Beiträge von GraphXBerlin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat

    Das es sich hier um Freeware handelt ist Dir aber klar? Der Zug mag nicht ganz stimmig sein, hat aber einen hohen Wiedererkennungswert. An diesem Modell sollten sich andere Payware Hersteller spez. die mit dem Rosa Webshop mal ein Beispiel nehmen.
    Vielleicht solltest Du Deine Erwartungen an Freeware ein wenig herunterschrauben, oder einfach ein für Dich perfektes Modell anfertigen.

    Freeware ist doch nicht frei von Kritik, oder? Desweiteren habe ich einige Punkte sachlich und nett dem Autor direkt angebracht die man verbessern kann / sollte. Dies nennt man auch "konstruktive" Kritik. Tut mir leid wenn ich nicht zu den Leuten gehöre die einfach alles abklatschen.


    Zitat

    Schon seltsam wenn man hier und woanders(und da vor allem viel negativer als hier) rummosert und den "Kümmel aus dem Käse puhlt", obwohl sich die Mehrheit der User hier auf rail-sim.de sehr lobend ausspricht. Nichts gegen Kritik und konstruktive Vorschläge, aber sinnvoll umsetzbar sollten sie schon sein.
    "Harzi" hat freundlicherweise die BR 481 für alle veröffentlicht und wenn man den Aspekt(siehe Zitat) in betracht zieht, kann man über die gelieferte Qualität sehr zufrieden sein.


    Und? Natürlich bin ich auch in anderen Foren unterwegs und äußere dort evtl. auch negativer meine Kritik. Ich hätte kein Problem dies hier auch zu tun. Allerdings ist der Autor hier unterwegs um ihn anzusprechen. Brauchst also nicht denken, dass Du mich in irgendeiner Wiese "ertappt" hast wie das bereits ein anderer User getan hat.
    Und was hat es damit zu tun, dasss sich die Mehrheit der User hier positiv äußert? Wie auch vor zwölf Jahren beim MSTS freut man sich hier über alles was neu ist weil der Content beim (RS, RW) TS logischerweise langsamer voranschreitet und auch noch nicht vorhanden ist.
    Allerdings muß ich mich persönlich damit doch nicht zufrieden geben, oder? Und nein, ich muß es nicht besser oder selber machen. Ich muß nicht Ingeneur sein und ein Auto selber bauen um sagen zu dürfen, dass es merkwürdig oder schlecht aussieht.
    Was an meinen Punkten (die noch nicht mal alle beinhalten die ich noch gefunden habe) nicht "sinnvoll umsetzbar sein soll" verstehe ich jetzt nicht. Was wäre denn "sinnvoll" umsetzbar?


    Das er den Zug eigentlich für sich zum spielen gebaut hat wusste ich nicht. Aber auch dies ist kein Grund, dass ich mit der Qualität zufrieden sein muss und dies nicht öffentlich sagen darf. Damit muß man als Autor rechnen wenn man etwas veröffentlicht. Es kommt halt auf den Ton der Musik an. Und der war bei mir zu keiner Zeit unfreundlich.
    Und letztendlich denke ich ist User Harzi erwachsen genug, dass er sich diesbzgl. selber mit mir austauschen kann ohne, dass hier alle Anwalt speieln müssen. Solche Diskussionen habe ich die letzten zwölf Jahre nun schon hundertfach gelesen. Nichts für ungut.

    @ Grenko,


    dein Bild gefällt mir wirklich gut. Und ich muss sagen, dass ich das doch ganz gut getroffen habe. Sicher gibt es hier und da noch Optimierungspotential, z.B. der Gummiring, den kann ich sicherlich noch einbauen, aber der Rest muss so bleiben, weil es zu tiefe Eingriffe in das Modell sind. Dennoch Danke für die Hinweise und das schöne Vergleichsbild.

    Hallo Harzi.


    Ja, die Korrekturen würden natürlich einen Eingriff in das Modell erfordern. Es sind ja gerade die Proportionen und einige Abmessungen die nicht ganz hinhauen. Schade. Das Modell hätte Potenzial noch realistischerer zu werden. Für den TS, der derzeit von der Grafik und den hochwertigen Modellen lebt, habe ich da persönlich höhere Ansprüche als vergleichsweise vor zehn Jahren beim MSTS wo man alles genommen hat was nach Bahn aussah.


    Gruß
    Grenko ;)

    Hallo Harzi.


    Ich mag ja keine Erbesenzählerei und ewige Vergleich. Da ich aber wissen wollte was mich auf den ersten Blick störte habe ich doch mal geguckt.
    Ich denke der Vergleich zeigt, dass für Korrekturen noch Luft ist. Sehr markant fehlt das schwarze Fenstergummi. Wie bereits angesprochen darf die "Brille" im unteren BEreich noch runder sein.
    Spitzenlicht darf noch größer und der Umlaufanzeiger ist bei Dir etwas zu groß geraten, sowie in der Höhe die LCD-Zielanzeige-Segmente.
    Die Puffer könnten von der Dimension auch noch etwas vergrößert werden.


    Ich hör an dieser Stelle mal auf Dich zu nerven. Da Dein Projekt wirklich toll ist und im ganzen schon sehr gut umgesetzt ist, sieh es als kleine Optimierungshinweise ;)


    Gruß
    Grenko

    Hallo Harzi.


    Bin über das TSSF-Forum auf Deine BR481 aufmerksam geworden. Ich habe sie noch nicht und kann daher nicht viel beitragen.
    Allerdings gefällt mir irgendetwas an der Front nicht. Irgendetwas ist mit der Taucherbrille nicht stimmig sofern ich das auf Bildern sehe. Die untere Rundung der "Brille" ist nicht markant genug und die Fensterfront etwas zu klein, sodaß der Rahmen zu breit/dick wirkt.
    Eine Kleinigkeit bei der ich etwas penibel bin ( ;) :( Ich weiß, daß man eine LCD-Anzeige im RW/TS schlecht umsetzen kann. Ändere aber bitte die Fontfareb in ein Lemongrün / Gelbgrün. Das derzeitige Standardgrün gibt es in dieser technischen Art nicht und sieht falsch aus.
    Dennoch sieht Dein Model sehr gut aus. Toll ! :thumbup:

    Warum soll irgendetwas abgelöst werden ? Bei mir läuft RW, MSTS und manchmal BVE und Zusi. Aufgrund der Streckenvielfalt fahre ich nach wie vor sehr viel im MSTS. Anfangs habe ich mich nur mit dem RW beschäftigt bis er mich langweilte. Nun warte ich erst einmal auf weitere Strecken (und dies kann ja dauern)
    Ansonsten verstehe ich nicht weshalb einige immer auf nur einen Simulator setzen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Spätestens wenn alle drei Teile von BSI S-Bahn Berlin veröffentlicht werden werde ich PTP wieder installieren. Die Vielfalt machts... ;)

    Und damit das letzte Geheimnis gelüftet ist:


    Erstelle deine eigenen Strecken! Der Streckeneditor für CBS !


    Ab 4. Quartal gibt es hier den Streckeneditor kostenlos als Download.


    Mit diesem könnt ihr kinderleicht Strecken erstellen, für euch selbst oder ihr stellt sie der Community als Freeware zur Verfügung.


    Im Lieferumfang werden Texturen und Modelle enthalten sein, um schnell zu Resultaten zu gelangen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit auf ganz einfache Weise eigene Häuser, Straßen, Objekte jeder Art usw. einzubinden. Auch eigene Texturen können problemlos geladen werden. Für das Anlegen von Normal-, Parallax-, Ambient- und anderen Maps braucht man keine großen Vorkenntnisse. Auch das Multitexturing ist ganz einfach und schnell möglich.


    Das ist aber bei weitem noch nicht alles. Ihr habt die Möglichkeit, in eurer Strecke das richtige Ambiente zu schaffen. Dafür wird es zum Beispiel verschiedene Lichtquellen - Typen geben, welche sich mit einfachen Parametern unendlich verändern lassen. Ihr könnt Feuer, Nebel, Wind verwenden, um Akzente zu setzen und vieles vieles mehr.


    GEWINNSPIEL!
    Reicht eure Freeware Strecke bei uns ein. Aus allen eingesandten Strecken, die bis zum 30. April 2010 bei uns eingehen, werden wir einen Gewinner nominieren. Der Gewinner kann sich mit einer Person seiner Wahl davon überzeugen, dass die M42 eins zu eins nachgebaut wurde.


    Mit anderen Worten:
    Wir schicken den Gewinner für vier Tage nach NEW YORK CITY!!!!!!!*


    Voraussetzung:
    Die Strecke ist spielbar und muss bis zum 30.April 2010 bei uns eingehen.
    Die Strecke wird der Community frei zur Verfügung gestellt.
    Gültige Reisepässe für beide Personen.
    Personen unter 21 Jahren benötigen einen mitreisenden Erziehungsberechtigten über 21 Jahren.
    Reisezeitraum: Juli, August, September 2010.


    Screenshot von Streckeneditor auf der Produktseite: http://www.citybussimulator.com/index.php?id=265">http://www.citybussimulator.com/index.php?id=265

    Hallo newS.


    Die Entfernung der Außenansicht kannst Du mit dem Mausrad verändern.


    Zitat

    - wenn man in der Fahreransicht etwas nach rechts schaut, zentriert sich die Kamera wieder viel zu schnell.


    Dies läßt sich später im Hauptprogramm variabel einstellen.


    Zitat

    Kann man in der Demo, nicht auch 'n bischen gemütlich in der Stand spazieren fahren?


    Nein. Die Demo beinhaltet nur die drei Aufgaben ;)


    Gruß Carsten (TML)

    Liebe User !


    Ab sofort ist auf der Produktseite von City Bus Simulator eine Demo verfügbar !


    Ausbilder Jack wird dir hier zeigen, wie man einen Bus steuert und was es sonst noch alles zu beachten gibt. Dann erwarten dich 3 praktische Prüfungen, in denen du dein Können zeigen kannst.


    Viel Spaß


    Carsten (TML)