Keine Container

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo!
    Hab mir die Containerwagen von GBS besorgt und mittels RW Tool am Dreiländereck eingesetzt.Hab nicht schlecht gestaunt,als der von mir zusammengestellte Gegenzug ohne Container daherfuhr.Nachdem ich das Problem mit RW Tools nicht lösen konnte,versuchte ich es mit dem Editor-mit dem ich aber keine Erfahrung habe, weil ich eigentlich alles mit RW Tools mache.Nach längerem hin und her gelang es mir die Wagen mit Container zu bestücken.Es war aber sehr zeitaufwendig,weil ich mit dem Editor kaum Erfahrung habe.Deshalb meine Frage:muß man wirklich mit der Kameraansicht die ganze Strecke "abfliegen",bis man all jene KI-Züge findet,bei welchen die leeren Containerwagen zu finden sind? Oder:wie komme ich schnell zum Endbahnhof,welcher 60 km vom Startbahnhof entfernt ist?

• Du hast 2 Möglichkeiten.
    Oben mittig ist ein Flyout mit Koordinaten. Da ist auf der rechten Seite mittig ein Symbol, klickst du darauf kannst du die Koordinaten von mehreren Bahnhöfen auswählen. (Danach das Pfeilchen im Fenster oben mittig klicken)
    Alternativ 2D Karte aufrufen. Strg+Linksklick an die Stelle und dann auf das Pfeilchen im Fenster oben mittig.
    Z Koordinate (Höhe) musst du mit Kamerafahrt dann individuell anpassen.

• Ob das mit den Wagen von GBE auch so ist kann ich dir nicht sagen, da ich diese Wagen nicht besitze, aber bei restlichen Containerwagen die ich kenne musst du die Wagen schon "besuchen" um ihnen zu sagen das sie beladen sein sollen. Entweder den gesamte Zugverband markieren und dann nach einem Doppelklick auf denselben rechts oben im Flyoutmenue die Beladung aktivieren, oder eben jeden Wagen einzeln anklicken und dann beladen.

Eine andere Möglichkeit im Editor kenne ich nicht.