Beiträge von -setter-


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Die etwas andere Art von "eSport"...oder so elektrisierend kann Handball sein :lolx2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das komt darauf an, wie die Ansagen impementiert wurden...


    TTB und Versystem benutzen eigene Tools dafür.


    Bei den 3DZug Szenarien und den meisten Freewareszenarien, sind die Ansagen im Szenarioordner (meist im unterordner EN oder DE) und werden vom Scenarioscript aufgerufen.
    Hierbei kann man entweder, die Einträge im Script ändern (sofern offen vorhanden) oder die unerwünschte Sounddatei aus dem Unterordner entfernen oder beides ;) .

    *off*
    Das schlimme an der Sache sind nicht die Änderungen...die soll es im Softwarebereich geben und sicherheitstechnisch macht das auch meist Sinn. Das Problem der Softwareentwicklung ist aber primär, das sich Bentuzeroberflächen häufig ohne Not sinnfrei Ändern aber unter der Haube der selbe alte Scheiß am werkeln ist. Alles wird nur noch auf "Facebook dummy Benutzer" ausgerichtet. aber den Leuten die wissen was sie tun, werden die Handwerkzeuge "vermurkst".


    Es ist schon manchmal zum heulen...


    Leider hilft das nicht wirklich :(

    Sorry wenn ich mich hier mal kurz einmische...



    Das Thema scheint mir doch etwas spekulativ und die "Entwicklung" des Threads führt zu keinerlei weiterer Erkenntnis, außer das der TSW Editor noch nicht am Start ist.



    Ich mache hier bis auf weiteres dicht.

    Auch wenn meine Rückmeldung etwas spät erfolgt...das war wieder ein sehr schönes Treffen.
    Leider ist @bernd_NdeM krankheitsbedingt ausgefallen, so das die Streckenpräsentation nicht statt finden konnte. Aber das ist halt so. An dieser Stelle hoffe ich, das sich das bei Dir bald wieder bessert und wir die Präsentation dann auf das nächste Treffen vertagen können.


    @MarcoL397 ich möchte mich ebenfalls bei allen Anwesenden für die schöne Runde und die positiven klärenden Gespräche bedanken. Ich hoffe, das es uns künftig allen besser gelingt kontroverse Themen sowie Kritik nicht nur im Rahmen solcher Zusammenkünfte, sondern auch im Forum auf sachlicher Ebene zu behandeln. Wie ich vor Ort bereits erwähnt habe werden wir demnächst noch andere Kanäle als die Meckerecke bzw. PMs Anbieten, damit jeder bessere Möglichkeiten hat Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge gegenüber dem Team vorzutragen.


    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und hoffe das vielleicht doch wieder ein paar Leute mehr anwesend sind.


    Grüße


    -setter-

    Ergänzend dazu kann man noch sagen, das das ganze dann im prinzip wie ein Repaint funktioniert. Dazu sind die nötigen Tools/Schritte in der Wiki soweit beschrieben. Du Repaintest dann halt keine Aussenhaut eines Fahrzeugs, sondern die Textur, die beim entsprechenden Fahrzeug dafür zuständig ist. Dafür gibt es leider keine einheitliche Lösung, da das jeder Hersteller etwas anders struckturiert. da muss man ggf. etwas im Dateisystem herumwühlen um das nötige zu finden.

    Wenn Du die Datei von RSSLO hast und nicht aus dubiosen QUellen, ist das eine Falschmeldung deines Antivirenprogramms. entweder die Meldung ignorieren, oder wenn dein AV das Programm direkt in die Quarantaine packt den AV für die Installation deaktivieren.


    Grüße


    -setter-

    Das Problem ist mit Sicherheit das Rollmaterial aus K-KO. Die Kisten sind für diese Strecke zugeschustert. Damit haben sie entweder zwar die Tastenbelegung für LZB, aber die Funktion nicht sauber im Skript umgesetzt. Oder aber die Loks können beide nicht schneller als 164-165 fahren, weil das ja für die Strecke bei der sie geliefert wurden ausreicht. Im Handbuch der 146 von K-KO ist auch keine LZB-Funktion Beschrieben. Da musst Du,so fürchte ich, anderes Rollmaterial nehmen, das die LZB vernünftig "an Board" hat.

    @pickup4077 Dir ist aber schon bewusst, das Du (solange Du mit Steam online bist und den TS aktualisierst) du IMMER die aktuelle Version des TS Cores installiert hast. Die Jahresversionen (TS 20XX) beinhalten im "schlimmsten" Fall ein Menu "Update" und Strecken die man ggf. noch nicht hat.
    Du bekommst also das TS 2020 Update sowieso.


    Grüße


    -setter-

    Eine solche Umfrage ergibt nicht viel Sinn.


    Zum einen sollte jeder eine Strecke erst mal für sich selbst bauen und nicht für andere. Wenn man etwas vorzeigbares gebaut hat, kann man sich Gedanken über eine Veröffentlichung machen.
    Zum anderen kann ich Dir direkt verraten, das eine Strecke ohne DEM (Höhenunterschiede) und Kurvenüberhöhung hier auf wenig Gegenliebe treffen wird.
    Die Streckenbauer helfen auch bestimmt gerne wenn dazu Fragen auftauchen (Die unsere Wiki bzw. andere Tutorials nicht abdecken). Diese Dinge muss man aber von Anfang an implementieren. Das ist auch kein Hexenwerk. Ich hatte mit etwas lesen und herumprobieren DEM in meiner "Editorspielwiese" in weniger als 2 Stunden eingebaut (die Recherche wie das geht eingeschlossen).


    Sieh meinen beitrag auch nicht als Demotivation, denn genau das Gegenteil ist meine Absicht. Ich möchte Dich motivieren es von Anfang an richtig zu machen, dann hast Du hinterher etwas viel Schickeres in der Hand, das Du dann vielleicht sogar weitergeben möchtest.


    Ich mach das hier mal zu, bevor mehr "draufrumreiten".


    Grüße


    -setter-