Wie ich befürchtet habe, ist der Launch des MSFS24 nunja... nicht gerade perfekt. Zum Glück habe ich erst gar nicht vorbestellt, da ich erstmal die ersten Wochen bis Monate abwarten wollte angesichts dessen dass da noch mehr Daten gesaugt werden als im Vorgänger. Die momentanen desolaten Steam-Reviews (momentan bei bereits >1500) sprechen Bände über hängenden Download-Prozenten und schließlich Login-Queue Meldungen weil zuviele User auf die Server zugreifen.
Wird spannend wie sich dass die nächsten Tage weiterentwickelt (oder nicht entwickelt).
Beim durchlesen einiger Reviews sind mir ein paar besonders kreative aufgefallen die versuchen es mit ner Art Humor zu nehmen: hier eine kleine Auswahl
WOW..., WOW..., WOW...
Ich kann nur sagen „WOW“...
Das habt ihr gut gemacht Microsoft! ... Einfach nur schade! ... Schämen solltet ihr euch!!
Aber wollen wir einmal die Flight-Sim bewerten:
Also, ich habe gut 4 Stunden Spielzeit und kann sagen, dass die musikalische Untermalung im Ladebildschirm wirklich sehr angenehm ist. Tja, und sonst..., hm, lass einmal überlegen... Ah, ja, ich konnte in der Zeit, welche für die Installation und die ausgiebige Vorführung des grandiosen Ladebildschirm benötigt wurde, mich all den Themen widmen, welche ich schon immer einmal machen wollte; So war es mir möglich einmal die gesamten Bände von „Game of Thrones“ zu lesen und danach noch die ganze Serie zum abgleichen schauen (Danke an dieser Stelle Microsoft). Vom einen Ende des Landes zum Anderen fahren, um dort etwas leckes zu essen – auf dem Heimweg noch einmal kurz bist zum Nordpol und schauen, ob der Weihnachtsmann auch im Zeitplan ist ( an der Stelle: ja, ist er! Man kann sich also noch auf manche „Unternehmen“ verlassen von dort noch schnell alle Orte, welche ich schon immer einmal besuchen wollte ( der Mond ) besucht und dann zurück. Dort angekommen, lief die grandiose Vorführung des Ladebildschirms allerdings immer noch. Schade...! -.-
.........PS: Für alle, die sich die Frage Stellen:
Das Gestell des „Lunar Module“ (LM) der „Apollo - Mondlandefähre“ blitzt und blinkt jetzt wieder und das Lunar Roving Vehicle (LRV) wurde generalüberholt – die Nationalflagge steht noch, und den Fußabdruck von „Neil Armstrong“ habe ich durch meinen eigenen ersetzt..., Wie?! ... Was denn..., wenn sich doch schon einmal die Gelegenheit bietet...
Ich finde das Spiel super.Endlich mal ein Spiel,das mir die Möglichkeit während der Installation bietet,das Buch Krieg und Frieden durchzulesen,danach einen Kuchen zu backen,die Steuererklärung zu reformieren,noch einen Kuchen zu backen und alle Folgen von der Tagesschau anzusehen
Der neue Simulator ist super!
Ich habe mir bei knapp 6 Stunden "Identität anpassen" Bildschirm anschauen, das Rauchen abgewöhnt, höre nur noch klassische Musik und trinke ab jetzt ausschließlich links drehendes Leitungswasser. Das gute Microsoft Felsquellwasser
Im Anschluss habe ich stundenlang auf Google Earth nach Spuren dieser Einwohner gesucht. Leider nichts gefunden. Allerdings gibt es bei Google Earth auch einen History Mode mit älteren Satellitenaufnahmen. Vielleicht finde ich da ja mehr Spuren.
Anschließend habe ich mir die Geschichte zur Austrocknung des Aralsees durchgelesen und die Überreste von Geisterstädten dort angesehen. Nebenbei habe ich noch Korrekturen bei Wikipedia vorgenommen, da einige Informationen dort nach meiner Recherche nicht mehr stimmten.
Mittlerweile bin ich zum Top-Editor bei Wikipedia aufgestiegen, da ich so viel Zeit mit dem Lesen und Bearbeiten der Artikel dort verbringen konnte, während ich in der Login-Warteschlange des Flusis wartete.
Mittlerweile habe ich auch Kinder, die schon in der Schule sind. Meine Frau hatte ich im Diskussionsforum zu den Download-Problemen des Flugsimulators kennengelernt.
Den neuen Flugsimulator konnte ich aber noch nicht spielen. Ich werde meinen Steam-Account daher an meine Kinder vererben. Vielleicht können die, oder meine zukünftigen Enkelkinder sich ja irgendwann anmelden.
Sehr geehrte Gäste hier spricht ihr Kapitän.
Leider muss ich ihnen mitteilen das sich unser Abflug verspätet. Der geplante Abflug zu 17:00Uhr ist aufgrund eines erhöhten Verkehrsaufkommens vorerst nicht möglich, daher versuchen wir uns gerade einen Slot in der Warteschleife zu ergattern, dies wird aber wohl noch ein paar stunden und hoffentlich nicht Tage dauern.
Ich bedaure diese Umstände sehr und wünschte ihnen bessere Auskünfte geben zu können.
Solange wir auf unseren Slot warten, genießen sie doch gerne unser Entertainment System, bei welchem sie den Status unseres Fluges und mit Glück auch mal ein paar Trailer Szenen mit Flugzeugen und Hubschraubern unserer Airline sehen.
Ich bedanke mich das sie sich für Asobo Studios entschieden haben und wünsche später einen guten und angenehmen Flug
Der Download-Simulator 24 bietet das, was er verspricht. Warteschlangen gefolgt von stundenlangem Warten. Startet das Spiel dann nach 4 Stunden doch mal, wird einem gleich eine neue Überraschung bereitet: Man darf darauf warten seinen Charakter zu erstellen.
Übertrifft seinen Vorgänger um Längen 10 / 10.
I enjoyed the short movie about a man an a plane. However, it seemed quite expensive for its length - around one minute. I would wait until the loading screen is on sale before purchase because it does get quite samey after the 70th loop.
Update: They have improved the initial movie with a power point presentation consisting of two slides. One is about a lot of people trying to see the movie and the other one is about not be allowed to watch the movie.
Phasen des Microsoft (Flight) Simulator 2024
Stunde 0-1 : Vorfreude das spiel endlich spielen zu können
Stunde 1-2,5 : Microsoft Loading Simulator - Das Spiel laden um es spielen zu können
Stunde 2,5 - 4 : Microsoft queuing Simulator - Warten um das spiel Laden zu dürfen #
Sollte man die Que durchstanden haben, kriegt man in 90% (Natürliche selektion) der Fälle einen Server error und fängt in der Que von vorne an.
Fazit, Hoffnung noch nicht aufgeben, das spiel am Releaseday spielen zu können.
Stand 23:42
- Seit 2 stunden aktualisiert ein Unbezahlter Praktikant alle 5 minuten die nachricht: ,,We're close to solve the issue".
- Ich habe vor 2,5 Stunden, nachdem ich für 2 minuten den Ladebildschirm (endlevel) sehen durfte das Level ,,Server Problem Detected" erreicht.
Ich bin gespannt, welches Level als nächstes kommt!
Würd mich ja interessieren mit welcher Zahl an Spielern die gerechnet haben, wieviel da am Ende versucht haben on 1st day das Game zu installieren