Beiträge von fizzbin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Also da ich diesen Loko-Thomas nicht kenne hab ich mal nach nem Ausschnitt geschaut. Naja, vielleicht liegt es echt daran dass ich zu alt bin, aber so tolle sieht das ja nicht aus. Einfach nur auf die Loks lieblos aufgeklatsche Gesichter die für mich teilweise eher verstörend aussehen plus ein paar Augen die einfach nur hin-und her wackeln.

Gut möglich dass es Kindern (und Erwachsene?) gefällt und dass da einige sich freuen würden sowas in einem Game zu sehen. Und mag durchaus sein dass die Geschichten durchaus nett sind - meins ist es definitiv nicht. Bin da eher der Typ ala DuckTales (nicht das moderne Zeug), Tom&Jerry (nicht das moderne Zeug), Schlümpfe (erwähnte ich schon NICHT das moderne Zeug?) und Shaun das Schaf (määäh). :P

Ein gutes Reveal wäre gewesen wenn eine der angekündigten Strecken vielleicht schon soweit fertig gewesen wäre, dass man es zum 24. (wäre ja ein klassischer Dienstag-Release Tag) rausgebracht hätte - als Weihnachtsüberraschung. Oder die Rückkehr einer Strecke für den TSC (immerhin hatten die ja nicht nur TSW-Zeug "revealed")

Was mich betrifft: kannte diese Thomas-Lok nicht, ich bin wenn Generation Jim Knopf (und zwar der unwoken Variante).

Mein Fazit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Helvegen"

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[volle Show "Det Symfoniske Vikingetogt - Rejsen" & "Det Symfoniske Vikingetogt - Slaget" gibts in der Mediathek des dänischen Rundfunks]:

"Nothing Less Nothing More"

*weihnachtssmile* Und bisschen was weihnachtliches *weihnachtssmile* :

"A Spaceman came travelling" - Chris de Burgh

LINK: https://youtu.be/CCLBHCTPwXw?si=MEF4U2vHE29DMLPm&t=48

"Hallelujah"

"Dansaðu vindur""

"Jólaminning" (Weihnachtserinnerung)

Zitat von Trainmotion

It is mandatory right before the purchase checkout that you provide your Steam profile link. If you don’t know your profile link or don’t know where to find it, don’t worry you will find more info about that, right on the checkout page.

also in meinen Augen geht die sowas überhaupt nix an. Dann noch diese zusätzliche Sache mit den Einstellungen. Und dann noch irgendeine Lizenzaktivierungs.exe

Na bravo.

:rolleyes: *nixda*

Externer Inhalt youtu.be

RIngbahn: => Tendenziell mehr S-Bahn Strecke

PRO: genial ausgestaltet, sogesehen TOP. CONTRA: gibt so gut wie kein Contra.

Ma-Ka: => Tendenziell mehr Regional/Fernverkehr Strecke

PRO: Mehrere Streckenäste: Regio (via Ma-Rheinau & via Friedrichsfeld) + SFS (+ theoretisch auch ein Teilstück der Karlsruher S2-Linie nach Spöck, praktisch aber nur szeneriearm gebaut). Für Strecke gäb es eine Erweiterung mit DLC Frankfurt Highspeed (bis Frankfurt HBF / Flughafen Fernbf.); CONTRA: DLC älteren Datums, daher nicht ganz auf Höhe der neueren Strecken hinsichtlich Gestaltung + übliche Macken/Bugs bei DTG-Strecken

Nürnberg - Regensburg: => Tendenziell mehr Regional/Fernverkehr Strecke

PRO: bessere Vegetation seitens DTG, Gibt Upgradeversionen zur Strecke (braucht aber benötigt ggf weitere Payware!). CONTRA: naja übliche Macken/Bugs bei DTG-Strecken

Frankfurt S-Bahn: => Tendenziell mehr S-Bahn Strecke

PRO: 2 Streckenäste, somit mehr Abwechslung wie nur A nach B-Strecken, inkl oberer HBF. Ausgestaltung ganz gut. CONTRA: im Bereich Frankfurt etwas performancelastiger.

Auf der Suche nach ein paar LetsPlays zum Z2N 20500 von Simexpress bin ich auf eine kleine nette Strecke gestossen. Angesiedelt im westlichen Paris auf der Ligne d´Auteuil von Auteuil nach Batagignolles. Zwar kurz aber ganz nett, mit einem Streckenvibe ala Wiener Stadtbahn. So wie ich es aus dem Übersetzertool verstehe handelt es sich hierbei um eine was-wäre-wenn Streckenvariante da der ursprüngliche Betrieb mit Stromschiene erfolgte und ein Teil der hier dargestellten Strecke stillgelegt ist.

So wie ich es dem Handbuch entnehme ist wohl geplant den ganzen Ring (heute stillgelegt, auf OpenStreetMap zb kann man den Streckenverlauf noch erahnen) nachzubauen.

Projets TS Classic : Téléchargez nos lignes ferroviaires - PK 10 Les Enraillés
    Découvrez les projets ferroviaires de PK 10 Les Enraillés pour TS 20xx - Classic, avec des lignes comme la Petite Ceinture 2.0 et la future Ligne D/R.…
    pk10.fr

Mich würde eher mal interessieren wie bei DTG so die Verkaufszahlen sind und die Gedanken seitens Marketing.Schaut man sich den derzeitigen Sale an finde ich es schon krass was da wieder an Rabatte sind. Vor allem aber beim TSW5 selbst - gerade mal 2 Monate (!) nach Erscheinen.

Da frag ich mich schon - hat man die O-Preise für den TSW5 so hochgeschraubt, dass man locker die Rabatte drauhauen kann - oder verkaufte es sich schlicht nicht genug? Ich mein, dass irgendwann das Zeug reduziert wird ist klar - aber nach so kurzer Zeit? Auf der anderen Seite schreien alle wieder, wir müssen Preise hochschrauben sonst verdienen wir nix.

auf rbb liefen heute zwei nette 90minütige Dokus und verfügbar in der Mediathek:

- Eisenbahnrouten die sie kennen sollten. => kurze Vorstellung verschiedener Bahnen/Bahnstrecken rund um die Welt

- Berlin auf Schienen - 100 Jahre S-Bahn

Vorschau: Eisenbahnrouten, die Sie kennen sollten | Programm
    RBB am 29.11.2024: In den Zug setzen und die Landschaft genießen, ohne Zeitdruck, mit dem Blick durchs Panoramafenster. Draußen ziehen verschneite Berge…
    www.ardmediathek.de

https://www.ardmediathek.de/vi…czYTgwYzhfcHVibGljYXRpb24 [verfügbar bis 29.11.2025]

Wie ich befürchtet habe, ist der Launch des MSFS24 nunja... nicht gerade perfekt. Zum Glück habe ich erst gar nicht vorbestellt, da ich erstmal die ersten Wochen bis Monate abwarten wollte angesichts dessen dass da noch mehr Daten gesaugt werden als im Vorgänger. Die momentanen desolaten Steam-Reviews (momentan bei bereits >1500) sprechen Bände über hängenden Download-Prozenten und schließlich Login-Queue Meldungen weil zuviele User auf die Server zugreifen.

Wird spannend wie sich dass die nächsten Tage weiterentwickelt (oder nicht entwickelt). *teetrink* *popcorn*

Beim durchlesen einiger Reviews sind mir ein paar besonders kreative aufgefallen die versuchen es mit ner Art Humor zu nehmen: hier eine kleine Auswahl

Würd mich ja interessieren mit welcher Zahl an Spielern die gerechnet haben, wieviel da am Ende versucht haben on 1st day das Game zu installieren

Die Strecken der Jungfrau Bahnen ab Interlaken Ost.

Die BOB nach Grindelwald und Lauterbrunnen, die WAB von Grindelwald und Lauterbrunnen auf die Kleine Scheidegg und die JB aufs Jungfraujoch.

tatsächlich hatte ich mal im französischem Railsim zwei Strecken von Interlaken nach Grindelwald und Zweilütschinen nach Lauterbrunnen gefunden. Is jetzt aber nicht so dolle. (Zahnstange gibts übrigens auch keine)

Von daher:

In jeglicher Zugsimulation fehlt einfach eine komplette Neuheut: eine ZAHNRADBAHN.

Auch klasse wäre die MGB von Brig nach Zermatt, samt Gleisverbindung auf die Gornergratbahnstrecke bis nuff zum Grat. Dazu passende Wägelchen [träum :liebe:] (aber nicht gerade unbedingt der neue POLARIS, irgendwie sieht der einfach von der Front komisch aus

"A new month-wide celebration across December, with exciting announcements and project updates each weekday, ending on the 20th with a special surprise to close off the year!"

TSW6 :D :P

ÖBB1020 - naja, nicht so ganz mein Fall, je nach weiterem Rollmaterial wird es die Strecke wohl nicht zu mir auf den Rechner schaffen auch wenn ich Bergstrecken mag. Immerhin die Berglandschaft sieht ja schonmal ganz brauchbar aus.

Es gibt im TS das Addon Hamburg S1 S-Bahn, ist aber eine Erweiterung zu Hamburg - Lübeck. Musst also 2 Addons kaufen (wobei ja im ersten dann auch quasi Regionalbahn drin wär). Hamburg - Lübeck gibts auch in TSW.

Was jetzt besser ist, kommt drauf an wen man fragt. Im TSW kann man etwas herumlaufen, im TS nicht. TSW hat neuere Grafik, wobei vom Licht her ich persönlich TS besser finde. Im TS gibts zudem viel Upgrades und Freeware-Strecken.

Am besten mal Videos anschauen und entscheiden was einem besser gefällt.

Im Wiki gibts eine Übersicht über die Streckenaddons (zu TS und TSW), sowie Maps wo man auch sehen kann wo eine Strecke ist und eine Übersicht und Historie der "Versionsunterschiede" der einzelnen Games

Wenn es ans kaufen gehen sollte: dann warten bis Steam den nächsten Sale hat - spätestens zu Weihnachten/Neujahr dürfte dann einer mit guten Prozenten kommen.