Zitat
@Grenko: Wieso sollte ich Steam vertrauen? Habe ich eine andere Wahl?
Ja, es gibt Zugsimulationen die nicht online registriert werden müssen und mehr oder weniger sich ungefragt updaten. Was könnten da vielleicht für Daten ausgelesen werden?
Zitat
Außerdem hat Steam keine sensiblen Daten von mir, im Gegensatz zu PayPal.
Name, Kontonummer, Bankleitzahl. Was ist daran jetzt sensibel? Diese Daten werden auch bei einer Überweisung bekanntgegeben und können überall landen.
Zitat
Die eigentliche Frage ist ja, warum AP sich Umsatz entgehen lassen will. Die sind die einzigen, die - selbst wenn nicht angegeben - keine Vorauskasse akzeptieren. Warum? Die gehen doch damit kein Risiko ein?!
Ein Großteil des Geldgeschäftes, gerade über Internet, läuft bei manchen Sparten (Spiele, Simulationen etc.) über Sachen wie Paypal etc. Gerade weil der Downloadkauf enorm zugenommen hat.
Somit sind sie vermutlich nicht unbedingt auf Deinen Kauf bzw. über diesen "Umsatz" wenn man es in diesem Fall überhaupt so nennen kann angewiesen. Wie ich bereits schrieb ist der Aufwand kostentechnisch höher Zahlungen per Überweisungen zu bearbeiten. Somit kann man diesen "Verlust" wohl verkraften.
Zitat
aber wer lässt denn eine Möglichkeit aus, Geld zu verdienen?
Bei einer Minderheit oder Einzelfällen wird man kaum mit Dollarzeichen in den Augen den Scheinen hinterherrennen.
Zitat
Tja,
der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Aber keine Angst, Ignoranz ist heilbar.
So lange alles gut geht, mag PayPal ja super bequem sein,
aaaaber, interessant wird es, wenn es nicht mehr so ist:
Und was hier auf Chip.de unter Probleme mit PayPal steht,
hat mich zB getroffen. Aber meine eingescannten Daten sind in Kalifornien, USA bestimmt gut aufgehoben. Dahin werden die nämlich
geschickt, wenn es zur Einfrierungs-Befreiung kommt. Hat da nicht auch Facebook sein Hauptsitz, Grenko?
Ich würde auch mal diese seriöse Seite über das Thema durchlesen.
Aber, macht was ihr wollt. Ich wollte nur mal zum nachdenken anregen, nicht allem blindlings zu vertrauen.
Alles anzeigen
Aus Einzelfällen die mal wieder eine Reportage herauspickt auf ein ganzes weltweites Zahlungssystem zu münzen um es negativ und als böse darzustellen ist nun nicht neu. Das geht noch mit anderen: Facebook, Google, ja sogar YouTube...
Wie ich sagte, dann bitte Stecker ziehen und das Leben ohne Internet leben. Es gibt keine Garantie bzgl. Sicherheit.