Beiträge von borstel86

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich spreche und denke dabei nicht an Rollmaterial.
    Wenn ich es einfach in der relation sehe finde ich die Preise im Gegensatz zu manch Freeware Produkt(zb projekt freiberg oder so wie es aussieht auch die Stralsunder strecke hier) unverschämt.
    Ok vielleicht ist ja der Kölner Dom oder andere Bahnhöfe exat nachgebildet aber trotzdem.aber es ist ja auch denen ihr Beruf oder?
    Ich find es jedenfalls echt sehr stark was manche schon auf die beine gestellt haben.
    Diese Detail verliebtheit. leute die sich unterhalten oder von der Brücke aus die Züge beobachten, mit gras verwachsene alte Abstellgleise..... ich liebe sowas!
    Mein absoluter fehlkauf war bis jetzt Köln Düsseldorf.den Kölner Bahnhof find ich noch interessant aber hinter der Brücke denke ich, ich fahre irgendwo im Niemandsland. Vielleicht etwas übertrieben aber ich bekomme dort null fahrspass. Die Umwelt ist einfach langweilig.
    Ok ich will das eigentliche Thema hier jetzt nicht verkloppen.

Kann nur sagen Respekt!
    Und ich würde gerne spenden... Wie schon bei freiberg auch nur hab ich kein PayPal.
    Gruss

nee. Sind ein paar von Freiberg.
    Was interessiert mich steam? :whistling:
    Freiberg hat jetzt voll eingeschlagen bei mir.
    Sieht am besten aus und dort hält sich sogar dieses objekt/grafik geflimmere in Grenzen.

Guten Morgen liebe Leute.
    Ich versuche seit einiger Zeit auf die Seite von railsim. Cz zu kommen um mir dort die Bahnsteig datei für Projekt freiberg zu holen da ich ein paar wenige Bahnhöfe ohne Bahnsteig habe.
    Wenn ich auf diese Seite geh dann öffnet sich immer sone unseriöse seite mit zig anderen Simulator links. Soll das so richtig sein? Wenn ja wo soll man da etwas finden?
    Vielleicht kann mir die Datei aich jemand kurz hochladen.... Währe sehr dankbar.
    Es ist eine Datei für Bahnsteige im Projekt freiberg.

Guten Morgen. Vielen Dank für die hilfe von euch!
    Ja die br232 hab ich auch.
    Ich hab jetzt mal ne br143 von aerosoft und die Graffiti wagons eingesetzt und sie läuft auch(weil strecke/Aufgabe Elektrifiziert) .
    Allerdings bei mein ersten Versuchen die lok zu tauschen ist wie schon gesagt.... In der Szenerie die Aufgaben gelöscht worden.
    Wenn ich jetzt im Zug sitze hab ich kein fahrplan mehr. Gibts eine Möglichkeit alte Aufgaben wiederher zu stellen?

ahja kapiert. Also in manchen Szenario brauch ich die vr br 243 die ich nicht besitze... Also kann ich eine andere e_lok dafür nehmen?
    Komme langsam voran.
    Hab jetzt schon bissel ausgetauscht ohne fehler.

Das kapier ich jetzt nicht ganz. Wie kann ich ein zug tauschen den ich garnicht habe?
    In manchen szenarios sind die Aufgaben weg nachdem ich über den Editor getauscht habe.
    Gruss Basti

es handelt sich bis jetzt um den dieseltriebzug br 628 und diesellok br294. :wacko:
    Und wie gesagt manche hab ich hinbekommen aber in anderen Aufgaben geht es irgendwie nicht.

Hab jetzt das tauschen mit rw tools hinbekommen und danach kann ich auch fahren. Allerdings sind in manchen Aufgaben jetzt die befehle/Anweisungen weg.

ja Safter gibt natürlich eine Einladung. ^^
    Aber das war auf "früher" bezogen als ich ein kleiner Stift war.
    Ich brauche unbedingt hilfe in Sachen lok/Triebwagen tausch.
    Getauscht bekomme ich sie jetzt mittlerweile schon in Szenarien.... Allerdings kann ich sie nicht immer fahren. Sie stehen zwar dort wo ich sie hingestellt habe aber wenn ich raufklicke komme ich nicht in denFührerstand.
    Ich versuche vor allem alte DR dieselloks und Triebwagen ins projekt freiberg zu bekommen.

Guten Abend liebe Leute.
    Ich bin in diesem Forum ganz neu und möchte mich vorweg kurz vorstellen.
    Ich bin Sebastian 29 jahre und komme aus Nordost Deutschland. Lebe aber seit fünf Jahren in der Schweiz.
    Seit meinem ersten computer hab ich mich viel mit Simulation beschäftigt.
    Am meisten mit Flugsimulatoren und früher auch mit dem Microsoft Train simulator.
    Seit kurzem bin ich wieder aus der luft zurück auf den Gleisen gewechselt mit dem TS2014/2015.
    Ausschlag geben war dafür das ich durch Zufall die Freeware projekt freiberg entdeckt habe.
    Diese Szenerie ist für mich nahezu perfekt!
    Es erinnert mich so sehr an meine Kindheit.
    Alles ist so liebevoll und bis ins Detail gestaltet.
    Ganz ehrlich.... Hab noch keine payware gekauft die mir besser gefällt als das Projekt Freiberg!allen Respekt an den entwickler und Hochachtung.
    Wenn ich dort jetzt noch bestimmte loks zum laufen bekomme (Epoche 90ziger jahre) dann denke ich, ich bin wieder ein kleines kind und sitze mit opa am Bahndamm und beobachten züge.
    Also bis dann.... Mein nächster Beitrag gehört glaub ich ins Support Forum :wacko::rolleyes: