Strecken Add-Ons - Kommt noch was?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ok mit Zusi sind es drei kommerzielle Produkte in dem Segment. Open Rails habe ich bewusst nicht aufgezählt, weil es unkommerziell ist, aber stimmt schon das könnte auch ein paar Nutzer von RW weg ziehen sobald es ausgereifter ist als im Moment. Und wenn wir schon dabei sind muss auch BVE erwähnt werden, wobei das hierzulande glaube ich kaum eine Rolle spielt.


    Ich glaube nicht das jemand der an den Ascaron und Rondo Media Produkten Spaß hat ein begeister RW Fahrer wäre und das die "uns" großartig Kunden klauen, ich würde das eher andersrum sehen. Jemand der mit so Einsteiger Titeln anfängt könnte sich auch dadurch zu "echten" Simulationen hingezogen fühlen und sich weiter am Markt umgucken. Wer dann aber einmal dadrüber den Zugang gefunden hat wird die Schund-Simulatoren dann aber wahrscheinlich auch bald nur noch im Regal liegen lassen und sich so wie ich über die Klappentexte amüsieren.


    Und keine Angst, ich will niemanden schlagen. Bin Pazifist ;)

  • Liebe Freunde,
    Viel Diskussion, in der Zwischenzeit haben unsere englischen Freunde schon wieder eine Strecke fertig.
    Können wir unser Perfektionsdenken nicht mal über Bord werfen? 500km und dann nach Vorbild, wie will man da jemals fertig werden ?
    Denn RW lässt nur einen gleichzeitig an der Strecke arbeiten.
    Ich kann es nicht mehr lesen. Wann kommt da was. ??
    NIE, selber machen! Muss nicht lang sein, kleine Hauptstrecke von A über B nach C, in B zweigt eine Nebenstrecke ab. Etwas Industrie mit Ladegleisen.
    Material Standart und die Freeware die es hier im Download gibt. Signalisiert mit den überarbeiteten Formsignalen, die funktionieren wenigstens.
    Evtl. mal bei MIBA oder woanders nach Gleisplänen suchen. Oder mal schauen was so in der Heimat-Gegend für eine Strecke abgebaut wurde.
    Vergesst Google und erfindet die Strecke neu.
    Nur Fantasie ansetzen und MACHEN.
    Zwei bis drei Szenarien max 20-30 min. Das wärs schon.
    Meine Idee: wenn sich mehrere mit Streckenbau beschäftigen, kommt vielleicht eine Möglichkeit raus, wie mehrere Leute an einer Strecke arbeiten könnten. Und man bekommt ein Gefühl dafür, warum es etwas dauert bis es wieder neue Strecken gibt.
    Also?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also: nehmt euch ne Tasse Tee, machts euch vorm Monitor gemütlich und fahrt noch bis zum Sommer über die komische Insel da vor unserer Küste.

    Hey, es ist Sommer - Kauft Euch ein Eis und geht an den Strand, nehmt das Fahrrad und macht einen Ausflug, setzt Euch in den Garten und werft den Grill an, steigt auf einen Berg - Get A Life, Man!

  • @ StS:



    ich habe da ein Tools entdeckt, das es möglich machen soll, dass mehrere Streckenbauer an einem Projekt arbeiten. Es heisst "RW Merge Routes" und ist Donation Ware.


    Hier mal der Link auf die Seite: http://www.mcs-software.it/rs/MergeRoute_en/index.htm


    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es sieht auf den ersten Blick viel versprechend aus. Könnte also auch eine Basis sein für ein Community AddOn.


    Grüße Harzi

  • So jetzt möchte ich mal auch meinen Senf hierzu abgeben. Also ich bin ja auch ein stiller Bauer und ich muß ehrlich zugeben das ich im moment noch keine lust habe irgentwelche Bilder oder irgentwas von meinen ersten Projekt zu zeigen. Das ist aber ganz einfach warum, ich habe keine Lust darauf das ich andauernt gefragt werde wie weit ich bin und wenn denn relase ist. Ich kann nur zu meinen Projekt sagen das es sich um eine Insel handelt und ich jedenfalls schon soweit bin das ich ein paar kilometer strecke fertig habe. Ich kann ICE gut verstehen wie er sich im moment verhält. Aber jetzt kommt das große ABER von mir, weil als ich das erste mal diese seite(http://www.3d-train-model.alices-world.de/) gesehen habe, mußte ich sofort an ICE denken. Seit diesem Tage habe ich 2 Gedanken:
    1. ICE ist ein genialer 3d bauer,aber hat keine lust was bereitzustellen in der szene
    2. ICE steckt hinter irgentwelchen sachen die es bald als kostenpflichtige sachen zu kaufen gibt.
    Ihr könnt mich gerne jetzt zerfleischen oder meinen Kommentar löschen. Ich finde es nur komisch das ICE seine Sachen hier so schön präsentiert und auch noch im Trainz bereich.
    Sorry leute aber ich habe keine Lust mehr hier. Zeigen kann ich viel aber sehen tue ich nix. Ich bin an den Punkt wo ich sagen muß, ich habe es geschafft alles zu kaufen(rail-simulator, railworks) aber es macht kein Spaß mehr. Ich werde nur noch was für mich machen und nur noch hier so weiter lesen. Schade railworks hatte bzw hat das Potential was zu werden. Für mich war es umsonst ausgegebendes Geld. Achso ich war bis jetzt immer der Meinung, kommt Zeit kommt Rat. Aber was so die letzten Tage so abläuft ist net mehr schön.
    Also ich werde mich hiermit verabschieden

  • Am Kopf Kratz...


    Du...
    - gibst dein Projekt bekannt
    - kannst ice verstehen
    - kritisierst ice
    - willst dann doch nichts mehr machen
    - kritisierst zum Schluss die gesamte Community


    Ein Beitrag voller Widersprüche, oder hab ich was verpasst ? Hab ich vielleicht die Ironie nicht erkannt ?


    Verstehe ich nicht. Sorry... ?(


    Gruß, Jim

  • Das Problem ist das ich kein bock drauf habe auf die frage wie weit bist du. Aber ich verstehe ICe net warum er immer was zeigt aber nix bringt.So das ist mein letzter kommentar

  • Aber ich verstehe ICe net warum er immer was zeigt aber nix bringt.


    Und genau deswegen gibts immer wieder, immer wieder Fragen. Ein Teufelskreis... *hinweis*


    Ist ja nicht so dass hier jeder Tag täglich gelöchert wird.


    Mal agesehen davon, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn wir das Thema ice mal abschließen könnten. ;)


    Gruß, Jim

  • Da hätte ich vielleicht eine Idee: Wenn es für 3D-Modelle einen Markt gäbe so wie für die Apps beim Smartphone, dann könnte sich jeder für kleines oder auch großes Geld seine Wunschkulisse zusammenstellen und die Objektbauer hätten einen Anreiz, hochwertige Objekte zu veröffentlichen.
    Zum Beispiel: Ich möchte für meinen privaten Gebrauch die Strecken die ich besitze ein wenig aufpeppen, da kaufe ich mir von Lice einen Bagger und einen Kran für 2.99 und 3.99, außerdem von Stoneman ein Häuserpaket für 7.99 € und vom Schwellenboy ein paar Büsche für 4.50. Kostet mich in der Summe keine 20 Ocken, ist also bezahlbar und macht die Welt schöner.


    Kommt jetzt der Willi daher und möchte seine Strecke kommerziell vermarkten, der braucht natürlich deutlich mehr Objekte und ist ganz schnell mit 1000 €uronen dabei und das halbe Dutzend Objektbauer deren Produkte er eingekauft hat sehen schon Summen auf dem Konto die den Aufwand deutlich versüßen.


    Nun gibt es nicht nur mich und den Willi, sondern auch den Klaus, den Heinz und den Günter, und jeder hat ein bißchen andere Vorstellungen davon, was, und wieviel er ausgeben kann aber im Großen und Ganzen läppert sich nach der Devise "Kleinvieh macht auch Mist" ganz schön was zusammen.


    Daß dieses Geschäftsmodell funktioniert ist schon längst bewiesen, fehlt nur Einer, der damit anfängt und in dem Shop alle unter ein Dach bringt. Idealerweise wäre das eine schon existierende Vertriebsorganisation die für die Bereitstellung der Infrastruktur prozentual an den Umsätzen beteiligt wird. ( Und ich rede hier nicht von Steam oder Aerosoft, das sollte deutlich schlanker laufen )

  • Und wie stellst du dir das ganze vor mit der Steuer etc. vor? Es ist ja nun nicht so, dass sich einfach mal so schnell eben welche zusammenschließen und dann ihre Sachen im Internet verschleudern können.

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Lieber ynnor 1911


    Ich muß Dir ganz ehrlich sagen ich werde nicht ganz schlau aus dem was Du da schreibst.Ich lese täglich im Forum was hier so geschrieben wird und habe bisher noch nie jemanden gesehen der mit Fragen löchert wann was fertig ist.Nimm Dir mal Schottermann als Beipiel der eine wahnwitzig große Strecke baut.Kein Mensch fragt wann er soweit ist sondern es kommen lediglich Kommentare zu seinen Bildern.Und dieses Lob der Community spornt ja einen Erbauer zusätzlich an oder nicht?


    Ich will Dir mal was sagen;ich habe RW seit dem 24.4. und hatte vorher noch nie was mit einer Bahnsimulation am Hut somit fehlen mir Vergleiche mit Konkurrenzprodukten.Ich hab bei steam das Video gesehen und RW "blind" gekauft,Liebe auf den ersten Blick sozusagen.Jedes add-on von GR hab ich mir geholt und obwohl ich Hagen-Siegen schon hundertmale gefahren bin macht es noch immer Spaß.Ich habe jetzt auch die ersten Schritte in Sachen "eigene Strecke"(Dreieck M-Gladbach-Aachen-Köln) unternommen und sollte ich das jemals auf die Reihe bekommen wird die der Community zur Verfügung gestellt weil die Jungs hier mit Rat und Tat zur Seite stehen und versuchen bei jedem Problem zu helfen.Ich finde Deine Kritik völlig unberechtigt.


    Es gibt auch einige Dinge die mich an RW stören wie fehlende deutsche (kommerzielle) Strecken und Rollmaterial,ich persönlich kann mit den englischen und amerikanischen Sachen nichts anfangenJemand hat geschrieben daß sich die "Engländer" nicht so gut mit dem deutschen Bahnnetz auskennen und daß deshalb Aerosoft den deutschen Markt betreut deren Informationspolitik sagen wir mal so;verbesserungswürdig ist.Und es sollte für unsere Insulaner doch möglich sein,wenn sie schon keine deutschen Strecken bauen,zumindest ein paar Loks oder Waggons rauszubringen wofür ich gerne zahlen würde.


    Was "Ice" angeht kann ich nur sagen er ist ein großartiger Künstler(wie noch einige andere hier) und was er letztendlich mit seinen Sachen macht muß er allein entscheiden.Er wird schon seine Gründe haben warumer nichts mehr zum download frei gibt die ich,auch wenn ich sie nicht kenne,voll und ganz respektiere und dennoch steht er bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.Und wenn er damit Geld verdienen könnte und möchte;ja warum denn nicht?Und daß er hier seine Bilder zeigt finde ich klasse weil man mal sehen kann was alles möglich ist und das vielleicht den ein oder anderen anspornt sich auch mal damit zu beschäftigen.


    @ yourbottomisenormus


    Also bei allem Respekt aber Deine Idee ist ausschließlich für den privaten Gebrauch ansonsten was für den "knallgelben Sack".Wenn einer eine Strecke baut, sie mit kostenpflichtigen addons spickt und dann vermarkten will....wer soll das bezahlen?Ich nehme mal nur als Beispiel die herrlichen Szenarien von "dw-agency".Obwohl da jede Menge Freeware bei ist brauchst Du doch das ein oder andere paywareaddon "nur" um ein Szeanario zu spielen.Was meinst Du denn was das kosten würde wenn jemand eine Strecke baut mit beispielsweise dem Münchener HBF für 9.95 Euro,einem Bagger für 2,99 einem Kran für 3.99.....usw.Hallo?Das Hobby soll ja auch bezahlbar bleiben oder nicht?Es gibt hier bestimmt einige die nicht viel Geld zur Verfügung haben,sollen die außen vor bleiben nur weil sie sich das nicht leisten können?Das ist ein Spiel und keine Modelleisebahn und das soll auch so bleiben und mit dem größtenteils vorhandenem Material kann man schon eine Menge machen finde ich,und für Nachschub seitens der Community ist ja auch gesorgt.


    Mir persönlich ist es egal wenn ich mit 120 km/h über die Strecke donner ob beispielsweise die Kirche dem Original entspricht oder nicht.Die Bahn,sprich Züge,Waggons,Siganle etc. sollte im Vordergrund stehen und gegen payware in dieser Richtung hat bestimmt keiner was aber für einen Bagger,Kran oder so was in der Art würde ich kein Geld auslegen.


    Ich persönlich freue mich auf die ein oder andere Strecke die das Licht der Welt erblickt und versuche im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten RW 2 und die Community so gut wie möglich zu unterstützen und bin der festen Meinung daß sich über kurz oder lang diese herrliche Simulation durchsetzen wird.Und tausend Dank den Jungs die ihre kostbare Zeit opfern um das Spiel mit Nachschub zu versorgen.


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)