Beiträge von -setter-


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hättest Du trotzdem die Güte uns eine kurze Information über deine Hardwarekonfiguration zu geben?
    Das macht jegliche Hilfe ungleich einfacher...man kann das auch gut im eigenen Profil hinterlegen.


    Danke.

    @Jypsilon was haben denn die TS Microruckler (die btw. Engine Bedingt bzw. kachelübergangsbedingt sind) jetzt mit diesem Thema zu tun?


    Edit: Die SSHD könnte tasächlich für Ruckler verantwortlich sein...die sind dann aber eher "macro" statt "micro"

    @crisjenn Das war eigenlich leicht herauszufinden...


    ..\Railworks\Assets\SAD im Explorer nach "swim" gesucht --> im Ordner ..\Assets\SAD\Scenarios\Szenery fündig geworden people_swim.*


    im (Szenario-)Editor Die Gruppe SAD --> Szenarios freigeschaltet --> Objekt "SAD People swim group" ausgewählt und voila Die Leute Schwimmen in Trier am Bahnsteig ;)


    Dieses Verhalten ist auch irgendwo logisch. Über den Steam Workshop können nur Szenarien u a. veröffenlicht werden, in denen ausschließlich Strecken und Assets vorhanden sind, die auch über Steam vertrieben werden. Wer sollte das auch supporten, wenn es dort Probleme mit Drittanbieter Material gibt?


    Wenn der @GeipDie also Fremdassets in seinem Szenario verbaut hat ist genau das der Grund.

    @faber2311 Klar, wenn man die aktuelleren hochpreisigen CPUs von AMD als Messlatte nimmt, sind die in der Single Core Leistung (Das ist der für den TS wichtigste Faktor) schneller als die aktuellen schnellsten Intel (Vergleich). Es geht hier aber darum etwas für den kleineren Geldbeutel zu "basteln" und in diesem Bereich ist meine Aussage völlig korrekt.

    Moin @Chucky, Das Laptop ist ein Consumer Gerät und vllt. zum Surfen und Video gucken OK. Spielen kannste damit vergessen.
    Selbst der von @Gsonz vorgeschlagene Alternate Laptop hat für den TS eine zu geringe CPU-Leistung (< 3GHz).
    Ein "Gaming Laptop" für < 1000 € ist im Regelfall keine taugliche Spiele Kiste.
    Soll es zwingend ein Laptop sein, musst Du deutlich mehr Kohle in die Hand nehmen.
    Für den kleineren Geldbeutel ist in jedem Fall ein "normaler" PC die bessere Wahl. Der TS ist generell etwas "glücklicher" mit Intel Prozessoren hier sollte jeder Core I 5 >= 3 GHz + dedizierte Mittelklasse Grafik (Z.B. Nvidia GTX 1050 TI - eine größere schadet auch nicht) gut ausreichen. Dazu mindestens 8 GB DDR4 und eine SSD >= 512 GB. Da sollte man für Ca. 600-700 € was gescheites bekommen und Du kannst jederzeit erweitern, was beim Laptop meist nur sehr eingeschränkt möglich ist.


    Grüße


    -setter-

    Ich meine mich errinnern zu können, das der Installer von IKB 3 einem keine Auswahlmöglichkeit der TS Installation gibt und in den Steam Standard Ordner installiert. das wäre dann C:\Programme\Steam\common\railworks


    Wenn er dort die IKB sachen hingeschrieben hat, kopiere die Ordner "Content" und "Assets" von dort in dein eigentliches Railworksverzeichnis. Sollte Windows Fragen ob du etwas vorhandenes überschreiben möchtest solltest du das verneinen um zu verhindern etwas anderes zu zerstören.


    Grüße


    -setter-

    Es steht grundsätzlich jedem frei ein eigenes Treffen am Wunschort zu veranstalten :)


    Dieses Treffen, das Schmiddi seit Jahren organisiert, findet halt in Duisburg statt. Von daher stellt sich die Ortsfrage dafür auch nicht. Egal wo man ein Treffen stattfinden lässt wird es immer für die einen günstiger zu erreichen sein als für andere.
    Der zentrale deutsche Treffpunkt (das müsste dann irgendwo im Dreick Kassel-Bad Hersfeld-Bebra liegen) dürfte dann auch nur für die wenigsten besser erreichbar sein...
    Die Diskussion hatten wir auch in der Vergangenheit schon oft und andere Treffen waren dann noch schlechter besucht als Duisburg zur "schlechtesten" Zeit.


    Ich denke hier für das Treffen etwas Werbung zu machen ist durchaus OK und sinnvoll. Allerdings kann man natürlich auch keinen zwingen zu kommen. Wir hatten schon familiäre Treffen mit <10 Leuten und richtig große mit über 30 Teilnehmern...beides hat für mich durchaus seinen Charme und solange ein großer Teil des "harten Kerns" vor Ort ist kann eigentlich nicht viel Schiefgehn. Das einzelne, oder wie jetzt auch mehrere, durch ein anderes Event verhindert sind kommt halt vor (auch bei mir mitunter) und ist mMn kein Beinbruch, solange das im Vorfeld kommuniziert wird.


    Ein Treffen sollte in jedem Fall unter keinen Umständen (auch nicht im Vorfeld) irgendwelchen Unmut auslösen...ist doch Käse :)


    Ich kann jedem nur ans Herz legen dort mal hinzugehen...Die Atmosphäre ist immer gut (solange mich Erich nicht verhungern lässt :ugly: ) und Fachfragen werden dort auch immer gern beantwortet...


    Grüße


    -setter-

    Es wird mit ziemlicher Sicherheit das tool von @Scarlet verwendet. Leider ist er in der Versenke verschwunden und somit ist das tool auch für "Neulinge" nicht mehr verfügbar. Es ist hier leider wie mit vielen anderen Dingen im TS...ist der Ersteller "verschollen", gucken die später gekommen in die Röhre :(

    Neues von Deichkind...Nahe am Zeitgeschen...wie so oft :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.