar Linienäste bereits existieren.

P.S. falls YT eine KI-Übersetzung reinballert, die Audiospur auf Deutsch (original) stellen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...Viele die hier Meckern haben schon vor der Veröffentlichung gemeckert und warum Kaufen diejenigen es den, wenn die eh es schon wissen was Rauskommt?

Wer von den Meckerern hat es sich denn gekauft? Vielleicht kaufen es sich diejenigen auch erst, bei einem guten Sale weil man einfach keinen Vollpreis zahlen will für das was man bekommt?

(Ich habe auch gemeckert und ich werde defintiv warten!).

Und ja gibts gemecker weil man a) schon weiss woran es wieder scheitern wird, und b) man in Previews schon genug sieht, was einem oft nur das eventuell zuvor schon angemeckerte bestätigt. Bei DTG zeigt sich diesbezüglich leider nunmal genug Grund zum meckern.

Ich schreibe keine Kritik oder Rezision da ich der meinung bin die es haben möchten sollen sich es Kaufen und sich selber ein Bild davon machen, und 36,00 € für ein DLC ist nun wirklich nicht Viel. Mir ist aber auch klar das es Menschen gibt für die 36,00 € Viel sind.

Irrtum: 36€ für Strecken die immer und immer wieder mit Bugs und Fehlern bestückt sind, was man an diversen Streams auch wieder aktuell feststellen muss, sind 36€ viel ! (aber ist auch klar, dass es sich andere auch einfach leisten können, egal was da einem als Kunden untergejubelt wird).

Wo ist denn die "Qualitätskontrolle" bei DTG von der als die Rede war? Klar übersieht man mal was, aber über die Jahre zeigte sich dass eben gerade bei DTG Strecken viel übersehen wird, wo man sich oft nur noch denkt: entweder wurde es gar nicht erst getestet, oder die gemeldeten Fehler wurden einfach ignoriert so nach dem Motto: solang es keinen Shitstorm gibt. Immer wieder auch Hinweise: jo den Fehler gibt es, werden wir nach Release beheben. Ja super - sowas gehört vorher behoben und nicht hinterher, falls dann überhaupt noch was passiert. Aber seit wenigen Jahren scheint der Kunde (bzw die Bevölkerung) wohl nur noch unfreiwillige Betatester/Versuchskanninchen zu sein.

Solche Weichen gibts auf mehreren TSW Strecken.

Und die gabs auch schon im TS.

Je nach Gleisgeometrie rafft das System schlicht nicht wie es die Weiche richtig darstellen soll, egal was man macht.

Sieht zwar blöd aus, solang aber der Zug trotzdem durchrollt: was soll

Im grossen und ganzen finde ich dass beiden bisherigen deutschen Streams so generell mehr Fragen beantwortet wurden, als es im DTG Stream je der Fall war, trotz deren Q&A Threads wo im Vorlauf von Streams vorab Fragen gestellt werden können. Meist habe ich da aber auch immer den Eindruck dass da nur die Rosinen rausgepickt werden, die möglichst bequem sind.

Nach Begutachtung anderer Vorabvideos dieser Strecke muss ich für mich allerdings wieder feststellen: Streckenwahl ansich ganz gut, aber es gibt wieder Kleinigkeiten wo ich mir wieder denke warum es daran wider scheitert:

Stuttgart - Heilbronn:

a) ok die Kritik gabs bereits zuhauf: keine Schwabstr. ist halt vertane Chance zumal die Wendeschleife für S-Bahn gewissermassen einmalig wäre;

b) keine Fussverbindung zwischen Tiefbf. und oberen Bf. In Frankfurt gings, und jetzt scheitert es sogar an den meist eh und ohnehin rudimentär ausgestalteten Fussgängertunneln und Zwischenebenen?

c) der Bahnsteig des Tiefbahnhofs ist zudem real breiter

Bei der Pfälz. Ludwigsbahn zum Beispiel nervt mich der Baustellenfahrplan. Sonst nehmen die es ja auch mit dem Rollmaterial nicht so genau, warum kann man dann nicht die regularen Fahrtläufe und Zeiten anhand aktueller Fahrplane herleiten? Hätt ich das Knowhow und Zeit hätt ich es längst angepasst.

Sogar bei der Frankfurt S-Bahn mit deren tollen vielen Fahrtmöglichkeiten: ein RE zwischen Wiesbaden und Frankfurt, den man aber nicht komplett fahren kann, weil ein kleines Stückchen Strecke fehlt, man hätte da nichtmal einen zusätzlichen Bahnhof bauen müssen, zu den sonst eh Standardgebauden, ~mauern, ~bäumen.

Irgendwie fehlt für mich seit einigen Addons das i-Tüpfelchen um mit der Strecke auf TSW Niveau im Reinen zu sein

F1; Imperial Orchestra

Externer Inhalt youtu.be

[ :thumbup: nice done, auch wenn´s nicht vom Maesto selbst inzeniert ist]

Running Up that Hill; Imperial Orchestra [Cover]

Externer Inhalt youtu.be

naja, wenn ich mich noch recht erinnere waren in der aktuellen Umfrage aber auch Fragen dabei, wo man was angeben musste - auch wenn man aus der Auswahl absolut nix wollte. Und anstelle irgendwelcher neuen Features die dann eh wieder neue Bugs hervorbringen, sollte man eher mal alte Bugs und Fehler beseitigen. Das entsprechende "Feedback" gibt in deren Foren schon lange.

also ich weiss, dass ich es definitiv nicht zum Release holen werde. Schon allein weil bald Weihnachten/Neujahr kommt und damit in der Regel ein Steam Sale. Und angesichtsdessen wie schnell so in den letzten Jahren DLCs bzw die "neuen" TSW Versionen bereits einen Rabatt bekommen....würde es mich nicht wundern, wenn diese hier dann auch schon mit einem zumindest kleinen Rabatt daherkommt.

Und wenn nicht, dann halt nicht.

War eigentlich mit letztem Artikel nicht für heute, 4.12. der Preview Stream angekündigt?

Also mit der diesjährigen Umfrage tu ich mich echt schwer. Bei manchen Punkten soll man sortieren - blöd wenn da mehrere Punkte einem gleich wichtig sind. Bei anderen interessiert mich gar nichts. Und bei anderen soll man aus einer größeren Liste maximal 3 auswählen, z.B ansprechendste Funktionen oder welche Strecke ein Remaster verdienen. Würde teils am liebsten 75% auswählen.

Na mal sehen was da für ein Mischmasch-Ergebnis am Ende bei der Umfrage rumkommt (wenn wir überhaupt was erfahren).

Der Rabatt zur Augsburg - Nürnberg Erweiterung (hab ich nicht) ist in der Tat ein Witz, verglichen mit dem Rabatt zur knapp noch neueren Ulm - Augsburg (hab ich) wo ich mir denk *boah* , echt jetzt.

Ich glaub ich muss mal für mich überdenken ob ich bei RSSLO nicht auch künftig warte bis zum nächsten Sale, wenn die jetzt auch schon wie DTG damit anfangen kurz nach Releases auch neue Sachen runterzusetzen. War früher nicht der Fall.

Und apropo DTG, wie erwartet ist nun auch nach relativ kurzer Zeit der TSW6 reduziert, wobei ich eher erst mit Weihnachten/Neujahr gerechnet hab - und mit weniger Rabatt. Denn zum Vollpreis habe ich es nicht eingesehen mir den zuzulegen. :liebe:

Aprobo Patzer: im DTG Forum hat schon wer festgestellt: man sieht wieder die berühmten pinken ONE Container. Und lt. Wiki war die Gründung von ONe Network Express 2017 *haumichweg*

Ein Satz aus dem Artikel lässt im Übrigen aufhorchen (im negativen Sinn)

The development team are currently working on implementing the Wittenberger cab car controls with different locomotives in-game. We'll confirm which locomotives will be able to be operated with the cab car on release.

Für einen Preview-Stream bereits am 04.12. sehe ich schon Sätze wie: "wird in der Release-Version gefixxt sein" kommen. [Ja, klar ... :D ]

Oder der hier:

In addition, gaps have been left in the timetable to accommodate BR 420 services, in preparation for its release. We'll continue to update on the progress of this Add-on in future Train Sim World Roadmaps.

Man beachte die Mehrzahl. Schreibfehler? Oder ernst gemeint? Immerhin wurde die 420 auch schon im Artikel zur Frankfurt S-Bahn genannt - und da war es Mai.

War so klar das die 3 Stationen bis Schwabstr fehlen für ne vollständige S-Bahn Linie :rolleyes:....

In der Tat eine vertane Chance.

Bei dem Frankfurt-DLC hätte man 8 für die komplette S8/S9 Ri Hanau benötigt. Da kann ich es irgendwo noch nachvollziehen, dass man es nicht rein hat (dafür hab ich es da weniger verstanden warum man nördlichen Abschnitt zwischen F-HBF und Hoechst nicht noch vervollständigt hat, damit man auch den nördlichen RE durchgängig fahren kann. Hätt man gar nicht mal eine zusätzliche Station bauen müssen, sondern einfach nur paar Häuser, Sträucher/Bäume etc hinklatschen können. Auch so eine vertane Chance.)

Aber 3 Untergrundstationen hätten doch machbar sein können? Ist das ganze tatsächlich Soooo aufwendig? Man könnt echt meinen die scheuen Untergrundstationen wie der Teufel das Weihwasser.