aber alleine TSW 3 hat doch noch gut Fehler. Und da brauch ich keine neuen Features, möchte erst mal ein fertiges Game mit den Fehlerbehebungen haben.
Gut, "alle" Fehler wird man nie beheben können, sei es aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen. Die Ankündigung des neuen TSW 4 habe ich mal zum Anlass genommen, nach SEHR langer Zeit überhaupt mal wieder den TSW zu starten (nutze, bis auf die letzzen 4 bis fünf Strecken fast alles)... Habe also in den letzten ca. 9 Monaten kein TSW gespielt und dessen Entwicklung nur extrem oberflächlich verfolgt.
"Fazit" des mal wieder Startens: Mir war danach, mal wieder die Strecke "Nahverkehr Dresden" zu fahren, da ich Teile der Strecke in der Realität sehr oft als Fahrgast fahre. Also in den Steuerwagen 766.2 (wenn ich mich richtig erinnere) gesetzt (hinten schob eine 143 oder eine 146 (zwei Fahrten)), _immer_ noch keine "brauchbaren" Rollgeräusche _im_ Steuerwagen, Fahrt nach wenigen Kilometern abgebrochen...
Danach mal auf der Strecke mit der Hamsterbacke gefahren, Fahrgeräusche innen zumindest "brauchbar", außen - bei höheren Geschwindigkeiten - sehr määähh....
Über den z.B. völlig falsch umgesetzten Aufgang zu den Gleisen 1,2 usw. im HBF von Dresden kann ich ja noch hinwegsehen, gleichfalls über eine mal nicht korrekt nachgebildete Beschriftung von Loks, Waggons und dergleichen, aber ich habe festgestellt (bin noch einige Strecken und Loks/Triebzüge mehr gefahren), vorbildnaher Sound, und in Teilen betrifft es auch die Fahrphysik, gehört noch immer nicht zu den Prioritäten von DTG... (was ich damit noch sehr höflich ausgedrückt habe, könnte es auch sehr direkt ausdrücken)
Danach mal "Boston Sprinter" gefahren, ACSES scheint immer noch sehr verbuggt, und bei einer Station gingen nicht mal die Türen auf (der Bug ist auch schon uralt), da hatte ich dann keine Lust mehr und habe den TSW wieder beendet...
Im TSW 4 wird sich sicher - als Beispiel - auch die "Speckschwarten-Optik" und der meines Erachtens vorhandene "Braunstich" nicht ändern, geschweige denn, das neu gestaltete Sachen (Wetter, Lichtverhältnisse usw.) in ALLEN Strecken vorhanden sind. Letzteres ,mag der Engine geschuldet sein, aber DTG wird darüber nicht ganz unglücklich sein (Verkaufsargument für neue Versionen). Ein wesentlich kompakterer HUD (z.B. unten ähnlich dem TSC) für PC-Spieler ist auch nicht in Sicht.
Wer jetzt denkt, ich bin ein TSC "Fanboy", FALSCH gedacht!
OHNE VR (da vor allem früher Mike Goltz) UND Armstrong Powerhouse (bei beiden Firmen zusammen schon einen vierstelligen Betrag gelassen in den letzten fast 10 Jahren), hätte sich DTG vor allem seine "Schienenfahrzeuge" (bis auf wenige Ausnahmen) und den TSC allgemein dorthin schieben können, wo es am dunkelsten ist...
Gruß Jens