Hallo zusammen,
ich moechte gerne in der BR 628 die Vorhaenge zwischen Fuehrerstand und Fahrgastraum entfernen bzw animieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen koennte?
Danke im Voraus
Peter
Hallo zusammen,
ich moechte gerne in der BR 628 die Vorhaenge zwischen Fuehrerstand und Fahrgastraum entfernen bzw animieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen koennte?
Danke im Voraus
Peter
Und nochmal mit Lösezeiten einer Druckluftbremse ist das trotzdem mist das soll eine Elektr Widerstandsbremse abbilden aufgrund der unzulänglichkeiten des TS halt über den umweg der Druckluftbremse.
Hallo,
mich stoert das Bremsverhalten auch. Deshalb habe ich mich (als kompletter Laie) mal durch die Datei U5.bin gewuehlt.
Meine neuen Einstellungen, um die Aktivierungs- und Loesezeiten zu minimieren:
<MaxForcePercentOfVehicleWeight d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000405F40" d:precision="string">180</MaxForcePercentOfVehicleWeight> (gut, dass hat nicht mit Loesezeiten zu tun)
<MaxQuickReleaseRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003140" d:precision="string">17</MaxQuickReleaseRate>
<MaxReleaseRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">17</MaxReleaseRate>
<MaxApplicationRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001840" d:precision="string">12</MaxApplicationRate
Kannst Du ja mal ausprobieren, ob Dir die Werte gefallen.
Was mich weiter stoert, ist
- die ungleiche Verteilung der Druecke in den einzelnen Bremsstufen
- die geringe Zahl der Bremsstufen
Vielleicht koennte mir jemand erklaeren, in welcher Datei ich welche Einstellungen vornehmen muss.
Danke
Gruss
Peter
Also ich nutze fuer meinen Joystick die API Software, allerdings nur mit Trick:
- Fahrzeug aufruesten
- um die Notbremse auszuschalten, den Hauptschalter ausschalten. Dann kann ich mit Joystick fahren, allerdings ohne Motorsound
- um den Motorsound wiederherzustellen, waehrend der Fahrt den Hauptschalter an- und wieder ausschalten.
Also beim mir funktioniert Joystick API. Allerdings laesst sich bei eingeschaltetem Hauptschalter die Bremse (Federspeicher?) nicht loesen.
Wenn man jedoch den Hauptschalter ausschaltet, funktioniert die Joystick-Steuerung ohne Probleme. Es gibt nur keine Motorsound und keine Notbremsung (hierfuer Taster D druecken).
Dann hatte ich noch ein bisschen mit dem Hauptschalter und den A- und D-Tastern herumgespielt, und siehe da: das Motorgeraeusch ist auch vorhanden.
Der einzige fehlende Sound ist das Summen des Motors / Luefters / der Elektrik ?? bei Stehen des Fahrzeugs.
Ich habe genau dasselbe Problem.
Ich habe saemtliche email-Adressen durchprobiert und den Spamfolder kontrolliert.
Ergebnis: keine Antwort.