Beiträge von -setter-


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Moin,


    Wie StS bereits richtig vermutet hat liegt es definitiv an der Größe der Datei. Ich habe eben mal zum Spass die Datei nach knapp 40 Sekunden abgeschnitten. Dann spielt er sie ab.


    Die Datei solltest Du unbedingt aufteilen und ich empfehle generell die Dateien mit maximal 22 khz aufzunehmen. Das ist mehr als genug Audioquali für "Zugfunk", Ansagen etc. und verkleinert die Dateien generell.


    Grüße


    -setter-

    Intertrain ja das gibt es schon...aktuell leider nur auf meiner Platte :ugly:


    Ich komme aktuell wegen zu vielen beruflichen Dingen in meiner knappen Freizeit einfach nicht dazu die Anleitung fertig zu schreiben. Ohne die ist das Script für andere nicht sinnvoll zu nutzen. Sobald ich die Zeit dafür gefunden habe lade ich das hier auch hoch.

    Da das Projekt wohl eingestellt ist, mache ich hier mal zu.

    Sollte hier doch noch etwas weitergehen bitte per PM an mich oder ein anderes Teammitglied.


    Da mir mitgeteilt wurde, das an dem Projekt wieder gearbeitet wird, ist das Thema ab sofort wieder offen :)

    Wenn ich die Tage mal etwas Zeit habe baue ich für mein Universalscript eine brauchbare Anleitung und lade das hier hoch. Das Skript baut auf Scarlet s Ansagen Script Kit auf. Zusätzlich zu den dortigen funktionen ist das Einbinden von verschiedenen HTML-Fenstern (kleines-, mittleres, und großes Fenster), sowie die Einstellung ob das Spiel anhält oder nicht, möglich.

    Es hat darüber hinaus noch weitere Features wie das Einbinden von Videos (*.ogg), Kamera Fahrten und eine variable Geschwindigkeitsüberwachung.

    Damit muss man nie wieder ein Script anpassen, sondern steuert alle Aufrufe direkt aus dem Editor heraus.

    Ich versuche das bis zum 27.07.2020 hinzubekommen aber nagelt mich bitte nicht fest wenns ein paar Tage länger dauert.


    An dieser Stelle nochmal meinen Dank an Scarlet , der mich bei der Erstellung des Scriptes sehr tatkräftig unterstützt hat und mir erlaubt hat das auch hier zu veröffentlichen.


    Grüße


    -setter-

    Adamdani1 :

    Ersetze in der HTML-Datei die deutschen "Sonderzeichen" ä,ö,ü und ß durch ae, oe, ue und ss. Der gammelige HTML interpreter kann weder damit noch mit sonst üblichen HTML-Umlauten (ä = ä, usw.) was anfangen. Auch das "©" dürfte eher Ärger machen. Schmeiß das alles mal raus bzw. ersetze die Sonderzeichen mal durch entsprechende Derivate.

    Vielleicht klappts ja dann mit dem HTML-Aufruf.

    Das mMn einzige Problem mit dem Paketmanager ist die Tatsache, das man beim Löschen mit dem Paketmanager wichtige Assets für andere vorhandene Projekte mitlöscht, weil der halt nicht weiß, dass die eventuell noch an anderer Stelle verwendet werden. Dann ist es mit dem Support eben schwierig. Für die Installation ist er aber eher unproblematisch, da er im Dümmsten Fall ein vorhandenes Asset mit einer anderen Version Überschreibt. Das bereitet aber eher selten Probleme.

    Ich persönlich finde es sinnvoller auch für Strecken(erweiterungs) Projekte eine RWP-Datei zu erstellen. Das tut wirklich niemandem Weh. Wir sollten uns nur Gedanken darüber machen wie man der breiten Masse klar macht, den Paketmanager zum löschen von Pakteten mit breiter Assetstruktur (das sind i.d.R. ja nur Streckenprojekte) nicht zu benutzen um eben genau solche Löschungen, die sich dann an anderer Stelle auswirken zu vermeiden.

    Ich kann die Gründe für die Ablehnung aus diesem Grund schon verstehen, trotzdem müssen wir für da irgendwie eine gemeinsame Linie finden.


    Ich werde Teamintern mal eine Diskussionsrunde zu dem Thema anstoßen. Vielleicht findet sich ja eine Lösung mit der alle klar kommen.


    Grüße


    -setter-

    Der Quellcode auf überdimensionierten Bilddateien ist nicht sehr angenehm zu lesen. Zum Austausch von Codeschnipseln kann man vorhandenen Quellcode viel einfacher als "Code" hier herein Copy-/Pasten.



    Außerdem kann man als "Supporter" besser selber testen ohne den ganzen kram mühsam abzutippen (was ich bestimmt nicht mache!)

    Vielleicht ist ein Verweis auf eine Forenseite sehr informativ

    Hallo,


    das hier ist ein Forum für den Train Simulator (Railworks) und seit dem Erscheinen des TSW auch für diesen Simulator.


    Von daher wird hier auch kein Simulator angeboten sondern nur Addons/Erweiterungen für die beiden genannten (TS/TSW), die von der Freewareszene auf dieser Plattform bereitgestellt werden. Abgesehen davon kann hier natürlich über vieles diskutiert werden.


    Die Hardwareanforderungen für die Simulatoren findest du beim kauf (über Steam).


    Hardwaredisskussionen bzg. TS findest du hier und für den TSW habe ich auf die schnelle nichts gefunden und bin da auch nicht im Thema.

    Du musst 1. Das ">" in Zeile 2 löschen, sonst wird die BG Color nicht dargestellt (es kann sogar sein das der HTML-interpreter des TS da direkt aussteigt)

    und 2. musst du, wie schon angemerkt wurde, die Endung ".jpg" noch an den Aufruf anfügen.



    Edit: Ergänzend kannst Du Dir ja mein HTML-Testszenario für die Academy ansehen. Die darin enthaltenen Vorlagen darf jeder gerne für sich verwenden.

    Throw that "snakeoil" away (deinstall) and use windows defender. It works as well as the other stuff and comes along with Windows 10.
    Just make sure that windows update is working correctly.