Beiträge von aftpriv


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hi Jogibär


    ich bin mir sicher das das für viele Forum-Benutzer sehr interessant ist (außer natürlich Admins und ander Boffins)


    ich werde damit herum experimentieren


    Gruß


    Alf

    da steht auf der homepage von Mike:


    Peter Preiss - the email address you gave with your PayPal donation is invalid, please confirm your address.


    siehe >http://www.rstools.info/rw_tools.html#RWTv2 < (ganz nach unten scrollen)


    vieleicht betrifft das Dich?


    Gruß


    Alf


    PS: Mike ist eine Privatperson im bereits höheren Alter (darf ich so sagen, da ich es auch bereits bin) und macht das alles in seiner Freizeit. Daher ist es höchstens sch....... für Dich, aber nicht für ihn !!!!! *achtung*

    Hi Forenmitglieder


    wir (mein Sohn und ich) haben uns gestern abend die Version 10 (noch BETA) zur Brust genommen (wir hatten schon die V8+9).


    Einfach fantastisch, wir haben die Gegend um EDDF (Frankfurt) beflogen, hoher Grad von Realität bezüglich Straßen, Bahnlinien, Terrain usw.
    Natürlich sind die Gebäude noch zu detailieren.


    Flugphysik hervorragend.


    Dieser Simulator läuft unter Linux, Windows und Mac !!!!! - das wäre auch mal etwas für einen Eisenbahnsimulator !!!!!!!


    Aber: definitiv nichts für Anfänger, ist auch nicht dafür gedacht !


    Gruß


    Alf

    Hi Andi_M

    Die Lok wurde noch nicht an die neuen Features von RW3 angepasst, daher tritt dieser Fehler auf.

    falls es nicht zu schwierig wird, kannst Du mal erklären warum dieser Fehler so auftritt? (mein persönliches Interesse)


    Gruß


    Alf

    Hi Forummitglieder


    ich habe ein Problem mit den ES64U4 v.BETA ( download unter http://railworks-austria.at/in…d/7-elektroloks/19-es64u4 ) und zwar mit der Führerstands-Ansicht (Bild siehe Anhang).


    Die Lok verwendet den 101-er Führerstand (<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView\br101 cab camera.xml</BlueprintID>).


    Hat jemand eine Korrektur


    Gruß
    Redigiert 10:19: 101-screenshot hinzugefügt


    Alf


    Redigiert #2: Danke für die Antwort, meine Ergänzung hat sich überschnitten

    Hi Maik


    ich habe da Problem auch bei Felberpass v.1.0 auch, aber ohne Alt+Tab , mit ICE1 von vR

    Ich hatte solche Fehler in RW2 wenn das im Vollbild lief und ich zwischendurch per Alt+Tab raus bin........

    kannst Du das mal näher erklären?


    Gruß Alf

    Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere (993 kW) Variante der V 100, Hg=100 kmh.


    Sie wurde nach dem Prototyp V 100 006, ab 1960 als V 100 2001 bezeichnet, von 1962 an in Serie in Dienst gestellt
    und war im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen.


    (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_100)


    Gruß


    Alf

    Ich habe dazu ein paar Fragen:
    Wie kann man den Wasserverbrauch senken und wirtschaftlich fahren?
    Was genau bewirken die Injektoren...wieso Injektor 1 und 2...beide benutzen, oder nur einen?
    Regler für Bläser, wie sollte er eingestellt sein?
    Dämpfer....was für ein Dämpfer? Stoßdämpfer?...lol

    Wasserverbrauch senken: mit dem geringst möglichen Füllgrad fahren.


    Injektor 1+2: zum nachfüllen von Wasser vom Tender in den Kessel, sind aus Sicherheitsgründen vorhanden (Kesselexplosion durch zu wenig Wasser im Kessel), oft Injektor 1 mit Abdampf (nur bei Fahrt) betrieben (spart Wasser) und Injektor 2 mit Frischdampf (ob das in RW umgesetzt ist?)


    Bläser nur bei Regler zu zum Feuer anfachen (betrieben mit Frischdampf, daher Wasser wird benötigt


    Dämpfer (sind Luftöffnungen im Aschekasten), auch zum Feuer anfachen


    Gruß


    Alf


    PS: Du als Heizer müsstes das wissen, wie bist Du durch die Prüfung gekommen? ?(

    das war mir nicht bekannt, kaufe aber nur in D/A/CH und vor allem bei ebay Märklin-Artikel, bei mir bis dato keine Probleme.


    Aber ich habe den Inhalt des Video´s nun gespeichert, danke. *shau*


    Gruß


    Alf

    ich verwende seit einigen Jahren zur vollsten Zufriedenheit PayPal.


    Begonnen habe ich mit der Hinterlegung einer Kreditkarte, danach wurde mir angeboten von meinem Bankkonto im Lastschriftverfahren abzubuchen. Bisher har alles wunderbar funktioniert, die Bezahlung erfolgt sofort, abgebucht wird daraufhin vom Konto.


    Gruß


    Alf


    PS: ich finde es gut das PayPal dazwischen steht, vor allem wenn man bei einer bisher unbekannten Firma einkauft - und man hat auch noch eine gewisse Sicherheit.

    hmm .. wenn Speicherung nach Erbauer "abgeschafft" würde ... wie unterscheidet man dann nach Erbauer?
    Denn eine (z.B.) BR 143 von German Railroads ist ja nun auch funktional was anderes als ne BR 143 von Virtual Railroads.
    Oder steckt das in der UIC Nummer?

    das können die UIC-Nummern natürlich nicht, die UIC kennt zwar Bahngesellschaften wie DBAG oder ÖBB, aber keine virtuellen Hersteller wie GR oder vR.
    Da müsste man dann einen Zusatz machen, z,B. für die BR101
    91_80_6101_101-038-8_D-DB_Silber_GR\
    91_80_6101_101-038-8_D-DB_Silber_vR\


    Hoffentlich gibt es nicht zu viele solche Parallelentwicklungen, obwohl es sich speziell bei GR und vR um das selbe Produkt handeln sollte


    Gruß


    Alf

    Hi Simmer


    ich möchte mal eine Diskussion starten, nachdem RW2012 nun aus den Startlöchern gekommen ist, sich zu einem vollwertigen Simulator entwickelt (hoffentlich) und sicher auch mehr Rollmaterial gebaut wird:


    Die derzeitige Speicherung des Rollmaterials (im Ordner „Assets“) [aber auch aller anderen Gruppen] nach Erbauer (z.B. Assets\Kuju\...) usw. ist absolut unbrauchbar und mit steigender Anzahl an Material sehr verwirrend, daher mein Vorschlag, einen neuen Ordner (z.B. \@1 UIC\..) unter „Assets“ zu schaffen unter dem die weitere Gliederung unter Einbeziehung der UIC-Nummern erfolgt.


    Analog zum Rollmaterial sollte das auch für alle anderen Objekte erfolgen.


    Vielleicht kann man dabei sogar RSC dafür erwärmen.


    siehe UIC-Nummerierung: > UIC_Nummerierung.txt
    siehe UIC-Beispiel: > UIC_Beispiel.txt


    Gruß


    Alf


    PS: UIC-Beispiel redigiert

    Hi Benjamin


    ich habe mir das Video angeschaut:

    [video='Railworks BR101 PlusPack Demovideo 3']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Auf welcher Strecke fährt die 101-er?


    Mir ist dabei nur aufgefallen das es Signale zwischen den Doppelgleisen gibt, meines Wissens werden die aber bei Regelspurabständen immer außen gesetzt.



    -------> Signal <-------Signal
    =========================== Gleis=============================
    hier normalerweise (Regelspurabstand) kein Signal, (außer wenn die beiden Strecken sehr weit auseinander liegen,
    also de facto 2 eingleisige Strecken sind, dann immer reckts vom Gleis oder wenn nicht möglich mit Hinweistafel!)
    =========================== Gleis=============================
    <------- Signal -------> Signal


    Gruß


    Alf

    Also werte Simmer


    ich habe mir das Video mehrmals angeschaut (auf der gezeigten AMI-Maschine ist sicher keine Neigetechnik installiert), die Überhöhung der Schienen erst neigt die Lok nach innen (ist der Grund um überhaupt Schinen zu überhöhen = partieller Ausgleich der Fliehkraft).


    Das "Geruckel" wird erzeugt durch das Auflaufen der Räder an den Schienen (Geigeln = Differentialeffekt) und durch Schienenunebenheiten und durch Zugkraftänderungen am Haken. Diejenigen die jemals in einer Lok mitgefahen sind können das sicherlich bestätigen !


    Also: in meinen Augen sieht das sehr realistisch aus (vieleicht sollte das abstellbar sein, für jene die den RW nur als "Ballerspiel"-Ersatz verwenden wollen.


    Hut ab vor den Entwicklern, obwohl noch vieles weitere zur Zeit noch im Argen liegt.


    Gruß


    Alf

    Hallo Simmer


    ich möchte mich bei Allen für das Wort "S ... " hiermit entschuldigen, aber leider gehört ein sicher nettes Lied in kein Vorschauvideo einer E-Lok-Legende in einem Eisenbahnsimulator-Forum.


    Wenn noch kein Ton vorhanden ist, lieber kein Geräusch, als dieses (im alten MSTS ist das Geräusch ziemlich realistisch).


    Gruß


    Alf