Guten Abend liebe Leute.
Ich bin in diesem Forum ganz neu und möchte mich vorweg kurz vorstellen.
Ich bin Sebastian 29 jahre und komme aus Nordost Deutschland. Lebe aber seit fünf Jahren in der Schweiz.
Seit meinem ersten computer hab ich mich viel mit Simulation beschäftigt.
Am meisten mit Flugsimulatoren und früher auch mit dem Microsoft Train simulator.
Seit kurzem bin ich wieder aus der luft zurück auf den Gleisen gewechselt mit dem TS2014/2015.
Ausschlag geben war dafür das ich durch Zufall die Freeware projekt freiberg entdeckt habe.
Diese Szenerie ist für mich nahezu perfekt!
Es erinnert mich so sehr an meine Kindheit.
Alles ist so liebevoll und bis ins Detail gestaltet.
Ganz ehrlich.... Hab noch keine payware gekauft die mir besser gefällt als das Projekt Freiberg!allen Respekt an den entwickler und Hochachtung.
Wenn ich dort jetzt noch bestimmte loks zum laufen bekomme (Epoche 90ziger jahre) dann denke ich, ich bin wieder ein kleines kind und sitze mit opa am Bahndamm und beobachten züge.
Also bis dann.... Mein nächster Beitrag gehört glaub ich ins Support Forum
Hallo ich bin der neue
-
-
Hallo @borstel86, ich bin einer der Alten. Herzlich Willkommen hier bei uns als einer der Glücklichen die im Bahnland Schweiz wohnen. Wenn Du das nächste mal am Bahndamm sitzt und Züge beobachtest sag' bescheid, dann setze ich mich dazu.
-
ja Safter gibt natürlich eine Einladung.
Aber das war auf "früher" bezogen als ich ein kleiner Stift war.
Ich brauche unbedingt hilfe in Sachen lok/Triebwagen tausch.
Getauscht bekomme ich sie jetzt mittlerweile schon in Szenarien.... Allerdings kann ich sie nicht immer fahren. Sie stehen zwar dort wo ich sie hingestellt habe aber wenn ich raufklicke komme ich nicht in denFührerstand.
Ich versuche vor allem alte DR dieselloks und Triebwagen ins projekt freiberg zu bekommen. -
Wie tauscht Du? TipP Wiki --> Rw-Tools dort stehts beschrieben, wies mit dem Tool geht.
Ansonsten im Szenario-Editor. Lok daneben stellen, Symbole rüberziehen. die Loks umhängen und löschen.
Achtung, nur Loks ähnlicher Leistung tauschen, sonst spinnen die Szenarien, da die anders reagieren.
StS -
ja mit Editor und rw tools habe ich es schon gemacht. Lokführer Symbol steht auch uber der lok. Aber manchmal im Spiel kann ich die lok dann trotzdem nicht fahren.
-
-
Um welche Loks handelt es sich denn?
Gruss Schmiddi
-
es handelt sich bis jetzt um den dieseltriebzug br 628 und diesellok br294.
Und wie gesagt manche hab ich hinbekommen aber in anderen Aufgaben geht es irgendwie nicht.Hab jetzt das tauschen mit rw tools hinbekommen und danach kann ich auch fahren. Allerdings sind in manchen Aufgaben jetzt die befehle/Anweisungen weg.