Ich habe ein komisches Problem bei der ersten Aufgabe der Peninsula Corridor San Francisco to Gilroy Strecke.
Die Aufgabe heisst First Train from Gilroy. Nachdem man den Spielerzug an den Bahnsteig gefahren hat, Fahrgäste aufgenommen hat soll es los gehen. Zunächst fährt man mit 10 mph, dann 35 mph.
Jetzt kommt mein Problem: Ein Schild erlaubt mir die Geschwindikgkeit auf 79 zu erhöhen und das ist auch notwendig, um den pünktlichen Fahrplan zur nächsten Station einhalten zu können. Ich überfahre das Schild - aber im Hud bleibt die erlaubte Geschwindigkeit bei 35 mph.
Erst Minuten später springt die erlaubte Geschwindigkeit endlich von 35 auf 79. Nun aber kann ich in der verbleibenden Zeit nicht mehr pünktlich ankommen. Ich vermute, wäre ich ab dem Punkt, wo das Schild 79 an mir vorbei war, tatsächlich 79 gefharen, wäre ich pünktlich angekommen. Und daher schließe ich, das her irgendein Fehler vorliegen muss. Nur: Hab ich was falsch gemacht oder ist da was an der Strecke nicht in Ordnung? Hat jemand die Strecke und die Aufgabe mal gefahren?
Geschwindigkeit im Peninsula Corridor S.F. to Gilroy
-
-
Ich habe die Strecke gerade im Editor geöffnet und nachgesehen.
Also das Schild, ab dem für Personenzüge 79mph gilt, zeigt für Güterzüge 50mph.Als ich das Szenario selbst probiert hatte, habe ich es genau wegen diesem ärgerlichen Bug abgebrochen.
Der Fehler muss bei der Strecke liegen, ich habe soeben ein Quick-Drive ausprobiert und es war genau so, wie du es für das Szenario beschreibst.Bin schon erstaunt, wie viele Bugs in dieser Strecke und ihrem Rollmaterial vorhanden sind. Das habe ich so noch nie gesehen
-
O.K. danke. Dann brauche ich mir zumindest erst mal nicht mehr den Kopf zerbrechen, was ich da falsch gemacht haben könnte .-)
Also erst mal Strecke abhacken. Wieder mal. -
HUD ignorieren, nach Schildern fahren.
Und / oder um die Strecke nicht in den Müll zu werfen: Gleiseigenschaften lesen, Gleise selber anpassen. -
Also erst mal Strecke abhacken. Wieder mal.
Und dann? Warten darauf das DTG oder andere etwas machen? Wenn man so denkt dann kommt man im TS zu rein gar nichts.
Sicher man kann warten aber die Erfahrung der letzten sieben Jahre bei mir hat gezeigt das von nix auch nix mehr kommt. Entweder lebt man mit den Fehlern oder man wird selbst aktiv.
Da ist die Chance höher das man ins Gras beisst als DTG noch nach Jahren etwas ändert. -
-
Das schlimme ist im TSW geht es genauso weiter, drei Strecken bisher und auf allen drei Strecken sind falsche Angaben im HUD. Im deutschen Addon ist das mal wieder am schlimmsten. Zum Glück gibt es da so einen Blödsinn wie Karriereszenarien nicht mehr.
-
Ob das im TSW so wie bisher weitergeht muß man erst mal abwarten. Wenn dem dann so ist muß man gleich ordentlich Druck aufmachen ansonsten wird sich nichts ändern.
Komisch bei anderen Games reagieren die Hersteller wenn die User sich beschweren aber hier bei Eisenbahnsimulation redet man teils den größten Murks noch schön.So lange die Kasse bei DTG klingelt und genug Deppen jeden Mist kaufen wird sich auch nichts ändern.
-
Na ja, wenn man noch eine Erstattung beantragen kann, dann sollte man das auch tun. Aber wenn man die zeitlichen Grenzen hierzu überschritten hat, warum sollte man dann die Strecke deswegen in die Tonne treten. Die RouteProperties.xml und die Szenarien aus dem AP-Archiv entpacken und mit RWTools in Standard-Szenarien umwandeln (und kontrollieren, ob diese auch eine neue ID bekommen haben. Und die entpackten Karriereszenarien wieder löschen.)
Und danach kann man doch ganz entspannt nach den Geschwindigkeitsschildern auf der Strecke fahren. Ob das HUD nun meckert, ist dann dessen Problem. Die Strecke gibt auf dem betreffenden Abschnitt vom Gleisbau doch locker die beschilderten 79 mph her.
Und die fehlerhafte Rückbeleuchtung der F40PH-2CAT im Schiebebetrieb ist doch schon auch eher belustigend als dramatisch.
-
Mit "abhacken" meine ich natürlich das Fahren von Karriere Szenarien.
Und diese Fahre ich eigentlich in der Hauptsache
Ich habe mir die betreffende Stelle im Editor mal angeschaut. Nun kenne ich mich zwar mit Aufgabenbau recht gut aus, nicht aber mit Streckenbau.dl=0https://www.dropbox.com/s/f8la…20180108150211_1.jpg?dl=0
Wenn man 3 mal Leertaste drückt, sollten ja die Geschwindigkeiten angezeigt werden. Und demnach ändert sich mit Beginn des Schildes die erlaubte Geschwindigkeit, so wie es ja eigentlich sein soll.
Aber warum wirkt sich das dann nicht aufs Szenario aus? Hm. Oder bedeuten die beiden Farben doch was anderes? -
Als was ist der Spielerzug deklariert? in der Wiki ist eine Tabelle, was der TS mit Geschwindigkeit eins (Personenzug) oder zwei (Güterzug) beglückt.
Dann, Fahrrichtung beachten, niedrigere Geschwindigkeit wird sofort angezeigt, höher erst, wenn der letzte Wagon die Stelle passiert hat.
Gibts einen Signallink der drüberlangt und ggf eine andere Geschwindigkeit eingetragen hat, die gewinnt manchmal in der Anzeige.
ganz Interessant wirds, wenn die Lok auf Km/h ausgelegt ist.
Was wirklich im Gleis steht , mit dem Verfolger die Gleiseigenschaften auslesen, (rechtes Flyout). Der Anzeiger könnte zu Fuß was eingetragen haben. -
-
Ich habe es zuerst auch mit der Zuggattung des Spielerzuges in Verbindung gebracht, bin jetzt aber nicht mehr davon überzeugt.
Hinter dem Schild müsste die Geschwindigkeit für Güterzüge normalerweise im HUD auf 50 mph erhöht werden. Problem ist, dass selbst das nicht passiert.
Im Quick-Drive funktioniert es auch nicht, von daher wahrscheinlich ein Problem mit der Strecke, unabhängig von den Szenarien.