Beiträge von borstel86

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann mach ich mal nen Anfang.

Bin bis jetzt nicht soviel gefahren, eher erstmal um das Fahrzeug Kenenzulernen.

Bin aber schonmal begeistert, allein aus dem Grund das es Erinnerungen weckt.

Als Kind und Jugendlicher war ich sehr oft in Berlin unterwegs, und das was ich mit diesem Addon erleben darf ist einfach köstlich.

Der Sound und die Details sind sehr gut umgesetzt. Ich bin eher der Gelegenheits TSler, aber ich bin sehr begeistert.

Es macht einfach sehr viel Spass mit dieser Baureihe und die Umgebung ist sehr Authentisch dargestellt!

Es kommt richtiges Berlinfeeling auf!

Bis jetzt hab ich nur sehr wenige schwebene Objekte gefunden, die aber nicht weiter auffallen.

Die Gleise und Signalisierung machen für mich ein realistischen Eindruck.

Quickdrive ist auch mit KI Verkehr, was mir persönlich wichtig ist.

Ich würde es wieder Kaufen!

Vielen dank für dieses Produkt, darauf hab ich gewartet!

Die Signaltechnik und Geschwindigkeitsvorgaben stimmen garantiert nicht zu 100%. Ich hab da auch schon manchmal den Kopf geschüttelt.

Und die Grafik finde ich gar nicht schön - es ist oft überbelichtet, die Anzeigen im Führerstand sind teilweise nur schwer ablesbar, es gibt manchmal flackernder Artefakte und hin und wieder sieht das Bild sehr verwaschen aus. Kann mich damit gar nicht anfreunden.

Also über die Belichtung und dem ICE cockpit bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber der Rest ist im Gegensatz zum alten TSW deutlich besser. Ich habe zb kein Oberleitung flimmern, auch keine merkwürdigen Schatten auf den Gleisen.

Abend liebe Leute.

Bin jetzt auch wieder auf die Zugsimulation durch TSW2 aufmerksam geworden und muss sagen, macht Spaß!

Was mir besonders gefällt ist die sehr schöne Grafik und gute Performance.

Was mich allerdings wie beim Vorgänger stört ist der Sterile Sound, könnte etwas mehr sein zb schwellen rumpeln usw. Vielleicht liegt das auch an den Modernen Zügen? Die Zeiten im Fahrplan sind immernoch ziemlich eng für mich aber stört mich nicht. Fahre lieber mein Tempo, soll ja auch entspannen sowas. 8)

Eine Frage habe ich allerdings, ich fahre soweit es geht ohne Hud, mit PZB.

Kann es sein das manchmal die Geschwindigkeitsangaben direkt von der Strecke nicht mit den im Hud übereinstimmen oder werd ich blind und übersehe einige Schilder/Signale?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Also beim TSW könnte es dann quasi klappen, da rennt mein System auf höchste Einstellung nie unter 55fps.
    Aber dafür extra nochmal eine Software kaufen..... Mal sehen.

Beim TS werd ich es einfach mal ausprobieren.
    Muss man da generell viel einstellen, programmieren etc?
    Hab keine Lust mir da was zu zerschiessen mit verschiedenen Software usw.

guten Tag liebe Leute,
    Hab mal versucht raus zu finden ob man mit ner VR Brille(zb Oculus) etwas anstellen kann im TSW oder TS.
    Das es Offiziell keine Unterstützung dafür gibt weis ich,aber vielleicht kann man trotzdem damit irgendwas anfangen.
    Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder nützliche Links dazu?
    Alles was ich bisher drüber gelesen habe ist schon älter als 2 Jahren.Ein Video habe ich gefunden wo jemand seine Brille mit dem TS18 benutzt hat.

schön Tach gewünscht......

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Wie das mit dem Ebula Helper geht hab ich raus. Das ist soweit kein Problem.
    Für die Beschreibung der Fehler brauch ich Zeit, sind einige die hintereinander kommen. Da klick ich mich fast blöde.
    Als Pfad habe ich Railworks angegeben und auch sonst erfülle ich die Anforderungen.
    Ich probiere es heute abend einfach nochmal.

Hallöchen liebe Leute,
    Soweit gefällt mir das Tool auch sehr gut,es ist Übersichtlich und ziemlich selbsterklärend.
    Ich komme nur nicht klar mit dem Exportieren.Exportiert er es direkt in eine Lok die ich unten recht ausgewählt habe?

Ausserdem bekomme ich oft zig Fehlermeldungen.

Wenn ich es geschafft habe einen Plan ich einem EBULA anzuzeigen kann ich dann trotzdem noch drei weitere reinspeichern?

Gruss

@Marcel Kühne
    also bei der Mängel Liste....Bin kein Programmierer,natürlich währ es schön wenn mit einem Update das meiste in Butter ist.

@Phil_
    Zeig mir einen Satz aus dem Forum wo ich wie 100 andere Leute auf irgendetwas drauf rumgehakt habe oder kein Respekt gezeigt habe.
    Ich ziehe vor jedem den Hut der seine Freizeit opfert um uns mit neuen Stoff zu versorgen ob es nun Free oder Payware ist.
    Es war nur eine Frage bzw wollte wissen ob damit schon jemand Erfahrung hatte.
    Den Hobel mit Burger zu Vergleichen find ich gut,ist so ziemlich das gleiche Niveau :thumbsup:

Juten Abend

Mal was anderes...
    Den Zug erstattet zu bekommen geht ja nun leider nicht soviel ich weis.
    Ist es Trotzdem möglich das Geld in Form eines Guthabens im 3D Zug Shop zurück zu bekommen?Von mir aus kann das Geld bei 3D Zug bleiben aber das man sich wenigstens was anderes aussuchen kann.

Mal so am Rande,ich glaube nicht das die Kiste noch was wird mit einem Update,dazu müsste es komplett neu gebaut werden.
    Zähle mich eher zu den Leien im TS ,aber das was ich alles gelesen,gesehen und selbst gesehen habe :pinch: