...einen beeindruckenden Doppelstock-Elektrotriebzug, der für Effizienz, Komfort und Zuverlässigkeit steht ...
...Mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 200 km/h, großzügigen Sitzkapazitäten und barrierefreien Einstiegen sind diese Fahrzeugedie perfekte Lösung für leistungsstarken und komfortablen Schienenverkehr.
... passt einfach nicht so ganz für die Deutsche Bahn
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
The SW1 for Train Simulator Classic is a superb re-creation of the 600-horsepower Electro-Motive diesel, with carefully crafted details, authentic cab and…
Das einzige, was man erkennt, sind die Bahnhöfe / ZOBs und ähnliches der Städte.
Ist das Dänemark Addon (hab ich nicht) da anders wie der Rest vom FBS? Denn erkennbar finde ich bisher kaum einen Busbahnhof und eigentlich sollte das ja schon ein markanteres Hauptmerkmal sein, wenn es um Fernbus gehen soll - egal ob der Massstab der Map verkleinert ist.
oder eventuell bei dem Youtuber mal anfragen ob er vielleicht weiss warum man da sich derzeit nicht anmelden kann (soll es nur privat bleiben, soll es irgendwann gehen, ....). Ich meine, wenn der YTer den Triebwagen nutzt den es auf dieser Seite gibt, dann muss er ja auch irgendwie rangekommen sein?
Naja das Schwarzwald Addon fand ich damals nur solala. Meine mich zu erinnern, dass die Gleisradien teilweise nicht so der Bringer waren. Wobei man sagen muss dass Payware-Hersteller auch nur die Standard-Schienendatenbank verwendeten und die jetzt nicht gerade soviel Möglichkeiten hatte (aber Bluesky mit ProTrain war da doch deutlich besser). Manchmal wär sowas wie X-Tracks schon besser gewesen.
Aber war ein gutes Streckennetz: Offenburg - Donaueschingen + Hausach - Freudenstadt.
Schwarzwaldbahn wär zwar nett, weiss aber nicht ob man nicht doch ein wenig entäuscht wäre im Vergleich mit der tollen TSC-Version. (wenn sollte diesmal aber schon Offenburg mit drin sein).
Die Höllentalbahn Freiburg - Titisee-Neustadt + Ri Schluchsee wär schon geil. Überfällig dass so eine Strecke mal wieder in den Sim kommt, und zwar vernünftig!
[Beides Strecken auf denen Dostos fahren oder mal fuhren, also perfekt zum Rollmaterial-Recycling ]
Im Berner Oberland wird gerade die Schilthornbahn erneuert. Bisher ging es über die Sektionen: Stechelberg - Gimmelwald - Mürren - Birg - Schilthorn, vom Tal zum James Bond Berg rauf. Zwischen Stechelberg und Mürren gab es zudem eine steile Direktverbindung, die jedoch regulär nur für Gütertransport genutzt wurde. Diese wurde nun zu einer regulären Personenbeförderung umgebaut und ist mit 159% ( ) somit die steilste Seilbahn der Welt mit Personenbeföderung. Schon allein der Anblick einer der Stützen ist einfach nur krass. Die bisherige Strecke war schon bereits immer beeindruckend wenn die Fahrt über die Felskante hinab ins Tal geht - mit der neuen wohl erst recht.
Auf dem YTKanal "Doppelmayr Group" gibts zudem ein 16-teiliges Bautagebuch mit zwar kurzen aber interessanten Einblicken in den Bau der Seilbahn
Mt der Möglichkeit eines GamePasses 1€/14Tage habe ich mir mal den neuen MSFS24 installiert. Viel weiter komme ich allerdings nicht, da dem Joystick keinerlei grundlegenden Funktionen zugeordnet sind - nada, nothing. (Ich musste ohnehin erstmal Treiber installieren, weil der ursprünglich plötzlich überhaupt nicht mehr als Joystick erkannt wurde).
Ich weiss nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft für ein Flugzeug eine Einstellung hinzubekommen mit der ich basic herumfliegen und wieder landen kann. Nur mit dem ganzen anderen Zeug habert es gewaltig, da selbst die grundlegendsten Steuerungen (recht/links steuern, hoch/runter, drehen, Gas geben/bremsen...), bei Helicoptern und diesen ganzen anderen Propellergetriebenen Coptern nicht funzt, anders heissen und scheinbar seperat eingestellt werden müssen.
Und mit den gefühlt zig-hunderttausend Einträgen bin ich solangsam echt überfordert. Ich mein, ich bin kein Pilot, ich will einfach ein einfaches kleines Flugzeug/HUbschrauber etc auswählen, Leistung hochschrauben, starten, fliegen, ohne erstmal ein jahrelanges Studium machen zu müssen, was ich jetzt wie im Game einstellen muss, damit die grundlegendsten Steuerungen überhaupt funktionieren. Aber damit fängt es ja an, aus dieser Unzähligen Zahl überhaupt die grundlegenden Steuerungen rauszufinden wie die da heissen, damit ich die dann auf den Joystick legen kann. Intuitiv finde ich ist da absolut gar nix, entsprechend rate ich jedem auch davon ab, der mit dem MSFS24 liebäugelt.
Solangsam bin ich echt nur noch genervt von dem Teil (vielleicht sollte ich einfach wieder zurück zum MSFS2020)
Naja, Gesäuse war zwar mal angekündigt worden (vor 3 Monaten!), aber gab es seitdem noch irgendeine Info außer 2-3 Bilder? Man weiss weder wie weit es vorangeschritten ist, ob die erst angefangen haben, weiss man überhaupt genau von wo nach wo die gehen soll? Gibt nichtmal ein DTG-typisches "Coming Soon".
.... But with a v2 of TSC they can break some DLC, and it will be up to developers to fix compabilities.
und welche Hersteller würden dies dann noch kompatibel machen? Die meisten sind a) scheinbar zu TSW abgewandert und b) glaube ich nicht dass sich da großartig noch welche daran machen würden, irgendwas von deren (älteren) Addons wieder funktionstüchtig zu machen nur weil da ein "neuer" Sim rauskommt. DTG hat ja oft genug nicht mal ihre eigenen Sachen repariert die verbuggt waren (und noch immer sind).
Die Frage ist auch welchen Mehr-Nutzen eine v2 letzendlich überhaupt hätte
Jup, bei mir wirds im Führerstand auch unscharf beim Fahren, vor allem wenn man auf das Display mit der Anzeige der Fahrstufen, etc schaut. Kommt wohl durch das Schaukeln. War früher definitiv nicht so, hab allerdings auch lange nicht mehr gespielt, von daher weiss ich nicht ob es tatsächlich durch das Update kommt. Iss definitiv aber unschön
Hello, First of all, We apologize for not updating you in a long time. Over the course of several beta updates, we’ve made significant structural improvements.…
Line 1, the most complicated subway in Seoul, is now coming in PC version. You can feel high immersion with the graphics that realize the actual Seoul scenery,…
Das mit dem Wasserstoff ist eh überbewertet. Ist zwar das häufigste Element im Universum aber recht selten ungebunden auf der Erde. Herstellung ist teuer (erst recht mit der Energie- und Sanktionspolitik der letzten Jahre), nicht gerade effizient dafür energieintensiv und je nach Art der Gewinnung auch nicht klimafreundlich was das verteufelte Co2 betrifft. Einzig klimafreundlich wird die Herstellung aus erneuerbaren Energien angesehen und wie es darum bestellt ist dürfte ja jeder wissen.
Bevor es nicht deutlich effizientere Verfahren gibt (sofern überhaupt möglich) wird das nie eine vernüftige und vor allem günstige Alternative sein.
War schon von Anfang an nicht im Übermass vorhanden. Die Sache dass da im August ein Tankwagen peng gemacht hat und dann erstmal sicherheitshalber Fahrzeuge aus dem Verkehr genommen wurden hilft da absolut nicht.
Ich meine mal im DTG Forum was gesehen zu haben wo jemand auf der Arosa plötzlich den Ram-Speicher zugeknallt bekommen hatte. Weiss aber nicht mehr ob es da eine Lösng gab.
Passiert das bei jedweder Fahrt/Uhrzeit? Nur in einem bestimmten Szenario? Nach bestimmten Aktionen (Außenansicht, Photomode, ...)?
keine Mods installiert , eventuell vielleicht aber noch eine geänderte Engine.ini? - in beiden TSW-Versionen? (wär zwar komisch nach Steam-Überprüfung und Neuinstallation, andererseits liegt die auch in einem ganz anderem Verzeichnis weshalb der da vielleicht nix löscht/überschreibt)
Ursprungspreis (Preorder) waren 45€? Interessant - jetzt scheint die Strecke "Nur" noch für 40€ erhältlich zu sein.
Allerdings ist auch eine neue Version als Preorder verfügbar: Momentan 50€ (Preorderpreis? Weihnachtsrabatt?) statt 60€ für die M800 von Bukarest Nord bis Mangalia was dann wohl knapp 270 km wäre (für Besitzer der Vorgängerversion soll es zusätzlich 20% Rabatt geben)
Irgendwann wird es RSSLO ankündigen. Entweder direkt offiziell oder wieder in einem deren "Umfragen" bzw Jahresankündigungen. Wobei von der letzten ja noch eine Strecke fehlt von der es bisher noch nichts offizielles gibt.
Mann, hab mir gerade einen Wolf gesucht, weil ich eh gerade mal checken wollte was da derzeit an Subscription-Content existent ist. Dieser Merge ist da gar nicht aufgeführt, sondern irgendwo unter dem Payware-Content Bereich (kam dank obigem Link drauf) - taucht da aber auch nicht im Auswahlmenü auf wie deren andere Eigenprodukte .
Hab ein Video gefunden um mal zu sehen ob die Huddersfield-Line gleistechnisch überarbeitet wurde. Die DTG-Version hat ja etwas seltsam wechselnde Kurvenradien im Bereich Mossley. Ist aber wohl unverändert. Mehrwert somit: naja. Nix was jetzt ein Abo rechtfertigen würde (zumindest wenn man den Rest an Strecken bereits hat oder nicht interessiert ist).
Im Steam-Workshop gibts übrigens eine überarbeitete Version der Huddersfield Line in der wurde das glaub ich ausgebessert
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen