Virtual Reality im TS oder TSW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • guten Tag liebe Leute,
    Hab mal versucht raus zu finden ob man mit ner VR Brille(zb Oculus) etwas anstellen kann im TSW oder TS.
    Das es Offiziell keine Unterstützung dafür gibt weis ich,aber vielleicht kann man trotzdem damit irgendwas anfangen.
    Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder nützliche Links dazu?
    Alles was ich bisher drüber gelesen habe ist schon älter als 2 Jahren.Ein Video habe ich gefunden wo jemand seine Brille mit dem TS18 benutzt hat.

schön Tach gewünscht......

• Ja das würde mich auch interessieren. Bin da auch immer auf der Suche nach Infos. Ich habe eine Oculus Rift S. Und die Spiel Erfahrung ist so intensiv. Einfach genial.

Ich glaube mich zu erinnern das Matt mal gesagt hat (in einem Stream) das es in TSW eine Alpha VR Version gibt. Aber es sei sehr schlecht. Ich hoffe ja nun durch Half Life Alyx das es eine größere Verbreitung von VR Brillen gibt und so vlt das Interesse an einer VR TSW Version steigt.

• Also haste es schonmal ausprobiert mit nen Sim oder bezog sich deine Spiel Erfahrung auf andere Games?

Ja das Half Life interessiert mich auch sehr,obwohl es jetzt nicht unbedingt in meine Sparte gehört.

• Hallo auch.

Mit TSW kriegt man es bedingt hin. Wird wohl die Unrealengine dran schuld sein das das halbwegs geht. Von Hause aus geht das natürlich nicht.
    Man benötigt eines der Spezialprogramme, die versuchen aus nicht VR Programmen, VR Tauglichkeit zu generieren. Z.B. "Vorpx". Ist das teuerste und auch sehr umstritten.
    Hat bei mir mit TSW soweit funktioniert, bis auf den Grafikhunger, der scheint nochmal um 40% zu vergrößern. Wer eine 1080ti oder 2080ti hat, wird das wahrscheinlich nicht so merken.
    Ich mit meiner 2060S merke das noch zu sehr.

Den TS kann man sich hingegen nur auf eine sehr große virtuelle Leinwand mappen, was auch sehr beeindruckend aussieht, aber auch die viele Extraleistung vordert. Hier kann man jedoch auf ein kostenloses
    VR Programm von Steam zurückgreifen, "BigScreen", war das glaub ich.

Wie gesagt, sieht alles beeindrukend aus, aber die Grafikpower wegen doppeltberechnung ........ :/

Gruß

RalleE

• Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Also beim TSW könnte es dann quasi klappen, da rennt mein System auf höchste Einstellung nie unter 55fps.
    Aber dafür extra nochmal eine Software kaufen..... Mal sehen.

Beim TS werd ich es einfach mal ausprobieren.
    Muss man da generell viel einstellen, programmieren etc?
    Hab keine Lust mir da was zu zerschiessen mit verschiedenen Software usw.

• Also haste es schonmal ausprobiert mit nen Sim oder bezog sich deine Spiel Erfahrung auf andere Games?

Nur in einer Rennsimulation. Dirt Rally 2 unterstüzt ja VR. Ansonsten habe ich das mehr auf andere Spiele bezogen.

Immo spiel ich GTA 5 mit der REAL Mod in VR. Und Moss ist genial. das kann ich nur empfehlen.